Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
- Registriert
- 20 Januar 2012
- Beiträge
- 49.154
- Reaktionspunkte
- 68.940
Klar, jeder freut sich über ein Schnäppchen. Und billig einkaufen mit der Absicht, etwas für mehr weiter zu verkaufen ist auch in Ordnung, sehr viele Menschen leben davon. Das nennt man Handel. In D ist das allerdings anzumelden und steuerpflichtig. Wenn das also jemand tut, egal ob nur mit einem Teil oder regelmäßig und das nicht anmeldet, ist das Betrug an der Solidargemeinschaft. Im Kleinen hat das sicher jeder schon mal gemacht, der Übergang von Glück gehabt zu gewebsmäßigem Betrug ist fließend und schwierig zu fassen.@Juli94695 : die Nummer mit den Fotos ist nicht okay. Alles Andere schon. Dein Rahmen, dein Preis. Ob er dafür verkauft wird muss sich zeigen.
Ich verstehe die Aufregung hier nicht so ganz. Hier gibt es extra einen Faden für Schnäppchen. Ist der noch legal? Wenn etwas sehr günstig angeboten wird, sitzen viele gleich im Auto und kaufen. Ich auch. Meist nur Dinge die ich für mich haben möchte. Manchmal dürfen die aber auch weiter ziehen. Zum angemessen Preis. Hoffentlich wird mir nie ein Rad vererbt. Das müsste ich dann ja verschenken.
Und wenn jemand schreibt, dass Leute die günstig kaufen und teurer verkaufen Arschlöcher sind, dann ist er wohl selber eines. Sonst würde man so etwas nicht schreiben….
SO! Jetzt habe ich mich auch mal aufgeregt. Passiert selten. Ich will hier eigentlich nur Spaß am Hobby leben und lesen….
Spätestens, wenn man etwas mit der Absicht gekauft hat, es zu nutzen und dann weiterverkauft, weil man diese Absicht aufgibt, ist das auch vom Tisch, nur schwierig zu beweisen. Nehmen wir an, mir bietet jemand ein Cinelli Laser (Masi, Colnago, ...) für 500€ an, ich kaufe es und stelle fest, meine Bianchis mögen es nicht. Ab wann bin ich ein Arsch, wenn ich es hier weiterverkaufe? 550? 1000? 3000? Und wie lange muss ich warten?
Gerade bei so einmaligen Käufen/Verkäufen ist eine Gewinnabsicht schwierig zu erkennen.
Ich glaube, hier war ein Großteil des Problems: neue Anmeldung, hübsches, junges Mädchenbild, deutlich überpreist, kurzer Abstand zum Einkauf, nicht gleich von Anfang an mit offenen Karten gespielt.