• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Is ja dann auch genug, wenns jemand zu dem Preis kauft ist es doch toll, wenn nicht muss er an der Preissschraube drehen....

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Leute mal ehrlich, wenn ihrs kaufen wollt, fangt eine Unterhaltung mit ihm an, ansonsten merkt hier jeder sicher sehr bald, ob die Preise überzogen sind, wenn er die Sachen nicht los wird. Und irgendeinem ists immer zu teuer. Macht mans zu billig, kriegt man das Postfach nicht mehr zu, passiert mir auch hin und wieder, weil ich extra nicht zu viel nehmen will hier.

wieso? das ist ein forum. er stellt fragen, wir antworten. er postet etwas, wir kommentieren es. das ist doch der sinn eines/des forums? im diamant-fred wird er problemlos nachlesen können, dass die qualität der diamant rahmen mit der zeit kontinuirlich abgekommen hat, was details, ausfallenden, kleinteile usw. angeht. die rahmen der 60er jahre sind besser als die der späten 80er, NOS hin oder her. des weiteren sind die dia-rahmen auf den stand der 60er geblieben - bis 1989. als im westen mit SL, SLX, 753er oder was-weiß-ich gefahren wurde.. da ist der aufgerufene preis sehr optimistisch.. meine 2 cent zu dem thema..

[die rahmen der 60er jahre sind besser als die der späten 80er, NOS hin oder her. des weiteren sind die dia-rahmen auf den stand der 60er geblieben - bis 1989.

Ist diese Aussage ernst gemeint? Ich verstehe das dann nicht:Sind die 60er Jahre Rahmen nun besser als die 80er Jahre Rahmen, ODER sind die Rahmen qualitativ auf dem Stand der 60er Jahre bis 1989 geblieben? Demnach müste ja ein 1989er, der auf dem Stand von 1960 ist, von gleich guter Qualität sein ???

is grad wirklich schwierig für diamant räder solche preise aufzurufen. hätt vielleicht vor 2 jahren geklappt, aber seit der viel zitierte velosaloon diese ganzen diamant bahnräder aufgekauft und dummerweise inflationär alle gleichzeitig wieder hat versucht zu verkaufen, geht nix mehr vom preis her. sind einfach zu viele im umlauf. egal ob neu oder gebraucht.

Dank dir für deine sachlichen Infos:daumen:

[die rahmen der 60er jahre sind besser als die der späten 80er, NOS hin oder her. des weiteren sind die dia-rahmen auf den stand der 60er geblieben - bis 1989.

Ist diese Aussage ernst gemeint? Ich verstehe das dann nicht:Sind die 60er Jahre Rahmen nun besser als die 80er Jahre Rahmen, ODER sind die Rahmen qualitativ auf dem Stand der 60er Jahre bis 1989 geblieben? Demnach müste ja ein 1989er, der auf dem Stand von 1960 ist, von gleich guter Qualität sein ???
Der Stand der Technik ist der der 60ger, die Verarbeitung ist später schlechter geworden. Z.B. nicht komplett verlötete Muffen. War bei vielen Sachen so, geht wohl auf den Genossen E.H. zurück, der wollte eine rationellere Herstellung.

also ich persönlich musste leider auch zu lange auf dem Scheiß fahren und würde keine 10 € für so ein Rad ausgeben. Und ich denke, ja, die Räder von 1970 sind qualitativ besser als die von 1989, technisch sind sie aber auf dem selben Stand.
Wenn man was vernüftiges aus DDR-Zeiten haben will, sollte man zu Textima oder FES greifen. Ist aber meine persönliche Meinung, kann hier jeder gerne anders sehen.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass hier unheimlich viele Leute am Preis rummäkeln, die prinzipiell den Gegenstand gar nicht wollen, egal wie teuer. Und das sprengt dann das Forum oder führt zu überflüssigen Auseinandersetzungen. Bei ernstem Interesse kann man ja gerne auch anmerken, dass man das Rad gerne für 300 (oder 500, oder was auch immer) kaufen möchte, weil das ein marktgerechter Preis ist.

solange die kritik konstruktiv bleibt sollte man was zu schreiben dürfen. ich glaub der moser gestern und der diamant kubrai heute sind auch froh hier infos in gemäßigtem ton zu bekommen, als sich zu wundern wieso sie ihr zeuch nicht loskriegen. das hilft keinem.

So, hab in meinem Keller ein paar Sachen gefunden für die ich keine Verwendung habe.
Die Preise sind VB und bei Abnahme von mehr kann man natürlich noch besser verhandeln :).
Versandkosten werden so niedrig wie möglich gehalten.

Aber jetzt zu den Sachen:

Hinterrad mit Shimano 600er Nabe, Super Champion Competition Felge (Schlauchreifen) und UG Ritzelpaket (6-fach) 25 €

Mafac Racer Bremsenset, komplett, guter Zustand 20 €

Mafac Racer Bremshebel, gebraucht, guter Zustand 15 €

Schutzbleche siehe Bilder (5cm breit) 10 €

Simplex Criterium Schalthebel mit Schelle, Kerbe auf der Rückseite im Plastik 10 €

Simplex Prestige (SX100 T (Velobase)) Schaltwerk 10 €

Simplex AV 223 Prestige Umwerfer 7 €

Simplex Prestige Schalthebel mit Schelle 5 €

Simplex Prestige Schalthebel für einen Anlötsockel, anderer wird mit Schelle befestigt 5 €

Favorit Schalthebel mit kaputter Schelle 5 €

Grüße
Tobias

Shimano 105 Umwerfer (3fach), guter Zustand: 12€

Colnago Decor Rahmen (mitte 90er) mit Columbus Brain Tubing und Precisa Gabel: 295€ VHB

Bremszugeinlass unten am Oberrohr hat Rost, ebenso die Muffen ein wenig
linker Kettenstrebe fehlt ein bisschen Lack, sonst hier und da auch ein bisschen Lack ab

inkl. Shimano 600 Steuersatz und 105 Innenlager
Sattelrohr (gemessen M-OK): 58cm​
Oberrohr (M-M): 57cm​

Hier ein paar Fotos: http://fotos.rennrad-news.de/s/11661

Biete folgende Dinge, Preise im Rahmen VB + Versand.

Rennradlaufradsatz 28", Maillard Naben, Maillard 5fach Ritzel (läuft etwas rau), Maillard Schnellspanner, Mavic Monthlery Route Schlauchreifenfelgen, Tufo Schlauchreifen (nagelneu und ungefahren, von einer Fachwerkstatt geklebt) 150€
medium_IMG_0750.JPG

Weitere Bilder in meinem Sale Ordner, falls ich mit den Preisen danebenliegen bitte PN.

Neuer Preis: 140€

Edith sagt: Würde auch gegen 105er Drahtreifenlaufradsatz + einige Kleinteile tauschen!!!

is grad wirklich schwierig für diamant räder solche preise aufzurufen. hätt vielleicht vor 2 jahren geklappt, aber seit der viel zitierte velosaloon diese ganzen diamant bahnräder aufgekauft und dummerweise inflationär alle gleichzeitig wieder hat versucht zu verkaufen, geht nix mehr vom preis her. sind einfach zu viele im umlauf. egal ob neu oder gebraucht.
jetzt muss ich doch mal fragen, weil das scheinbar an mir vorbei gegangen is. ham die wirklich so viele diamant-Rahmen/Räder aufgekauft? Ich hab mal auf deren HP geguckt und nix gefunden. Oder sprachst Du von eventuellen ebay-Auktionen, die darauf schließen lassen

Biete hier noch zwei Umerfer an

der erste ist ein Campagnolo Umwerfer in Anlöt Version. Deutliche Einkerbungen im Leitblech, hat aber noch gut funktioniert.

Der zweite ist ein Shimano 105 FD-5500 Schelle mit 31,8mm im guten gebrauchten Zustand.

Beide jeweils für 8€ inkl. Versand zu haben.
Anhang anzeigen 46966Anhang anzeigen 46967Anhang anzeigen 46968Anhang anzeigen 46969

So es ist noch was dazu gekommen:

Shimano 105 Kurbel FC-1056 (52/39) inkl. BB UN 72 Innenlager BSA 107mm + Kurbelschrauben -----------> 33€ inkl. Versand
Das Lager läuft gut die Schalen haben aber Spuren vom Ausbau. Die Kurbel ist in gutem Zustand, bis auf ein paar Kratzer (siehe Bilder)

Shimano 105 Bremsen BR-1055 vorne+ Hinten inkl. neu montierten und nur 200km gefahrenen Shimano Bremsbeläge --------> 23€ inkl. Versand
Die Bremsen sind in einem guten Zustand kaum Kratzer, nur bei einer hat der SLR Kleber etwas gelitten.

Shimano 105 Schaltwerk RD-1056 8-fach ---------> 18€ inkl. Versand
Das Schaltwerk hat leichte Abschürfungen und Kratzer nichts schlimmes. Röllchen sind noch gut in Schuss.
P1050783.JPGP1050785.JPGP1050791.JPGP1050792.JPGP1050794.JPGP1050801.JPGP1050809.JPGP1050811.JPG

Moin,

ich werde in nächster Zeit nicht an einem Satz neuer Hoodies vorbeikommen. Um den Preis etwas zu drücken, dachte ich an eine Sammelbestellung.

Campagnolo non aero Hoodies (mit dem Schnellspanner-Flügelrad-Symbol, Öffnung für Bremskabel oben)
Preis 21€ (pro Paar)+1*Versand(geht sicher als Warensendung für 1,45€)

achja es handelt sich um Replicas, über die Qualität kann ich nix sagen. Es ist aber wohl möglich, dass die Farbennuancen nicht alle identisch sind. Zumindest kam mir das mal zu Ohren. Aber bei 10 Paar werden sich schon Farbgleiche zusammenstellen lassen, sofern das echt nötig ist.
Wenn sich genug Interessenten finden lässt sich das ja vielleicht realisieren.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Replicahoodies?

Ich meine Atala sagte mal was von L`eroica 20€ Hütlis. Kann mich aber auch irren.

Interessenten bitte PM.

Moin,

ich werde in nächster Zeit nicht an einem Satz neuer Hoodies vorbeikommen. Um den Preis etwas zu drücken, dachte ich an eine Sammelbestellung.

Campagnolo non aero Hoodies (mit dem Schnellspanner-Flügelrad-Symbol, Öffnung für Bremskabel oben)
Preis 21€ (pro Paar)+1*Versand(geht sicher als Warensendung für 1,45€)

achja es handelt sich um Replicas, über die Qualität kann ich nix sagen. Es ist aber wohl möglich, dass die Farbennuancen nicht alle identisch sind. Zumindest kam mir das mal zu Ohren. Aber bei 10 Paar werden sich schon Farbgleiche zusammenstellen lassen, sofern das echt nötig ist.
Wenn sich genug Interessenten finden lässt sich das ja vielleicht realisieren.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Replicahoodies?

Ich meine Atala sagte mal was von L`eroica 20€ Hütlis. Kann mich aber auch irren.

Interessenten bitte PM.

haste mal nem bild oder genauere infos darüber? rein interesse halber, ich find da nicht im netz..

Zurück