• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Campa Sydney 2000-LRS mit Chorus-Naben.

Von Christian Pyttel höchstselbst aufgebaut!

Naben weich, Rundlauf unauffällig.

36 Messerspeichen, Naben sind die letzten Oversize-Chorus. Freilauf 9/10/11-fach

Am hinteren Nabenkörper leichter Eloxalschaden, siehe Photos. Ansonsten etwas Dreck dran, ich hab sie grob geputzt aber da geht noch mehr. War verkrustetes uraltes Öl drauf.

Ansonsten wohl etwas in Richtung unverwüstlich für schwerere Fahrer. Felgen liegen bei 550g laut Campa. Bremsflanken haben so gut wie keinen Abrieb, komplett Plan.

Felgen sind in Satinfinish, sehr edel verarbeitet.

Ohne die Veloflex.

Preis: 180 Euro

Bei mir geht der link zur Bezugsquelle nicht.

/

Okay, hatte ich jetzt nicht überprüft, aber dass Dia-Compe solche Sets herstellte, ist ja schon mal ein Hoffnungsschimmer.

https://www.compasscycle.com/shop/components/framebuilding/dia-compe-braze-on-centerpull-pivots

Hier custom-made:

3010009510_944f878d7d.jpg

Ich hab mich schon immer gefragt, warum bei Radialspeichung fast immer die Nippel außen liegen. Wäre ja eigentlich sinnvoll, wenn sich die Speichen am Flansch noch mal abstützen können, so wie der Herr Pyttel das hier gamacht hat (obwohl das nabenseitig wohl anders vorgesehen ist).

Ich hab mich schon immer gefragt, warum bei Radialspeichung fast immer die Nippel außen liegen. Wäre ja eigentlich sinnvoll, wenn sich die Speichen am Flansch noch mal abstützen können, so wie der Herr Pyttel das hier gamacht hat (obwohl das nabenseitig wohl anders vorgesehen ist).

Du meinst Speichenkopf, nicht Nippel, gell?

C-Record Laufradsatz mit Mavic Open 4CD Drahtreifenfelgen.
Keine Schläge Flanken angebremst.
Vorne fehlt das Mavic-Pickerl.
36-Loch, 126er Einbaubreite, war 7-fach gekettet.
Inklusive intakter Bereifung.
Euro 155,87 inklusive Versand >>> Pricedrop Euro 135.- inkl. Versand
>>> ist C-Record out? na dann Pricedrop Euro 125,- inkl. Versand.

Anhang anzeigen 436941 Anhang anzeigen 436942 Anhang anzeigen 436943 Anhang anzeigen 436944 Anhang anzeigen 436945 Anhang anzeigen 436946 Anhang anzeigen 436947

Hallo!

Verkaufe oder tausche(gegen 9-fach) Ultegra 10-fach Kassette.
Preis: 30€
IMG_20170420_184000.jpg
Gruß bagger

Biete: Campagnolo Super Record Umwerfer mit Schelle

30dfd37fca7bf8dc6130dc979e258258.jpg

Preis: Campagnolo Super Record Umwerfer für Anlötsockel im Tausch.

Tausch in Deurne (Stalen Ros) diesen Sonntag bevorzugt.

Zurück