• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Für die Gabel müsste ich 50,- Euro haben. Fotos kann ich heute abend mal online stellen, wenn du Interesse hast.
 
Da es mit tauschen nicht so recht klappt, hier ein paar Teile die gehn dürfen:

Sugino Mighty Kurbelsatz, mit originalen Blättern, Kurbelschrauben und Staubkappen - Abstrufung 52/42 -> 47

Suntour VX Schaltwerk -> 29

Suntour Powershifter mit Microrasterung (Schellenschraube hat etwas Rost, sonst schöner Zustand) -> 25

Campagnolo (Gran Sport) Innenlager ITA, Laufflächen zeigen eine leichte Laufspur, aber KEIN pitting -> 27€

Shimano 600 (6207) Umwerfer -> 11

Alle Preise inkl. Versand, mehr Bilder im Album

large_TI.jpg
 
Biete Shimano Ultegra STis, gebraucht, aber technisch tiptop.
Habe leider nicht die genaue Baureihe, müssten aber 3x9 sein..

Vielleicht kann mal jemand eine genauere Eingrenzung vornehmen.. wollte auch erst im "Was ist das und was ist das wert..." posten, aber da sie ja eh zum Verkauf stehen, fand ich sie hier besser aufgehoben. Sie haben schon "Kampfspuren" aber nix vom Sturz, nur "Gebrauchsmacken"... siehe Bilder..
Preisvorstellung? da hätte ich gerne Hilfe.. 80 Eur+ Versand??

Weitere Bilder gibts auf Anfrage!
 

Anhänge

.. wollte auch erst im "Was ist das und was ist das wert..." posten, aber da sie ja eh zum Verkauf stehen, fand ich sie hier besser aufgehoben. Sie haben schon "Kampfspuren" aber nix vom Sturz, nur "Gebrauchsmacken"... siehe Bilder..
Preisvorstellung? da hätte ich gerne Hilfe.. 80 Eur+ Versand??

... das wäre sinnvoll gewesen ... die Dinger sind nämlich total vermackt, das sind Schleifspuren und damit i.d.R. auch gleichbedeutend mit Sturzschäden ... sollte das nur von Umfallern kommen, dann zeugt das von wenig Liebe und Pflege, nicht von hartem Gebrauch ... aber damit ist die Preisvorstellung in meinen Augen auch sehr deutlich utopisch ... ich würde in diesem Zustand noch nicht mal € 30 dafür springen lassen.
 
30 Euro wären okay, wenn der Rest vom Rad auch nicht schön aussieht ;) Allein die fehlenden Abdeckkappen kosten 6-8 Euro pro Seite.
 
zaunk meint, daß der Rest vom Radl, an das man Deine STIs schrauben will, auch eher in die Kategorie Bahnhofsrad/ Stadtschlampe gehören sollte, sonst sieht das nicht aus ... bzw. sind Deine STIs bereits zu schrottig, um an ein vom Zustand her vernüftiges/ ansehliches Rad zu schrauben ...
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Peugeot-Rennrad zu verkaufen.

Die Recherche hat ergeben, dass es sich wohl um das Modell PXN-10 aus dem Jahr 1982 handelt.
Nachtrag: es handelt sich definitiv um das PXN-10 - mir ist gestern ein kleiner Aufkleber in die Hand gefallen, auf dem die Rahmennummer, der Modellname und die Rahmengröße steht.



Das Rad befindet sich im absolut originalen und m.E. sehr guten Zustand. Das Rad wurde nur sehr wenig bewegt und hin die letzten 30 Jahre im trockenen und wohl temperierten Keller.

Meine Nachfrage im Wertermittlungsthread hat ergeben, dass der Wert bei diesem Zustand und der Rahmengröße von 64cm (Oberrohrlänge knapp 60cm) bei bis zu 400 EUR liegen könnte.

Ich möchte daher auch die 400 EUR als Preis aufrufen. Bzgl. Versand müssten wir uns noch abstimmen - wobei ich mich gerade frage, wie man ein Rad in der Größe am besten versendet (DHL mit 120x60x60 scheidet wohl aus...?!).

Bei Fragen einfach fragen... :)

Anbei ein paar Bilder (mehr im Album bei mtb-news.de - einfach ein Bild anklicken):





























Grüße
Sebastian
 
Arggggggggggghhhhhhh
mir ist dieses (Peugeot)Modell vor ein paar Monaten über den Weg gelaufen. Da ich keine Transportmöglichkeit hatte, konnte ich es nicht für den 50iger mitnehmen......................................... :(
PS: dein Preis ist OK, mir ging es nur um die verpasste Gelegenheit.
 
Der Antrieb is' echt schön. Ich glaub', in dem Zustand kannste das sogar teurer verticken. Der Lack ist nich' mein Ding, aber mit allen decals ziemlich selten. Hab' ich so noch nich' gesehen.
 
Btw: ihr Retro-Rennrad-Jungs seid ja echt gut drauf! :daumen:

Im Classic-MTB-Forum, in dem ich mich sonst rumtreibe, wird eher an Preisen rumgemäkelt... ;) Preise müssen fair sein - für beide Seiten, nur so macht es Spaß. :)

Grüße
Sebastian
 
Arggggggggggghhhhhhh
mir ist dieses (Peugeot)Modell vor ein paar Monaten über den Weg gelaufen. Da ich keine Transportmöglichkeit hatte, konnte ich es nicht für den 50iger mitnehmen......................................... :(
PS: dein Preis ist OK, mir ging es nur um die verpasste Gelegenheit.

...was denn für Transportmöglichkeiten??
 
Ich hab es ca. 500km von meinem Wohnort in einem Laden gesehen und hatte absolut keine (praktikable) Möglichkeit es von dort mitzunehmen. Als ich dann ein paar Wochen später das schöne Teil mitnehmen wollte, war es dann weg...
 
images



Auch wenn ich nicht zuhause bin und demnach auch keine Detailbilder liefern kann, so möchte ich doch die Gelegenheit nutzen auf das Rädchen aufmerksam zu machen.

Verkaufen möchte ich ein MOTOBECANE LE CHAMPION

- Rahmen Columbus Rohr (kein Hinweis welches genau, gibt nur einen kleinen Aufkleber, ich glaube das könnte aber auch nur ein Hinweis auf die muffenlose Verarbeitung des Rahmen sein)
- 58,5cm Rahmenhöhe (Mitte-Mitte)
- 58,5cm Oberrohr (Mitte-Mitte)
- weitestgehend Shimano 600 Ausstattung in gutem bis sehr gutem Zustand, Kurbel, Umwerfer, Bremsen und Bremsgriffe
- Kurbel hat sofar noch die original Dustcaps
- Ultegra Schaltwerk und Exage HR Nabe

Der Rahmen ist weder verzogen noch eingedellt. Der Lack hingegen braucht mal ne Sandstrahlung und ne cool Farbe, sieht momentan einfach unschön aus. Zugverlegung durchs Rohr, also typisch 90iger. Sieht bestimmt lecker in Pink aus. Man kann es natürlich für ein Winter- bzw. Bahnhofsrad auch so lassen.

Die einzige wirkliche Macke am Rad ist die defekte Vorbauschraube, die, oder gleich der ganze Vorbau, muss ersetz werden.

Preis zur Mitnahme in Berlin 149,- VB oder 149,- Festpreis.
lol.png%3Fv0








Wenn man so die Preise für Shimano 600er Teile hier im Forum genau betrachtet, so kann man alles einzeln für weit mehr verkaufen als ich für das Komplettrad haben möchte. (30,- für den Rahmen; 30,- für die Kurbel - mit Dustcaps -; 20 für das Schaltwerk; 10,- für den Umwerfer; 25,- für den LRS; Bremsen und Bremgriffe 30,-; 10,- für die Pedale, 10,- für den Sattel mit Sattelstütze; Lenker 5,-; etc etc... sind Forumspreise)
 
Zurück
Oben Unten