• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Leider blieb die Preisfindungsfrage im Nachbarfred unbeantwortet:

Biete den Schneider Sattel mit Lederbezug 8"Serenissima"/ca. 1983) nun mal hier für 30 Euro an.
Zustand gut, Gel ist augenscheinlich intakt, Lederdecke unbeschädigt mit nur geringen Abschürfungen, eine Seite der Decke hat sich etwas gelöst, muss nur nachgeklebt werden.Anhang anzeigen 382518 Anhang anzeigen 382517

Nun für 25 Euro plus VK, sonst flattert das Ding inne ......

Biete ein paar Shimano HG Ritzelreste also 3 Ritzelpakete sowie 8 einzelne Ritzel, 1 Abschlussring und 2 Distanzringe
Preisvoschlag 15€ inkl. Versand
7fcf10041a52f3b55da53c5f6e8ded6c.jpg
ddf61f125854e02165ad1117ebfa15a9.jpg
d8082000fe58b0ff9206b14e40970d18.jpg
543a1b2d3e91c8c5c432ececd67a4d47.jpg

3TTT Moscow (gekürzt)
40 m-m
Preis : 30€ oder Tausch gegen 3TTT Lenker 42 m-m in Silber

LRS Maxi-car Type 3 + Mavic MA40
Zustand bitte den Bildern entnehmen
EB126mm
Hinten läuft minimal rau
Schnellspanner von RFG hinten Rost Vorne Flugrost

Preis: weg
Bilder : https://www.dropbox.com/sc/r4vnlnw05yrjxoa/AAAu8lxrOKwZCNH-yjzkoNgAa

Verkaufe einige Chorus Teile , Zustand bitte den Bildern entnehmen

Fotos könne hier gefunden werden : https://www.dropbox.com/sh/ha59qzakehqo0z4/AAA5s-TUN1JtniqCzviRj6iMa?dl=0

Bremshebel - 70€ - ein Hood ist angerissen reserviert
Schaltwerk - 55€ reserviert
Kurbel - 40€ - 170mm 52-42 Athena ?
Umwerfer - 15€
Pedalen - 30€ - mit halfclips , Staubkappe links fehlt reserviert
Steuersatz - 30€ - weg
Schalthebel - 25€
Bremsen - 40 € - eine Einstellschraube fehlt reserviert
Innenlager - 30€ - 111mm weg

Alle Preise Exkl.
Wenn ich komplett daneben liege , einfach nen Wort sagen.
Wollte nicht den Suche Fred mit ner Lange Liste nerven wieder.

Cheers

Lässt sich das an Hand einer Seriennummer feststellen? Das Profis ihre eigenen Rahmen bei Teamwechsel n mitgenommen haben und dann nur kurz die Dekore getauscht wurden ist ja bekannt.
Hier scheint es ja so, dass ein Masi immer ein Masi bleibt, egal was drauf geklebt wird. @faliero s Behauptung ist daher Schmu, weil es eben nicht die beste Gazelle ist, sondern nur :D ein masi mit falschen Aufklebern :p
Die besten Gazellen, die aus Düren kamen, müßten noch gekürt werden. Bleiben wir doch bitte ehrlich.

Grüße
Reisberg
Kein Masi von mir hat einen Rahmennummer. Und wenn ich ein Masi auf Gazelle umbeschifte ist es in meinem Augen immer noch ein Masi. Aber wenn Gazelle einen Rahmen bei Masi für Rik van Looy fertigen lässt ist es nun ein Masi oder ein Gazelle? Und Masi war ja Ende 50er Jahre bis Mitte der 60er Jahre immer 3 Wochen bei Raleigh in England und hat dort für die Rennfahrer die Rahmen gelötet. Sind das nun Raleigh oder Masi Rennmaschinen?

ITM Lenker/Vorbau Kombi, Super Italia Pro-2 Lenker c-c 40cm, TOP/ Triathlon, 100mm, Gummistöpsel da, TOP! weg
p1040330-jpg.381377
p1040331-jpg.381380

p1040332-jpg.381379
p1040337-jpg.381381
p1040334-jpg.381382
p1040333-jpg.381384

Zuletzt bearbeitet:
Erklären Sie dann bitte mal warum die besser sind als die aus Dieren.
Nur weil der Eigentümmer/Fahrer ein paar Rennen gewonnen hat?

War doch wohl einen Scherz, oder?
Gazelle sind unbestritten sehr gute Rennmaschinen. Aber für Rik van Looy zum Beispiel waren sie nicht stabil genug und Masi baute seine Gazelle mit Streben aus einem Rohrsatz für einen Bahnrahmen..

Dazu wollten Profils wie Merckx, Coppi, Motta etc. gerne Massrahmen, die perfekt auf ihren Körperbau abgestimmt waren und ihre Ansprüche an die Geometrie umsetzen konnte.

Und nur ein paar Rennen gewonnen ist schön geschrieben. Rik van Looy war zweimal Weltmeister, hat die 5 Monumente des Radsports gewonnen und das Grüne Trikot eingefahren. :)

Und man sollte das auch wieder nichts alles so ernst nehmen. Als Rennfahrer hatte ich eine Gazelle 753 aus Dieren. Und wenn ich damit abgehangen wurde lag das wohl mehr an mir als am Rahmen und der Super Record Gruppe.

Wenn z.B der Herr Vogel oder sonst ein Rahmenbauer nen Reparaturauftrag für ne alte Gazelle annimmt und da z.B. nen neuen Hinterbau reinlötet...
is es dann:

A - ne Gazelle
B - nen Vogel
C - ne Gazgel
oder
D - eine Vozelle

...

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Nichts gegen Herrn Vogel, aber wenn das so ist, bringe ich die Lötarbeiten lieber Rolf Wolfshol. Dann habe ich einen Wolf im Gazellenpelz :cool::p:D

Zurück