Andreas P.
Drama-Queen & Mimose
Mmmmh, was soll ich davon halten @Michael67 , wenn Du auf solch ein altes Angebot von mir reagierst?Muffen mit langem Spitz - sehr schön !
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Mmmmh, was soll ich davon halten @Michael67 , wenn Du auf solch ein altes Angebot von mir reagierst?Muffen mit langem Spitz - sehr schön !
Gibt es schon aus der Ära häufiger, in dieser eher selten. Schöner Rahmen, preislich nur was für echte Hugo Freunde, mit entsprechender Patte.Warum nie in 60cm?
Ich finde den Rahmen einfach sehr schön.Mmmmh, was soll ich davon halten @Michael67 , wenn Du auf solch ein altes Angebot von mir reagierst?
Ich zitiere mal die Anzeige vom Hexer.Da die Wertfindung nichts ergeben hat dann jetzt mit meiner Idee...
Hab hier einen unterverchromten Faggin Rahmen, war wohl mal ein Trekkingrad oder Reiserad, hat alles was zur Gepäckträger Befestigung benötigt wird. Leitungen alle unter Putz. RH 58cm C-T , ist aber wie man sehen kann leicht gesloopt, entspricht so eher einer RH60. Oberrohr 59cm C-C. Natürlich ein italienisches Innenlager, Einbaubreite hinten 135mm, vorn 100mm. Die verbauten Teile gehören erstmal nicht dazu, die Räder sowieso nicht, nur als Serviervorschlag. Reifen hatte ich 40er mit Luft nach oben schon drin. Steuersatz Tecora Aluminium ist neu. Sattelstütze 27,2mm. Was vergessen?
Wollte den Rahmen mit V-Brakes wie einen Monstercrosser aufbauen aber ich habe zu viel Zeug.
Ich dachte an220,-Euroinkl neuem Steuersatz und inkl. Versand in D.
Wech!
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SIind die 753 Rahmen eigentlich nur wegen des Rohrsatzes so viel teurer (und weil man die benutzen darf/kann) oder machen die dem Rahmenbauer auch mehr Arbeit (mehr Arbeitsstunden)?Gibt es schon aus der Ära häufiger, in dieser eher selten. Schöner Rahmen, preislich nur was für echte Hugo Freunde, mit entsprechender Patte.
Ja 753 zu verarbeiten ist schwieriger. Man musste damals wohl sogar einen Kurs machen um die Erlaubnis von Reynolds zu haben diese Rahmen löten zu dürfen. Wenn ich mich recht entsinne ist die Löttemperatur ganz entscheidend, wenn die Rohre zu heiß werden ist die Verbindung geschwächt und der Rahmen hinüberSIind die 753 Rahmen eigentlich nur wegen des Rohrsatzes so viel teurer (und weil man die benutzen darf/kann) oder machen die dem Rahmenbauer auch mehr Arbeit (mehr Arbeitsstunden)?
Man musste Rohre in ein Tretlagergehäuse löten, dieses halb durchsägen und dann einschicken. Reynolds hat die Qualität der Lötung begutachtet und wenn das zufriedenstellend war, wurde man mit 753 beliefert.Ja 753 zu verarbeiten ist schwieriger. Man musste damals wohl sogar einen Kurs machen um die Erlaubnis von Reynolds zu haben diese Rahmen löten zu dürfen. Wenn ich mich recht entsinne ist die Löttemperatur ganz entscheidend, wenn die Rohre zu heiß werden ist die Verbindung geschwächt und der Rahmen hinüber
Meine Frage war eigentlich nur, ob jemand, der den Rohrsatz verarbeiten kann dafür länger braucht oder, ob man einfach nur mehr dafür bezahlt, dass er dazu in der Lage ist (was natürlich auch völlig legitim ist). Anders gefragt, kann ein geübter Rahmenbauer 753 genauso schnell zusammenbrutzeln wie z.B. 531?Ja 753 zu verarbeiten ist schwieriger. Man musste damals wohl sogar einen Kurs machen um die Erlaubnis von Reynolds zu haben diese Rahmen löten zu dürfen. Wenn ich mich recht entsinne ist die Löttemperatur ganz entscheidend, wenn die Rohre zu heiß werden ist die Verbindung geschwächt und der Rahmen hinüber
Ich glaube bei 753 muss man generell vorsichtiger sein. Auch aufgrund der geringeren Löttemperatur könnte ich mir vorstellen, dass es länger dauert. Teurer wird es auch durch das Silberlot. Aber mit Sicherheit kann das nur ein Rahmenbauer sagen denke ichMeine Frage war eigentlich nur, ob jemand, der den Rohrsatz verarbeiten kann dafür länger braucht oder, ob man einfach nur mehr dafür bezahlt, dass er dazu in der Lage ist (was natürlich auch völlig legitim ist). Anders gefragt, kann ein geübter Rahmenbauer 753 genauso schnell zusammenbrutzeln wie z.B. 531?
Na, dann könnte ich ihn ja hier (versuchsweise) nochmals einstellen, vielleicht finden ihn ja auch andere sehr schön (und wollen ihn mir ggf. abkaufen).Ich finde den Rahmen einfach sehr schön.
Denke das Löten geht genauso schnell, nur die Vorbereitung wird länger dauern, da die dünnwandigeren Rohre empfindlicher sind ....Meine Frage war eigentlich nur, ob jemand, der den Rohrsatz verarbeiten kann dafür länger braucht oder, ob man einfach nur mehr dafür bezahlt, dass er dazu in der Lage ist (was natürlich auch völlig legitim ist). Anders gefragt, kann ein geübter Rahmenbauer 753 genauso schnell zusammenbrutzeln wie z.B. 531?
Jetzt 30 für beide plus die leeren Kartons bei Abholung in Köln. 35 bei Versand des ganzen Sets.Shimano 105 Umwerfer Set (FD-1050) in NOS, Anlöt und Schelle, eigentlich ganz nett im Set, also sag ich einfach mal 35 Euro, da es zwei sind, dafür gebe ich zwei leere Schachteln dazu, die ich hier rum fliegen hab. Manch einer freut sich vielleicht drüber.
Alles bei Abholung in Köln. Ansonsten paypal Freunde und Hermes Versand.
Das, was Du brutzeln nennst, ist das Einfachste und Schnellste, wenn man einen Rahmen baut. Muß es auch, denn das Flußmittel ist beim Löten nach ein paar Minuten verbraucht. Mehr Zeit hat man also nicht pro Lötstelle.Meine Frage war eigentlich nur, ob jemand, der den Rohrsatz verarbeiten kann dafür länger braucht oder, ob man einfach nur mehr dafür bezahlt, dass er dazu in der Lage ist (was natürlich auch völlig legitim ist). Anders gefragt, kann ein geübter Rahmenbauer 753 genauso schnell zusammenbrutzeln wie z.B. 531?
Dann wünsche ich dem Rahmen mal viel GlückIch zitiere mal die Anzeige vom Hexer.
Das Rahmenset ist über Umwege bei mir gelandet, aber er passt nicht so richtig für mich.
Ich würde das Set deshalb für dir 220.- EUR weitergeben.