• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Dafür liebe ich dieses Forum... :lol::lol::daumen:

Wie schafft man 12.123 Beiträge?

... wenn du wüsstest, was panchon alles weiß und dass er es kompetent und engagiert mit anderen aus dem Forum teilt ....

Dass es Leute gibt wie panchon, dafür liebe ich dieses Forum.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Leider werd ich einen Teil meiner retro Veloteilesammlung aufgeben müssen.
Vielleicht kann sich ja hier jemand für begeistern!

Campa Athena Monoplanar Bremsen. Sehr guter Zustand, die originalen Bremsbeläge sind sind kaum runter und auch die Gummis von den Zugeinstellern sind noch nicht spröde o.ä.
55€ weg

Shimano 600 Pedale. Sehr guter Zustand mit Körbchen, Lager laufen wie neu!
40€reserviert

Dura Ace sp-7400 Sattelstütze 26,8mm. Neu, wurde lediglich einmal zur probe in den Rahmen gesteckt um daraufhin fest zu stellen das sie zu kurz ist. Von der Aktion hat sie auch einen ganz dünnen Kratzer auf der Rückseite.
45€ weg

Nitto Dynamic Vorbau 110mm, 26,0mm neu. gleiche hochwertiges Finish wie die Dura Ace Stütze.
45€

Suntour Power Thumbshifter, Microindexierung, die Hebel sind symetrisch, wer will kann das Schaltwerk also auch von links aus bedienen. ;-)
25€

Shimano 600 AX LRS. Inkl. Conti Super Sport Reifen, 6Fach Uniglide Kassette. Guter gebrauchter Zustand, oberflächliche Spuren durch das lange Lagern, sollten aber mit etwas Pflege wieder zu beheben sein.
70€ weg

Dura Ace 7fach Schraubkranz 13-23, guter Zustand.
25€ reserviert

Lenkertasche, original aus Frankreich. Einmal benutzt, ein großes Fach, ein kleines Flaches für Dokumente o.ä. und ein Kartenfach auf dem Deckel.
30€ weg

Simonelli RR Rahmen mit Gabel aber ohne Steuersatz, 60RH, 57OR, Columbus Gara, innenverlegte Bremszüge, kein Rost, keine Dellen, lediglich einige Lackmacken. Leider ist das Schaltauge etwas oval, weswegen man nicht ohne weiteres ein Schaltwerk montieren kann, dies sollte aber nichts endgültiges sein und lässt sich mit etwas Geschick sicher wieder hin bekommen. Oder eben Singlespeed.
70€ weg

Eventuell auch mein Bridgestone T700. Hier in nicht mehr ganz aktueller Ausstattung.

Bilder gibt es hier!

Alle Preise zzgl. Versand.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Leider werd ich einen Teil meiner retro Veloteilesammlung aufgeben müssen.
Vielleicht kann sich ja hier jemand für begeistern!

Campa Athena Monoplanar Bremsen. Sehr guter Zustand, die originalen Bremsbeläge sind sind kaum runter und auch die Gummis von den Zugeinstellern sind noch nicht spröde o.ä.
55€

Shimano 600 Pedale. Sehr guter Zustand mit Körbchen, Lager laufen wie neu!
40€

Dura Ace sp-7400 Sattelstütze 26,8mm. Neu, wurde lediglich einmal zur probe in den Rahmen gesteckt um daraufhin fest zu stellen das sie zu kurz ist. Von der Aktion hat sie auch einen ganz dünnen Kratzer auf der Rückseite.
45€

Nitto Dynamic Vorbau 110mm, 26,0mm neu. gleiche hochwertiges Finish wie die Dura Ace Stütze.
45€

Suntour Power Thumbshifter, Microindexierung, die Hebel sind symetrisch, wer will kann das Schaltwerk also auch von links aus bedienen. ;-)
25€

Shimano 600 AX LRS. Inkl. Conti Super Sport Reifen, 6Fach Uniglide Kassette. Guter gebrauchter Zustand, oberflächliche Spuren durch das lange Lagern, sollten aber mit etwas Pflege wieder zu beheben sein.
70€

Dura Ace 7fach Schraubkranz 13-23, guter Zustand.
25€

Lenkertasche, original aus Frankreich. Einmal benutzt, ein großes Fach, ein kleines Flaches für Dokumente o.ä. und ein Kartenfach auf dem Deckel.
30€

Simonelli RR Rahmen mit Gabel aber ohne Steuersatz, 60RH, 57OR, Columbus Gara, innenverlegte Bremszüge, kein Rost, keine Dellen, lediglich einige Lackmacken. Leider ist das Schaltauge etwas oval, weswegen man nicht ohne weiteres ein Schaltwerk montieren kann, dies sollte aber nichts endgültiges sein und lässt sich mit etwas Geschick sicher wieder hin bekommen. Oder eben Singlespeed.
70€

Eventuell auch mein Bridgestone T700. Hier in nicht mehr ganz aktueller Ausstattung.

Bilder gibt es hier!

Alle Preise zzgl. Versand.

pn wegen der sattelstütze :)

gruß
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Es ist noch Suppe da!!!! und die Campa Lenkerendschalthebel sind auch wieder zu haben.

Hallo Freunde des Radsports und der gepflegten Schrauberei.

Mein Kompagnion Florinator hat ja bereits gestern den digitalen Garagenverkauf eröffnet (http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=2140951&postcount=2095) und ich möchte nun den meinigen Teil dazu nachreichen. Trotzdem befinden wir uns immer noch am Gipfel des Stahlberges :)

Hier also nun meine Liste. Fotos gibt es im Album http://fotos.rennrad-news.de/sets/view/10504 und Detail-Fotos auf Anfrage per PN. Reservierungen bitte auch an mich per PN, wer zuerst schreibt schraubt zuerst, so ist es leider.
Preise sind fair, aber dafür fix. Versand pauschal 2,- Euro.

Fragen dürfen gestellt werden. Ansonsten gelten ob meiner Herkunft ebenfalls die Wiesn bedingten Einschränkungen wie bei Florinator.

Los geht’s:

- Campagnolo Super Record Umwerfer/ gut-sehr gut/ Anlötsockel / 2 Stück / je 25,-
Foto: 1-1 und 2-2 1xRESERVIERT Blckforest1x Noch zu haben!

- Campagnolo Schnellspanner HR / sehr gut / mit Federn / 15,-
Foto: 3-1 und 3-3 Reserviert skunk77

- Campagnolo Schnellspanner HR / leicht verbogen / sonst gut / ohne Federn / 8,-
Foto: 4-1 und 4-4

- Campagnolo Triatlon Schalthebel / einer top / einer demontiert und nicht komplett / 10,-
Reserviert dieterbau
Foto: 5-3 und 5-4

- Campagnolo Record Schalthebel / sehr gut / komplett / 25,-
Foto: 6-2 RESERVIERT motor

- Campagnolo Record Schalthebel / sehr gut / fehlen ein paar Kleinteile / 15,-
Foto: 7-2

- Campagnolo Sattelstütze (Nuovo Reggisella Super Record) / gut – sehr gut / 27.2 mm Durchmesser / genaue Länge folgt, ist aber weder extra kurz oder lang / original verpackt / 45,- RESERVIERT
Foto: 8-1 und 8-4

- Campagnolo Super Record Tretlager Titan 70-SS/ sehr gut / 36x24F / sehr feines Teil / 75,-
Foto: 9-1 und 9-7 RESERVIERT crashtest

- Campagnolo Schlüssel / NOS / 15er und 16er müsste das sein / 10,-
Foto:11-2 RESERVIERT fjohrd

- Campagnolo UT-HU090, das Werkzeug, mit dem man die Klinken am Freilaufkörper (8/9fach, nicht mehr ab 10fach) bei der Montage des Freilaufkörpers in Position hält/ gelb / NOS / 2 Stück / je 2,- 1Stück RESERVIERT radjog62, 2. RESERVIERT FÜR Fjohrd
Foto: 12-1

- Ein Reifen Vittoria Pro-Team Open Extreme XP 2 Kevlar 3D Compound / sehr gut / 15,-
Foto: 13-1


Und hier noch mal der Link zum Album: http://fotos.rennrad-news.de/sets/view/10504

Enjoy!
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Zu gunsten eines neuen Projektes biete ich ein Flying Scot Bj. 1949 zum Verkauf an:





David Ratray hat in Schottland bereits in den 30er Jahren mit der Marke „The Scot“ die ersten hochwertigen "lightweight bicycles“ hergestellt.
Für die Rahmen der "Flying Scots" wurden hauptsächlich leichte A&P Kromo-Rohre und Reynolds 531er verbaut, was sehr leichte Rahmen ermöglicht hat. Der Rahmen dieses 1949er hat bereits ein Sattelstützmaß von 27,2cm, Anlötteile und Gimmicks wie Schmiernippel für Steuerkopf und Tretlager. Der Rahmen wurde noch vom Vorbesitzer in England professionell im Orginal-Farbton lackiert und mit Original-Decors versehen. Der Rahmen hat etwas Patina und kleine Lackkratzer. An der Sattelklemme wurde fachmännisch gelötet.

Ausgestattung:
Schaltwerk - Huret Speciale Louison Bobet mit Kettenspannhebel, Huret Handumwerfer, Stronglight 49 D Kurbel 53/48, Lyotard 460 Pedale, GB-Hiduminium Bremskörper und -Hebeln Weinmann-27" Drahtreifenfelgen mit Airlight Aluminium-Stahlnaben mit Flip-Flop-Gewinde und 32/40 Löcher, Brooks B17 Sattel, GB Stahlvorbau und GB Randonneur-Lenker 42cm breite (M/M), Apex Ultralight Schlauchpumpe.
Dazu gibt es noch einen GB Rennlenker 38 cm breit und einen sehr guten Atom-4-Fachschraubkranz.
Rahmenhöhe 56 cm Sattelrohr Mitte/Mitte, Oberrohr 57 cm Mitte/Mitte, Rahmengewicht 1800g (lt. Vorbesitzer)





VB 950 € + Versand
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

So, ich habe noch ein paar Retro Klamotten, der Jäger und Sammler ergibt sich dem Vernünftigen, wie eklig, aber es soll so sein.

Ein Teil der Pics hier, der Großteil allerdings in meiner Galerie. Welche Beschreibung zu welchem Photo müsstet ihr selber raus suchen, aber ich denke es klappt. Viel Spaß damit.

Die Trikots ohne Mängel liegen bei 15 Euro, die mit ein paar leichten UV Stellen bei 12 Euro. Schuhe das Paar 20 Euro. Bei allen Teilen plus Versand. Alle Teile neu ungetragen !!

LeCoqSportif: hellblau/dunkelblau gestreift - keine Mängel / 2 mal in Gr.3
Olympia Trikots: Hercules Aufdruck - keine Mängel / 1 mal Gr. 4 und 1 mal Gr. 5
LeCoqSportif: blau/orange/weiß gestreift - ohne Mängel / 1 mal Gr.3 1 mal Gr. 4
LeCoqSportif: dunkelblau/rot gestreift - leicht Uv Verblassung vorne / 1 mal in Gr. 3
LeCoqSportif: rot/dunkelblau weißen Streifen - 2 Stellen leicht verblasst / 1 mal in Gr. 2
LeCoqSportif: hinten rot/vorne weiß dunkelblau - ohne Mängel / 1 mal in Gr. 3
Centro Lombardo Sportcurno: weiß/rote Längsstreifen - ohne Mängel / 2 mal Gr.3
Centro Lombardo Sportcurno: blau/weiß Streifen - ohne Mängel / 1 mal Gr.2
Centro Lombardo Sportcurno: Polyester Ärmelaufdruck `Colombi`- oh. Mängel / 1 mal gr.3
LeCoqSportif Schuhe: leider nur Gr.7, 40 2/3. 2 mal, mit Karton, ohne Deckel !!
Vittoria Schuhe: 1 mal 40 / 1 mal 41, Modell Giro.
Mafac Täschchen: Neu, kompletter Inhalt 7 Euro.
Hose Aufdruck `LOOK`, dünner Ledereinsatz, Gr. S, 20 Euro.
Lange Sommerhose von Ultec, Gr. 3, dünner Ledereinsatz, 25 Euro.
Hose LeCoqSportif, Tasche hi. re, Aufdruck vo. li, dü. Ledereinsatz,75er Bund, 20 Euro.
Hose von Decca, Gr. S, dünner Ledereinsatz, 20 Euro.

Wenn ich was vergessen habe oder wer Interesse hat dann per P.N !!
 

Anhänge

  • BILD2549.jpg
    BILD2549.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 45
  • BILD2551.jpg
    BILD2551.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 44
  • BILD2557.jpg
    BILD2557.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 67
  • BILD2558.jpg
    BILD2558.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 50
  • BILD2559.jpg
    BILD2559.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 60
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

So, ich habe noch ein paar Retro Klamotten, der Jäger und Sammler ergibt sich dem Vernünftigen, wie eklig, aber es soll so sein.

Ein Teil der Pics hier, der Großteil allerdings in meiner Galerie. Welche Beschreibung zu welchem Photo müsstet ihr selber raus suchen, aber ich denke es klappt. Viel Spaß damit.

Die Trikots ohne Mängel liegen bei 15 Euro, die mit ein paar leichten UV Stellen bei 12 Euro. Schuhe das Paar 20 Euro. Bei allen Teilen plus Versand. Alle Teile neu ungetragen !!

LeCoqSportif: hellblau/dunkelblau gestreift - keine Mängel / 2 mal in Gr.3
Olympia Trikots: Hercules Aufdruck - keine Mängel / 1 mal Gr. 4 und 1 mal Gr. 5
LeCoqSportif: blau/orange/weiß gestreift - ohne Mängel / 1 mal Gr.3 1 mal Gr. 4
LeCoqSportif: dunkelblau/rot gestreift - leicht Uv Verblassung vorne / 1 mal in Gr. 3
LeCoqSportif: rot/dunkelblau weißen Streifen - 2 Stellen leicht verblasst / 1 mal in Gr. 2
LeCoqSportif: hinten rot/vorne weiß dunkelblau - ohne Mängel / 1 mal in Gr. 3
Centro Lombardo Sportcurno: weiß/rote Längsstreifen - ohne Mängel / 2 mal Gr.3
Centro Lombardo Sportcurno: blau/weiß Streifen - ohne Mängel / 1 mal Gr.2
Centro Lombardo Sportcurno: Polyester Ärmelaufdruck `Colombi`- oh. Mängel / 1 mal gr.3
LeCoqSportif Schuhe: leider nur Gr.7, 40 2/3. 2 mal, mit Karton, ohne Deckel !!
Vittoria Schuhe: 1 mal 40 / 1 mal 41, Modell Giro.
Mafac Täschchen: Neu, kompletter Inhalt 7 Euro.
Hose Aufdruck `LOOK`, dünner Ledereinsatz, Gr. S, 20 Euro.
Lange Sommerhose von Ultec, Gr. 3, dünner Ledereinsatz, 25 Euro.
Hose LeCoqSportif, Tasche hi. re, Aufdruck vo. li, dü. Ledereinsatz,75er Bund, 20 Euro.
Hose von Decca, Gr. S, dünner Ledereinsatz, 20 Euro.

Wenn ich was vergessen habe oder wer Interesse hat dann per P.N !!

Wie groß sind denn 1, 2 oder 3? Und es wäre sicherlich herzallerliebst, wenn Du das Hercules mal Atala anbietest, würde doch perfekt zum Hercules auf der L'Eroica passen!
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Wie groß sind denn 1, 2 oder 3? Und es wäre sicherlich herzallerliebst, wenn Du das Hercules mal Atala anbietest, würde doch perfekt zum Hercules auf der L'Eroica passen!

Und ich habe Interesse an dem:



kann es aber keiner Beschreibung eindeutig zuordnen.
Welche Größe hat es?
:confused:
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

LeCoqSportif: hellblau/dunkelblau gestreift - keine Mängel / 2 mal in Gr.3 - RESERVIERT
Olympia Trikots: Hercules Aufdruck - keine Mängel / 1 mal Gr. 4 - RESERVIERT und 1 mal Gr. 5
LeCoqSportif: blau/orange/weiß gestreift - ohne Mängel / 1 mal Gr.3 1 mal Gr. 4 - RESERVIERT
LeCoqSportif: dunkelblau/rot gestreift - leicht Uv Verblassung vorne / 1 mal in Gr. 3
LeCoqSportif: rot/dunkelblau weißen Streifen - 2 Stellen leicht verblasst / 1 mal in Gr. 2
LeCoqSportif: hinten rot/vorne weiß dunkelblau - ohne Mängel / 1 mal in Gr. 3
Centro Lombardo Sportcurno: weiß/rote Längsstreifen - ohne Mängel / 2 mal Gr.3 BEIDE RESERVIERT
Centro Lombardo Sportcurno: blau/weiß Streifen - ohne Mängel / 1 mal Gr.2
Centro Lombardo Sportcurno: Polyester Ärmelaufdruck `Colombi`- oh. Mängel / 1 mal gr.3
LeCoqSportif Schuhe: leider nur Gr.7, 40 2/3. 2 mal, mit Karton, ohne Deckel !!
Vittoria Schuhe: 1 mal 40 / 1 mal 41, Modell Giro.
Mafac Täschchen: Neu, kompletter Inhalt 7 Euro - RESERVIERT
Hose Aufdruck `LOOK`, dünner Ledereinsatz, Gr. S, 20 Euro.
Lange Sommerhose von Ultec, Gr. 3, dünner Ledereinsatz, 25 Euro.
Hose LeCoqSportif, Tasche hi. re, Aufdruck vo. li, dü. Ledereinsatz,75er Bund, 20 Euro - RESERVIERT
Hose von Decca, Gr. S, dünner Ledereinsatz, 20 Euro.

Wenn ich was vergessen habe oder wer Interesse hat dann per P.N !!
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Habe noch ein Raleigh Record Sprint in dieser Gold Edition, Rh.59cm, drei Hauptrohre Reynolds 501. Mir zu klein, bin 196cm, Sattel ist unten weil es meine Freundin zur Garage gefahren hat. Will es nicht verkaufen, sondern am liebsten gegen was gleichwertiges in meiner Rh. tauschen, also so ab 61cm. Wohne in Marburg, wer kommt aus der Nähe und hat vielllicht was passendes ? Oder man trifft sich auf halber Strecke !
 

Anhänge

  • Sprint I.jpg
    Sprint I.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 196
  • Sprint II.jpg
    Sprint II.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 156
  • Sprint III.jpg
    Sprint III.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 125
  • Sprint IV.jpg
    Sprint IV.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 131
  • Sprint V.jpg
    Sprint V.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 131
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

vielen dank tevio... aber die telephatischen fähigkeiten von fjohrd haben mich den hillgiant gestern schon anschreiben lassen. so tolle trikots ey! hab bisher kaum ein hercules gesehen wo nicht noch sachs huret drauf steht ;) ohne mich würde er es wohl auch nicht verkaufen können... von daher win win, hehe
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Biete einen Mairag 3-star mit folg. Eckdaten:

OR M-M: 56 cm
SR M-M: 56.5 cm
Steuerrohrlänge: 15.5 cm
Gabelschaftlänge: 19.5 cm

Der Rahmen ist für sein Alter in sehr gutem Zustand und ist wegen der lackierten
Schriftzüge und der Schutzblechösen eine ideale Basis für ein Winterrad oder Alltags-
klassiker.

Mit dabei ist eine passende 'fluted' 26.4 mm Sattelstütze und die original verbauten
36L Schlauchreifenfelgen die vom Farbton super zu dem Rahmen passen.

Mehr Bilder des Rahmens gibts hier

Preis für Rahmen, Sattelstütze und Felgen 80 EUR plus 10 EUR Versand. weg



Weiterhin habe ich einen Satz nagelneuer Wolber Cross 28 Extra Schlauchreifen zu verkaufen.
Stück 19 EUR plus günstigstem Versand. weg
 

Anhänge

  • Mairag.jpg
    Mairag.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 190
  • Mairag_1.jpg
    Mairag_1.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 87
  • Mairag_2.jpg
    Mairag_2.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 98
  • Cross_1.jpg
    Cross_1.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 74
  • Cross_2.jpg
    Cross_2.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 88
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Verkauft wird eine Peugeot Rennradmütze, NOS, mit Weltmeisterstreifen (Made in Belgium) - nur noch eine von dreien da

Preis:5 Euro

Peugeot.jpg



Und noch ein Pariba Naturlatex-Schlauch für MTB 26 Zoll (gehört nicht hierher, trotzdem), war in einer Packung von nem Dutzend Rennradschläuchen von Praiba dabei, die ich gekauft hatte, vielleicht braucht ihn ja jemand...

Preis: geschenkt

Schlauch.jpg


Retro Rennradschuhe von Rishe "Champion du Monde" in 47, NOS, NIB im original Karton (28,5cm Innensohlenlänge, also eine reale 44-45) - reserviert

Preis: 25 Euro

Rennradschuhe.jpg


Retro Kalkhoff Trikot, hatte ich mir mal zu Dekozwecken gekauft (also im Bilderrahmen und an die Wand in der Garage), hab aber mitweiler zu viel Zeugs an den Wänden,... dazu gibts noch einen Kalkhoff Prospekt A4 zum aufklappen mit dem damaligen Spizenmodell. - reserviert

Preis: 20 Euro

Trikot.jpg
 
Zurück
Oben Unten