Rickert Rahmen
59 c-t 57,5 m-m
Vom Lackzustand noch sehr schön, mit einigen Macken am Unterrohr im Befestigungsbereich der Schalthebelschelle / Bremse und am Oberrohr .
Der Rahmen hat 2 Mängel, einen hätte ich beim Kauf des Rads erkennen müssen. Da hat mich auch wenig getröstet, dass ein Rickert Fan, der mit mir geschaut hat das Problem auch übersehen hat.
Das Umwerfer-Leitblech auf der Innenlagermuffe war zur Hälfte abgebrochen und wurde mit einem zugeschnittenen Reparatur- Anlötteil WIG-geschweißt. Das ging gut und ist optisch akzeptabel.
Den 2. Mangel konnte ich nicht sehen.
Der Gabelkopf wurde aufgebohrt für Inbusbefestigung. Und weil es so schön ging beim Bohren jubelte man gleich vorne auch mit durch.
Eine Bremse läßt sich mit einer Buchse spielfrei montieren und wurde von mir so auch problemlos gefahren. Je nach Länge der Buchse geht Innensechskant oder Muttern-Befestigung.
Mit dem Rad bin ich die erste? Rickert Ausfahrt von Rokado mitgefahren, damals noch mit Campa Schaltung.
Das Rad läuft derzeit als Eingänger und das eher selten, da es das Ersatz Stadtrad herhält.
Mir ist es 1 cm zu klein und der Rahmen eigentlich übrig:
Rahmen 90 € bei Abholung - was mir lieber wäre, oder 120 € mit versicherten Versand.
Demontiert wird, wenn der Kauf unter Dach und Fach ist.
Derzeit ist ein Patronenlager und eine TA Professional montiert, das könnte bei Bedarf gegen Aufpreis (als 2-fach Kurbel natürlich) auch mit.
Anhang anzeigen 892514Anhang anzeigen 892515Anhang anzeigen 892517Anhang anzeigen 892518Anhang anzeigen 892519Anhang anzeigen 892520Anhang anzeigen 892523