• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat jemand Interesse an einem

Diamond Back Racing Prevail TT Titanrahmen + Alu-/Carbongabel?

Der Rahmen hat ein 1"-Steuerrohr und ist aus Mitte der 90er Jahre. Es wurde nur zwischen '93 und '95 gebaut. Somit sollte es unter Neoklassiker fallen.
Der Zustand ist ausgezeichnet. Er ist nicht NOS, hat keine Decals mehr, es gibt Aufbauspuren, sonst ist er aber neuwertig, unfallfrei und gerade. Titan halt. Kein Rost, keine Lack- oder Chromabplatzer.;) Die Qualität ist auch sehr gut. Die Schweißnähte sind sehr fein und gleichmäßig gearbeitet und sind viel besser als z.B. bei einem Kocmo. Eher so wie bei Rewel oder Serotta. Durch die leicht overgesizeten Rohre ist er auch ziemlich steif. Die Kettenstreben sind geschwungen und die Ausfallenden haben Ausfräsungen. Made in USA.
Wer sich also ein leichtes, haltbares Rad mit dem gewissen Understatement für z.B. den Winter zulegen will, ist hier sehr gut bedient.

Preis 450,-€ VHB incl. Versand für das Rahmenset
Den Titanvorbau 110 mm, 6°, 1 1/8" mit Reduzierhülse, Klemmung 26 mm, gebe ich für 40 € Aufpreis dazu.

Rahmenhöhe M-M 52 cm, M-OK 53,5 cm, M-O 55 cm
Oberrohrlänge M-M 54,5 cm
Steuerrohr 11 cm
Kettenstreben Ausfallende Mitte Innenlager 41,5 cm
Gewicht 1420g
Gabel 423g
Einbauweite 130/100 mm
Innenlager BSA
Sattelstützenklemmaß 27,2 mm
Einen FSA Orbit-X A-Head-Steuersatz kann ich beilegen (schwarz oder silber). Der verbaute Dura Ace 7410-Umbau bleibt bei mir!

Hier noch ein Link zu einem anderen Aufbau, an dem die Decals noch dran sind: http://maddogmedia.wordpress.com/2009/09/03/ups-and-downs/
und zu Bikepedia: http://www.bikepedia.com/quickbike/bikespecs.aspx?Year=1995&Brand=Diamondback&Model=Prevail tt&Type=bike#.UgTjblOmFJ9

Mir ist es leider zu klein, wie man an dem Aufbau hier sieht. Ich hätte es wahnsinnig gern als Winterrad gefahren, aber es geht einfach nicht. Sollte jemand Interesse haben, mache ich anständige Fotos von was immer Ihr wollt. Das Rad ist mittlerweile auch schon wieder zerlegt.
IMG_0230.JPG

IMG_0231.JPG

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
siehe Post von hardy55....eher unwahrscheinlich!
Anzahl der Gebote:
s.gif
48
Geboten auf unterschiedliche Artikel:
s.gif
38
Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer:
s.gif
2%
s.gif

kauft einfach n haufen zeugs und wills verticken. doof das der zug leider schon fast am zielort ist und auf ebay die preise wieder auf einem normalen niveau angekommen sind. dann versucht mans eben in foren :p

Nö. Er bietet bei den Artikeln, mit denen er etwas zu tun hat mehrfach, und haut bei den Anderen nur Startpreise von 1€ raus, die unter Garantie überboten werden.
Dafür taucht es aber trotzdem unter seinen Geboten auf, und senkt den Prozentsatz bei den Artikeln, deren Preis er beeinflussen will... ;)

Soooo....nun nochmal komplett...
hat jemand Interesse an diesem Nishiki Rahmen mit passender Gabel?
Tange 900
OR M-M 56cm
SR M-M 54cm
Einbaubreite hinten 126mm
Er ist mir leider etwas zu groß und ich suche entweder einen Rahmen zum tauschen oder der Rahmen wird so verkauft.
Für mich suche ich etwas in der Größe OR M-M 52-53cm, muss nichts besonderes sein und kann ruhig Kratzer haben...oder was auch immer
Einfach ein Angebot machen...verschicke natürlich auch...
Preis: ich sach mal 100,- VB
Bilder schicke ich gerne per Mail
Gruß Ben

Anhänge

• Nishiki2.JPG
    Nishiki2.JPG
    235,8 KB · Aufrufe: 127
Nö. Er bietet bei den Artikeln, mit denen er etwas zu tun hat mehrfach, und haut bei den Anderen nur Startpreise von 1€ raus, die unter Garantie überboten werden.
Dafür taucht es aber trotzdem unter seinen Geboten auf, und senkt den Prozentsatz bei den Artikeln, deren Preis er beeinflussen will... ;)
gut das du dich auskennst wie man das ganze manipuliert. aber wenn du mal etwas genauer hinschaust geht deine theorie nicht so ganz auf. in 80% der fälle bietet er lediglich 1mal und gewinnt davon auch diverse auktionen nach abgabe eines gebots. und nun, gabs die ganzen räder für 1€? erstmal schuldig bis unschuld bewiesen? ich will den vk nicht in schutz nehmen, die aktion mit dem doppelten preis hier ist nicht in ordnung, aber erstmal einen gerenalverdacht zu äußern der nicht stimmen muss.......besser ist anders. natürlich kann man auch argumentieren, dass bei der vielzahl gewonnener auktionen, welche die bewertungsanzahl (3) bei weitem übertrifft, etwas nicht stimmen mag.....aber auch hier sieht der positiv denkende mensch den grund vielleicht einfach in der allseits beliebten bewertungsfaulheit der ebay-user.

Nee,
der deal auf ebay war schon echt.
Über die abgegebenen Bewertungen des Verkäufers kommt man zum Käufer.
Unter dem gleichen nick versucht er auch, den Hobel drüben los zu werden.
Und über seine abgegebenen Bewertungen kann man weitere Räder von ihm sehen (das Kunde ist das beste davon...).
Den Sperrmüll kauft er im Bereich Ruhrgebiet, FfM, Jülich, hat also schon Fahrstrecke zu bewältigen.
Mal sehen, was die dann so bringen. Angebote sind bereits vorbereitet sagt ebay.
Gläsernes Internet, auch ohne NSA...
:cool:

Nee,
der deal auf ebay war schon echt.
Über die abgegebenen Bewertungen des Verkäufers kommt man zum Käufer.
Unter dem gleichen nick versucht er auch, den Hobel drüben los zu werden.
Und über seine abgegebenen Bewertungen kann man weitere Räder von ihm sehen (das Kunde ist das beste davon...).
Den Sperrmüll kauft er im Bereich Ruhrgebiet, FfM, Jülich, hat also schon Fahrstrecke zu bewältigen.
Mal sehen, was die dann so bringen. Angebote sind bereits vorbereitet sagt ebay.
Gläsernes Internet, auch ohne NSA...
:cool:

Manche wollen halt ausm Ackergaul, ein Rennpferd machen.
Ist auch als Gewerblicher angemeldet. Sozusagen mit Businessplan fürs Sozi, dann am Ende noch mit meinen
Steuergeldern finanziert.:eek:
Ein Schelm ist, wer böses dabei denkt. Oder so ähnlich...

Zurück