• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Garagenräumung 2

Vergessen: Chrom der Gabel sehr schlecht/teilweise abgeblättert bei Rowona !

6. Rowona aus den 80ern mit kompletter (bis auf Schalthebel und Bremsgriffgummis) Campagnolo Gran Sport Gruppe inkl. HF Naben. Cinelli Lenker/Vorbau. Garagenfund mit einigen Lackmacken und Polierbedarf, aber alles in allem echt schön (bis auf den neuen Sattel ;]). VHB 200

7. Hersteller unbekannt aus den 80ern mit Shimano 105/600 Komponentenmix. Sehr guter Zustand, zum Ausschlachten oder Fahren.
VHB 120

8. Cinelli Riviera Damen um 1960, "deutsches" Modell mit Huret Schaltung, Weinmann Bremsen, Milremo Naben, Fiamme Felgen. Absolut original, leider sind Lack und Chrom nicht mehr so toll. VHB 450

9. LRS Campa SR, aus 3 mach 2 ! Zweimal Campa Nabe (VR+HR), einmal Gipiemme (VR). Felgen Mavic GP4, eine davon eine Nuance heller. VHB 120

10. Roval System-Laufräder, mit Dura Ace 7-fach ohne Schnellspanner. Müssten mal aufpoliert werden. Laufen rund, alle Speichen vorhanden. VHB 130
To be continued...
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bauer Bahnrahmen 1951

Nachdem der Vorbesitzer sich nun lange genug nicht um sein Rückkaufrecht bemüht hat:

p1010138_1246179326.jpg


siehe http://fotos.rennrad-news.de/photosets/view/3800

250,-€ +p&p inklusive Innenlager und Steuersatz sowie ein fixes Hinterrad ohne Achse - alle mit guten Laufflächen aber ohne Kugeln.
Datierung laut Wagenknecht spätes 1951.
Rh M-Ok 570mm, Länge M-M 575mm
 
AW: Bauer Bahnrahmen 1951

hallo,

ich würde deinen rahmen gerne kaufen, bitte mail mir deine bankverbindung und denn preis inkl. versand nach berlin.

alles weitere per pn oder mail.

danke !

gruss
marc
 
Biete schönen Edi Strobl Mixte Rahmen in Columbus SL

Schöner Mixte Rahmen von Edi Strobl (ES) - auf dem Rahmen steht 50cm eingestanzt - ich würde mal sagen es ist ein 53/54cm Rahmen verglichen mit der Steuerrohrhöhe und Abstand Sitz - zu Steuerrohr (c-c gemessen).Wenig gebraucht und für einen Mixterahmen sehr schön aus Columbus SL und Campagnolo Ausfallenden versehen.Viele Gravuren/Ausfräsungen.124mm Einbaubreite hinten.Komplett mit Dura Ace Innenlager und ein paar 105er Teilen.Ich kann Euch das Rad für zusätzliche 150.-€ komplett mit 105/600er Teilen aufbauen.Guter Lack und Chrom ( dem Alter entsprechend).
VB : 190.-€

Größere Fotos unter

http://60037.webhosting22.1blu.de/es_rahmen_mixte_54_05_2010.jpg
 

Anhänge

  • es_rahmen_mixte_54_05_2010.jpg
    es_rahmen_mixte_54_05_2010.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 157
vintage Bauer Rennradrahmen / 50iger

Hier ein schöner Bauer Weltmeisterrahmen - geschätzt von Anfang 1950 in RH 58,5cm (Oberrohr 57,5cm und Steuerrohr 17cm ).Ohne Kurbelinnenlager (brit/68mm/Ref 34 cottered),mit brauchbarem Stronglight Steuersatz (P3?) sowie Atax Vorbau (6cm).Einbaubreite hinten 120mm,vorne 100mm.Lack na ja,Chrom ist noch recht gut aber auch nicht perfekt.Keine Dellen,Stauchung,Risse...
VB 150.-€,Versand 8.-€
Großes Bild unter:

http://60037.webhosting22.1blu.de/
bauer_58.5_57.5_17_05_2010.jpg
 

Anhänge

  • bauer_58.5_57.5_17_05_2010.jpg
    bauer_58.5_57.5_17_05_2010.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 122
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Reserviert

Dann versuch ich mal mein Glück =),

hier lungert eine Motobecane Kurbel (Takagi gelabelt) 170mm lang mit 122mm Lochkreis und einem 52er und einem 42er Blatt in gutem Zustand rum. Noch dazu gibt's ein Stronglight Innenlager - da kann ich aber keine Angaben zu den Maßen machen (war in nem Motobecane Monaco verbaut). Wenn ich mich nicht täusche ist es recht/linksgewinde, was nur noch Schweizer oder BSA zulassen würde. Kann ich aber womöglich nochmal genauer rausfinden.





mehr Bilder gibt's im Album

15€ VHB exl. Versand. Reserviert

Wenn ich mich arg vertan habe, sagt bitte Bescheid =)

Grüße,
michael
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Dann versuch ich mal mein Glück =),

hier lungert eine Motobecane Kurbel (Takagi gelabelt) 170mm lang mit 122mm Lochkreis und einem 52er und einem 42er Blatt in gutem Zustand rum. Noch dazu gibt's ein Stronglight Innenlager - da kann ich aber keine Angaben zu den Maßen machen (war in nem Motobecane Monaco verbaut). Wenn ich mich nicht täusche ist es recht/linksgewinde, was nur noch Schweizer oder BSA zulassen würde. Kann ich aber womöglich nochmal genauer rausfinden.





mehr Bilder gibt's im Album

15€ VHB exl. Versand.

Wenn ich mich arg vertan habe, sagt bitte Bescheid =)

Grüße,
michael

Moin!
Innenlager müsste französisch sein, 35mm.
Christian
 
Campagnolo Super Record Kurbel Ernesto Colnago KB RARITÄT

Details zum Artikel:
Campagnolo Super Record Kurbel
42T und 53T Länge 172,5 mm
Alle Gewinde top, wenige unvermeidliche Gebrauchsspuren, an den KB ist kein Verschleiß erkennbar.
Sehr seltenes und gesuchtes Stück.
Wurde mit TISO Alukurbelschrauben gefahren, daher fehlen die Kurbelschraubenabdeckungen.
Preis Euro 129
Infos zum Versand: Österreich Euro 5 versichert, BRD Euro 10 versichert
 

Anhänge

  • img_2075.jpg
    img_2075.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 141
AW: Garagenräumung 1

Pinarello ist verkauft !

Hallo liebe Gemeinde,
wegen Umzug und Spezialisierung der Sammlung muss ich ein paar Räder und Teile verkaufen, die einige von Euch wohl schon in Rommerskirchen gesehen haben.
Ich habe jetzt erstmal nur jeweils 1 Bild pro Rad gemacht, auf Anfrage und echtem Interesse mache ich noch mehr Detailbilder und vermesse die Dinger auch gerne:

1. Dürkopp Diana Bahnrad von 1950 mit Blockkette, Campa (neuer) und FB (original) Naben,Titan Vorbau,Weinmann Felgen. Originallack, Linierung teilweise nachgezogen. VHB 725 €

2. Kettler Strato,Garagenfund. Shimano 600 AX, alles original, Reifen tot, Bremsgriffgummis tot. Lack allgemein sehr gut, Stahlteile teilweise mit etwas Flugrost, Aluteile angelaufen. Muss alles mal poliert, gereinigt und neu gefettet werden. VHB 150

3. Pinarello mit Shimano 600, Garagenfund. Teilweise falsch gereinigt worden, muss komplett poliert werden, mit Lackmacken. Anbauteile im guten Zustand aber schmutzig. Chrom mit Pickelchen. VHB 200

4. C.B.T. Italia Mixte mit Shimano 600 Arabesque Schaltung, Mavic Bremsen (neu), GP4 Felgen (neu), Spidel HF Naben. Sehr guter Zustand mit wenigen Lackmängeln. VHB 250

5. Willi Ahrens Sporttourer aus den 60ern. Handgearbeitet. Campa Record Schaltung, Mafac Dural Forge Bremsanlage, Titan Vorbau, Brooks Prof. Sattel, sehr schöne Stronglight Tretkurbeln Alu, Laufräder mit Record HF Naben und Drahtreifen später umgerüstet. Bluemels Schützer.
Sehr schönes Rad für VHB 495
To be continued...
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Hallo zusammen,

biete mein geliebtes NORTA zum Verkauf.
Gut erhaltene DA First Generation-Teile in sehr gutem Zustand! Nur Kurbel (von Norta selbst), Steuersatz (Tange-Falcon) und Schalthebel (Shimano 70er, aber unklar welche Gruppe genau) sind nicht zu 100% 1st Gen Dura-Ace.
Bei den Naben muss auch noch geklärt werden, ob 100% DA aber ich denke 90% ja (Symbol stimmt mit Symbol auf Umwerfer überein, siehe Fotos).

Erstes Bild siehe Anhang.
Weitere Bilder und Details zur Austtattung (Bilderbeschriftungen inkl. Links zu Velobase) hier auf Flickr.

Bei Interesse bitte PM!

Grüsse,
durace
 

Anhänge

  • P1000554.jpg
    P1000554.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 185
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

ich will ja nicht böse sein, aber da ist aber ein bisschen wenig dura ace dabei, um das als nahezu komplett zu betiteln.
es sind eigendlich nur schaltwerk, umwerfer, bremsen+hebel drura ace.
naben, steuersatz, kurbel und schalthebel nicht.

quasi 50/50
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

naben, steuersatz, kurbel und schalthebel nicht.
quasi 50/50

Verstehe Deinen Einwand, aber Du bist unpräzise.
- Schalthebel ist noch nicht klar, also abwarten, auf jedenfall 70er Jahre Shimano.
- Naben sind 90% Wahrscheinlichkeit DA, muss nur noch Details klären.

Steuersatz + Kurbel habe ich ja angegeben. Aber OK, ich ändere meinen Post gerne etwas ab.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

doch doch, schalthebel sind absolut klar kein dura ace;) die vr nabe ist (denke ich) eine 600er und die hintere wahrscheinlich noch nicht mal. die erste dura ace generation hat sowohl eine andere oberfläche, als auch ölspangen und andere schnellspanner.
9CC47C8A-0442-433B-908F-2CDA942B199E.jpeg

die schalthebel sehen so aus
03584601-9BB5-4B02-94C1-0D7A5586B10D.jpeg



das rad ist trotzdem sehr schick, versteh mich nicht falsch
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

Alles klar, vielen Dank (keine Sorge, kann mit Empathiefähigkeit kommunizieren, Missverständnissen beugt das meist vor)!

Ja, die Schalthebel habe ich bei Velobase auch gefunden...deshalb bleibt's offen, welche Gruppe die Hebel, die da dran sind, tatsächlich sind.
Aber Danke für die Unterstützung bei der Recherche.
Die Naben, die Du da auf dem Bild zeigst, sehen doch aber genauso aus wie meine (wenn ich putzen würde ist die Oberfläche auch so), nur die Ölspangen fehlen bei mir.

Es bleibt festzustellen: alle von mir bisher gemachten Angaben bleiben richtig, wenngleich unvollständig. Nur dass mir hier keiner absichtliche "Falsch"-Informationen vorwirft. Oder gar Täuschung!
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Biete

nene, ich wollte oder will dich nicht als täuscher dastehen lassen :eek:
schau mal hier, ich denke das sind 600er naben, so wie diese hier:


die schalthebel könnten etwas wie diese hier sein
A027A6A3-212B-4D45-96F8-18E691CC9583.jpeg

sehen sich bis auf die eigendlichen hebel ja sehr ähnlich. wenn man an den schaltet, geht das ganz glatt oder mit ein wenig rastern von statten (evtl mikrofriktionsrasterung? keine ahnung ob shimano das auch hatte)
sind auf jeden fall ziemlich schick
 
Zurück
Oben Unten