Weezerwise
Mit Glied
Hat jemand Interesse an einem
Diamond Back Racing Prevail TT Titanrahmen + Alu-/Carbongabel?
Der Rahmen hat ein 1"-Steuerrohr und ist aus Mitte der 90er Jahre. Es wurde nur zwischen '93 und '95 gebaut. Somit sollte es unter Neoklassiker fallen.
Der Zustand ist ausgezeichnet. Er ist nicht NOS, hat keine Decals mehr, es gibt Aufbauspuren, sonst ist er aber neuwertig, unfallfrei und gerade. Titan halt. Kein Rost, keine Lack- oder Chromabplatzer. Die Qualität ist auch sehr gut. Die Schweißnähte sind sehr fein und gleichmäßig gearbeitet und sind viel besser als z.B. bei einem Kocmo. Eher so wie bei Rewel oder Serotta. Durch die leicht overgesizeten Rohre ist er auch ziemlich steif. Die Kettenstreben sind geschwungen und die Ausfallenden haben Ausfräsungen. Made in USA.
Wer sich also ein leichtes, haltbares Rad mit dem gewissen Understatement für z.B. den Winter zulegen will, ist hier sehr gut bedient.
Preis 450,-€ VHB incl. Versand für das Rahmenset
Den Titanvorbau 110 mm, 6°, 1 1/8" mit Reduzierhülse, Klemmung 26 mm, gebe ich für 40 € Aufpreis dazu.
Rahmenhöhe M-M 52 cm, M-OK 53,5 cm, M-O 55 cm
Oberrohrlänge M-M 54,5 cm
Steuerrohr 11 cm
Kettenstreben Ausfallende Mitte Innenlager 41,5 cm
Gewicht 1420g
Gabel 423g
Einbauweite 130/100 mm
Innenlager BSA
Sattelstützenklemmaß 27,2 mm
Einen FSA Orbit-X A-Head-Steuersatz kann ich beilegen (schwarz oder silber). Der verbaute Dura Ace 7410-Umbau bleibt bei mir!
Hier noch ein Link zu einem anderen Aufbau, an dem die Decals noch dran sind: http://maddogmedia.wordpress.com/2009/09/03/ups-and-downs/
und zu Bikepedia: http://www.bikepedia.com/quickbike/bikespecs.aspx?Year=1995&Brand=Diamondback&Model=Prevail tt&Type=bike#.UgTjblOmFJ9
Mir ist es leider zu klein, wie man an dem Aufbau hier sieht. Ich hätte es wahnsinnig gern als Winterrad gefahren, aber es geht einfach nicht. Sollte jemand Interesse haben, mache ich anständige Fotos von was immer Ihr wollt. Das Rad ist mittlerweile auch schon wieder zerlegt.
Diamond Back Racing Prevail TT Titanrahmen + Alu-/Carbongabel?
Der Rahmen hat ein 1"-Steuerrohr und ist aus Mitte der 90er Jahre. Es wurde nur zwischen '93 und '95 gebaut. Somit sollte es unter Neoklassiker fallen.
Der Zustand ist ausgezeichnet. Er ist nicht NOS, hat keine Decals mehr, es gibt Aufbauspuren, sonst ist er aber neuwertig, unfallfrei und gerade. Titan halt. Kein Rost, keine Lack- oder Chromabplatzer. Die Qualität ist auch sehr gut. Die Schweißnähte sind sehr fein und gleichmäßig gearbeitet und sind viel besser als z.B. bei einem Kocmo. Eher so wie bei Rewel oder Serotta. Durch die leicht overgesizeten Rohre ist er auch ziemlich steif. Die Kettenstreben sind geschwungen und die Ausfallenden haben Ausfräsungen. Made in USA.
Wer sich also ein leichtes, haltbares Rad mit dem gewissen Understatement für z.B. den Winter zulegen will, ist hier sehr gut bedient.
Preis 450,-€ VHB incl. Versand für das Rahmenset
Den Titanvorbau 110 mm, 6°, 1 1/8" mit Reduzierhülse, Klemmung 26 mm, gebe ich für 40 € Aufpreis dazu.
Rahmenhöhe M-M 52 cm, M-OK 53,5 cm, M-O 55 cm
Oberrohrlänge M-M 54,5 cm
Steuerrohr 11 cm
Kettenstreben Ausfallende Mitte Innenlager 41,5 cm
Gewicht 1420g
Gabel 423g
Einbauweite 130/100 mm
Innenlager BSA
Sattelstützenklemmaß 27,2 mm
Einen FSA Orbit-X A-Head-Steuersatz kann ich beilegen (schwarz oder silber). Der verbaute Dura Ace 7410-Umbau bleibt bei mir!
Hier noch ein Link zu einem anderen Aufbau, an dem die Decals noch dran sind: http://maddogmedia.wordpress.com/2009/09/03/ups-and-downs/
und zu Bikepedia: http://www.bikepedia.com/quickbike/bikespecs.aspx?Year=1995&Brand=Diamondback&Model=Prevail tt&Type=bike#.UgTjblOmFJ9
Mir ist es leider zu klein, wie man an dem Aufbau hier sieht. Ich hätte es wahnsinnig gern als Winterrad gefahren, aber es geht einfach nicht. Sollte jemand Interesse haben, mache ich anständige Fotos von was immer Ihr wollt. Das Rad ist mittlerweile auch schon wieder zerlegt.