• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Es soll jetzt nicht böse klingen, aber pro Jahrzehnt in die Zukunft verlierst du so oder so 10-20% der User...
😂😂😂

Berufs-bedingt, durch Konfrontation damit in der eigenen Familie und im Freudeskreis sowie durch meinen Glauben gehe ich mit dem Thema Tod und Sterben recht unbefangen womöglich sogar progressiv um,… denke ich… da musste ich über diese Aussage echt ein wenig schmunzeln…
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Ding ist jetzt bestimmt alt genug, alles weitere könnt ihr ja im Appendix Faden klären. 😜😎

Und weg!

Da ich mich leider vermessen habe darf die Vorbau-Lenkerkombi weiterziehen. Ich habe 20€ inkl. Versand bezahlt und so würde ich das auch weitergeben. Ist alles fertig verpackt und Versandbereit. :)

Pivo Vorbau 90mm, 22mm Schaft
Lenker 360mm

IMG_20240221_111025.jpgIMG_20240221_111035.jpgIMG_20240221_111004.jpgIMG_20240221_111001.jpgIMG_20240221_111041.jpgIMG_20240221_111045.jpgIMG_20240221_111011.jpg

Alternativ, falls das niemand will, nehme ich auch auch einen Rahmen mit passendem Steuerrohr geschenkt entgegen. Versand übernehme ich dann. 😇😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zündeln hat wohl funktioniert wenn Du Dir das was jetzt hier los ist gewünscht hattest.

Willst Du Dein Dogma auch gleich auf den "Unterwegs mit dem Klassiker" ausweiten? Die schönen Bilder über die sich hier alle freuen zeigen ja auch nicht immer Klassiker die Deiner Definition entsprechen.
Lenk nicht ab.
 
Ich bin da voll bei @grumpy0ldman bzg der Irritation über die wirklich zunehmend auftauchenden neueren Komponenten. Klar verstehe ich das Argument dass sich so ein Klassiker Begriff (oder Oldtimer bei Autos) mit den Jahren verschiebt. Möglicherweise hängt das auch mit den unterschiedlichen Generationen der Foristen zusammen dass es hier zu einer Verschiebung kommt. Obwohl wir, glaube ich, eine Menge Jüngere haben die auch nichts vor 1990 anfassen. Persönlich kann ich einfach mit diesen Dingern nichts anfangen, auf gar keiner Ebene, - ästhetisch, technisch, benutzend ...
Das das für andere, auch hier sehr geschätzte Mitforisten, anders ist kann ich dennoch nachvollziehen.
 
…da fällt mir gerade ein:

Ich hätte da ja noch diese Lenker/Vorbau-Kombination abzugeben… Ich lade hier jetzt aber lieber mal keine Bilder erneut hoch; will ja kein Öl ins Feuer gießen! ;)

:bier:


Ich für meinen Teil war bisher immer glücklich darüber, dass das Ganze mit dem Klassikerbegriff ich denke von der Mehrheit nicht ganz so eng gesehen wurde. Habe mich schon oft sehr darüber gefreut, hier feine Teile für den Neo-Klassiker ergattern zu können! Aber klar, das kann man natürlich auch anders sehen…

Ähnlich schaut es ja auch im KdM aus - da vermutlich noch mehr von Bedeutung. Ich finde, ein Blick über den Tellerrand bereichert das Ganze und hält es - den KdM - vielleicht sogar am Leben…

:bier: :bier: :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde schon helfen wenn hier nicht so viel geschwafelt wird, mehr Geschwätz als Angebote geht gar nicht für den Biete Faden....
Genau! Dann müsste ich auch nicht jeden 2. Tag 10 Seiten durchblättern ;)

Hier mein Angebot:

Campagnolo Record Sattelstütze 26,4 und 180mm lang
25 + Versand
 

Anhänge

  • Campagnolo Record 1044 26,4 von 1973 (1).jpg
    Campagnolo Record 1044 26,4 von 1973 (1).jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 31
  • Campagnolo Record 1044 26,4 von 1973 (2).jpg
    Campagnolo Record 1044 26,4 von 1973 (2).jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 32
  • Campagnolo Record 1044 26,4 von 1973 (3).jpg
    Campagnolo Record 1044 26,4 von 1973 (3).jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 28
  • Campagnolo Record 1044 26,4 von 1973 (5).jpg
    Campagnolo Record 1044 26,4 von 1973 (5).jpg
    495,4 KB · Aufrufe: 30
  • Campagnolo Record 1044 26,4 von 1973 (7).jpg
    Campagnolo Record 1044 26,4 von 1973 (7).jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 30
Die haben das über 18 Jahre lang für die TDF gemacht. Die hier angebotene ist von 1985/86.
Steht sogar drauf, dass es sich um offizielle Originalware handelt. 85/86 kommt hin. Wir haben die Colaflaschen damals für eine große, kalorienzehrende Alpenrunde (Gerlos, Glockner, Dolomiten, Mendel, Croce Domini, Maloja usw.) verwendet und konnten keine schädlichen Gerüche feststellen, da regelmäßig neu befüllt werden musste. Kann ich nur empfehlen.


 
Biete neuwertiges, schwarzes Rapha lightweight Brevet Jersey mit reflektierenden Streifen und fünf Taschen, in L an.
Leider ohne Größenlabel vom Vorbesitzer gekauft, mir (178/ 76 KG) zu eng. 79 € inkl. versichertem DHL Versand.
IMG_4500.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_4501.jpeg
    IMG_4501.jpeg
    316,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_4499.jpeg
    IMG_4499.jpeg
    410,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_4498.jpeg
    IMG_4498.jpeg
    341 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Biete neuwertiges, schwarzes Rapha lightweight Brevet Jersey mit reflektierenden Streifen und fünf Taschen, in L an.
Leider ohne Größenlabel vom Vorbesitzer gekauft, mir (178/ 76 KG) zu eng. 79 € inkl. versichertem DHL Versand.
Anhang anzeigen 1400763
Brooks C 17 Cambium ( die erste Variante mit Alukörper und Gewebeoberfläche) neu und nur zum Test montiert mit Karton. 75 Euro inkl. versicherten DHL Versand
 

Anhänge

  • IMG_4506.jpeg
    IMG_4506.jpeg
    27,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_4507.jpeg
    IMG_4507.jpeg
    31,3 KB · Aufrufe: 28
Kein klassisches Angebot sondern ein Angebot mit der Frage nach den Klassikern umzugehen. Bei den MTBs haben wir international(!) 1996/7 gesetzt. Diese Grenze verschiebt sich auch nicht jede Dekade nach oben sondern sie bleibt tatsächlich statisch, weil sie nicht im Prinzip am Jahr sondern an der Frage der der technischen Entwicklung hängt. Im klassischen MTB Bereich sind das insbesondere die Entwicklung bei den Bremsen und Federsystemen, die hier in der Produktionsmasse ausschlaggebend sind. Darüber hinaus natürlich auch ein Stück weit Hype und Massenproduktion im Allgemeinen.

Aber wahrscheinlich lässt sich das im Rennradbereich nicht ganz so klar abgrenzen, auch weil der Zeitraum in die Vergangeheit selbst ja schon wesentlich größer ist...

Just my 2 cent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Angebot sondern ein Angebot mit der Frage nach den Klassikern umzugehen. Bei den MTBs haben wir international(!) 1996/7 gesetzt. Diese Grenze verschiebt sich auch nicht jede Dekade nach oben sondern sie bleibt tatsächlich statisch, weil sie nicht im Prinzip am Jahr sondern an der Frage der der technischen Entwicklung hängt. Im klassischen MTB Bereich sind das insbesondere die Entwicklung bei den Bremsen und Federsystemen, die hier in der Produktionsmasse ausschlaggebend sind. Darüber hinaus natürlich auch ein Stück weit Hype und Massenproduktion im Allgemeinen.

Aber wahrscheinlich lässt sich das im Rennradbereich nicht ganz so klar abgrenzen, auch weil der Zeitraum in die Vergangeheit selbst ja schon wesentlich größer ist...

Just my 2 cent.

Doch das geht und war hier auch üblich: STI/Ergopower und Clickpedale waren das mal, sowie Stahl und kein Carbon. Alu wurde weil es das schon in den 70ern und eigentlich schon in den 40ern gab, toleriert.
 
Ich finde ja, dass man nicht hier nicht technisch oder zeitlich abgrenzt, sondern stilistisch 🃏💄💁‍♀️

Wir in der Klassiker Ecke haben den Auftrag retrospektiv zu definieren, was zum Klassiker taugt. Wie Historiker oder Kultur- oder Musikwissenschaftler. Nur machen wir das immer wieder mit jedem Modell und Anbau-Teil.

Geht mal in die 00 Jahre, da ist das garnicht so einfach - zumindest mit den Sehgewohnheiten der 70er Räder. Aus den 00ern gibt es noch viel Zeug im Markt, was gehandelt wird. Anders als mit den 50/60/70er Rädern. Quasi trocknet es da langsam aus. Ergo, unsere Klassiker Ecke kann sich durch den Auftrag immmer wieder verjüngen.

❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten