• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

die streben, das war wohl mal für MERIDA ein ungewöhliches 'eigenständiges' erkennungsmerkmal um sich etwas abzusetzen vom großen angebot in den wilden neunzigern !?
ob es vielleicht von vorteil ist ? kann ich nicht sagen :idee:aber nachteile wird es wohl auch keine haben.

auf jeden fall lieferte merida da einen feinen 'tange' rohrsatz, in sorgfälltiger verarbeitung und wertiger lackierung.
Ideal umbaubar als Stadtrad, Reiserad CX o.ä. ;)

vg,fsp
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Verkaufe neuesten Aufbau. Ein Orangenes Romani, frühe 80er...

Stimmiger Italo-Komponenten Mix:

850€ VB

Anhang anzeigen 71029

... ohne Frage ein sehr stimmiges und hübsches radl ... beim Preis scheine ich aber irgendwas verpaßt zu haben ... oder ist Romani jetzt der neue Hype? Kann aber auch sein, daß es nur mir auffällt, daß hier immer weniger realistische Angebote eingestellt werden und mehrheitlich nur noch geplaudert wird ... die letzten 10 Seiten zeigen gefühlt 8 Angebote ... davon fallen mindestens 2 Angebote mit deutlich überzogenen Preisen, weitere 2 mit eignetlich "Fremdartikeln" auf und der Rest ist Unterhaltung oder Blödelei ...
 
sind wir also wieder bei dem punkt... ;)

um die bisherigen, mehr oder weniger regelmäßig wiederkehrenden, überlegungen
zusammenzufassen:

- vielen stößt die aktuelle verwendung dieses threads vermehrt negativ auf
- viele würden sich eine trennung von diskussions- und angebotsfaden wünschen
- es wurde aus diesem anlass bereits ein diskussionsfaden erstellt, der jedoch leider nicht genutzt wird
(funktionsweise: reines angebot im angebotsfaden -> verweis auf diskussionsfaden)
- einigen sagt die aktuelle nutzung jedoch auch auch

aus rein technischer sicht wäre folgendes möglich:

1. man erstellt eine art checkliste für angebote
(bezeichnung, beschreibung, zustand, fotos, preis, versandkosten, etc.)
2. man prüft automatisch bei erstellung eines angebots, ob dieses checklistenkonform ist
3. nur konforme angebote werden gepostet, fehlerhafte werden verworfen und der poster wird per pn darüber benachrichtigt
4. mit jedem angebot wird automatisch ein post im diskussionsfaden erstellt und innerhalb des angebots verlinkt
(während dem schreiben fällt mir auf, dass es wohl übersichtlicher wäre, wenn der diskussionsfaden selbst ein unterforum ist,
bei dem jedes angebot einen eigenen faden erhält.)

so könnten man automatisiert dafür sorgen, dass hier lediglich die informationen gepostet werden,
die ursprünglich auch für diesen faden vorgesehen wurden.
 
Ich weiß nich auf welchem CMS das Forum basiert, aber vielleicht wäre die oben genannte Herangehensweise auch über Formularfelder möglich? Ansonsten finde ich die Idee gut, grundsätzlich ist (nicht nur für Newbies) eine Preisdisskusion richtig und wichtig....
 
sind wir also wieder bei dem punkt... ;)

um die bisherigen, mehr oder weniger regelmäßig wiederkehrenden, überlegungen
zusammenzufassen:

- vielen stößt die aktuelle verwendung dieses threads vermehrt negativ auf
- viele würden sich eine trennung von diskussions- und angebotsfaden wünschen
- es wurde aus diesem anlass bereits ein diskussionsfaden erstellt, der jedoch leider nicht genutzt wird
(funktionsweise: reines angebot im angebotsfaden -> verweis auf diskussionsfaden)

aus rein technischer sicht wäre folgendes möglich:

1. man erstellt eine art checkliste für angebote
(bezeichnung, beschreibung, zustand, fotos, preis, versandkosten, etc.)
2. man prüft automatisch bei erstellung eines angebots, ob dieses checklistenkonform ist
3. nur konforme angebote werden gepostet, fehlerhafte werden verworfen und der poster wird per pn darüber benachrichtigt
4. mit jedem angebot wird automatisch ein post im diskussionsfaden erstellt und innerhalb des angebots verlinkt
(während dem schreiben fällt mir auf, dass es wohl übersichtlicher wäre, wenn der diskussionsfaden selbst ein unterforum ist,
bei dem jedes angebot einen eigenen faden erhält.)

so könnten man automatisiert dafür sorgen, dass hier lediglich die informationen gepostet werden,
die ursprünglich auch für diesen faden vorgesehen wurden.



".... und unserer Väter Väter Väter!" Lasst einfach die Kirche im Dorf. Die Korinthenkackerei ist mindestens genau so lästig. Ich habe gerade durch solche fredfremden, fachlichen Diskussionen schon viel gelernt.
 
Wenn wir deshalb nach Regelungen durch die Organisatoren schreien, zeigen wir doch nur daß wir scheibar unfähig sind das Problem in den Griff zu bekommen. Wir können mit unserer Freiheit nicht umgehen und brauchen mehr Beschränkungen.:rolleyes:
Klar nervte mich z.B. das hin und her mit der 105er auch. Aber locker bleiben, es gibt so Tage da haben halt alle den Kasper gefrühstückt, dann bleibt es einem immer noch offen es wie beim TV zu machen: Programm nicht nach meiner Nase = Glotze aus. Wer natürlich immer mit der Angst lebt den Mega-Schnapper zu verpassen der muß halt auch durch das Geseiere durch.:D
 
...
- es wurde aus diesem anlass bereits ein diskussionsfaden erstellt, der jedoch leider nicht genutzt wird
(funktionsweise: reines angebot im angebotsfaden -> verweis auf diskussionsfaden)
...

Ein Mod mit zu viel Zeit könnte die ganzen angebotsfreien Kommentare in den nicht genutzten Angebotskommentar-thread verschieben.
Aber dazu braucht man nicht nur Zeit sondern auch noch die nötige Muße...
 
Biete gelbe Continental Ventildeckel.
Ventildeckel.jpg

Stück 11Cent. weg
 
dann mach ich mal schnell. ein Paar große Haken, ein Paar kleine und 2 Paar Riemen, alles je 5 €
 

Anhänge

  • IMG_5758.JPG
    IMG_5758.JPG
    415,3 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_5760.JPG
    IMG_5760.JPG
    803,8 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_5761.JPG
    IMG_5761.JPG
    802,2 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_5762.JPG
    IMG_5762.JPG
    642 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_5767.JPG
    IMG_5767.JPG
    473,3 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_5770.JPG
    IMG_5770.JPG
    669,7 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_5772.JPG
    IMG_5772.JPG
    671,9 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_5773.JPG
    IMG_5773.JPG
    694,7 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_5775.JPG
    IMG_5775.JPG
    571,4 KB · Aufrufe: 99
... ohne Frage ein sehr stimmiges und hübsches radl ... beim Preis scheine ich aber irgendwas verpaßt zu haben ... oder ist Romani jetzt der neue Hype? Kann aber auch sein, daß es nur mir auffällt, daß hier immer weniger realistische Angebote eingestellt werden und mehrheitlich nur noch geplaudert wird ... die letzten 10 Seiten zeigen gefühlt 8 Angebote ... davon fallen mindestens 2 Angebote mit deutlich überzogenen Preisen, weitere 2 mit eignetlich "Fremdartikeln" auf und der Rest ist Unterhaltung oder Blödelei ...

Hype? Muss ein Rad für dich Hype sein, damit es einen gewissen Wert erreicht? Oder sollte es vielmehr ein hochwertiger Rahmen sein, mit hochwertigen Komponenten, stimmungsvoll zusammengebaut? Romani ist nicht Hype, sondern selten, und diesen Rahmen wirst du bestimmt nicht so schnell nochmal zu Gesicht bekommen. Die seltenheit in Kombination mit meiner persönlichen Zuneigung für das Rad und die Arbeit, die reingesteckt wurde ergeben meinen Preis... Wer bist du überhaupt, dass du hier die Preise diktieren kannst? Das sind alles Liebhaberobjekte, die sind genau so viel wert, wie jmd bereit ist dafür zu zahlen. Wenn du kein Interesse hast, dann halte dich bitte mit deinen geschäftschädigenden Kommentaren zurück. Ich dachte hier gehts nur um kaufen und verkaufen?
 
Wer bist du überhaupt, dass du hier die Preise diktieren kannst?


ruhig blut, kollege... ;)

ich persönlich habe mich ehrlich gesagt gewundert, warum bislang keine lauthalse diskussion über deine preisgestaltung entfacht wurde.
wenn man einen überblick über marktübliche preise hat, erscheint der aufgerufene preis schlichtweg als überzogen, punkt aus.

der rahmen mag zwar hübsch aussehen, aber der verbaute rohrsatz ist einfach einer der günstigsten von columbus. dass romanis so furchtbar
selten sind, halte ich auch für ein gerücht. gefühlt tauchen pro monat min. 1-3 kleinanzeigen im raum nürnberg (+200km) auf. aus diesen beiden
und noch anderen gründen ist die frage nach dem hype wohl absolut berechtigt - wie du schon geschrieben hast, bestimmt die nachfrage das
angebot.

ja, es geht hier um kaufen und verkaufen. und es geht hier wohl auch um diskussion. eine schlichte nachfrage jedoch als preisdiktat zu interpretieren
halte ich für überzogen.
 
.... Ich dachte hier gehts nur um kaufen und verkaufen?

In erster Linie ist das hier ein Forum, Freunderl. Und nebenbei gibt's da auch 'ne Börse. Ich persönlich differenziere bei Kauf und Verkauf durchaus, wer hier schon Fachliches beigetragen hat, und wer nur Altmetall zum Besten gibt.
 
da gabs schon weitaus heftigere diskussionen bei rädern die den preis wirklich wert waren... siehe colner. ein problem (u.a. auch für den verkäufer) tritt hald dann auf, wenn der preis weit über dem liegt, was es sogar auf ebay bringen würde. da ist dem verkäufer auch nicht geholfen, wenn er zwar für seine fotos gelobt wird, er das ding aber nicht los bekommt. von daher ist konstruktive kritik wie in manchen beiträgen zu dem rad erkennbar, nicht als angriff zu interpretieren.
 
... ergeben meinen Preis... Wer bist du überhaupt, dass du hier die Preise diktieren kannst? ... deinen geschäftschädigenden Kommentaren zurück.

Also auch ich denke, jeder kann seinen Preis gestalten wie er mag. Zum Kauf ist ja niemand verpflichtet.
Aber man sollte sich im Klaren darüber sein, dass man es in einem Forum anbietet, in dem eben Deine angesprochenen Liebhaber, Kenner und Sammler sind, die eben auch marktübliche Preise kennen und diese auch gern zahlen und die auch oft hier im Forum unter geneigten Mitstreitern sogar ihre Schätze etwas günstiger anbieten.
Daher kann man sich einer Diskussion vielleicht auch nicht immer entziehen.

Und ich denke, dass nicht eine Meinung zu Deinem Preis geschäftschädigend ist, sondern eher Deine Reaktion darauf. Ein guter Verkäufer, den es hier ja eigentlich nicht gibt, denn wir sind alles Hobbyisten, zeichnet sich dadurch aus, dass er seinen Preis vernünftig vertreten kann.
 
Biete folgende Felgenpaare für Schlauchreifen:

Campagnolo Omega Hardox 36 L aero, NEU, 30,- EUR Reserviert
Mavic G.L. 330, 28 L, 26 Zoll (!), NEU, 30,- EUR (auch einen einzelnen für 15,- EUR - aber nur für echte Cronofans...)
Mavic G.L. 330, 32 L, gebraucht, aber in gutem Zustand, 20,- EUR

Anhang anzeigen 71085

Achtung: Nur Abholung in München. Sorry...

LG


Wieder zu haben...
 
Juengelchen

wer gleich von geschaeftsschaedigend redet scheint ein eher gewerbliches Interesse zu vertreten ist dann hier allerdings eher falsch ... fuer Gewerbliche gibt es genug andere Plattformen

PS

im Raum MUC findet man Romani zw. Eur 50 und 200 ..

... das kann Dir vielleicht als Anhaltspunkt fuer eine realistische Preiseinschaetzung dienen ... falls nicht haben wir auch noch einen Fred fuer Preisanfragen
 
dann mach ich mal schnell. ein Paar große Haken, ein Paar kleine und 2 Paar Riemen, alles je 5 €
Sorry für die kurzen mails, aber ich hatte echt viele Anfragen und die Riemen sind inzwischen mehrfach reserviert! Die kurzen Haken sind noch da!
 
Juengelchen

wer gleich von geschaeftsschaedigend redet scheint ein eher gewerbliches Interesse zu vertreten ist dann hier allerdings eher falsch ... fuer Gewerbliche gibt es genug andere Plattformen

PS

im Raum MUC findet man Romani zw. Eur 50 und 200 ..

... das kann Dir vielleicht als Anhaltspunkt fuer eine realistische Preiseinschaetzung dienen ... falls nicht haben wir auch noch einen Fred fuer Preisanfragen

Der Preis für das Romani mag vollkommen unrealistisch sein. Ich würde es auch nicht kaufen, mögen die Bilder noch so toll sein.
Aber diese elendigen Preisdiskussionen initiiert von Leuten mit zu viel Zeit, die offenbar gar kein Kaufinteresse haben, finde ich genauso lächerlich.
Ich will hier bitte - der Überschrift dieses freds gemäß - Verkaufsangebote lesen und nicht ständig über diese störenden Preisfeilschereien hinwegscrollen müssen.
Wer als eigentlich Unbeteiligter Spaß an Preisdiskussionen hat, kann ja einen separaten fred aufmachen und das zu zerreißende Angebot dann verlinken.
 
Zurück
Oben Unten