• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Aus meiner Kellerräumung sind die Selle Italia Turbo reserviert, neu dazu habe ich folgende Teile anzubieten:

Kurbeln:
Shimano Dura Ace 170mm aus dem Jahr 1976 CHF 65.-
Shimano Dura Ace GA-200 170mm 75.- CHF
Mavic "Starfish" CHF 75.-

Pedale Primax weiss CHF 60.-

Bilder wie immer direkt auf der Verkaufsseite verlinkt. Es ist so, dass ich Ende der kommenden Woche in D sein werde und Teile ab D versenden kann.
 
Aus meiner Kellerräumung sind die Selle Italia Turbo reserviert, neu dazu habe ich folgende Teile anzubieten:

Kurbeln:
Shimano Dura Ace 170mm aus dem Jahr 1976 CHF 65.-
Shimano Dura Ace GA-200 170mm 75.- CHF
Mavic "Starfish" CHF 75.-

Pedale Primax weiss CHF 60.-

Bilder wie immer direkt auf der Verkaufsseite verlinkt. Es ist so, dass ich Ende der kommenden Woche in D sein werde und Teile ab D versenden kann.

So, noch das hier, dann ich Schluss für heute...

Bremsen
Shimano Dura Ace Bremsen schwarz von 1976 CHF 45.- CHF
Shimano Dura Ace Bremsen*Silber*von 1976 CHF 45.- CHF
Bremsen Campagnolo Super Record CHF 50.-

Vorbau
Look Ergostem CHF 110.-
Modolo 110mm CHF 25.-

Sattelstütze
Campagnolo Super Record fluted 27.2mm CHF 90.-

Umwerfer
Campagnolo Record CHF 40.-

Bremshebel
Campagnolo C-Record CHF 80.-
Campagnolo / Chesini pantographiert CHF 50.-

Schaltwerk
Campagnolo Super Record s CHF 45.-
Campagnolo Super Record w CHF 45.-

Wie immer alle Bilder auf meiner Liste.
 
Campageraffel abzugeben ;)

Es handelt sich um folgende Ritzel:

1 x 21A
2 x 19A
2 x 17A
2 x 16A
2 x 15A
3 x 14A
1 x 13A
1 x 13B
1 x 12A Abschlussritzel
1 x 12B Abschlussritzel
2 x Abschlussschraubringe
6 x schwarze Distanzringe

Hätte gerne für alles zusammen 36€ inkl. Versand

Mehr Bilder im Album!

large_CRI.jpg
 
Letzer Preis: Ab sofort nur noch 99,- Euro zzgl. Versand.

Ansonsten ab morgen auf eBay.


Verkaufe nie aufgebauten Cilo-Rahmen aus Reynolds 531 Rohr. Habe den Rahmen vor etwa 2 Jahren gekauft und komme leider nicht dazu ihn aufzubauen. Der Rahmen ist grundsätzlich NOS, hat aber Lackschäden an der Oberkante des Sattelrohrs, an den Kanten des Steuerrohrs, am Tretlagergehäuse und eine kleine Macke an einer Sitzstrebe. Ansonsten nur ein paar oberflächliche Kratzer, die sich sicher wieder wegpolieren lassen. Auf den Fotos erkennt man die Mängel ganz gut.

Hier das Fotoalbum: Klick

Hier die Maße:
Rahmenhöhe (Mitte, Oberkante): 63cm
Oberrohrlänge (Mitte, Mitte): 61cm
Steuerrohrlänge: 20cm
Sattelstützdurchmesser: 26,4mm

Preis: 129,- Euro zzgl. Versand



 
Hm, ich meine ebenfalls, dass auch Suzue für Suntour gefertigt hat. Kann das jemand vielleicht noch konkretisieren? Vielleicht in einem anderen Thread? 1x1 der Japan-Naben?

Im Gegensatz zu Shimano, die alle ihre Komponenten selber gefertigt haben, war Suntour eher in einem losen Verbund von Firmen. Um die Exportaktivitäten japanischer Firmen zu steigern setzte die jap. Regierung auf Verbände, die sich gegenseitig unterstützen. 1963 wurde zu diesem Zweck die Japan Sports Cycle Association (JASCA) gegründet zu der u.a. noch Shimano und Suntour gehörten. Diese spaltete sich 1969 in JBM (Japan Bicycle Manufacturers) mit Shimano und JEX (Japan Bicycle Parts Manufacturng Group for Export Promotion). Zu JBM gehörten Araya, KKT, Sakae Ringyo, Shimano, Takagi und Tange. Sie löste sich 1984 auf.

Zu JEX gehörte neben Suntour auch Dia Compe, HKK, Nankai, Sugino und Taihei. Innerhalb dieses Verbandes gab es die Beschränkung nicht miteinander zu konkurrieren, im Gegensatz zu der JBM. Aus diesem Grunde kaufe Suntour die Komponenten der anderen JEX Firmen hinzu und vermarktete sie unter dem eigenen Namen.

1989/90 kaufte die Firma Mori sowohl Suntour(Maeda) als auch Sakae Ringyo (SR) und nannte das Unternehmen in SR SunTour um. 1995 wurde durch einen Management buyout die Firma nach Taiwan verlegt.

In erster Linie wurden die Naben von Suntour von Sanshin produziert. Das Unternehmen war in der gleichen Präfektur (Shiga) wie die Suntourfabrik und der Eigentümer der Bruder des Suntour Eigentümer.

Suzue stellte traditionell eigentlich nur Bahnnaben her. Alles was es heute von Suzue für Straßenrennräder gibt ist nach 2000 (Classica) und nach dem Zusammenbruch von Suntour produziert. Deshalb würde ich mal mit einiger Sicherheit vermuten,dass wenn es Naben von Suzue unter Suntour Label gibt, dass nur Bahnnaben sein können.
 
Hallo!

hier nochmal Teile von mir, die zu verkaufen sind. Weitere Teile (Pedale, Bremshebel etc) sind in meinem Album und poste ich vielleicht später nochmal. Alles exklusive Versandkosten.


1 Paar MICHELIN Hi-lite Pro Faltreifen, 722x19c, NOS verkauft

Anhang anzeigen 64951



CTA la bonneville, mit schönen gravuren, 25mm klemmung, 40cm breit → 10,- jetzt 8,-

Anhang anzeigen 64945



SAKAE costum modolo patent anatomic bend, 25,4 klemmung, 41 cm breit → 10,- jetzt 8,-

Anhang anzeigen 64946



ITM MOD MONDIAL, 25,4mm klemmung, 41cm breit, mit schönen gravuren, linker drop leicht nach innen verbogen (sturz?!) → 4,-
Anhang anzeigen 64947




SELLE ITALIA TURBO, schwarz, kleiner riss im leder, ansonsten sehr schöner zustand → 20,-


Anhang anzeigen 64948
Anhang anzeigen 64949



GIANT gel sattel, schöner Zustand (entstammt einem peloton superlite) 10,-

Anhang anzeigen 64950
 

hmm, gute dreifuffzich für fast komplett Super Record, 531c, schöne Details und Lackierung, CLB titan Bremsen... Also wärs meiner Größe, ich tät ins Grübeln kommen... find den Preis OK.
---

- Dura Ace EX Umwerfer für Schelle, 12,5 euro

thumb_DSCI0248.JPG
thumb_DSCI0252.JPG
thumb_DSCI0254.JPG


- Dura Ace Bremsen (1.gen?) mit Bremsschuhen und Einführhilfen, 25 Euro

thumb_DSCI0255.JPG
thumb_DSCI0257.JPG


- Dura Ace EX Bremshebel mit Hoods + 1 extra Griffgummi, 30Euro

thumb_DSCI0283.JPG
thumb_DSCI0288.JPG


- Dura Ace EX Sattelstütze, 26,8mm - muss poliert werden, nix tiefes. 35 Euro

thumb_DSCI0306.JPG
thumb_DSCI0305.JPG
thumb_DSCI0303.JPG
thumb_DSCI0307.JPG


- Innenlager, Shimano (Dura Ace?), BSA, 112mm Achse, Laufflächen der Lagerschalen OK, Welle hat Furchen, mit Lagerkugeln, 15 Euro

thumb_DSCI0293.JPG
thumb_DSCI0297.JPG


- Biopace Kettenblätter, 38/48 zusammen 10 Euro

thumb_DSCI0272.JPG
thumb_DSCI0273.JPG
thumb_DSCI0274.JPG
thumb_DSCI0276.JPG


- 600AX Bremshebel mit Hoods, super Zustand, Hoods umgekrempelt gelagert aber durchaus frisch, 40 Euro


- LRS Dura Ace EX, black, DD Edelstahlspeichen, Schnellspanner, Rigida 700C red label Felgen, laufen seidenweich, sind kaum gefahren, mit Panracer Tecnova II Bereifung, 5-Fach UG Kranz, 120 Euro
 
Gazelle Special Gold Rennrad
RH 59cm Mitte Tretlager/OK Oberrohr
Oberrohr 56cm Mitte/Mitte

Das Rad ist in einem allgemein ordentlichen Zustand. Alles original, nichts verbaut.
Was gemacht werden sollte sind Lenkerband und die KB vorne wechseln (Haifischzähne zum Teil), sowie Kette

Der Rahmen ist ein Leckerbissen, aus Reynolds 531, speziell für Gazelle angefertigt und versteift.
Der Hinterbau und die Gabel sind Teilverchromt und in sehr gutem Zustand (keinerlei Rost)
Der Hinterbau ist leicht geschwungen, was das ganze sehr chic macht.
Leichter Lackschaden am Oberrohr, ansonsten sehr gut, keine Dellen etc....

Das Rad ist aufgebaut mit 2x9fach Campagnolo Chorus ALU Gruppe.
Ergos schalten schön knackig, die Gruppe sieht auch noch gut aus, wenige Kratzer, Ergos etwas am Eloxal angegriffen, jedoch nichts dramatisches.
Stehen tut das Rad auf Mavic XCP33 Felgen aufgespeicht auf Campa Chorus Naben.

Lenker und Vorau 3ttt, Sattel Selle Italia Flite und Sattelstütze Selcof (sieht aus wie Dura Ace 7410)

Das Rad ist sehr stimmig, eventuell den Mutant Vorbau tauschen und es wir noch einen Ticken schöner.

Die Bilder sind nicht besonders gut, leider, ich mache eventuell noch neue.

Preis 777€ VHB

K1600_IMG_0783.JPG K1600_IMG_0784.JPG K1600_IMG_0796.JPG K1600_IMG_0797.JPG K1600_IMG_0799.JPG K1600_IMG_0800.JPG K1600_IMG_0803.JPG K1600_IMG_0804.JPG K1600_IMG_0805.JPG K1600_IMG_0808.JPG
 
Ui, ui, ui, ich sollte hier nicht mehr reinschauen! Sehr schöne Gazelle, klasse Neoklassiker...

...und ich stehe total auf Youngtimer...

...meine Größe...

...zum Glück kein Geld übrig, außerdem ist's hier schon total voll!
 
Suzue stellte traditionell eigentlich nur Bahnnaben her. Alles was es heute von Suzue für Straßenrennräder gibt ist nach 2000 (Classica) und nach dem Zusammenbruch von Suntour produziert. Deshalb würde ich mal mit einiger Sicherheit vermuten,dass wenn es Naben von Suzue unter Suntour Label gibt, dass nur Bahnnaben sein können.


Suzue stellte auch Straßennaben her. Habe selbst einen Laufrad-Satz mit Niederflansch-Naben von Suzue und habe die auch schon als Hochflanschnaben gesehen. Ärgere mich bis heute die liegengelassen zu haben.

Naja, der Platz ist halt auch begrenzt und man kann nicht alles haben.
 
Zurück
Oben Unten