• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

@Juli94695 : die Nummer mit den Fotos ist nicht okay. Alles Andere schon. Dein Rahmen, dein Preis. Ob er dafür verkauft wird muss sich zeigen.
Ich verstehe die Aufregung hier nicht so ganz. Hier gibt es extra einen Faden für Schnäppchen. Ist der noch legal? Wenn etwas sehr günstig angeboten wird, sitzen viele gleich im Auto und kaufen. Ich auch. Meist nur Dinge die ich für mich haben möchte. Manchmal dürfen die aber auch weiter ziehen. Zum angemessen Preis. Hoffentlich wird mir nie ein Rad vererbt. Das müsste ich dann ja verschenken.
Und wenn jemand schreibt, dass Leute die günstig kaufen und teurer verkaufen Arschlöcher sind, dann ist er wohl selber eines. Sonst würde man so etwas nicht schreiben….
SO! Jetzt habe ich mich auch mal aufgeregt. Passiert selten. Ich will hier eigentlich nur Spaß am Hobby leben und lesen….

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Der Staubfänger hier soll mal langsam weg…
15 inkls. Versand (BüWa)
Velo Schauff Panto Vorbau von Cyclo Man 120mm

Anhänge

• F989222D-32C6-42BF-A123-D1949B9E87A6.jpeg
    F989222D-32C6-42BF-A123-D1949B9E87A6.jpeg
    168,9 KB · Aufrufe: 43
  • 90C541C7-3842-436F-A06D-C9D5596E5E55.jpeg
    90C541C7-3842-436F-A06D-C9D5596E5E55.jpeg
    228,6 KB · Aufrufe: 40
@Juli94695 : die Nummer mit den Fotos ist nicht okay. Alles Andere schon. Dein Rahmen, dein Preis. Ob er dafür verkauft wird muss sich zeigen.
Ich verstehe die Aufregung hier nicht so ganz. Hier gibt es extra einen Faden für Schnäppchen. Ist der noch legal? Wenn etwas sehr günstig angeboten wird, sitzen viele gleich im Auto und kaufen. Ich auch. Meist nur Dinge die ich für mich haben möchte. Manchmal dürfen die aber auch weiter ziehen. Zum angemessen Preis. Hoffentlich wird mir nie ein Rad vererbt. Das müsste ich dann ja verschenken.
Und wenn jemand schreibt, dass Leute die günstig kaufen und teurer verkaufen Arschlöcher sind, dann ist er wohl selber eines. Sonst würde man so etwas nicht schreiben….
SO! Jetzt habe ich mich auch mal aufgeregt. Passiert selten. Ich will hier eigentlich nur Spaß am Hobby leben und lesen….
Klar, jeder freut sich über ein Schnäppchen. Und billig einkaufen mit der Absicht, etwas für mehr weiter zu verkaufen ist auch in Ordnung, sehr viele Menschen leben davon. Das nennt man Handel. In D ist das allerdings anzumelden und steuerpflichtig. Wenn das also jemand tut, egal ob nur mit einem Teil oder regelmäßig und das nicht anmeldet, ist das Betrug an der Solidargemeinschaft. Im Kleinen hat das sicher jeder schon mal gemacht, der Übergang von Glück gehabt zu gewebsmäßigem Betrug ist fließend und schwierig zu fassen.
Spätestens, wenn man etwas mit der Absicht gekauft hat, es zu nutzen und dann weiterverkauft, weil man diese Absicht aufgibt, ist das auch vom Tisch, nur schwierig zu beweisen. Nehmen wir an, mir bietet jemand ein Cinelli Laser (Masi, Colnago, ...) für 500€ an, ich kaufe es und stelle fest, meine Bianchis mögen es nicht. Ab wann bin ich ein Arsch, wenn ich es hier weiterverkaufe? 550? 1000? 3000? Und wie lange muss ich warten?
Gerade bei so einmaligen Käufen/Verkäufen ist eine Gewinnabsicht schwierig zu erkennen.
Ich glaube, hier war ein Großteil des Problems: neue Anmeldung, hübsches, junges Mädchenbild, deutlich überpreist, kurzer Abstand zum Einkauf, nicht gleich von Anfang an mit offenen Karten gespielt.

Dieses Gemache um den Handel mit den ollen Schreben ist auch ziemlich verlogen…..
Es sollte doch jedem klar sein mit welchen Spannen auch hier angeblich privat teilweise gehandelt wird. Aber wie immer sind einige gleicher als andere.
Mir persönlich ist es echt egal und ich habe auch schon mehr als 1x hier das 3 oder 4 fache jemanden abgeflöht….
Aber ich habe auch schon für einen Sperrmüllfund 450€ gezahlt…. die Spanne ist in % gar nicht auszudrücken. Wie urteilt man jetzt über so einen Kollegen?
Ich breche den Stab über die Neue höchstens weil der Versuch in meinen Augen etwas plump war.
Aber es hat jetzt so ein schönes Ende gefunden! So ein phantastisches Lehrbeispiel für uns alle 🥲🥲🥲

So inspirierend, ich glaube ich backe jetzt Muffins 😍

@Bianchi-Hilde : alles soweit korrekt. Ab wann du ein Arsch bist, musst du den fragen welcher das so pauschal geschrieben hat.
Mir ging es in erster Linie auch um den harten Umgang der hier gleich an den Tag gelegt wurde. Langsam kommt das leider auch hier häufiger vor. Bisher war das eigentlich ein recht harmonisches Unterforum. Ich finde, wir sollten alle zusammen aufpassen das es so bleibt.
Richtig drauf hauen nur, wenn rechtsextreme Ansichten geäußert werden. Dann aber alle zusammen.

Aber es hat jetzt so ein schönes Ende gefunden! So ein phantastisches Lehrbeispiel für uns alle 🥲🥲🥲

Der nächste große Deal, der hier stattfinden wird, ist dann das Ergebnis der Verhandlungen über die Filmrechte an der ganzen Story ;)

Ist ja gut jetzt, ich hab mich einfach bisschen aufgeregt weil ich den Eindruck hatte jemand will sich ne goldene Nase an dem Rahmen verdienen den ich gerne fahren würd. Finde dafür sollte das Forum nicht da sein und habe es deshalb angeprangert. Aber am Ende muss ich sagen die Verkäuferin ist ne nette Person und hat sich sehr einsichtig und fair verhalten. Hätte ich so nicht erwartet und darum - Ende gut, alles gut.
ich mag ja Filme mit Happy End 😂

Ein tolles Beispiel, in dem ein Verkäufer solange von einem verprellten Käufer aus den Kleinanzeigen und absurderweise noch vom erstmaligen Verkäufer verbal attackiert wird bis dieser schließlich einlenkt und den Rahmen zum Einkaufspreis abgibt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja gut jetzt, ich hab mich einfach bisschen aufgeregt weil ich den Eindruck hatte jemand will sich ne goldene Nase an dem Rahmen verdienen den ich gerne fahren würd. Finde dafür sollte das Forum nicht da sein und habe es deshalb angeprangert. Aber am Ende muss ich sagen die Verkäuferin ist ne nette Person und hat sich sehr einsichtig und fair verhalten. Hätte ich so nicht erwartet und darum - Ende gut, alles gut.
ich mag ja Filme mit Happy End 😂
wir freuen uns doch alle schon auf die Bilder des Aufbaus etc etc.

Neben dem Bahnrahmen hier über mir, dürfen auch folgende schönen Teile wieder gehen:

1. Dura Ace Bahnnabe 120mm/36° - welche Jahrgang keine Ahnung :)

Lager laufen weich, ansonsten kann ich nicht viel sagen, da ich sie hier erst vor kurzem erworben habe und sie seitdem in der Werkstatt lag...

Preis: 75€ inkl. Versand

Anhang anzeigen 1010360Anhang anzeigen 1010361Anhang anzeigen 1010362

2. Brooks Professional, dem Vernehmen nach von Galmozzi modifiziert, guter Zustand aber für mein Vorhaben nicht ganz passend:

Preis: 85€ (VERKAUFT)

Anhang anzeigen 1010363
Anhang anzeigen 1010364
Anhang anzeigen 1010365
Anhang anzeigen 1010366
Anhang anzeigen 1010367
Anhang anzeigen 1010368Anhang anzeigen 1010369

Danke!

-caemis-
Herstellungsdatum der DA-Nabe sollte als Buchstabencode eingeprägt sein...

1636391484952.png

@roykoeln : Verzeih' wenn ich auch noch mal meinen Senf dazu gebe, aber gerne wollte ich zu diesem Thema noch eine kleine Anekdote zum Besten geben.....ohne Namen zu nennen.

Wie ja einige evtl. wissen, war ich 25 Jahre lang begeisterter Hobby-Astronom und Sammler klassischer Teleskope ( u.a. Zeiss ). Es begab sich nun vor etwa 15 Jahren, dass ein holländischer Sammlerkollege seinen großen 4" Zeiss Refraktor auf gusseiserner Säule verkaufen wollte, weil er ihm einfach zu sperrig war.

Ein auf klassische Teleskope spezialisierter Händler aus Saarbrücken kaufte ihm den Trumm nach langen Verhandlungen für 7.500€ ab. Mein Freund H. hätte sicherlich einen viel höheren Preis erzielen können, aber war letztendlich froh, den Trumm vom Hof zu haben.

Zum einen ist der Käuferkreis für so etwas sehr überschaubar, zum anderen hätte das Gerät mit einem Gesamtgewicht von über 200 kg per Spedition o.ä. abgeholt werden müssen. Das tut sich kaum einer an....

Dann verschwand das Gerät für ein paar Jahre von der Bildfläche. Der besagte Händler liess es angeblich von einer Spezialfirma für 20.000€ restaurieren. Für Kenner dann auch noch eine total vermurkste Restaurierung...so wurden z.B. alle Messingteile, die ein schöne, natürliche Patina aufwiesen, von dieser "Fach-Firma" verchromt !!! Für echte Sammler war das Stück damit fast nicht mehr begehrenswert.

Das Ding steht heute noch bei dem Händler in Saarbrücken - ratet mal zu welchem Verkaufspreis ?

75.000 € !!!!!

Das ist mal ne Marge !! :D
Solange das Ding beim Händler steht hat er 27.500€ Miese gemacht ;)

Ein tolles Beispiel, wo ein Verkäufer solange von einem verprellten Käufer aus den Kleinanzeigen und absurderweise noch vom erstmaligen Verkäufer verbal attackiert wird bis dieser schließlich einlenkt und den Rahmen zum Einkaufspreis abgibt. :rolleyes:
Das ist Quatsch, ich habe niemanden verbal attackiert sondern lediglich darauf aufmerksam gemacht. Außerdem habe ich mehr als den EK der Verkäuferin bezahlt weil sie so nett war mir den Rahmen doch zu geben. Beim ursprünglichen Verkäufer hätte ich mir zudem den Versand gespart. Bilder vom fertigen Rad gibts dann gerne, die Komponenten werde ich von dem Rad übernehmen das neulich bei einem Unfall einen Rahmenbruch erlitten hat, wird also nichts originalgetreues sondern, wie schon erwähnt, was zum fahren.

Das ist Quatsch, ich habe niemanden verbal attackiert sondern lediglich darauf aufmerksam gemacht. Außerdem habe ich mehr als den EK der Verkäuferin bezahlt weil sie so nett war mir den Rahmen doch zu geben. Beim ursprünglichen Verkäufer hätte ich mir zudem den Versand gespart. Bilder vom fertigen Rad gibts dann gerne, die Komponenten werde ich von dem Rad übernehmen das neulich bei einem Unfall einen Rahmenbruch erlitten hat, wird also nichts originalgetreues sondern, wie schon erwähnt, was zum fahren.

Perfekt! Bitte dann hier rein :)

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/simonelli-wer-weiss-was-dazu.76721/

ist ja jetzt alles irgendwie gut, oder?

@Juli94695 gräm dich nicht allzu sehr, die Kritik hast du dir ja zu Herzen genommen, dich hier entschuldigt und der Rahmen hat nem neuen Besitzer.

Der Ton ist hier bisweilen harsch, gerade auch bei Neuen, bei denen man nur das Ziel der Gewinnmaximierung vermutet. Aber dir wird dann auch gerne geholfen, wenn du mal Rat brauchst oder fehlende Teile suchst. Lass dich also ruhig wieder blicken.

Zurück
Oben Unten