• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Vielleicht die Mistgabeln noch mal einpacken.
Die Mistgabeln haben ja nichts damit zu tun ob Juli wirklich Juli heißt oder doch Jochen.
Aber wenn jemand einen Rahmen extrem günstig bei eBay schießt und den dann versucht zum dreifachen Preis zu verhöckern ist einfach (ihr kennt mich, sonst bin sonst ein Netter): ein riesen Arschloch. Also Mistgabel rechts, Fackel in der linken.

Sich "Juli" zu nennen, und in einem Testo dominierten Hobby, mit einem süßen Mädchen Foto zu werben ist dann vielleicht noch das Internet-Sahnehäubchen. Aber ob das nun Fake ist oder nicht, ist schlicht und ergreifend komplett egal.

Womit machst Du das? Google macht keine Gesichter oder bin ich zu blöd?
Schon einfach per google. Also natürlich nicht mit Gesichtserkennung, aber wenn es 1:1 das gleiche Foto im Netz gibt sollte das die Engine schon finden, oder?
Die Mistgabeln haben ja nichts damit zu tun ob Juli wirklich Juli heißt oder doch Jochen.
Aber wenn jemand einen Rahmen extrem günstig bei eBay schießt und den dann versucht zum dreifachen Preis zu verhöckern ist einfach (ihr kennt mich, sonst bin sonst ein Netter): ein riesen Arschloch. Also Mistgabel rechts, Fackel in der linken.

Sich "Juli" zu nennen, und in einem Testo dominierten Hobby, mit einem süßen Mädchen Foto zu werben ist dann vielleicht noch das Internet-Sahnehäubchen. Aber ob das nun Fake ist oder nicht, ist schlicht und ergreifend komplett egal.
Seh ich ja ähnlich, finde die Aktion mit dem Rahmen auch nicht in Ordung. Ging mir nur darum, dass das Foto halt auch thematisiert wurde in Bezug darauf, ob der Account jetzt echt ist oder nicht und da wäre ich halt nicht so vorschnell.

Hallo,

die "Mädchen" oder "armer Studi" Masche wird doch auf sonstigen Verkaufsplattformen auch gespielt.
Wer da drauf reinfällt...
...selber Schuld.

Ansonsten finde ich den Vorgang
a) frech
aber
b) der so oft propagierten "freien Marktwirtschaft" geschuldet.

Das das langfristig viel kaputt machen kann, interessiert den "schnellen Gewinner" nicht.

Gruß

popcorn-emoji.gif

Hallo,

die "Mädchen" oder "armer Studi" Masche wird doch auf sonstigen Verkaufsplattformen auch gespielt.
Wer da drauf reinfällt...
...selber Schuld.

Ansonsten finde ich den Vorgang
a) frech
aber
b) der so oft propagierten "freien Marktwirtschaft" geschuldet.

Das das langfristig viel kaputt machen kann, interessiert den "schnellen Gewinner" nicht.

Gruß
Und wenn man dann wirklich Student ist und Teile kauft, wird einem sehr schnell vorgeworfen, dass man das Ganze gewerblich/ zur Gewinnmaximierung betreibt. Muss man schon immer Aufpassen, wenn man dann mal Beifänge, wie jeder andere hier auch, verkauft. Da wird erfahrungsgemäß noch mehr auf die Studis, als auf ältere Verkäuferinnen und Verkäufer geschossen.

Das Thema mit der Gewerblichkeit oder Gewinnorientierung sorgt z.B. in den Kleinanzeigen für ein schlechtes Klima. Ich wollte kürzlich über meinen Account in den Kleinanzeigen ein Campagnolo NR Schaltwerk kaufen und habe den normalen Preis von etwa 45€ dafür angeboten (Röllchen waren defekt und es war total dreckig). Nachdem sich die Verkäuferin stundenlang nicht mehr gemeldet hat, schrieb sie mir, dass sie es mir nun doch nicht mehr verkaufen wolle, da ich ja mit Rädern handeln würde. Sie hätte sich meinen Account angesehen (Ich hatte drei Anzeigen mit Shimano 600 Tricolor Teilen online und einen Kochtopf:eek:....). Aus diesen Anzeigen hatte sie geschlossen, dass ich mit Rennrad-Teilen handeln würde. Das Schaltwerk war noch ewig drin, bis es wohl anderweitig verkauft wurde.

Sorry, aber wenn man den Rahmen hier für wenig Geld kauft und dann so eine Summe dafür aufruft muss die Geldnot entweder groß sein oder man muss sich Handel und Profitgier unterstellen lassen. Schade, ich hätte ihn gerne gehabt und aufgebaut, war da jedoch zu langsam..
außerdem würde ich mir an Deiner Stelle mal Gedanken über Bildrechte machen, sieht so aus als hätt3st du die direkt aus der Anzeige des ursprünglichen Verkäufers übernommen.
Anhang anzeigen 1010311
Hallo flitzer, hallo alle,

ja, es stimmt - alles. Ich wollte das Rahmenset gern herrichten, aber daraus wird nichts, weil ich umziehen muss.
Und ja, die Geldnot ist tatsächlich unerträglich groß, weshalb ich der Verlockung nachgegeben habe. Das war ehrlich ein schwacher, moralisch fragwürdiger und beschämender Moment. Mein Fehler, absolut!

Es wird nicht reichen, um Buße zu tun, doch wenn du ihn nach wie vor gerne fahren möchtest, dann überlasse ich ihn dir gerne für 85 Euro.

Beschämte Grüße und der Bitte um Verzeihung

Hallo flitzer, hallo alle,

ja, es stimmt - alles. Ich wollte das Rahmenset gern herrichten, aber daraus wird nichts, weil ich umziehen muss.
Und ja, die Geldnot ist tatsächlich unerträglich groß, weshalb ich der Verlockung nachgegeben habe. Das war ehrlich ein schwacher, moralisch fragwürdiger und beschämender Moment. Mein Fehler, absolut!

Es wird nicht reichen, um Buße zu tun, doch wenn du ihn nach wie vor gerne fahren möchtest, dann überlasse ich ihn dir gerne für 85 Euro.

Beschämte Grüße und der Bitte um Verzeihung
...warum lehnst du dann mein Angebot von 100 + Versand ab???

Hallo Juli,

hattest wie ich sehe viel Spaß mit dem Rahmen, den du vor kurzem von mir gekauft hast.

Für 85,-€.

Du hättest dir wenigstens die Mühe machen können und eigene Fotos einstellen und nicht meine aus der Ebay Anzeige.

Von denen ich dir nicht erlaubt habe diese zu benutzen.

Find ich echt schäbig.

Viel Erfolg beim Verkauf.
Hallo,

am allermeisten tut es mir leid, den von dir gekauften Rahmen nicht zu demselben Preis angeboten zu haben. Da erlag ich tatsächlich meiner persönlichen Not, was total schwach war. Es tut mir aufrichtig leid. Außerdem bereue ich, deine Bilder verwendet zu haben. Auch dafür entschuldige ich mich.

Das war eine armselige Aktion. Da war ich echt außer mir und kann mich - leider - nur entschuldigen. Dabei war es so großartig von dir, diesen Rahmen für einen mehr als akzeptablen Preis angeboten zu haben. Ich hoffe für potentielle Kåufer*innen, dass meine Blödheit jetzt nicht Anlass ist, deine gutherzigen Angebote zu überdenken.

Es tut mir leid!

Hallo,

am allermeisten tut es mir leid, den von dir gekauften Rahmen nicht zu demselben Preis angeboten zu haben. Da erlag ich tatsächlich meiner persönlichen Not, was total schwach war. Es tut mir aufrichtig leid. Außerdem bereue ich, deine Bilder verwendet zu haben. Auch dafür entschuldige ich mich.

Das war eine armselige Aktion. Da war ich echt außer mir und kann mich - leider - nur entschuldigen. Dabei war es so großartig von dir, diesen Rahmen für einen mehr als akzeptablen Preis angeboten zu haben. Ich hoffe für potentielle Kåufer*innen, dass meine Blödheit jetzt nicht Anlass ist, deine gutherzigen Angebote zu überdenken.

Es tut mir leid!
Hallo Juli,

deine Entschuldigung nehme ich an.

Finde es toll das der Rahmen an @flitzer123 geht.

Dieses Gemache um den Handel mit den ollen Schreben ist auch ziemlich verlogen…..
Es sollte doch jedem klar sein mit welchen Spannen auch hier angeblich privat teilweise gehandelt wird. Aber wie immer sind einige gleicher als andere.
Mir persönlich ist es echt egal und ich habe auch schon mehr als 1x hier das 3 oder 4 fache jemanden abgeflöht….
Aber ich habe auch schon für einen Sperrmüllfund 450€ gezahlt…. die Spanne ist in % gar nicht auszudrücken. Wie urteilt man jetzt über so einen Kollegen?
Ich breche den Stab über die Neue höchstens weil der Versuch in meinen Augen etwas plump war.

Zurück
Oben Unten