• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

...könnte man so etwas draus machen, wenn man Zeit, Ausdauer und Geduld hat:

original_RD-7700_01.jpg

original_RD-7700_02.jpg

original_RD-7700_03.jpg

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Lenker ist weg - Vorbau noch vorhanden
392951-pgw3xy00byjy-lv1-large.jpg

3ttt Vorbau-Lenker-Kombi
  • wenig Gebrauchsspuren
  • Vorbau: 80mm lang, 22.0mm (französisch), Lenkerklemmmaß: 26.0mm
  • Lenker: 40cm Mitte-Mitte
Preis: 40€20€ zzgl. Versand - sollte ich sehr daneben liegen, bitte Bescheid geben.

Weitere Fotos: http://fotos.rennrad-news.de/s/16855 (bei Bedarf mach ich gern noch welche).

Lenker ist weg - Vorbau noch vorhanden

Albuch Kotter Damen-Rennrad Modell Master von 1989 mit in Rahmenform "Meral"
Mitte-Oben 48,5 cm, fiktive "Oberrohr- Länge" 52 cm

393086-nkpscj0ifioy-p1010417-large.jpg

Rohre Oria Special, komplett unterverchromt
incl. Kotter-Chromgabel, Steuersatz Hatta Vesta + Innenlager (FAG)
Die Farbe nennt sich Perlmutt brilliant - weisses Graffiti
Bremszug im Oberrohr innenverlegt

Verkauft

Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand hat hier was von Brillen gesagt:idee:Ich hab hier ein paar echt schöne Brillen abzugeben:cool::D:)

Ich hab mir gedacht jeder hier und zwar nur hier sollte eine bekommen:oops::p

Brillen Restbestände:cool:;)

20EUR

p1020132-jpg.255716
p1020133-jpg.255717

Für die unentschlossenen:

BRILLENMANIA
so nun noch mal das geordnete Chaos. Alle diese Farbenkombinationen stehen zur Auswahl. Bitte gebt die Zahl mit Beschreibung an, zur Erleichterung!!
1.Rot und 2.Gelb/Orange
p1020086-jpg.250396

3.verspiegelt mehrfarbig mit hellblauem Balken 4. verspiegelt mehrfarbig mit dunkelblauem Balken
p1020087-jpg.250397

5. mehrfarbig verspiegelt gelb mit gelben Balken 6. schwarz verspiegelt mit bordeaux (weinroten) Balken
p1020088-jpg.250400

7. schwarz nicht verspiegelt 8. schwarz nicht verspiegelt mit weißem Balken
p1020089-jpg.250401

Balken=abnehmbar mit Schaumstofflippe(Schweißbremse;))

Diese Sportbrille wurde Ende der 90er auf einer Sportmesse in LA angeboten. Produziert wurden die Brillen in San Diego. Der damalige Verkaufspreis lag bei um die 98CHF. Die Brille ist komplett zerlegbar, Bügel sind flexibel, 2 Bügelpositionen an der Sichtfolie zur Wahl je nach Gesichtsform, austauschbare Sichtfolien, unterschiedliche Farben der Sichtfolien verfügbar: klar, schwarz, verspiegelt mehrfarbig, gelb, rot und blau. Die Brille ist sehr bequem und leicht und variabel einsetzbar. In Orginalverpackung, mit Umhängeband und Putztuch (leider ist keine Garantiregistrierung mehr möglich)

Weils gerade so sonnig ist: 20EUR pro Stück. Wer mehrere abnimmt bekommt natürlich einen Spezialpreis;)

Die ausgepackten Brillen werden nicht verkauft, dienen als Anschauungsobjekte und sind teilweise auch schon benutzt.
Es sind nicht alle Variationen auf den Fotos zu sehen. Bilder werde ich noch nachreichen.

Es sind Brillen im dreistelligen Bereich vorhanden. Jeder bekommt was er will!

p1020094-jpg.250402

häufig gestellte Fragen und hier die Antworten:

Brillenset komplett zerlegbar und was ein Set beinhaltet:
p1020098-jpg.250551
p1020099-jpg.250555

Sichtfolien sind in klar und gelb einzeln verfügbar für 8EUR
Für Brillenträger hab ich natürlich passend Aufsätze 13EUR
p1020100-jpg.250560

Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
Da immer noch fragen bezüglich der Variationen bestehen:

Nr.1/Nr.2

p1020117-jpg.252217

Nr.3/Nr.4
p1020114-jpg.252218

Nr.5/Nr.6
p1020115-jpg.252219

Nr.7/Nr.8
p1020116-jpg.252223

PS: Passend zu den Brillen brauch ich unbedingt ein Klein Attitude oder Android MC1/MC2 für die kalte Jahreszeit. Nachdem ich jetzt ein identisches damals mir geklautes Traumrad meiner Jugend ein GT Bravado von @chris tirol bekommen habe, noch mal Vielen Dank mein Trauma hab ich jetzt endlich aufgearbeitet, sucht dieses Gesellschaft. Vielleicht mag mir jemand eines anbieten. Am liebsten in linear fade "gator"!
Dann biete ich auch keine Brillen mehr an, versprochen..............

Zuletzt bearbeitet:
...
original_RD-7700_01.jpg

Da könnte man doch jetzt noch ein schönes "Shield-Logo" drauf pantografieren / gravieren :D

Und ne 0 einstanzen - Prototyp...

Herrlich... und die ganzen Campaphilen würden sich wahrsch dumm und dämlich bieten :D

Zu recht: das erste wirklich technisch ausgereifte Campagnolo-Schaltwerk. Und dann auch noch Shimano Kompatibel… :cool:
Nun ja, die Shimano Schaltwerke kann man, im Gegensatz zu den hochwertigeren Campagnolo SW leider nicht ganz auseinandernehmen.
So bleibt leider trotz ausgereifter Technik immer noch ein leichter Dosengeschmack zurück.

Shimano hatte einfach ein anderes Herstellungs und Vertriebskonzept als Campagnolo. Die haben jedenfalls viel früher als Campagnolo Teile hergestellt, die man nicht reparieren kann/soll und dementsprechend gab es auch keine Ersatzteile. Dosenstil eben, jedes Jahr das neueste Modell, damit der Laden brummt und so...

.. für Dosen sind die Albrecht Brüder ja auch bekannt aber auch für Qualität: @teamdfl :D:D:daumen:

Das mit den Ersatzteilen stimmt so nicht ganz. Die Shimano-Bremsen, zB, kannst Du auch bis ins Klein-klein auseinander basteln, während man bei Campagnolo Deltas irgendwann an seine Grenzen stößt.

Entscheidend dürfte tatsächlich eher das unterschiedliche Herstellungs- und Vertriebskonzept sein, wobei in den 80ern das von Shimano wohl gemeinhin als "fortschrittlicher" und "moderner" gegolten haben dürfte. Dass maschinelle Serien-Produktion Campagnolo aus Traditionspflege heraus nicht interessiert hat, glaube ich deshalb eher nicht. Die waren halt einfach nur gemütlicher und weniger Hi-Tech-Affin als Shimano, auch wenn sie das nach außen gern anders postuliert haben.
Ich denke da an den C-Record Katalog, in dem sie eine CAD-Zeichnung der Kurbel präsentiert haben und ganz stolz betonten, dass das Teil am Computer designt wurde - ist ja ne geile Sache, bringt halt nur wenig, wenn man das Bauteil dann trotzdem mit ner Feile aus der Hand heraus schnitzt, mal ganz überspitzt formuliert. Wenn man keine Maschine hat die man mit der CAD-Zeichnung füttern kann um am Ende aus nem Alu-Block die fertige Kurbel in den Karton fallen zu lassen, kann man sich die Bauteilzeichnung am Computer auch sparen… ;)

:bier:

Campagnolo Nucleon Laufradsatz. Für Campagnolo 9/10-fach - 85€ + Versand

Lager laufen super, leider wurde durch falsche Einstellung der Bremsklötzte jeweils 2-3mm unterhalb der eigentlichen Bremsflanke noch die schwarze Farbe abgetragen. Der Rundlauf ist auch gut aber einige Aerospeichen stehen schief. Ich hab leider nicht den passenden Schlüssel den man brauch um die innenliegenden Nippel zu drehen

3ttt Vorbau - 120mm 15€ + Versand

Campagnolo Nucleon Laufradsatz. Für Campagnolo 9/10-fach - 85€ + Versand

Lager laufen super, leider wurde durch falsche Einstellung der Bremsklötzte jeweils 2-3mm unterhalb der eigentlichen Bremsflanke noch die schwarze Farbe abgetragen. Der Rundlauf ist auch gut aber einige Aerospeichen stehen schief. Ich hab leider nicht den passenden Schlüssel den man brauch um die innenliegenden Nippel zu drehen

Wie sehen denn die Flanken aus? Halt mal bitte ein Lineal oä. dran. Bei mir fliegen langsam am VR die Speichen raus. eine nach der anderen.

Zurück