• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Oh.Verdammt!
habs glatt verpennt ;-)
btt. :-D
haste mal Züge bekommen dice?
oder stehts im Moment einfach nur in der Ecke?
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Tausche eben aufgebauten Gios Torino Super Record gegen Pflaumenkuchen.
Nur ernstgemeinte Zuschriften. Gültig bis 15 Uhr 30 und nur am 1.4.2010
Es kommt auch nur der Pflaumekuchen in Frage, Freundinnen, auch als zeitlich begrenzte Leihgaben werden - meine Nerven-bedingt - nicht akzeptiert. Ich danke für des Verständnis.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

@boston: Ne, ich sitze hier und nix...entweder gab es nie blau bedruckte Bremszughüllen oder nie weiß bedruckte MTB Schaltzughüllen? Hatte concor nicht einen Satz MTB Kits mit bedruckter Schaltzughülle?

Grüße

Dice
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Tausche eben aufgebauten Gios Torino Super Record gegen Pflaumenkuchen.
Nur ernstgemeinte Zuschriften. Gültig bis 15 Uhr 30 und nur am 1.4.2010
Es kommt auch nur der Pflaumekuchen in Frage, Freundinnen, auch als zeitlich begrenzte Leihgaben werden - meine Nerven-bedingt - nicht akzeptiert. Ich danke für des Verständnis.

Je nach Ortszeit hast Du ein Problem...
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Es gilt natürlich NUR die hiesige Privatortszeit. Ausserdem sind Klimadurcheinander sowie Schlagsahne ausschlaggebend. Schlussendlich sei noch gesagt, dass jegliche Ähnlichkeit mit real existierenden Gios Torinos als reinstes Schwiegermutterlatein gekoppelt mit alkoholischer Selbstüberschätzung einzustufen wäre.
Der Rahmen ist selbstredend im berühmt-berüchtigten Gios-gelbgrün fluo bemalt, der Versand unkostendeckend sowie ohne Gewähr.
Der Echtsweg ist ausgegossen, die Schmutzgebühr beläuft sich auf 5000 Niemandsländer.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Hätte da auch noch diesen Spezialrad-Rahmen der Marke Hetchins anzubieten. Der Rahmen ist eine Sonderanfertigung für nicht bleifreie und hochgedoppte Rennradler. Bei Interesse bitte zuerst den Weinkeller nach oben in die Küche transportieren:
http://www.hetchins.org/103.htm
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Hier mein Kellerfund ( Bilder sind in meinem Album ):

Koga Traveller RH 60
Mavic Module 4 Felgen
LX komplett bis auf
Schalt/Bremseinheiten 105er
SR Vorbau
Belleri Lenker
Coni Sport Contact Reifen (ca 200km)

Zustand technisch i.o.
Kratzer an Rahmen und Gabel (evtl sieht man sie ja auf den Fotos)

Vielleicht findet sich ja jemand der mehr Spass an dem Rad hat als ich
( das Rad steht seit Jahren im Keller )
Baujahr weiss ich nicht ( habe das Rad vor ca 10 Jahren gebraucht gekauft )

Standort : Neutraubling bei Regensburg

Weitere Infos und auch für Fragen bitte per PN sowie eure Preisvorstellung...
(ich habe leider keine Ahnung was das Rad noch Wert ist)

Grüsse FLO
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Von mir einmal etwas auf den ersten Blick "Neumodisches":

Ein "Cateye MSC-3DX", zwar nicht so richtig alt, dafür aber mit einer Computerschnittstelle, die neben alten IBM-kompatiblen PCs auch alte Macs aus der Zeit vor dem USB nicht unversorgt läßt - also doch wieder ein wenig "retro". Die Schnittstelle ist die seelige 9-polige, doppelreihige "RS-232-C", die mit einem passenden Nullmodemkabel in ihr Mac-Pendant "RS-422-A", ein 8-poliger Mini-Din Stecker, verwandelt werden kann (Die RS-422-A unterschied sich nicht nur durch die Steckergestalt von der RS-232-C, sondern auch durch die doppelte Geschwindigkeit, die sie im Vergleich zur erstgenannten hatte).

Mit Hilfe eines herkömmlichen USB-Seriell Adapters kann die Uhr auch an neueren Rechnern betrieben werden, denen die alten seriellen Schnittstellen RS232-C/RS 422-A fehlen (der Genuaigkeit halber: auch der USB ist ja eine serielle Schnittstelle).

Der Radcomputer aus dem Jahre 2000 kommt mit Trittfrequenzmessung, Pulsgurt, die erwähnten Computerschnittstelle (selten, heutzutage kaum zu bekommen) zeichnet allerlei Daten auf, die für den trainingsorientierten Fahrer wichtig sein mögen - mir reicht der Wind als Indikator meiner Geschwindigkeit. Dabei liegt die Software für PC auf Originaldiskette und die für MacOS auf CD.

Alles ist neu und unbenutzt, das Gerät wurde nicht einmal verkabelt. Die Computerschnittstelle ist noch originalverpackt. Wenn es wider Erwarten nicht gefallen sollte, würde es ein hübsche Armbanduhr mit Beleuchtung abgeben; da kann man also nichts falsch machen.

weitere Bilder gibt es hier:
http://fotos.rennrad-news.de/sets/view/6226

img_6580.jpg
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Verkaufe hier ein Mondia Stahlrahmen mit kompletter Shimano EXAGE 400 EX.
Rahmenhöhe ist gemessen 58cm Oberrohrlänge gemessen 55cm Vorbau gemessen 12cm.
Vorbau Lenker und Gabel sind in Chromoptik.
Das Rad hat keinerlei Rost!
Es ist 800km gefahren wurden.
Alles funktioniert einwandfrei(wurde vor kurzem Probe gefahren) FAHRBEREIT!
Perfekt als Einsteigerrad, Schlechtwetterrad,Trainingsrad;Rollenrad....
Der Rahmen ist aus gemufften Stahlrohren.
Die Laufräder haben weder Seiten noch Höhenschläge und Schlauch+Mantel ist drauf.

Hier ein Bild:
ximg.php


Für weitere Fragen PN an Mich.
Preis VHB 150€
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Was steht da auf der Schalthebelschraube? Ich kann's nicht genau erkennen :)
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Was steht da auf der Schalthebelschraube? Ich kann's nicht genau erkennen :)
Diese 105er Hebel hatte ich gestern auch in der Hand - lassen sich zwischen Friktion und Rasterung umschalten (zumindest der rechte). Wobei die Friktion auch so eine Art Superfein-Rasterung ist (rittrittrittritt...).
Ist das normal, das der linke auch so eine Art Stopp hat?

Edit:
Merke gerade, dass ich spassfrei bin - sorry.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Hallo miteinander,

leider muss ich mein erst kürzlich erstandenes 1979er Koga - Miyata Pro-Luxe verkaufen. Die Espressomaschine ist endgültig hinüber (italienisches Klumpp :mad:) und so muss Rad No. 5 gehen... .

Es ist ein sehr schönes Pro-Luxe in (bis auf Schalthebel und Sattel) absolut originalem Zustand. Also komplette Dura Ace EX (eigentlich neuwertig) bis hin zum Steuersatz, Leder umnähten Lenker, SR Royal Vorbau, Lenker und Sattelstütze, für Koga gefertigten Mavic Monthlery Legere und fast neuen Wolber Schlauchreifen. Sattel ist ein nahezu ungefahrener Brooks Profesional und der Vorbesitzer hatte neuere, indexierte Dura-Ace Rahmenschalthebel montiert. Epochengerechte Schalthebel (siehe Bilder) gibt's dazu. Oberrohrlänge ist 55 cm (Mitte-Mitte). Das Rad fährt sich traumhaft, lebendig, spritzig, leichtfüssig...

Nicht so gut zu sehen: sehr wenige, kleine Lagerungsspuren (ein paar Mäckchen im Lack) und das Leder des Lenkers ist an einer Stelle mit Iso-band geflickt. Die Laufräder sollten neu zentriert werden.

Grössere und mehr Bilder gegen PN.

Preisvorstellung: 550.- Euro + Versand, Abholung in Münsingen geht natürlich auch.

Grüsse
 

Anhänge

  • Koga Pro - Luxe 001.jpg
    Koga Pro - Luxe 001.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 240
  • Koga Pro - Luxe 002.jpg
    Koga Pro - Luxe 002.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 198
  • Koga Pro - Luxe 025.jpg
    Koga Pro - Luxe 025.jpg
    61 KB · Aufrufe: 195
  • Koga Pro - Luxe 005.jpg
    Koga Pro - Luxe 005.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 204
  • Koga Pro - Luxe 013.jpg
    Koga Pro - Luxe 013.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 204
UG und paar HG Ritzel

Reste:/aktualisiert 07.04.10:

UG und paar HG Ritzel Liste:

Erste Stufe geschraubt:
Dura Ace:
1x silber 13UG
3x silber 14UG
1x gold 14UG
2x Silber 16UG
1x Silber 17UG

600/105/Deore/DeoreXT usw. (mit Gewinde)
4 x 14UG
1x 12HG(ohne Gewinde)

Zweite Stufe mit Abstandring:
1x 13UG
1x 14UG,
1x14HG

Ab dritte Stufe:
1 x 13UG
2 x 14UG
2 x 15UG, 1x15HG
2 x 16UG
2x 17UG, 1x 17HG
3 x 18UG
1x 19HG
3x 20UG
1x 24 UG
1x 26 UG
1x 21 HG
1x 26 HG
1x 30 HG
1 x 32UG

DuraAceAX/600AX(ab dritte Stufe)nur zusammen:
erste Stufe mitGewinde :
1x 13
ab zweite Stufe:
2 x 14 ,
1 x 15 ,
1 x 16 ,
2 x 17
1 x 18
1 x 21
also ein kompletter Kranz


Zwischenringe:
15 x Kunststoff
23 x 6f
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Biete verchromte Colnago Gabel (Columbus).

Hatte sie selbst bei ebay für 50 Euro ersteigert, da aber aus dem geplanten Aufbau jetzt doch nichts wird, geb ich sie wieder her.

Würde sie zum gleichen Preis wieder abgeben.

DSCN3953.jpg


DSC00849.jpg


DSC00848.jpg


DSC00847.jpg
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Hallo Rennradfahrer,

habe hier vor meiner Kur im Januar, ein Bianchi Caurus 907 angeboten. Es ist noch in meinem Besitz. Hab es nochmal damit versucht, aber der Rücken macht nicht mit. Das Rad ist noch im gleichen Zustand wie im Januar (Bilder sind im Fotoalbum), mit einem Unterschied. Andere Laufräder. Die beiden Campa Naben sind jetzt verbaut, sie sind auch in meinem Fotoalbum zu sehen. Hinten mit einer Ambrosia Clincher Elite Felge und vorne weiß ich nicht mehr. Aber was soll ich lange erzählen, wenn einer bock drauf hat kann er sich bei mir melden. Ich beantworte gerne Eure Fragen und schick mehr Bilder, wenn nötig. Auch ja, der Preis. Macht mir ein Angebot inkl. Versand.

Bis bald Winni
 
Zurück
Oben Unten