• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

da musst du ja dauertreten :D
gottseidank kann man Laufräder schnell tauschen..
kann man den eigentlich auch "leisefetten
Wäre das nicht kontraproduktiv? Da geben die Fahrer viel Geld aus, um aufzufallen, und dann soll das leiser gefettet werden?
Wäre ja so wie die Auto-/Motorradfahrer, die sich einen „Sportauspuff“ montieren, um dann schalldämmende Maßnahmen ergreifen.

...mmmh, bei meiner (zugebenermaßen sehr jungen) Syntace-Nabe sind Zahnscheiben verbaut und der Mechanismus ist unglaublich laut!
Das war ein Scheeeerz...
Natürlich sind da Zahnscheiben drin. Mit ewas zäherem Fett wird das Ganze leiser. Mit Öl lauter.
Einen LRS mit der gleichen Nabe habe ich am MTB.

Zuletzt bearbeitet:
Damit kann man die Ratchet (Sperrklinkenfreiläufe) zum Beispiel der P1800 LRS auf Zahnscheiben umrüsten.
Das wird mit der Umrüstung also lauter. Die P1800 habe ich hier. Wobei die Ratchet Klinken sind auch schon recht laut. :rolleyes:

Die DT/Hügi kommt an den Rando, weil es eine gute, leichte Nabe ist. Wenn man tritt, ist die wunderbar leise.
Ich mag die DT Dinger...

BTW, egal ob Knatternabe oder smoothes surren:

Bei wem die Nabe ständig knattert/surrt, der hat definitiv keinen guten runden Tritt und einfach kein Gefühl für den entsprechend benötigten Druck auf dem Pedal, um eine bestimmte Geschwindigkeit konstant zu halten!

Zuletzt bearbeitet:
Noch verfügbar, ich brauche Platz! DA7271 Naben auf mixed Felgen und 7x UG Kassette. Was sagt jemand zu 135€?

Hello!

Biete einen Dura Ace Laufradsatz 32/32 Loch, 7fach an:

• 7271 Naben
  • 7fach UG Kassette
  • Campagnolo Omega Felge hinten, edit: Mavic Open 4 CD vorne danke @Dolittle, wenig gebremst,

Für mein Gefühl läuft alles glatt und sauber, Naben sind aber für mich ein bisschen das Final Frontier... deswegen wäre mir Abholung und Selbstüberzeugung in München am liebsten.

Ende des Monats wäre auch ein Treffen auf dem Weg München - Stuttgart möglich.

Preis laut was ist das Wert Faden 150 €. Reifen und Schläuche würde ich für ein anderes Projekt behalten, wenn sie nicht brennend interessieren.

Zurück
Oben Unten