• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Der Rahmen hat ordentlich Patina, ich bekomme ihn nicht sauberer. Auf dem Oberrohr hat sich im Bereich der Zugführung leider teilweise Rost angesetzt. Das Shimano Innenlager und der Stronglight Steuersatz bleiben drin.
find ich ein sehr faires angebot für eine seltene version in interessanter größe.
schmodder und rost kriegt man mit einigen teelöffeln owatrol wohl in den griff.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ja mal schauen wie lange der Rahmen herrenlos bleibt, ein Teilesammelsurium um ein ganzes Rad aufzubauen hätte ich ja - ich glaub ich müsste kein einziges Trumm zukaufen - und wo passte das besser als bei Gazelle :idee:

CAMPAGNOLO SCHNELLSPANNER
f. Hinterradnaben neuwertig
5 Stk lt. Abb
20€
VORBAU 100mm 25,8
15€
Rohloff S-L-T 99 KETTE CHAIN NOS NIB WEG
65€
bei Interesse PN DANKE
campa schnellspanner (1).JPG
campa schnellspanner (2).jpg
vorbau 25,8(1).JPG
vorbau 25,8(2).JPG
vorbau 25,8(3).JPG
vorbau 25,8(4).JPG
rohloff slt (1).JPG
rohloff S-L-T (4).JPG

Zuletzt bearbeitet:
Die mottapreise gefallen mir sonst auch gar nicht, aber die slt wird halt nicht mehr gefertigt und genießt "Kultstatus". Ich habe ohne Probleme auf einer Börse mal eine für 50 verkaufen können, und dort waren die Preise bekanntermaßen niedrig. Meine vorletzte fahre ich gerade auf, und die letzte kommt mit in die Grabkammer.:p:D

Mein Beitrag galt ja den 100€ aus dem Net. Ich denke mal das G.Motta noch mit sich reden lässt.
50 - 60 fürne NOS NIB die nicht mehr gebaut wird, aber annähernd Ewigkeitshaltbar unter Beweis
stellt ist keine so schlechte Investition, vor allem wenn ich sehe wie DA Ketten im Zeitraffer verschleißen
ist es geradezu günstig;)

Die Rohloff steht auch in dem Ruf die größte seitliche Flexibilität aufzuweisen. Gut, zu schräg sollte eine Kette nicht laufen , aber besonderst bei sehr kurzen Hinterbauten schaltet die Kette besser als andere Modelle.

So isses. Neben ihrer extremen Haltbarkeit war es genau das,
was diese Kette so besonders machte und für Klassiker immer noch macht,
nämlich ihre enorme Steigfähigkeit beim Schalten, gerade zu ihrer Hoch-Zeit
als es noch nicht die ausgefeilten Steighilfen an Kettenblättern und Ritzeln gab.

Danke mal an ALLE die das Thema ROHLOFF fair beurteilt haben. Ist ohnehin meine letzte. Preise anderer zu "kritisieren" find ich ohnehin nicht fair, mir würde das jedenfalls nie in den Sinn kommen. Versand aus AT ist halt etwas teurer und einen Vorschlagspreis per Unterhaltung zu besprechen auch kein Problem. Aber Grundsätzlich negative Kommentare zu schreiben wie die" mottapreise gefallen mir sonst auch gar nicht" oder "du bist hier falsch im Forum" find ich halt nicht ganz fair! Sorry, mußt ich einfach los werden weil´s mir weh tut wenn´s persönlich wird!
Danke und
lg aus AT

Bewertung für G.MOTTA

Kommentare

hankla

13. März 2010

Positive

Einwandfreie Abwicklung! Alles Bestens und gerne wieder.

yay

4. April 2011

Positive

alles gut gelaufen!!!!schönste klassik-renner teile hier im forum

schmitze

15. Juli 2011

Positive

Der Kontakt zu Jan war sehr gut. Die Carbongabel die ich bei ihm gekauft habe war wie von ihm beschrieben in einem sehr guten Zustand. Versand und Preis waren schnell und angemessen.
Würde gerne wieder bei ihm Kaufen.

andi mania

18. März 2012

Positive

Schöne Teile zu fairem Preis gekauft, gute Kommunikation. Gerne wieder!

Keith Fin

26. August 2012

Positive

Super Kontakt! Allein der Mailkontakt hat Spaß gemacht. Das Produkt war natürlich mit allem drum und dran wie erwartet bestens. Danke.

Dynacophil

5. Januar 2013

Positive

Super Abwicklung, super Ware!

Robusto

13. April 2013

Positive

Klasse Angebote im Sortiment, sehr fair beschrieben und bebildert!
Dazu noch netter, kompitenter Kontakt. Mein neuer Haus- und Hofliferant...

Individualist

14. Juli 2013

Positive

Sehr netter email Kontakt zu Jan,habe sehr gute Ware zu einem guten Preis erhalten,schneller Versand,Ware wie beschrieben,gerne wieder.Danke

cvh

9. August 2013

Positive

Aufkleber wie beschrieben, gerne wieder

chacinho

29. Juli 2014

Positive

Super Ware, wie beschrieben. Eine Fundgrube für Klassiker-Ware. Sehr netter Kontakt, sehr entgegenkommend, schneller Versand. Kaufe gerne wieder.

MukMuk

24. Oktober 2014

Positive

Sehr netter Verkäufer. Schneller Versand und war gut verpackt. Hat Spaß gemacht :)

stixi

29. November 2014

Positive

Sehr netter Kontakt und sehr zuverlässige Abwicklung. Ist aus meiner Sicht empfehlenswert.

bcs_108

8. Januar 2015

Positive

Absolut top! Reibungsloser Ablauf, sehr netter und schneller Kontakt, alles wie beschrieben! Blitzversand und absolut fair. Es geht nicht besser!

cconi

11. Januar 2015

Positive

Hat alles super funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Biete Express Rahmen RH / OR 56,5 c-c , lt. 75 Jahre Jubi. Aufkleber & Rahmen Nr. aus Ende der 50er. Es ist zwar das Sportmodell, aber das quadratische RH-OR Verhältnis und der großflächige Chrom unterscheiden den Rahmen deutlich von den typischen Sporträdern und zielte wohl auch darauf ab Basis für ein Rennrad zu sein.
Preis 160 inkl. Versand in D
140€ bei Abholung in Braunschweig bzw. Übergabe in Berlin am Herzzentrum morgen (05.03.16) Vormittag/Mittag
SAM_3421.JPG

SAM_3423.JPG SAM_3424.JPG SAM_3425.JPG SAM_3426.JPG SAM_3427.JPG SAM_3428.JPG SAM_3429.JPG SAM_3430.JPG

Anhänge

• SAM_3422.JPG
    SAM_3422.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Danke mal an ALLE die das Thema ROHLOFF fair beurteilt haben. Ist ohnehin meine letzte. Preise anderer zu "kritisieren" find ich ohnehin nicht fair, mir würde das jedenfalls nie in den Sinn kommen. Versand aus AT ist halt etwas teurer und einen Vorschlagspreis per Unterhaltung zu besprechen auch kein Problem. Aber Grundsätzlich negative Kommentare zu schreiben wie die" mottapreise gefallen mir sonst auch gar nicht" oder "du bist hier falsch im Forum" find ich halt nicht ganz fair!
Danke und
lg aus AT

Bewertung für G.MOTTA

Kommentare

hankla

13. März 2010

Positive

Einwandfreie Abwicklung! Alles Bestens und gerne wieder.

yay

4. April 2011

Positive

alles gut gelaufen!!!!schönste klassik-renner teile hier im forum

schmitze

15. Juli 2011

Positive

Der Kontakt zu Jan war sehr gut. Die Carbongabel die ich bei ihm gekauft habe war wie von ihm beschrieben in einem sehr guten Zustand. Versand und Preis waren schnell und angemessen.
Würde gerne wieder bei ihm Kaufen.

andi mania

18. März 2012

Positive

Schöne Teile zu fairem Preis gekauft, gute Kommunikation. Gerne wieder!

Keith Fin

26. August 2012

Positive

Super Kontakt! Allein der Mailkontakt hat Spaß gemacht. Das Produkt war natürlich mit allem drum und dran wie erwartet bestens. Danke.

Dynacophil

5. Januar 2013

Positive

Super Abwicklung, super Ware!

Robusto

13. April 2013

Positive

Klasse Angebote im Sortiment, sehr fair beschrieben und bebildert!
Dazu noch netter, kompitenter Kontakt. Mein neuer Haus- und Hofliferant...

Individualist

14. Juli 2013

Positive

Sehr netter email Kontakt zu Jan,habe sehr gute Ware zu einem guten Preis erhalten,schneller Versand,Ware wie beschrieben,gerne wieder.Danke

cvh

9. August 2013

Positive

Aufkleber wie beschrieben, gerne wieder

chacinho

29. Juli 2014

Positive

Super Ware, wie beschrieben. Eine Fundgrube für Klassiker-Ware. Sehr netter Kontakt, sehr entgegenkommend, schneller Versand. Kaufe gerne wieder.

MukMuk

24. Oktober 2014

Positive

Sehr netter Verkäufer. Schneller Versand und war gut verpackt. Hat Spaß gemacht :)

stixi

29. November 2014

Positive

Sehr netter Kontakt und sehr zuverlässige Abwicklung. Ist aus meiner Sicht empfehlenswert.

bcs_108

8. Januar 2015

Positive

Absolut top! Reibungsloser Ablauf, sehr netter und schneller Kontakt, alles wie beschrieben! Blitzversand und absolut fair. Es geht nicht besser!

cconi

11. Januar 2015

Positive

Hat alles super funktioniert

...ich fehle in der Liste ! Echt netter Kontakt nach Österreich, Absprachen kein Problem, in meinem Päckchen gabs auch noch umsonst einen Haufen Sticker in pink (für mein Somec-projekt). :daumen:

Preise bewerte ich übrigens nicht nach "Markt", sondern nur nach "will ich haben", "kann ich mir leisten"....

Versand aus AT ist halt etwas teurer und einen Vorschlagspreis per Unterhaltung zu besprechen auch kein Problem.

Ja es gibt solche und solche hier im Forum. Ich habe das gleiche Problem das Leute es teilweise nicht verstehen, das ich mir die höheren Portokosten von Ö nach D nicht in die eigene Tasche stecke sondern bei Aufgabe des Päckchens bezahle. Ich habe auch schon solche "Angebote" bekommen wie: "Ich nehme das Teil zu dem Preis, allerdings inklusive Versand!" - wofür schreibt man dann "plus Versand" - sicher nicht zum Spaß! Sind aber Ausnahmen - der Großteil der User hier ist fair und man kann auf vernünftiger Basis verhandeln :daumen:

Ja es gibt solche und solche hier im Forum. Ich habe das gleiche Problem das Leute es teilweise nicht verstehen, das ich mir die höheren Portokosten von Ö nach D nicht in die eigene Tasche stecke sondern bei Aufgabe des Päckchens bezahle. Ich habe auch schon solche "Angebote" bekommen wie: "Ich nehme das Teil zu dem Preis, allerdings inklusive Versand!" - wofür schreibt man dann "plus Versand" - sicher nicht zum Spaß! Sind aber Ausnahmen - der Großteil der User hier ist fair und man kann auf vernünftiger Basis verhandeln :daumen:

Ich kann den Ansatz des vermeindlichen Käufers aber nachvollziehen. Schließlich ist für den Käufer nur der Gesamtpreis (Bauteil inkl. Versand) interessant.

Zurück