• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Eigentlich wollte ich es ja nicht tun aber...


Hercules Ajaccio Team Rad
Rohrsatz: Reynolds 531c
Rahmengröße: 59
Kurbel: Campagnolo C-Record
Schaltwerk: Campagnolo C-Record
Umwerfer: Campagnolo C-Record
Bremse(n): Campagnolo Super Record
Lenker: Cinelli
Vorbau: Cinelli
Felgen: Campagnolo Omega Strada V
Naben: Campagnolo Victory
Jahrgang: späte 1984

Ich haette gerne 800,- VHB

ugruebel.gif
Irgendwie verbinde ich mit diesem Farbschema nichts gutes... nichtsdestotrotz, schönes Rad.
 
Weil Du ans Hercules Toledo denkst,.....zwischen den beiden Rädern liegen aber Welten!:)

Tjojo, das wird es sein. Dass das angebotene Rad nicht dieser Kategorie angehört, wusste ich. Aber irgendwie ist fast das umgekehrte Verhältnis zu Bianchi. Wenn man ein Bianchi (vor den Billigeimern) sah, dann ging man fasst davon aus, ein brauchbares Rad vorzufinden. Bei Hercules... na ja, da geht man eher von nem Ottokatalograd aus und findet dann sowas vor. Auch toll.
udance.gif
 
würde ich auch so sehen, der Aufbau ist wirklich bescheiden, da passt nicht viel zusammen....die C Record ist aus 86 und später .....die Gruppen sind wild gemischt...und das Lenkerband geht gar nicht

Warum passt an ein Rad aus 1984 (wenn die Angabe denn stimmt) keine Gruppe aus '86?! :confused: Das muss mir mal einer erklären. Hat man früher etwa die einmal montierte Teile denn zeitlebens am Rahmen gelassen?

Ich finde das Rad jedenfalls schön, zumindest mit ein paar Änderungen...
 
Warum passt an ein Rad aus 1984 (wenn die Angabe denn stimmt) keine Gruppe aus '86?! :confused: Das muss mir mal einer erklären. Hat man früher etwa die einmal montierte Teile denn zeitlebens am Rahmen gelassen?

Ich finde das Rad jedenfalls schön, zumindest mit ein paar Änderungen...
Finde ich auch, nach erscheinen der 105er Aero Griffe habe viele ihre unbequemen Super Record Griffe entsorgt und die 105er angeschraubt. Die waren billiger als die C Record und auch bequem. Die haben sich einen feuchten Dreck um lupenreine Ausstattung gekümmert.
 
Ist doch ganz einfach: Jeder baut sich sein RR auf wie es ihm gefällt. Anschauen und fahren soll eine Freude sein. Für den Besitzer.
Nein, so einfach ist das nicht. Wo würden wir denn da hinkommen, wenn klassische Räder Freude bereiten würden? .........
 
Warum passt an ein Rad aus 1984 (wenn die Angabe denn stimmt) keine Gruppe aus '86?! :confused: Das muss mir mal einer erklären. Hat man früher etwa die einmal montierte Teile denn zeitlebens am Rahmen gelassen?

Ich finde das Rad jedenfalls schön, zumindest mit ein paar Änderungen...

Du bist ja gar kein Fundamentalist!













:p Nein, das waere mir zu Dir auch eher nicht eingefallen. :bier:
 
Zurück
Oben Unten