• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Leute, wenn ich irgendetwas zu verkaufen hätte, ist eines klar:
Hier verkaufe ich ganz sicher nichts.

Es kommt vielleicht grad nicht so rüber, aber ich habe bisher hier als Käufer und Verkäufer fast keine schlechten Erfahrungen gemacht. Und angenehmer als Ebay finde ich es hier auch.
Vielleicht sollten wir ein wenig mehr darauf achten, unser Eckchen hier einigermaßen zu pflegen.
 
Mann muss auch unterscheiden von "hobbymässigen Verkäufern" und den "verkappten professionellen Vekäufern",
denn letzteren unterstelle ich eine Gewinnabsicht. Ansonsten bekämen sie ihre bude von FA dichtgemacht.:)

Und wer hier verkauft, macht das aus....ja, was eigentlich....? Christlicher Nächstenliebe? Also, die soziale und die freie Marktwirtschaft funktionieren nach genau diesem Prinzip, aus dem Verkauf einer Ware einen Erlös zu erzielen, der über dem Investitionseinsatz liegt. Wenn jemand ein Teil nicht kaufen will, weil es ihm zu teuer ist, soll er es lassen. Den Preis macht der Verkäufer! Aber in Zeiten wie diesen, in denen alle nach staatlicher Kontrolle schreien, verwundert es mich nicht, wenn hier Forderungen nach Schwarmintelligenz-gesteuerten Zwangpreisen laut werden.

Ich hab bei ebay auch schon "überteuerte" Preise bezahlt, aber ich habe das bewusst selber so entschieden, und das kann jeder andere auch, das nennt sich Chancengleichheit und die haben wir entgegen allen anderen Unkenrufen im Überfluss. Und wenn ich was verkaufe, dann mache ich mir in erster Linie Gedanken darüber, was ICH dafür haben will und nicht was ANDERE dafür wohl ausgeben wollen würden. Angebot und Nachfrage! Klappt manchmal nicht sofort, früher oder später findet sich aber IMMER ein Käufer.

An alle Verkäufer, verkappt oder Vollprofi:

Lasst auch eure Preise nicht von einer Schwarmintelligenz diktieren!
 
Ich schau eh nur noch die Bilder an.
don-t_mention.gif
 
-Campagnolo Kurbelschraubenabzieher: 19,-
-Campagnolo Pedal-Staubkappenabzieher:13,- reserviert...
-Campagnolo Kurbelabzieher: 19,- reserviert...
-TA Kurbelabzieher: 19,- reserviert...
-Campagnolo Super Record Strada Kurbel, 170mm, Kratzer Seite linker Kurbelarm, sonst ok, mit Campagnolo Kettenblättern 53-42Z.: 69,- reserviert...
-Campagnolo C-Record Kurbel, 170mm, mit Campagnolo Kettenblättern 49-39Z.,mit in den Staubkappen integrierten Kurbelschrauben: 69,- reserviert...
-Regina Oro 5-fach Schraubkranz, Ritzel mit 14-23Z., Inneneingriff & Freilauf einwandfrei: 19,- reserviert...
-Campagnolo Record Nabensatz aus den 60ern ('65/'69), 36L 126mm Einbaubreite hinten, vorne mit Record-Schriftzug, ist also genau im Zeitraum hergestellt worden als die Umstellung erfolgte, Lager hatte ich mal frisch gefettet, Laufflächen einwandfrei, läuft rund, mit original zugehörigen Campagnolo Schnellspannern in der seltenen Ausführung mit geraden Schnellspannerhebel: 69,- reserviert...

medium_CampaWerkzeug.jpg


medium_Abzieher.jpg


large_C-1.jpg


-> Mehr/Größere Bilder im Album...

Versand als Warensendung für 2,-; Päckchen für 4,-; Paket für 6,- gern auch an Abholer in F...

-> Tausche auch gern, siehe Signatur...
 
Biete: Ein paar Teile die noch übrig sind, die kommen übrigens nicht in die Bucht, die werde ich solange anbieten, bis sie jemand nimmt!!!:D

1. Gut erhaltenesTange Innenlager BSA, 1,37-24T, Wellenlänge ca. 115 mm, kein Pitting, lediglich kleine Chromabplatzung am Konterring: 10 Euro
2. 600er Pedalen, 6207, vollständig mit originalen Haken, Befestigungen, Christophe Riemen in ROT plus TITAN Stoppern, schraubbar: 28 Euro
3. 1 Paar NOS Schlauchreifenfelgen, Mavic Monthlery Route, 36L, doppelt geöst: 38 Euro


Alle Preise zuzügl. Versand.
 

Anhänge

  • Keller 001.JPG
    Keller 001.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 99
  • Keller 004.JPG
    Keller 004.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 93
  • Keller 005.JPG
    Keller 005.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 93
  • Keller 014.JPG
    Keller 014.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 108
  • Keller 015.JPG
    Keller 015.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 98
  • Keller 017.JPG
    Keller 017.JPG
    99 KB · Aufrufe: 97
  • NOS 001.JPG
    NOS 001.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 96
  • NOS 002.JPG
    NOS 002.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 94
  • NOS 003.JPG
    NOS 003.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 93
022.JPG

Biete:

Einsamer Umwerfer Shimano 600, 6207, guter Zustand: 9 Euro
Super Union Pedalen: 3 Euro Wech!

Preise plus Versand.
 

Anhänge

  • Keller 012.JPG
    Keller 012.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 66
  • Keller 011.JPG
    Keller 011.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 66
  • 023.JPG
    023.JPG
    61 KB · Aufrufe: 69
Da zurzeit sehr kleine Rahmen verlangt werden trenne ich mich schweren Herzens von meinem Blauen. Alles Orischinal. Auch die Decals sind Orischinal Büropapier und Orischinal von mir raufgemacht worden. Geliefert wird das Rad natürlich mit weißem Rolls Sattel und neuem weißen Lenkerband. Um mich vor Preisdiskussionen mit potenziellen Nichtkunden zu schützen gebe ich 0.- € als Kaufpreis an. Wenn es nicht zu vermessen klingt excl.Versand aus Österreich. Nett wäre es auch wenn der Käufer die passende Größe hat oder zumindest nächstes Jahr erreicht. Detailfotos mach ich wenn's verlangt wird. Selbstverständlich lass ich mit mir handeln.
image.jpg
 
Da zurzeit sehr kleine Rahmen verlangt werden trenne ich mich schweren Herzens von meinem Blauen. Alles Orischinal. Auch die Decals sind Orischinal Büropapier und Orischinal von mir raufgemacht worden. Geliefert wird das Rad natürlich mit weißem Rolls Sattel und neuem weißen Lenkerband. Um mich vor Preisdiskussionen mit potenziellen Nichtkunden zu schützen gebe ich 0.- € als Kaufpreis an. Wenn es nicht zu vermessen klingt excl.Versand aus Österreich. Nett wäre es auch wenn der Käufer die passende Größe hat oder zumindest nächstes Jahr erreicht. Detailfotos mach ich wenn's verlangt wird. Selbstverständlich lass ich mit mir handeln. Anhang anzeigen 94750
die Gabel ist doch gestaucht und außerdem werden die Dinger auf ebay deutlich billiger gehandelt... ;)
 
...Jedenfalls soll mir derjenige, der bei Motobecane für die Namen verantwortlich war, mal im Dunkeln begegnen...

C3, Super Champion, C4, Le Champion, C5, Team Champion, C4-1, C5-1, C51, C551, C52, C441, Tour de France, SP Pro, SP, Mirage I, Mirage II, Super Mirage, C2, EPF21, EPF3, PF4...

Waaaaaaahhhh!!!!

Sieh das doch mal so entspannt wie die Franzosen, ob nun bei Motobécane, Peugeot oder sonst wo. Damit sind sozialerweise Arbeitsplätze geschaffen worden, man kann immer noch in hübschen bunten Katalogen blättern und gut ist.

Jepp, kann man. :) Man findet darin nur nichts. :D Aber ich bin ja auch noch lange nicht fertig... :rolleyes:

...ZH 3-1, ZD 3-1, ZH 3-1R, Nomade, ZD 3-1R, E12, E14, E17, Grand Record, E15, RH-5, RD-5, E2, MC 1, SC 1, Challenge, C 3D, E30M, TT20, Grand Jubile, Grand Touring, Professionnel 1, Professionnel 2, TR 1, TR 2, TR 2M, TR3...

:cool:
 
Zurück
Oben Unten