• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Aber diese elendigen Preisdiskussionen initiiert von Leuten mit zu viel Zeit, die offenbar gar kein Kaufinteresse haben, finde ich genauso lächerlich.
Ich will hier bitte - der Überschrift dieses freds gemäß - Verkaufsangebote lesen und nicht ständig über diese störenden Preisfeilschereien hinwegscrollen müssen.
Wer als eigentlich Unbeteiligter Spaß an Preisdiskussionen hat, kann ja einen separaten fred aufmachen und das zu zerreißende Angebot dann verlinken.

Kinder die was wollen kriegen was auf die Bollen...

Mal ehrlich, dieses Forum ist gewachsen, und als Neuling mit grad mal 57 Beiträgen sollte man sich mit dem Wollen vielleicht etwas zurückhalten.

Und alle, die sich hier über Preisdiskussionen aufregen, mögen mal bitte bedenken, dass sie selber diesen Thread damit auch zumüllen.

Ansonsten habe ich mir z.B. einfach abgewöhnt, zu Angeboten wie dem Romani überhaupt was zu sagen. Der Verkäufer wird das Teil entweder nicht los oder doch. Im ersten Fall kann er sich selber fragen, woran es liegt, kann eine Wertanfrage im entsprechenden Thread starten und muss dann mit dem Ergebnis leben. Im zweiten Fall kann man nur hoffen, das beide Partner mit dem Ergebnis glücklich sind. Ich möchte an sich nur eines nicht sehen: Artikel mit unrealistischen Preisvorstellungen, die mir jede Woche erneut gezeigt werden.
 
Juengelchen

wer gleich von geschaeftsschaedigend redet scheint ein eher gewerbliches Interesse zu vertreten ist dann hier allerdings eher falsch ... fuer Gewerbliche gibt es genug andere Plattformen

PS

im Raum MUC findet man Romani zw. Eur 50 und 200 ..

... das kann Dir vielleicht als Anhaltspunkt fuer eine realistische Preiseinschaetzung dienen ... falls nicht haben wir auch noch einen Fred fuer Preisanfragen


50-200€ sind für ein solches Rad aber auch völlig unrealistisch. Wir kennen alle die Preise aus der Bucht. 500€ wäre realistisch.....
 
Kinder die was wollen kriegen was auf die Bollen...

so in etwa war auch mein ironischer kommentar "jawohl, herr..." gemeint

und dennoch:
Mal ehrlich, dieses Forum ist gewachsen, und als Neuling mit grad mal 57 Beiträgen sollte man sich mit dem Wollen vielleicht etwas zurückhalten..
ja? ab wieviel beiträgen darf man denn was sagen [edit: im sinne von wollen|]?
ist doch quatsch. jeder und jede kann kann hier seine/ihre eine meinung vertreten, ob nun 5 oder 500000 beiträge....
 
Kinder die was wollen kriegen was auf die Bollen und sind später im Altersheim verschollen!

Habt euch doch alle wieder lieb!:D
 
Kinder die was wollen kriegen was auf die Bollen und sind später im Altersheim verschollen!

Habt euch doch alle wieder lieb!:D
Kinder die was wollen kriegen was auf die Bollen...

Mal ehrlich, dieses Forum ist gewachsen, und als Neuling mit grad mal 57 Beiträgen sollte man sich mit dem Wollen vielleicht etwas zurückhalten.

Und alle, die sich hier über Preisdiskussionen aufregen, mögen mal bitte bedenken, dass sie selber diesen Thread damit auch zumüllen.

Ansonsten habe ich mir z.B. einfach abgewöhnt, zu Angeboten wie dem Romani überhaupt was zu sagen. Der Verkäufer wird das Teil entweder nicht los oder doch. Im ersten Fall kann er sich selber fragen, woran es liegt, kann eine Wertanfrage im entsprechenden Thread starten und muss dann mit dem Ergebnis leben. Im zweiten Fall kann man nur hoffen, das beide Partner mit dem Ergebnis glücklich sind. Ich möchte an sich nur eines nicht sehen: Artikel mit unrealistischen Preisvorstellungen, die mir jede Woche erneut gezeigt werden.



Kinder die was wollen kriegen was auf die Bollen und sind später im Altersheim verschollen!

Habt euch doch alle wieder lieb!:D
 
Dann poste ich hier nochmal ein biete für die Rettung dieser Seite.

Elite Flaschenhalter aus Alu. Neu und unbenutzt

2 stück 10€ +Versand der um die 2-3€ unversichert betragen dürfte (Bücherwarensendung?) oder versichert bei Hermes Versand dann 3,80€ laut deren Webseite.

Von der Elite für die Elite!;) (Den Spruch habe ich mir gerade ausgedacht)

PM an mich! Merci! schönen Tag noch!
 

Anhänge

  • 100B3080.JPG
    100B3080.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 64
  • 100B3180.JPG
    100B3180.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 56
  • 100B3230.JPG
    100B3230.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 64
  • 100B3240.JPG
    100B3240.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 66
Rennradschuhe, Größe 43, innen und oben wie neu, Sohle mit leichten Gebrauchsspuren, steile Farbe, aber für machen Youngtimer das i-Tüpfelchen: 25,-€


Campanolo Nuovo Record Schaltwerk, Pat.84, sehr gepflegt, 39,-€


Shimano Dura Ace Schraubkranz, 7-fach, 26/14, ungeputzt:oops: ; 25,-€


Shimano 600 Bremszugschellen fürs Oberrohr, NOS reserviert


1 Paar Michelin Dynamic Sport, Slicks, ungefahren: 10,-€

Der Rest ist noch zu haben; falls die Preise nicht passen, könnt Ihr mir gerne Vorschläge machen.
Kann ja auch sein, dass´s keiner brauchen kann, dann muß ich´s halt (erst mal) behalten:confused:
 
das macht den Faden hier aus, finde ich. Man kann es eh nie allen recht machen. Einzige Lösung wäre nur noch Angebote zuzulassen. lÄsst sich technisch sicher umsetzen.....aber ich fände die Entkopplung nicht gut. Es wurde versucht, klappte nicht und wird auch nicht klappen. Ich bezweifel auch, dass sich die leute zum zerreißen einer Offerte innem anderen Thread treffen. Zumal der vermeindliche Abzocker das am Ende gar nicht mitbekommt und das wäre ja auch unlustig, schließlich soll es ja auch etwas krachen, wa ;)
Und letztendlich tun hier ja auch die am "Preismeckerernichtmöger" nichts anderes, sie tun ihre Meinung kund, dass sie es nervig finden das jem. was zum Preis sagt. Die Preismeckerer hingegen haben dieses Rech nicht.....ich hätte diesen Post auch zu Brief bringen und dann in den Kummerkasten werfen können, aber ich hab mit der ganzen Sache hier auch kein Problem, ergo darf ich sinnloses Zeug posten :)
 
In erster Linie ist das hier ein Forum, Freunderl. Und nebenbei gibt's da auch 'ne Börse. Ich persönlich differenziere bei Kauf und Verkauf durchaus, wer hier schon Fachliches beigetragen hat, und wer nur Altmetall zum Besten gibt.

Aha, dann bin ich hier also nicht erwünscht oder was möchtest du damit sagen? Der Thread heisst doch Biete alte Räder Rahmen und Teile oder? Habe hier übrigens vor kurzem ein Koga verkauft wo ebenfalls ständig irgendwer ankam und meinte meine Preisvorstellungen seien zu hoch. Ich verkaufe nur einen Teil meiner Sammlung und wenn jmd die viele Arbeit zu schätzen weiss, dann zahlt er auch gerne mehr, falls man den die preise überhaupt irgendwie bennennen kann, da man sich die Sachen ja nicht einfach aus einem Katalog aussuchen kann. Der Kunde des Koga ist übrigens überglücklich mit dem Rad und ich wurde für das Weggeben eines meiner Schätzchen entlohnt. Aber nix für ungut "Freunderl".
 
stells mal in die Bucht und lote nen Marktpreis aus. Würdest du meinen, dass du den Preis auf Ebay erzielen kannst oder bist du dir dessen bewusst, dass es gelinde gesagt doch haarig werden könnte? Ich fände es interessant.
 
Verkaufe neuesten Aufbau. Ein Orangenes Romani, frühe 80er...

Stimmiger Italo-Komponenten Mix:

-Komplett unterverchromter Columbus Zeta Rahmen mit Campagnolo Ausfallenden
-Campagnolo Nuovo Record Schaltgruppe
-Campagnolo Gransport Pedalen
-Campagnolo Record Steuersatz
-Campagnolo Record LRS mit schwarzen Mavic Felgen
-Gipiemme Dual Sprint Kurbel
-Rino Sattelstütze mit Romani Pantho
-3TT Lenker und Vorbau
-Universal Mod. 125 Bremsen und Bremshebel

850€ VB


Anhang anzeigen 71029Anhang anzeigen 71030Anhang anzeigen 71031Anhang anzeigen 71032Anhang anzeigen 71033Anhang anzeigen 71034Anhang anzeigen 71035Anhang anzeigen 71036Anhang anzeigen 71037Anhang anzeigen 71038

Ich verweise mal ganz frech auf den ersten Satz von Rokkei . und dann auf Nummer 14568
Ein Schelm ist wer böses dabei denkt:D
 
Leute, kriegt euch mal wieder ein. Diese Scheißhysterie über Preise die angeblich nicht der Forumsethik ensprechen nervt, nervt, nervt. Wenn jemand meint seinen neusten Aufbau für Summe X anzubieten ist das sein gutes Recht. Entweder kauft es jemand zu diesem Preis oder eben nicht- und f e r t i g!
 
Die Bucht ist nur sehr bedingt ein Indikator für den aktuellen Wert eines Gegenstands. Immerhin müssen mindestens zwei Menschen in einem sehr begrenzten Zeitraum starkes Interesse daran haben. Gleichzeitig kann es aber durchaus noch einen Dritten geben, der sogar gewillt und in der Lage wäre, den zehnfachen Preis zu bezahlen. Nur hat der z.B. mit dem Internet nichts am Hut. Also geht die Auktion ohne sein Wissen bzw. Zutun zu Ende.
Wenn Dein genannter Preis Deine persönliche Schmerzgrenze ist, kann ich das gut nachvollziehen. Ich mache das nicht anders. Nur, wenn Dich jemand darauf hinweist, dass es möglicherweise deutlich zu viel sei, und Du -sinngemäß- entgegnest: "Kaufen oder Klappe halten!" .... brauchst Du Dich nicht zu wundern.
 
Zurück
Oben Unten