Dachau Radler
Aktives Mitglied
BianCHi ( ch gesprochen ) hat mir mal ein Italierer erklärt
Bianki… denke ich… und schelste, glaube ich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BianCHi ( ch gesprochen ) hat mir mal ein Italierer erklärt
ja, bitte gerne jetzt meine angebotenen Rahmen kaufen, alle technischen Fragen sind nun hinreichend geklärt. Nochmal zur Erinnerung:Ich wollte gerade schreiben, da wir also Eric und meine Wenigkeit diese Sache richtig gestellt haben, könnt ihr wieder zum Tagesordnung übergehen, und schöne Sachen anzubieten .
Grumpy der Rahmen den ich da gepostet habe, wurde hier im Biete angeboten, sonst hätte sich diese kleine Diskussion nicht ergeben .
Time Helix Rahmen und Gabel, guter Zustand mit wenigen typischen Gebrauchsspuren.
Einige Lackschäden wie zu sehen, strukturell einwandfrei
Höhe 54cm c-c, 57cm c-t
Länge 55cm c-c
incl Steuersatz, Madenschraube Sattelstütze und Zugführung Tretlager
220€ plus Versand oder Abholung oder Übergabe nach Vereinbarung
Anhang anzeigen 1312098Anhang anzeigen 1312100Anhang anzeigen 1312101Anhang anzeigen 1312103Anhang anzeigen 1312104Anhang anzeigen 1312105
Klassisches Gitane Tour de France Rahmen und Gabel, 3 Tubes 531, fait main, mit Honeycomb Ausfallern, Anfang 70er, guter Zustand mit vielen typischen Gebrauchsspuren.
Viele kleinere Lackschäden, die Verchromung der Gabel blättert stellenweise ab, wie auf den Photos zu sehen. Seltenes Brombeer, violett, lila, hab die Farbe noch nie an einem anderen Gitane gesehen.
Strukturell einwandfrei, keine Dellen oder Risse
Höhe 52cm c-c, 54cm c-t
Länge 53cm c-c
80€ plus Versand oder Abholung oder Übergabe nach Vereinbarung
Anhang anzeigen 1312461Anhang anzeigen 1312462
Anhang anzeigen 1312463Anhang anzeigen 1312464Anhang anzeigen 1312465
Klassisches Gitane Olympic Rahmen und Gabel, full 531, mit Campa Ausfallern und Zugführungen, Ende 70er, sehr schöner Zustand mit ganz wenigen typischen Gebrauchsspuren. Das beste Gitane damals.
Strukturell einwandfrei, keine Dellen oder Risse.
Höhe 49,5cm c-c, 51,5cm c-t
Länge 51,5cm c-c
150€ plus Versand oder Abholung oder Übergabe nach Vereinbarung
Anhang anzeigen 1312472
Anhang anzeigen 1312473
Anhang anzeigen 1312474Anhang anzeigen 1312475Anhang anzeigen 1312476Anhang anzeigen 1312477
Das ch wird in D aber sehr verschieden ausgesprochen - da bleiben alle möglichen Optionen offen. Nie ganz verstanden habe ich die süddeutsche Aussprache des ch als „k“. Also „Kina“ und „Kemie“ - klingt nicht nur seltsam - macht auch keinen Sinn, da hätte man die Wörter ja gleich mit „K“ geschrieben, wenn das so gedacht wäre.BianCHi ( ch gesprochen ) hat mir mal ein Italierer erklärt
Das mit dem Kina und Kemie hat, zumindest in München, damit zutun dass die sich insgeheim wünschten sie wären schon Norditaliener, - und die sprechen nun mal das chi als ki aus.Das ch wird in D aber sehr verschieden ausgesprochen - da bleiben alle möglichen Optionen offen. Nie ganz verstanden habe ich die süddeutsche Aussprache des ch als „k“. Also „Kina“ und „Kemie“ - klingt nicht nur seltsam - macht auch keinen Sinn, da hätte man die Wörter ja gleich mit „K“ geschrieben, wenn das so gedacht wäre.
So, ich hoffe ich hab erfolgreich eine neue Diskussionsfront eröffnet, falls Campagnolo und Bianchi nicht ausreichen sollten ;-)
Hatte grade angefangen was zu schreiben, aber das ist einfacher sohttps://www.italien.de/info/sprache/italienische-aussprache#:~:text=c, wie „w“
... und Chesini hat nichts mit Jazz zu tun.
dann hatter dich angelogen.ich meinte ein " weiches CH "
Also „Kina“ und „Kemie“ - klingt nicht nur seltsam - macht auch keinen Sinn, da hätte man die Wörter ja gleich mit „K“ geschrieben, wenn das so gedacht wäre.
Hab das mal bei Blabla gegoogelt (Lautschrift):
Ich erlaube mir das nochmals hochzuholen:
Hallo neue klassisch anmutende Mavic Schuhe Modell Aksium III in 44 abzugeben.
Sind mir mit Schuhgrösse 43 zu knapp. D.h. ich würde sagen die entsprechen eher einer 42/42,5
Edit: Länge Innensohle 283 mm, Breite 95 mm
VB 35 EUR + Versand30 EUR incl. Versand in DE oder Übergabe Klassikerausfahrt Köln (nicht Börse)