• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

(...)
Ich krieg von Geld Pusteln :-O
...ich auch.

Nö, bin "vorsichtig".
...ich auch; habe da 'ne gute Strategie: Damit es (das Geld) sich nicht anhäuft, investiere ich es prophylaktisch hier immer in Radteile,... und halte Ausschau nach passende Rahmen...

...oder ich investiere es in schöne Rahmen,... und halte Ausschau nach passende Teile. Wie auch immer. Geld macht mich nicht glücklich; tolle Räder schon!

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bänker also, das erklärt manches ;-)
Ich krieg von Geld Pusteln :-O
Das Dagobert Duck Syndrom greift doch immer weiter um sich.
Einzig der morgendliche Sprung in den Geldspeicher, wurde durch das ausgiebige Checken des eigenen Wertpapierportfolios, ersetzt.

Das Dagobert Duck Syndrom greift doch immer weiter um sich.
Einzig der morgendliche Sprung in den Geldspeicher, wurde durch das ausgiebige Checken des eigenen Wertpapierportfolios, ersetzt.
Geld macht nicht glücklich. Aber es weint sich besser auf dem Rücksitz eines Rolls-Royce, als in der Straßenbahn. (M. Baronin v. Brandstetter, aka Jeanne Moreau) 😉

DuraAce Kassette CS-7401. 12 - 23.
Neu und in der Schachtel.
94,60 incl Porto hätte ich gern.
Anhang anzeigen 961984Anhang anzeigen 961982Anhang anzeigen 961981
Muss jetzt mal weg - 80 zzgl Post oder halt ein passender Vorschlag :)
5xABaUpzSiqB+bcbwr%EnA.jpg
WkhafwQuTNa8y372BjrVsw.jpg
K8jVLVAhSfigVOw9Q2fB4A.jpg

Moinsen

Wenn ich mir den so anschaue, ist der ja schon schön, aber wie und wo klemmt man den Lenker?

Gruß
dasulf
Den Deckel hinten abschrauben , dann kann man mit einem Innensechskantschlüssel IN den Vorbauarm langen , vorne ist eine Schraube mit einem Druckklotz dran mit der der Lenker angepresst wird .
Im letzten Bild sieht man den leicht geriffelten Klotz in der Lenkerbohrung .

Moinsen

Wenn ich mir den so anschaue, ist der ja schon schön, aber wie und wo klemmt man den Lenker?

Gruß
dasulf
Kappe auf dem Schaft abschrauben, dann kann über die Öffnung nach vorne der Lenker und nach unten der Konus geklemmt werden. Sehr cooles Teil.
Gruß pezzo

Den Deckel hinten abschrauben , dann kann man mit einem Innensechskantschlüssel IN den Vorbauarm langen , vorne ist eine Schraube mit einem Druckklotz dran mit der der Lenker angepresst wird .
Im letzten Bild sieht man den leicht geriffelten Klotz in der Lenkerbohrung .
Und das hält auch ordentlich, oder ist das nur für unbewegliches Museumsmaterial geeignet?

Gab's die auch mit 1" Klemmung? Der sieht nämlich richtig gut aus.

Und das hält auch ordentlich, oder ist das nur für unbewegliches Museumsmaterial geeignet?

Ganz im Gegensatz zum Cinelli 1R hält die Innenklemmung der Shimano Vorbauten richtig gut.

Gab's die auch mit 1" Klemmung? Der sieht nämlich richtig gut aus.

Was meinst Du mit der 1 Zoll Klemmung?
Das wäre ein Lenkerdurchmesser von 25,4 mm.
Der Shimano ist für 26 mm ausgelegt, was auch Sinn macht da die allermeisten Rennlenker aus der Zeit diesen Durchmesser haben.

Mille - Greetings
@L€X
........der auch bereits einen Cinelli Lenker mit 26,4 mm in einen Shimano Vorbau geärgert hat. Das liegt aber jenseits der Spezifikation des Vorbaus.

EDITh secht das mich @sgx-83 hergebrannt hat.........

...einen solchen habe ich schon verbaut und zusätzlich noch 1x in der korrekten Länge in der Vitrine liegen. 100mm sind mir zu kurz; ich fahre immer 115 - 125mm.

Moinsen

Gruß
dasulf
Das ist ja ein Aero-Vorbau. Da schraubst du den Deckel auf der Kante ab und gehst mit einem langen Inbus da rein und klemmst den von innen. Wurde schon erklärt.

Zurück