• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin zusammen,
ich hoffe/denke es passt hier:

Ich möchte mal ein etwas anderen Biete-Beitrag starten.
Ich dünne nach und nach meine Messi-Haufen aus und werde mich auf lange Sicht hin von den alten Rädern verabschieden (naja, 2-3 bleinben schon noch). Jedoch würde ich gern einige meiner Rahmen noch aufbauen, so wie ich es mir vorgestellt habe. Aber zum Fahren werde ich nicht kommen und zum hinstellen gibt es keinen Platz.
Ich biete also ein fertig, von mir aufgebautes Rad, inkl neuer Reifen, Züge, Zug-Hüllen, alle Lager überarbeitet...

Starten möchte ich mit meinem wunderschönen Gazelle Champion AA Spezial Rahmen von 1978. Er ist in einem sehr schönen Zustand und in der Farbe relativ selten.
Geo is 56x56 (c-c)

Wie habe ich mir den Aufbau vorgestellt:

• komplette Dura Ace 7200 eX Gruppe in sehr schönem Zustand
  • dazu neue Hoods
  • Dura Ace HF Naben in 36L
  • Dura Ace 6x Schraubkranz
  • SR Cockpit (Vorbau ist gefräst und mit Alukeil versehen)
  • NOS Wolber GTA2 Clincher Felgen
  • neue DD-Speichen und Alu-Nippel
  • LRS wird von mir handgespeicht
  • Gazelle Sattel
  • KKT Pro Ace Pedale
  • Veloflex Master Pneus
  • graue Zughüllen
  • dunkelrotes oder dunkelgrünes Textil-Lenkerband

Das Rad würde natürlich genauso pingelig aufgebaut werden, wie ich es auch für mein eigenes Rad tun würde.
Ich weiss, ihr habt wahrsch. alle kein Bock auf ein fertiges Rad, aber viell findet sich ja doch jemand :)
Gleich dazusagen möchte ich noch, dass es keine Gazelle zum üblichen ebäh-KA Preis wird ;)

edit: ich stelle mir 800€ für des Rad vor. Ist denke ich nen fairer Preis!

Anbei mal ein Foto des Rahmens:

Anhang anzeigen 841697

Wenn irgendwas Passendes in 59 oder 60 c/t dabei wäre, warum nicht? Hole auch ab. Wo müsste man denn hin?

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Marini produziert bei Ciöcc - Giovanni Pelizzoli über Luigi Conti, wie auch die besseren Conti Räder oder Team Velos...
Centurion und Wolfgang Renner kann man dort auch noch namentlich nennen....
:D
Also tEh man Luigi Conti
Anhang anzeigen 842096
Anhang anzeigen 842097
Anhang anzeigen 842098
Conti allestita freni Galli KL aerdinamico! 🥳🤩
but shimano ax / dx brake levers 🧐 🤨 🤣 😂 :crash:
Anhang anzeigen 842100Anhang anzeigen 842101Anhang anzeigen 842099

PS: Schöne Art die Sitzstreben anzulegen!
PPS: TRETLAGERGEHÄUSE!! nix Innenlagerbuchse oder Achse :crash:🙏

Geilo danke für dor Infos!

Laufradsatz 2: Suntour Superbe Pro, Fir EA60-Felgen inkl. 7f-Kassette
IMG_9143.JPG

Sollte ich mit den Preisen daneben liegen, gebt laut.
Versand spätestens am kommenden Montag, wenn Geld eher da, dann Versand auch früher (außer am WE)

Anhänge

• IMG_9141.JPG
    IMG_9141.JPG
    221,9 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_9142.JPG
    IMG_9142.JPG
    219,5 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_9143.JPG
    IMG_9143.JPG
    250,9 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_9145.JPG
    IMG_9145.JPG
    201,1 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_9146.JPG
    IMG_9146.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_9148.JPG
    IMG_9148.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
ITM VORBAU
Oberfläche polished
L=110 mm
Ø= 22,0 mm franz.
ALU-Keilklemmung
40€
RAHMEN FELGEN DECALS NOS
ORIGINAL
10€/
FONDRIEST NOS
Lenker Endstopfen
5€
REGINA EXTRA AMERICA Metal Can
SUPERLEGGERA CATENA 114 Passi Can
SUPERLEGGERA RUOTA LIBERA 6V 14-15-16-17-18-19 CLEANING-Can
20€
PAT. MODOLO Rahmen-Schalthebelbefestigungsschrauben
Mod. zB f. Kronos
M5
20€
bei INTERESSE zwecks Absprache: / des PREISES / VERSAND AT / MASSE / PREISVORSCHLÄGE / ZUSTAND / FOTOS usw. bitte gerne per UH!
ITM-stem (2).JPG
ITM-stem (4).JPG
Decals (1).JPG
fondrie (1).JPG
fondriest decal.JPG
Regina box   (1).JPG
Regina box   (2).JPG
Regina box   (3).JPG
Regina box   (4).jpg
MODOLO Patent Kronos.JPG

Marini produziert bei Ciöcc - Giovanni Pelizzoli über Luigi Conti, wie auch die besseren Conti Räder oder Team Velos...
Centurion und Wolfgang Renner kann man dort auch noch namentlich nennen....
:D
Also tEh man Luigi Conti
Anhang anzeigen 842096
Anhang anzeigen 842097
Anhang anzeigen 842098
Conti allestita freni Galli KL aerdinamico! 🥳🤩
but shimano ax / dx brake levers 🧐 🤨 🤣 😂 :crash:
Anhang anzeigen 842100Anhang anzeigen 842101Anhang anzeigen 842099

PS: Schöne Art die Sitzstreben anzulegen!
PPS: TRETLAGERGEHÄUSE!! nix Innenlagerbuchse oder Achse :crash:🙏

Passt dir der Marini-Rahmen nicht? 🙃

Ich bin jetzt 50 und werde sicher noch die nächsten 50 Jahre mit meinen Velos fahren. Ich freue mich schon, wenn ich in 10 Jahren in Frührente gehe und viel Zeit auf meinen Rädern verbringen kann. Und im Bankschliessfach liegt eine Liste mit den Rädern und ihrem Wert. Da wissen die Erben was die Räder wert sind. Ich für mich man muss solche Dinge geregelt haben und verschwende dann keine Zeit mehr damit.
In der Diskussion gibt es kein richtig oder falsch. Am Ende sollte man sich aber überlegen, ob man das seinen Angehörigen antun möchte. Die situation ist dann ja ohnehin schon schlimm genug. 30 Räder auf dem Dachboden, 20 Rahmen & 30 Kisten mit Teilen machen es dann sicher nicht besser. Eine Zahl auf einem Zettel wird dann ganz schnell zur Theorie. Insbesondere, wenn man 30 Edelräder in gleicher RH zeitgleich auf den Markt schmeißt. Um Versand nach Japan will man sich dann sicher auch nicht kümmern.

ich bezweifle auch, dass 30 Räder einen Menschen glücklicher machen als 5. am Ende ist aber erlaubt was einem gefällt &keinem anderen weh tut.

Die 30 Räder sind natürlich vollkommen willkürlich. Es gibt aber bestimmt ein paar, die das hier erreichen. Ich persönlich finde 10 schon drüber. Ich habe 3 Räder. Ist ne schöne Zahl

. Ich habe 3 Räder. Ist ne schöne Zahl
Beneidenswert daß du das kannst.
Die situation ist dann ja ohnehin schon schlimm genug. 30 Räder auf dem Dachboden, 20 Rahmen & 30 Kisten mit Teilen machen es dann sicher nicht besser.
Na ja..... klar ist da der menschliche Verlust, aber da geht es ja ums materielle.
Es ist ja wohl nicht so daß zu deim ganzen Rennrad-Plunder nicht genügend liquide Mittel vorhanden sind um die Bestattung zu bestreiten.
Wer etwas erben will kann sich auch mal lang machen. Wer darauf keinen Bock hat, ruft so einen Knut an und hat neben ein paar Talern keinen Stress mehr mit dem Zeug. Einen Schrottcontainer bekommt man auch für Kost-nix hingestellt.
Es ist ja nicht so daß man da waffenfähiges Atommaterial hinterlassen würde.😉
Heute muß alles so geregelt sein daß es bloß nicht zur Belastung wird.
Zack unter den grünen Rasen und die Angehörigen haben keinen Stress mit der Grabpflege.

In der Diskussion gibt es kein richtig oder falsch. Am Ende sollte man sich aber überlegen, ob man das seinen Angehörigen antun möchte. Die situation ist dann ja ohnehin schon schlimm genug. 30 Räder auf dem Dachboden, 20 Rahmen & 30 Kisten mit Teilen machen es dann sicher nicht besser. Eine Zahl auf einem Zettel wird dann ganz schnell zur Theorie. Insbesondere, wenn man 30 Edelräder in gleicher RH zeitgleich auf den Markt schmeißt. Um Versand nach Japan will man sich dann sicher auch nicht kümmern.

ich bezweifle auch, dass 30 Räder einen Menschen glücklicher machen als 5. am Ende ist aber erlaubt was einem gefällt &keinem anderen weh tut.

Die 30 Räder sind natürlich vollkommen willkürlich. Es gibt aber bestimmt ein paar, die das hier erreichen. Ich persönlich finde 10 schon drüber. Ich habe 3 Räder. Ist ne schöne Zahl
Oh oh, Ich habe nur 2 :oops:
...das bedeutet ich kann noch eins :D

Zufällig jemand nen tollen Rahmen RH54/OR53 abzugeben?
:bier:

Brutal. Das verachte ich genauso wie > 3.

Drei. Das ist die einzig wahre Anzahl Räder;)
Wie soll das gehen?
  1. Bahnhofs- und Kneipenfahrrad
  2. Pendlerrad (Allwettertauglich, aber kein Streusalz)
  3. Winterrad (Spikes, Nabenschaltung, darf in den Schneematsch)
  4. Randonneuse
  5. Rennmaschine
  6. Crosser
  7. Mtb
  8. Tandem
  9. Lastenrad
Und noch kein Klassiker dabei!

Ich habe 3 Räder. Ist ne schöne Zahl
1x Klassiker
1x Rennrad/Trainingsrad für jeden Tag
1x MTB
1x Citybike zum Einkaufen, Kneipe etc.
1x Bahnrad für den Winter
1x Randonneur

Also das ist ja schon das absolute Minimum, und da sind wir schon bei 6..... o_O

Ups, da war Crocodillo noch schneller....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten