• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich hole den CASATI Rahmen noch mal hervor
CASATI Laser
59 MM 57,5 MM
Toll verarbeitet, von Dossena lackiert, Farbe etwas dunkler als auf den Bildern
Carbongabel
Die beiden Zugeinstellschrauben sind natürlich dabei...
Mit einem Problem, für das ich im Augenblick keine Zeit habe:
Die Sattelstützenklemmung ist defekt. Mein Fahrradhändler, der auch bei Rahmen Ahnung hat und ein versierter Feinmechaniker sehen keine Möglichkeit zu Reparatur. Weder durch neues Gewinde noch Helicoil Einsatz.
Ich habe eine innengeklemmte Sattelstütze gebaut, die bei einem Moser AX Leader sehr gut funktionierte. Die sitzt hier etwas knirsch, man müsste sie etwas glätten.
Ansonsten einige Lackmacken, keine Dellen, kein Rost.
Preis finde ich diesmal echt schwierig! Toller Rahmen, aber defekt!
Da ich mich trennen muss, kann er für 140 inkl. gehen.
Der braucht ein neues liebendes neues zu Hause!
Er geht für 100 plus 10!!!
EIN CASATI!
819A5B47-D6B2-448E-A87B-AC707B883824.jpeg

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Pelissier 2000 Professionel Nabenset.
32 Loch, drehen gut. BSA Gewinde. Der Vorbesitzer hatte anscheinend einen etwas feuchten Keller, da haben die Flansche etwas gelitten. Es sind keine Risse vorhanden!
Mit dazu gibt es die originalen Schnellspanner. Sie sind auf der einen Seite mit „Maillard“ und auf der anderen mit „Spidel“ gelabelt. Am hinteren Schnellspanner ist aber das Aluteil, welches den Exenter aufnimmt, gerissen. Vorne alles i.O.
F9F352B0-B597-41E7-9054-1AE5283B071B.jpeg

8FE0886F-B4B4-411A-8065-09E7063DA6A0.jpeg
C318B3DC-FDBD-4FC4-9E66-D45BA2111633.jpeg5C81B1E5-92DA-4387-859B-3530CC37BEBB.jpeg1AF1F208-1613-48E3-A181-BFFCFB15A9E8.jpeg
Auf e-bay sind die Dinger ja echt teuer...
Ich würde die jetzt für 65€ auf VHB plus Versand hier anbieten. WEG!

Huret Jubilee Schaltwerk 1.Generation. Ca 144g
Alles i.O und vollständig und in einem schönen Zustand
80€ plus Versand WEG!
F13CB262-4E12-449A-9BC1-8C4B6985A433.jpeg

2E099F28-3D98-4D85-A5CF-5D91E1BC5B1C.jpeg
38A70502-4B33-4A52-9DAE-5E6199650137.jpeg

Anhänge

• 55EDDAE7-9B7A-4E42-9021-8AED248AF820.jpeg
    55EDDAE7-9B7A-4E42-9021-8AED248AF820.jpeg
    430,5 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Neuwertige, quasi NOS d‘Alessandro Record Schlauchreifen. Gewicht: unter 200g das Stück. Die Reifen hatte ich mit so einem Schlauchreifen Klebeband montiert, also sind keine Spuren vom Kleben vorhanden. Der Dreck ist vom Rumschieben, als ich mal Fotos vom Rad im Park gemacht hatte. Gefahren bin ich die Reifen nie.
Ich gebe die wieder zu meinem damaligen EK von 35€ plus Versand wieder ab.
Den zweiten Satz behalte ich. Die waren ein Geschenk und das bleibt bei mir :)

WEG!
5B99D07A-1383-4411-B369-6DEA47CBDB3C.jpeg

50538789-3AE2-40E3-B00E-F46B96DB5654.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Neuwertige, auch quasi NOS Ambrosio Montreal Crono Schlauchreifenfelgen. 28“, 32 Loch, Farbe: grau. Da waren die d‘Alessandro Reifen mit dem Klebeband montiert, also keine Klebespuren vorhanden. Die Felgen habe ich NOS gekauft und dann mit den Pelissier Naben eingespeicht. Gefahren bin ich damit aber nie. Sie liegen plan auf und die Bremsflanken sind natürlich jungfräulich.

Auch die dürfen zu meinem damaligen EK von 40€ plus Versand wieder gehen.Der Karton von damals ist auch noch vorhanden :D

Edit.: @Avi.1990 sagt, dass die etwas um die 350g wiegen werden
D8AFE2F5-2B9C-4176-A6DD-1A096183EBDD.jpeg

03C5648E-A888-4CC3-A250-2683E8955458.jpeg

413AC28D-3660-4DFF-869E-03BD8C9EAE05.jpeg

189D808F-6DE5-4B57-8D6E-E17DE10FF3C1.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Neuwertige, quasi NOS d‘Alessandro Record Schlauchreifen. Gewicht: unter 200g das Stück. Die Reifen hatte ich mit so einem Schlauchreifen Klebeband montiert, also sind keine Spuren vom Kleben vorhanden. Der Dreck ist vom Rumschieben, als ich mal Fotos vom Rad im Park gemacht hatte. Gefahren bin ich die Reifen nie.
Anhang anzeigen 683857
Anhang anzeigen 683858
EY; hätte das mal <ne Viertelstund früher kommen können, geradefür 119,80€ zwei Velofelx Criterium bestellt....
tstststs
:bier:
Neuwertige, auch quasi NOS Ambrosio Montreal Crono Schlauchreifenfelgen. 28“, 32 Loch, Farbe: grau. Da waren die d‘Alessandro Reifen mit dem Klebeband montiert, also keine Klebespuren vorhanden. Die Felgen habe ich NOS gekauft und dann mit den Pelissier Naben eingespeicht. Gefahren bin ich damit aber nie. Sie liegen plan auf und die Bremsflanken sind natürlich jungfräulich.

Auch die dürfen zu meinem damaligen EK von 40€ plus Versand wieder gehen.Der Karton von damals ist auch noch da :D
Anhang anzeigen 683859
Anhang anzeigen 683860
Anhang anzeigen 683861
Anhang anzeigen 683862

Gewicht, ich bin gerad faul.. etwas... :D :p
Gehört doch dazu ein derartige Angabe, für das versiertere Angebot ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hi Nik,
hast ne Nachricht
nomis
Schick sie doch wieder zurück und nimm meine Reifen :D
Da war wer schneller ;).
Ick bin mit meiner Wahl sehr zufrieden!
...
Gewicht, ich bin gerad faul.. etwas... :D :p
Gehört doch dazu ein derartige Angabe, für das versiertere Angebot ;).
...

Auch die dürfen zu meinem damaligen EK von 40€ plus Versand wieder gehen.Der Karton von damals ist auch noch da :D

Edit.: Die sollten irgendwas um die 411g das Stück wiegen
..
So schwer???
Auf ebay als 28H gefunden bei 350gr. ...
https://www.ebay.co.uk/itm/AMBROSIO...=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=03B5DEBD-4E08-4F5A-8746-1D159B67F729&Enum=107&AbsPos=18Katalog Angabe gar bei 315gr. wahrscheinlich ohne Ösen gewogen...

WEG!
Anhang anzeigen 683857
Anhang anzeigen 683858
Da geht man mal pünktlich ins Bett...

04:33 morgens...
@Bianchi-Hilde kann nicht schlafen weil er Angst hat, 'was zu verpassen und checkt nur mal schnell den "Biete" … :D
Nicht schlafen können begleitet mich seit fast 6 Wochen nun. Länger als 1,5-2 Stunden am Stück hab ich seit dem nicht geschlafen. Meist kann ich nicht mehr in einer Position liegen oder aber das Knie tut weh, weil das Kühli warm geworden ist. Wenn ich noch müde genug bin, operier ich mich aus dem Bett, hol n neues Kühli und lieg nach 10 min weider im Bett. Ab 4 kann ich oft nicht mehr schlafen und setz mich aufs Sofa. 1-2 Stunden später schlaf ich dann wieder ein. Teile kaufen ist gar nicht unbedingt mein Anliegen, da ich momentan noch gar nicht abschätzen kann, wann ich je wieder auf dem Rad sitzen kann. Erstmal konzentriere ich mich aufs laufen lernen...

Nicht schlafen können begleitet mich seit fast 6 Wochen nun. Länger als 1,5-2 Stunden am Stück hab ich seit dem nicht geschlafen. Meist kann ich nicht mehr in einer Position liegen oder aber das Knie tut weh, weil das Kühli warm geworden ist. Wenn ich noch müde genug bin, operier ich mich aus dem Bett, hol n neues Kühli und lieg nach 10 min weider im Bett. Ab 4 kann ich oft nicht mehr schlafen und setz mich aufs Sofa. 1-2 Stunden später schlaf ich dann wieder ein. Teile kaufen ist gar nicht unbedingt mein Anliegen, da ich momentan noch gar nicht abschätzen kann, wann ich je wieder auf dem Rad sitzen kann. Erstmal konzentriere ich mich aufs laufen lernen...
Oje, das hört sich nicht gut an. Mein Vater hat gefühlt über 20 Jahre mit seinen Knien Schmerzen gehabt. Kaum noch Sport, immer mit starken Einschränkungen. Irgendwann hat er sich zu einer OP entschieden und nach einem halben Jahr ist er wieder rumgerannt. Gute Besserung!!

Oh weia, das hört sich aber nicht gut an.

Vor ein paar Tagen / Wochen warst du schon 'mal optimistischer - du hast davon berichtet, dass der Doc. meinte dass das ohne bleibende Spuren verheilen wird.
Aber ich weiss, wie du dich fühlen musst.

Du erinnerst dich vielleicht, nach meinem Unfall hatte ich 2 OP's und erst nach ~ 10 Monaten wieder mehr oder weniger ernsthaft Rad fahren können.

Link

Aber so wie ich dich einschätze wirst du dich zurück kämpfen...
Bis dahin wünsche ich dir viel Kraft die Shyce-Zeit durchzustehen.

Und falls du (leihweise) ein Reha-Fahrzeug benötigen solltest, weil du nicht auf 'n normales Rad aufsteigen kannst so wie ich vor 4 Jahren...

DSCF6581.JPG

… dann melde dich 'mal bei mir.
Das jetztige ist besser...

DSC_6539.JPG

Oh weia, das hört sich aber nicht gut an.

Vor ein paar Tagen / Wochen warst du schon 'mal optimistischer - du hast davon berichtet, dass der Doc. meinte dass das ohne bleibende Spuren verheilen wird.
Aber ich weiss, wie du dich fühlen musst.

Du erinnerst dich vielleicht, nach meinem Unfall hatte ich 2 OP's und erst nach ~ 10 Monaten wieder mehr oder weniger ernsthaft Rad fahren können.

Link

Aber so wie ich dich einschätze wirst du dich zurück kämpfen...
Bis dahin wünsche ich dir viel Kraft die Shyce-Zeit durchzustehen.

Und falls du (leihweise) ein Reha-Fahrzeug benötigen solltest, weil du nicht auf 'n normales Rad aufsteigen kannst so wie ich vor 4 Jahren...

Anhang anzeigen 684019

… dann melde dich 'mal bei mir.
Das jetztige ist besser...

Anhang anzeigen 684020
Vielen Dank für das Angebot. Ja, die Ärzte und der Physio sind immernoch positiv. Mir geht das alles zu langsam. Das alles geht quälend langsam. Irgendwie geht kaum mehr als direkt nach der OP. Wenn Radfahren mal wieder in Aussicht ist, das Rennrad aber nicht geht, melde ich mich hier noch mal. Ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das dieses Jahr noch klappt. Aber ich befürchte, so richtig wird das erst im nächsten Sommer, wenn das Metall raus kommt.

Vielen Dank für das Angebot. Ja, die Ärzte und der Physio sind immernoch positiv. Mir geht das alles zu langsam. Das alles geht quälend langsam. Irgendwie geht kaum mehr als direkt nach der OP. Wenn Radfahren mal wieder in Aussicht ist, das Rennrad aber nicht geht, melde ich mich hier noch mal. Ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das dieses Jahr noch klappt. Aber ich befürchte, so richtig wird das erst im nächsten Sommer, wenn das Metall raus kommt.
Ich drück die Daumen, daß das schnellstmöglich wieder wird.?

Nicht aufgeben! Wenn du auf dem Rad ein Kämpfer warst bekommst du das auch hin ?

Wird schon werden. Warte mal ab, bis der Körper die ganze überflüssige Flüssigkeit komplett aufgenommen hat und die Schwellung komplett weg ist. Das dauert oft ewig. Das Knie ist doch bestimmt immer noch dick. Richtige Fortschritte kommen dann mit der Bewegung - auch wenn es erst Spazieren gehen ist :)

Zurück