• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Zweimal Vorbau in jeweils 26,0/90mm
Beide noch rel. schön, aber mit Macken.
Einzeln jeweils 20€, zusammen 30€ (inkl. Versand).
-> weg!
7E902254-186A-41D1-BD8F-4A7EA68855EF.jpeg
DB3C5439-C9EB-4266-B866-72F7F3114348.jpegEB6AB2F6-BEF1-4E73-933B-E48FC1777386.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Zweimal Campa 8-fach in brauchbarem Zustand:
13-23 (mit Miche Lockring): 22€ -> weg!
13-26 (original): 28€
Beide zusammen: 45€
(jeweils inkl. Versand)
7148361D-AC01-4DC6-8C3B-EAD0BB33CECA.jpeg
D3238FEB-9B76-4A06-AE05-100AAFB5F7F9.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt ähnlich wie @xbiff schreibe "aus gesundheitlichen Gründen" mag das etwas übertrieben klingen, denn ich will das RR Fahren ja nicht ganz aufgeben.....aber es ist leider so wie es ist :

Nach meiner Covid-Erkrankung komme ich einfach nicht mehr an meine alte "Form" heran und habe , obwohl gesundet, noch immer mit den Nachwirkungen zu kämpfen. Ich schaffe seitdem nur noch kleine Touren mit mäßiger Durchschnittsgeschwindigkeit - dafür ist das Sörgel Basic Alu Bike aber zu schade und es hängt nur noch an der Wand !

Das bike hatte ich zusammen mit Chris @FSD im letzten Dezember noch persönlich bei Michael Sörgel ( SMI Radsport ) in Waltrop abgeholt und da als Gebrauchtrad 820€ bezahlt.

Bei dem Rahmen handelte es sich um einen NOS Ridley Rahmen, der von M. Sörgel mit guten gebrauchten Campagnolo Komponenten ausgestattet wurde. Es handelt sich komplett um Chorus, nur das SW ist ein Centaur 9f. Laufräder sind Campa Scirocco. Rechnung ist noch vorhanden.

Da ich das Rad kaum gefahren bin ist alles noch in top Zustand, einzig die Bremsgriffe sehen etwas abgeschrabbelt aus, es funktioniert aber alles einwandfrei und der Rahmen ist natürlich frei von Dellen und Rissen/Stauchungen ! Die Decals sind unter dem Lack !

Damit der Verlust nicht zu groß wird, schweben mir noch 700€ vor, es steht aber auch bei Kleinanzeigen drin. Mit dem Verkaufserlös möchte ich u.a. den Aufbau meines Vanni Losa / Bruno Brazzo Projektes unterstützen;)

Bitte nur Selbstabholung in 45711 Datteln.

Ich werde zwar weiterhin RR fahren, habe dafür aber meinen Fitnessrenner ( Signatur ) und für Sonntagsausflüge mein Bonnet PX10, ansonsten verlagere ich meinen Schwerpunkt jetzt eher auf den gemütlichen Aufbau/Restaurierung von Klassikern mit denen ich dann eher gemütliche kleine Touren mache.

So ist es eben und man muss den Tatsachen ins Auge sehen......und ein vollschlanker, 55jähriger wirkt auf dem Sörgel-bike eh etwas peinlich...;)

So, genug gelabert...Bilder folgen.....ich weiss, es ist für so einen neumodischen Renner hier wohl eher der falsche Platz, aber vielleicht...

LG Michael Aaron

P.S. das wichtigste Größe S / RH 52...ich bin 175 cm !

Steht nicht mehr zum Verkauf !

Anhänge

• MSoergelSeatpost.png
    MSoergelSeatpost.png
    2,2 MB · Aufrufe: 97
  • pave.JPG
    pave.JPG
    336,3 KB · Aufrufe: 106
  • MSoergelShifter.png
    MSoergelShifter.png
    2,1 MB · Aufrufe: 99
  • MSoergelHub.png
    MSoergelHub.png
    2,4 MB · Aufrufe: 90
  • MSoergelGear.png
    MSoergelGear.png
    2,6 MB · Aufrufe: 92
  • MSoergelChorusCrankset.png
    MSoergelChorusCrankset.png
    2,6 MB · Aufrufe: 87
  • MSoergelBrakes.png
    MSoergelBrakes.png
    2,1 MB · Aufrufe: 142
  • MSoergelbottleholder.png
    MSoergelbottleholder.png
    2,4 MB · Aufrufe: 89
  • MSoergelBar.png
    MSoergelBar.png
    1,9 MB · Aufrufe: 136
  • MSoergelBfull.png
    MSoergelBfull.png
    2,3 MB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich aus gesundheitlichen Gründen dazu entschieden auch meine beiden letzten Rennräder abzugeben. Ich kann einfach nicht mehr mit der Sattelüberhöhung fahren.

Als erstes mein Koga Full Pro, welches ich eigentl. nicht hergeben wollte. Nun hängt es jedoch seit Ewigkeiten im Keller und verstaubt, was ja irgendwie auch nicht zielführend ist.
Die Rahmenhöhe ist 58cm (Mitte-Oberkante), die Oberrohrlänge beträgt 56cm (Mitte-Mitte).
Das Rädchen ist komplett DuraAce (außer der Vorbau und evtl. das Tretlager, da bin ich mir nicht sicher) und steht auf Mavic Ceramic Felgen. Der Lack ist nahezu Kratzerfrei, lediglich ein paar der feinen goldenen Linien des Dekors haben sich partiell abgelöst (wer`s nicht weiß, der sieht es auch nicht!

Nun zum Preis....., da bin ich mir absolut unsicher, was man dafür verlangen kann. Aus diesem Grund werfe ich mal 800.-€ in den Raum, lasse mich aber gerne belehren, wenn ich daneben liege (egal in welche Richtung!)

So, genug gelabert, jetzt gibt es was auf`s Auge:

Anhang anzeigen 1149217Anhang anzeigen 1149218Anhang anzeigen 1149219Anhang anzeigen 1149220Anhang anzeigen 1149221Anhang anzeigen 1149222Anhang anzeigen 1149223Anhang anzeigen 1149224Anhang anzeigen 1149225Anhang anzeigen 1149226
Das tut mir leid für dich! Doofe Sache! Das Rad ist ein Traum und der Preis absolut fair, finde ich. Ich denke, dafür kann man durchaus auch etwas mehr aufrufen. Wenn ich nicht gerade mit Titan rummachen würde... tja,... dann... Ich mag meine Frau aber auch irgendwie...

Eigentlich wäre das doch etwas für @tommytulpe ... ;)

Ich hab mich aus gesundheitlichen Gründen dazu entschieden auch meine beiden letzten Rennräder abzugeben. Ich kann einfach nicht mehr mit der Sattelüberhöhung fahren.

Als erstes mein Koga Full Pro, welches ich eigentl. nicht hergeben wollte. Nun hängt es jedoch seit Ewigkeiten im Keller und verstaubt, was ja irgendwie auch nicht zielführend ist.
Die Rahmenhöhe ist 58cm (Mitte-Oberkante), die Oberrohrlänge beträgt 56cm (Mitte-Mitte).
Das Rädchen ist komplett DuraAce (außer der Vorbau und evtl. das Tretlager, da bin ich mir nicht sicher) und steht auf Mavic Ceramic Felgen. Der Lack ist nahezu Kratzerfrei, lediglich ein paar der feinen goldenen Linien des Dekors haben sich partiell abgelöst (wer`s nicht weiß, der sieht es auch nicht!

Nun zum Preis....., da bin ich mir absolut unsicher, was man dafür verlangen kann. Aus diesem Grund werfe ich mal 800.-€ in den Raum, lasse mich aber gerne belehren, wenn ich daneben liege (egal in welche Richtung!)

Anhang anzeigen 1149217Anhang anzeigen 1149218Anhang anzeigen 1149219Anhang anzeigen 1149220Anhang anzeigen 1149221Anhang anzeigen 1149222Anhang anzeigen 1149223Anhang anzeigen 1149224Anhang anzeigen 1149225Anhang anzeigen 1149226
Tolle Fotos!! Hast du die nachbearbeitet oder kommen die so direkt von der Speicherkarte? Was für eine Kamera und Objektiv hast du?

Natürlich auch super schönes Fahrrad! :)

Einziges eventuelles Verkaufs-Hindernis hier im Forum:

Es ist perfekt!

Boah! Wunderschön 😍! Und dann auch noch meine Größe.
Was für eine Kassette hast du da drauf?

Bitte nicht so eine Diskussion hier 🙏🏼
Ich weiß: Es gibt einen extra Faden dafür. Möchte auch keine Diskussion vom Zaun brechen. Mich hat es schlicht interessiert. Denke, dass mein Ansinnen legitim ist, wenn hier gleichermaßen seitenweise detailliert über Geburtsvorgänge und Plastikfolien gesprochen wird. :bier: (Womit ich persönlich kein Problem habe.)

Edit: Ich freue mich natürlich, wenn du @xbiff mir sonst die Antwort per PM rüberschickst, wenn du denn möchtest. Dann ufert das hier nicht weiter aus.

Tolle Fotos!! Hast du die nachbearbeitet oder kommen die so direkt von der Speicherkarte? Was für eine Kamera und Objektiv hast du?

Natürlich auch super schönes Fahrrad! :)
Merci! Die Bilder entstanden mit einer Sony A7M2 und einem chinesischen 85/1.2.

Triple/3-fach Campagnolo (Nuovo) Gran Sport Innenlager 70-SS-X3, mit französischen Gewinde FRA 35x1, Wellenlänge von 124mm, Konterring evtl. nicht original, ich vermute allerdings, dass das Lager älter ist als gedacht: Gran Sport! Schöner Zustand! 39EUR

Edit: an den Lagerschalen ist auf der Sichtseite nichts abgeblättert/abgeplatzt, da befinden sich lediglich noch Lackreste, offensichtlich hat da mal jemand, als das Lager noch verbaut war, an dem Rahmenset rum gesprüht.

IMG_8799.jpg

IMG_8800.jpg

IMG_8801.JPG

IMG_8802.jpg

IMG_8803.jpg
FRA Lagerschalen mit Konterring 20EUR
Welle 18EUR

Stronglight Welle, hohlgebohrt, 118,5mm, 11EUR
T.A linke Lagerschale mit Konterring, fällt in ein Tretlagergehäuse mit ITA Gewinde rein, 8EUR
Dura Ace EX/AX/7200 Schmutzhülse weg
Sugino rechte Lagerschale BSA, 4EUR
IMG_2134.JPG

IMG_2135.JPG

IMG_2136.JPG

Wie immer kam weder zur Zuordnung Gruppe noch zum Preis irgendwas im `Was ist es...´ evtl. NOS, 20EUR
Gruppe interessiert mich dennoch!
IMG_2183.JPG

IMG_2184.JPG

VERKAUFT! DANKE ans Forum!

Das ist natürlich schade Roman, aber wenn es nur um die Sattelüberhöhung geht, darfst du einige deiner MTB 's auch nicht mehr bewegen ;)
Ich habe in allen möglichen Gelenken Arthrose, heute morgen die 16km zur Arbeit schmerzen auch die Handgelenke, wenn es danach geht, dürfte ich nur noch mit dem Rollator vor die Türe :rolleyes::confused:.

Das ist natürlich schade Roman, aber wenn es nur um die Sattelüberhöhung geht, darfst du einige deiner MTB 's auch nicht mehr bewegen ;)
Ich habe in allen möglichen Gelenken Arthrose, heute morgen die 16km zur Arbeit schmerzen auch die Handgelenke, wenn es danach geht, dürfte ich nur noch mit dem Rollator vor die Türe :rolleyes::confused:.
Ich sitze aber auf dem MTB wesentl. besser als auf dem Renner. Mittlerweile sind auch alle MTB mit Risern bestückt! Außerdem sind meine Touren doch schon minimal weiter als 16km, Chris!

Ich sitze aber auf dem MTB wesentl. besser als auf dem Renner. Mittlerweile sind auch alle MTB mit Risern bestückt! Außerdem sind meine Touren doch schon minimal weiter als 16km, Chris!
Bei längeren Touren merke ich die Schmerzen irgendwann nicht mehr :p:D

Zurück