dasulf
Maja, fliegnichtsoschnell
Moinsen
Wenn ich mir den so anschaue, ist der ja schon schön, aber wie und wo klemmt man den Lenker?
Gruß
dasulf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moinsen
Den Deckel hinten abschrauben , dann kann man mit einem Innensechskantschlüssel IN den Vorbauarm langen , vorne ist eine Schraube mit einem Druckklotz dran mit der der Lenker angepresst wird .Moinsen
Wenn ich mir den so anschaue, ist der ja schon schön, aber wie und wo klemmt man den Lenker?
Gruß
dasulf
Kappe auf dem Schaft abschrauben, dann kann über die Öffnung nach vorne der Lenker und nach unten der Konus geklemmt werden. Sehr cooles Teil.Moinsen
Gruß
dasulf
Und das hält auch ordentlich, oder ist das nur für unbewegliches Museumsmaterial geeignet?Den Deckel hinten abschrauben , dann kann man mit einem Innensechskantschlüssel IN den Vorbauarm langen , vorne ist eine Schraube mit einem Druckklotz dran mit der der Lenker angepresst wird .
Im letzten Bild sieht man den leicht geriffelten Klotz in der Lenkerbohrung .
Innen. Da wo du den Vorbau befestigst geht zur Lenkerklemmung auch eine Inbusschraube.Moinsen
Gruß
dasulf
Und das hält auch ordentlich, oder ist das nur für unbewegliches Museumsmaterial geeignet?
Gab's die auch mit 1" Klemmung? Der sieht nämlich richtig gut aus.
Und das hält auch ordentlich, oder ist das nur für unbewegliches Museumsmaterial geeignet?
die Klemmschraube muss ganz zurückgedreht werden, sonst gehen eng gebogene Lenker nicht durch.Moinsen
Gruß
dasulf
Sehr günstig!
Moinsen
Gruß
dasulf
Ich meinte 25,4mm Lenkerklemmung, genau.Ganz im Gegensatz zum Cinelli 1R hält die Innenklemmung der Shimano Vorbauten richtig gut.
Was meinst Du mit der 1 Zoll Klemmung?
Das wäre ein Lenkerdurchmesser von 25,4 mm.
Der Shimano ist für 26 mm ausgelegt, was auch Sinn macht da die allermeisten Rennlenker aus der Zeit diesen Durchmesser haben.
Mille - Greetings
@L€X
........der auch bereits einen Cinelli Lenker mit 26,4 mm in einen Shimano Vorbau geärgert hat. Das liegt aber jenseits der Spezifikation des Vorbaus.
EDITh secht das mich @sgx-83 hergebrannt hat.........
Das hat er nur geschrieben, weil er mehr Geldsammler als Fahrradsammler kannte..."Das Geld gleicht dem Seewasser. Je mehr davon getrunken wird, desto durstiger wird man." (Arthur Schopenhauer)
Stimmt...als ich nur 1 Rennrad hatte bin ich gefahren wann immer es möglich war und Rad war immer einsatzbereit.Das hat er nur geschrieben, weil er mehr Geldsammler als Fahrradsammler kannte...
Die meißten japanischen Vorbauten haben 25,4mm. Zumindest meine Erfahrung. Sowohl bei SR als auch bei Shimano...Ich meinte 25,4mm Lenkerklemmung, genau.
Ich habe eh momentan kein Spielgeld übrig und fragte daher nur informativ. Mein jetziger Lenker hat 25,4mm Durchmesser.
Gruß
In den Shimano-Ersatzteillisten ist neben der 26 mm-Version auch eine 25,4 mm-Version aufgeführt. Angeboten gesehen habe ich bisher allerdings immer nur 26er. Das ist insofern auch etwas komisch, da beide Versionen sich laut Shimano nur durch den Klemmmechanismus unterscheiden, während der äußere Aluminiumkörper gleich sein soll. Ich kenne aber Abbildungen von diesen Vorbauten, die fest mit '26' gekennzeichnet sind.Und das hält auch ordentlich, oder ist das nur für unbewegliches Museumsmaterial geeignet?
Um die Verwirrung komplett zu machen... ich hab einen (allerdings 7200er Modell) in 26.4 obwohl ich nirgends gefunden hatte, dass der Vorbau in 26.4 produziert wurde. Und so hat mein Deutsch Japanisches Projekt einen Cinelli Lenker bekommenIn den Shimano-Ersatzteillisten ist neben der 26 mm-Version auch eine 25,4 mm-Version aufgeführt. Angeboten gesehen habe ich bisher allerdings immer nur 26er. Das ist insofern auch etwas komisch, da beide Versionen sich laut Shimano nur durch den Klemmmechanismus unterscheiden, während der äußere Aluminiumkörper gleich sein soll. Ich kenne aber Abbildungen von diesen Vorbauten, die fest mit '26' gekennzeichnet sind.
Gar nicht böse gemeint, aber warum verkaufen alle Leute Ihre Fahrräder ohne Pedale? Ich verkaufe mein Rad ja auch nicht ohne Sattel, wenn ich es als Komplettrad anbiete. Ist jetzt nicht böse gemeint, sondern geht mir nur darum, dass das so oft vorkommt.Hallo zusammen,
ich verkaufe ein Batavus Professional Rennrad. Das Rad befindet sich in sehr gutem Zustand. Lediglich die Griffgummis sind seitlich eingerissen und müssten ausgetauscht werden.
Das Rad wird ohne Pedale verkauft.
- Rahmenhöhe 55,5
- Campagnolo Record Ausstattung
- 2x5 Gänge
- Mavic du Monde Laufräder
- Reynolds 531 Rahmen
Preis 670€
Standort Köln
Ein Versand ist ebenfalls möglich.Anhang anzeigen 964236Anhang anzeigen 964237Anhang anzeigen 964238Anhang anzeigen 964239Anhang anzeigen 964240
Bei der Vielzahl an Pedalsystemen ist die Wahrscheinlichkeit nicht all zu groß, dass deine Schuhe/Platten gerade dazu passen.Gar nicht böse gemeint, aber warum verkaufen alle Leute Ihre Fahrräder ohne Pedale? Ich verkaufe mein Rad ja auch nicht ohne Sattel, wenn ich es als Komplettrad anbiete. Ist jetzt nicht böse gemeint, sondern geht mir nur darum, dass das so oft vorkommt.