• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo Veemar , vielen Dank für die Infos ! Was die Gabel angeht bin ich mir nicht sicher denn es ist 100% eine original Daccordi ( Dacordi Panto auf den Ausfallenden ) !
Jetzt wissen wir aber immer noch nicht was du dafür haben möchtest. Im Biete Faden ist Preispflicht ;)

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bei der Stütze müsste das bei Aelle eigentlich 26,8 sein. Original sind 126mm EBB.
Einen baugleichen Rahmen habe ich hier.
Romani sind sehr schön gelötet, beim Hinterbau zierlich und fahren sich sehr gut. Immer noch mein Lieblingsrahmen von der Geo her.

Kaufempfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum
Vor dem Winter bin ich mal wieder am Platz schaffen.
Das Daccordi ( RH 57 ) hier habe ich vor Jahren mal gekauft um es zu restaurieren , aber wie viele andere Bikes steht es einfach nur rum weil ich nicht die Zeit finde mich darum zu kümmern. Also fliegt es jetzt raus !
Ich kann leider nicht viel über das Model " TTSX " ( SLX Rahmen ) sagen.

Zum Bike selbst , es steht ganz gut dar , die Farbe vom Lack ist noch schön knackig und bis auf ein paar Stellen am Oberrohr auch ohne große Beschädigung ( s. Bilder ). Verbaut ist die Sachs New Success auch im guten Zustand. Die Chrome Gabel ist leider im schlechteren Zustand , dunkle Stellen , Chips ! Die Gabel sollte man neu verchromen lassen. Kann da gerne meine Lieblingsadresse dafür Teilen ( ca. 120 Euro )Die Laufräder sind Sachs/Omega-Campa im guten Zustand.

Leider gestallten sich die Preisfindung schwierig deshalb macht einfach mal ein Angebot! Gerne auch ein anderes Bike im Tausch ( Gerne auch im schlechten Zustand zur Restaurierung )

Ihr könnt gerne vorbei kommen und euch das Bike anschauen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
...jetzt schreib' da halt 'nen Preis ran! Zwischen 400 und 680€, denke ich... Schreib halt 700€ VB... und die Resonanz der Anfragen wird dir schon zeigen, ob das realistisch oder zu hoch eingeschätzt war...

Biete:
Hercules XR1 Rahmenset in stark benutzten aber noch gut benutzbaren Zustand.
Anhang anzeigen 1149458
Anhang anzeigen 1149459
Rh 56cm c-t
Or 53,5cm c-c
BSA-Innenlagergewinde
27,2mm Sattelstütze
100/126mm EBB
Anhang anzeigen 1149461
Anhang anzeigen 1149464
Der Orginallack und die Decals sind im Eimer. Die Vorbesitzerin hatte begonnen den Lack großflächig zu entfernen und wollte den Rahmen ohne Lack aufbauen. Der Rahmen ist komplett unterverchromt und der Rost hält sich wirklich in Grenzen. Von innen ist er mit FluidFilm konserviert. Dellen oder Risse gibt es nirgends.
Anhang anzeigen 1149467
Anhang anzeigen 1149468
Der Ausbau eines Nadax-Innenlagers hat mich richtig Kraft gekostet. Dabei habe ich leider mit der Flex das Innenlagergehäuse angekratzt. Das Gehäuse ist nun nur noch ca. 66mm breit, weil ich den Schaden größtenteils rausgefräst habe um wieder einen Planen Lagersitz zu schaffen. Auf dem einen Bild sieht man neben der Innenlagerschale eine kleine Lücke. Das Innenlagergewinde habe ich nachgeschnitten und dann ein Neco Innenlager (Wellenlänge passend für DA7400) verbaut. Das Lager hat ca. 1000km gelaufen und ist noch top. Ich würde es gerne drin lassen.
Anhang anzeigen 1149465
Anhang anzeigen 1149466
Ursprünglich wollte ich den Rahmen mit Neulack versehen. Dann hatte ich ihn allerdings lieber Aufgebaut und mich daran erfreut ein Rad zu haben, bei dem ich mir um den Lack keine Gedanken machen musste.
Anhang anzeigen 1149471
Bei mir lief der Rahmen mit DA7400 aufgebaut als Gäste-Renner und war im Frühjahr im Italien-Urlaub mit dabei. Meine Kumpels waren damit sehr gerne unterwegs aber ich hatte nie so richtig Lust mich drauf zu setzen, daher soll das Rahmenset jetzt gehen.
Anhang anzeigen 1149473
Der Steuersatz bleibt bei mir.
Für das Rahmenset inkl. Innenlager und mit Hercules Modolo Cockpit (siehe nächster Beitrag) hätte ich gerne 100€ plus Versand.
Schade meine Rh, aber den Zustand möchte ich mir nicht noch zu den ganzen Projekten antun, hatte ein Salero in fast NOS Zustand, leider nicht meine Rahmenhöhe, das waren/sind tolle Räder.
8029251414_a658cb30e5_b.jpg

Das tut mir leid für dich! Doofe Sache! Das Rad ist ein Traum und der Preis absolut fair, finde ich. Ich denke, dafür kann man durchaus auch etwas mehr aufrufen. Wenn ich nicht gerade mit Titan rummachen würde... tja,... dann... Ich mag meine Frau aber auch irgendwie...

Eigentlich wäre das doch etwas für @tommytulpe ... ;)
Danke @Profiamateur ,
für mich zu klein aber meiner Frau würde er passen.Nur...meine Frau und Rennrad? Da würde die Erde eher eine
Scheibe werden bevor sie Rennrad fährt...hab's versucht,war keine gute Idee von mir...😞
Ich würde die Teile woanders anbauen aber ein schönes Rad zurückbauen fällt mir echt schwer.
Du weißt was mir bevorsteht...😎

Hallo liebes Forum
Vor dem Winter bin ich mal wieder am Platz schaffen.
Das Daccordi ( RH 57 ) hier habe ich vor Jahren mal gekauft um es zu restaurieren , aber wie viele andere Bikes steht es einfach nur rum weil ich nicht die Zeit finde mich darum zu kümmern. Also fliegt es jetzt raus !
Ich kann leider nicht viel über das Model " TTSX " ( SLX Rahmen ) sagen.

Zum Bike selbst , es steht ganz gut dar , die Farbe vom Lack ist noch schön knackig und bis auf ein paar Stellen am Oberrohr auch ohne große Beschädigung ( s. Bilder ). Verbaut ist die Sachs New Success auch im guten Zustand. Die Chrome Gabel ist leider im schlechteren Zustand , dunkle Stellen , Chips ! Die Gabel sollte man neu verchromen lassen. Kann da gerne meine Lieblingsadresse dafür Teilen ( ca. 120 Euro )Die Laufräder sind Sachs/Omega-Campa im guten Zustand.

Leider gestallten sich die Preisfindung schwierig deshalb macht einfach mal ein Angebot! Gerne auch ein anderes Bike im Tausch ( Gerne auch im schlechten Zustand zur Restaurierung )

Ihr könnt gerne vorbei kommen und euch das Bike anschauen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
600 VHB , schönes Wochenende

Schade meine Rh, aber den Zustand möchte ich mir nicht noch zu den ganzen Projekten antun, hatte ein Salero in fast NOS Zustand, leider nicht meine Rahmenhöhe, das waren/sind tolle Räder.
Anhang anzeigen 1149679
Hatte das Salerno auch die Cinelli Tretlagermuffe und eine 27,2 Ø Sattelstütze?

Hallo Veemar , vielen Dank für die Infos ! Was die Gabel angeht bin ich mir nicht sicher denn es ist 100% eine original Daccordi ( Dacordi Panto auf den Ausfallenden ) !
Die hochwertigen Rahmen ( dazu zählt deiner) hatten wohl Campagnolo Ausfallenden an Gabel und Hinterbau incl Daccordi Schriftzug auf dem Gabelkopf. Die einfacheren z. B. Aelle Ausfallenden mit Daccordi Schriftzug.
Alle 4 Rahmen mit Daccordi Original hatten diese Gabel, habe keine andere Gabel bei denen gefunden. Dein Rahmen ist dem Griffe ja sehr ähnlich, auch das hatte den Schriftzug im Gabelkopf, da gibts eine alte und ne neuere Version.
Vielleicht findest du ja noch eien passenden Katalog im Netz, dann wüsste man es genau. So sind das alles Wahrscheinlichkeiten.
Den Preis würde ich auch direkt ins Angebot schreiben, sonst sieht/findet man den nicht.

Weg.

UG Ritzel.
Ich nehme mal an dass es 600er sind, konnte mir aber bisher auch niemand bestätigen, zumindest gabs im Wer, wie, was, wo Faden nur eine Bestätigung meiner UG Annahme.

13-23

Also lange Rede - kurzer Sinn.

Ich sag einfach mal 10 Euro bei Abholung in Köln.

Anhänge

• IMG_20220930_125636.jpg
    IMG_20220930_125636.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20220930_125757.jpg
    IMG_20220930_125757.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20220930_125841.jpg
    IMG_20220930_125841.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20220930_125910.jpg
    IMG_20220930_125910.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20220930_125931.jpg
    IMG_20220930_125931.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
UG Ritzel.
Ich nehme mal an dass es 600er sind, konnte mir aber bisher auch niemand bestätigen, zumindest gabs im Wer, wie, was, wo Faden nur eine Bestätigung meiner UG Annahme.

13-23

Also lange Rede - kurzer Sinn.

Ich sag einfach mal 10 Euro bei Abholung in Köln.
Bilder lassen Zustand schwer erkennen. Wenn gut gerne für mich.

Das kann ich nicht mehr sicher sagen , ich meine ja , ist 10 Jahre her, und in meinem Flickr Album ist auch kein Bild vom Tretlager.
Ok, ist viele Fahrräder her!
Hätte mich interessiert, ob der XR1 Rahmen und der vom Salerno, sich nur durch den Startnummernhalter unterscheiden?
Denke, daß Hercules in dem Zeitfenster, die vollverchromten 25CrMo4 Rahmen, bei Ventimiglia (@sulka), Salerno und XR1 verbaut hat.
Die letzten (Stahl-) XR1 Rahmen (34CrMo4) waren dann ja wieder, wie die Reynolds 531 Ajaccio, komplett ohne Chrom?!

Ok, ist viele Fahrräder her!
Hätte mich interessiert, ob der XR1 Rahmen und der vom Salerno, sich nur durch den Startnummernhalter unterscheiden?
Denke, daß Hercules in dem Zeitfenster, die vollverchromten 25CrMo4 Rahmen, bei Ventimiglia (@sulka), Salerno und XR1 verbaut hat.
Die letzten (Stahl-) XR1 Rahmen (34CrMo4) waren dann ja wieder, wie die Reynolds 531 Ajaccio, komplett ohne Chrom?!
Die Suchmaschine hat gerade gesagt, kein Cinelli BB . Ist ein Salerno in den KA.

Nein!
Beim XR-1 sind viele Pantos zu finden, die das Salerno meines Wissens nach nicht hat.
20221001_095822.jpg

20221001_095844.jpg

20221001_095913.jpg
Außerdem ist nicht nur das TLG von Cinelli sondern die restlichen Muffen auch.
20221001_095944.jpg
Dieses XR-1 war übrigens schonmal in Salerno.
Wer hier Herbert oder Hans heißt und noch keinen verchromten Alltagsrenner von Cinelli besitzt könnte ja mal drüber nachdenken 🙃

Zurück