Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja dann... Vielleicht klappt es ja und wir können (am Karfreitag?) ne Runde zusammen drehen.. .Sauerland. Hört sich gut an.
Ich wohne in der Nähe vom Möhnesee.
Henry
Moin, Ostseeman! Ich verfolge diesen Thread mit freudigem Interesse, da ich mit knapp 100kg ebenfalls nicht zu den Leichtgewichten auf zwei Felgen gehöre, mir aber trotzdem den Spaß an größeren Touren nicht nehmen lasse. Ich reiße auf meinem MTB und Trekking-Rad ca. 1.200 km pro Monat runter, was mir aber nur aufgrund meines Arbeitswegs (75 km insgesamt) gelingt.
Ostseeman(n),
für ne Laufrunde steh ich zur Verfügung
Biken mußte Dich mal "Im Westen" umschauen, "Treffpunkt Rote Telefonzelle" scheinen sehr nett und aufgeschlossen zu sein, ist zwar ab Witten, ab wer von der Ostsee hier runter kommt ...
Gruß
"ausmSauerland" (im Herzen, egal wo ich wohne!)
bzw. "vomTorzumSauerland"
Moin, Ostseeman! Ich verfolge diesen Thread mit freudigem Interesse, da ich mit knapp 100kg ebenfalls nicht zu den Leichtgewichten auf zwei Felgen gehöre, mir aber trotzdem den Spaß an größeren Touren nicht nehmen lasse. Ich reiße auf meinem MTB und Trekking-Rad ca. 1.200 km pro Monat runter, was mir aber nur aufgrund meines Arbeitswegs (75 km insgesamt) gelingt.
Von meinem Wohnort in Rendsburg ist es nicht allzu weit bis Flensburg, so dass ich gerne bereit wäre, mich mit Dir gegen den Wind zu stemmen. Meld' Dich doch mal, wenn es Dir passt.
Gruß,
Gonsch
Ja, auch von miner Seite RESPEKT! 1200 km im Monat sind schon ne Hausnummer! Aber wir sollten das mal zusammen versuchen.
Unter der Woche kann ich aber (normalerweise) nur montagsvormittags, Abends ist es ja zu dieser Jahreszeit leider zu früh dunkel.
Ansonsten Sonntags - außer diesen... also für den 25.3. könnten wir was ausmachen
Du hast Dir meinen Respekt redlich verdient, wenn Du die 180 km mit einem 30er-Schnitt wegdrückst. Umso mehr, wenn Du nur samstags bis montags trainieren kannst. Jetzt musst Du richtig viele Kilometer fressen und dabei unterstütze ich Dich gerne.
Der 25.03. ist notiert. Lass uns möglichst früh treffen, damit ich zu Hause keins mit dem Nudelholz rübergedrochschen bekomme. Gegen 09.00 Uhr? Du weißt ja, dass die Familie auch ihre Wochenendansprüche stellt. Suchst Du eine schöne Strecke im Flensburger Raum raus? Am besten fahren wir überwiegend auf gut gepflegten Überlandradwegen, wenn es sowas an der dänischen Grenze gibt. Straßen sollten wir meiden. Denn wenn wir mit geschätzten 250 kg Fleisch und Metall die Nord-Süd-Verbindungen für den Kfz-Verkehr dichtmachen und dabei nicht schneller fahren als ein Mofa-25, schießen uns die Cops aus den Pedalen. Sofern uns nicht vorher ein Autofahrermob mit Knüppeln bearbeitet.
Tempo wird schon passen, btw. passend gemacht.Ich bin ja noch nicht wirklich als begnadeter Läufer im Land bekannt, aber ne Runde zusammen (locker) laufen würde ich schon gerne. Meinst Du, meine Lauffähigkeiten passen zu Deinem Leistungsniveau /-anspruch??? Was hältst Du denn von einer Runde um den Hengsteysee? Da bin ich auch früher schon immer gelaufen...
Gruß ins Sauerland
Frank
o.k. - eine Runde ist ziemlich genau 30km lang, denn beim Ostseeman soll man sie gerne 6 mal drehen, die Runde...
Ob wir dann eine oder zwei fahren würde ich Dir und dem Wetter überlassen
Ich glaub, da ist Sommerzeitumstellung!!! nicht vergessen
Ne, ich glaub' das mit der Sommerzeit war unlogisch... In welche Richtung wird der Zeiger gedreht? Egal, es kann trotzdem bei 8.30 Uhr bleiben.
Spring forward
Gründonnerstag passt! Uhrzeit klären wir noch intern. Die "Hügelrunden" bau ich natürlich auch in der Woche noch mit ein... deswegen komm ich ja ins Sauerland gedüst... aber erzähl das nicht meiner Mutter, die denkt, ich komme ihretwegen...Tempo wird schon passen, btw. passend gemacht.
So´ne kleine Runde kann man spontan am Gründonnerstag zwecks Uhrzeit abklären.
Wobei, ne ausgewachsene "Hügelrunde" mitm Bike Dich Deinem Ziel näher bringen würde
Gruß
"ausmSauerland"
So soll es sein. Sommerzeit wird eingeplant. Die Umstellung hat den Vorteil, dass es morgens bereits deutlich schneller hell wird. Könnte mir daher vorstellen, dass wir uns schon gegen 08.30 Uhr treffen, sofern Dein empfindlicher Bio-Rhythmus das mitmacht.
Am besten kommst Du mir ein Stück entgegen, damit Du beim Abzirkeln der ersten Runde nicht völlig kalt bist. Jarplund-Weding oder ein verkommener Ort in der Nähe wäre aus meiner Sicht als Treffpunkt geeignet. Anschließend habe ich Bock auf Currywurst-Pommes oder sowas; das weiß ich jetzt schon.
Willst Du denn mit dem Rad hochkommen? Ich wohn in Mürwik und Jarplund ist recht weit weg von mir und entgegegesetzt zur Ostseemanrunde... Aber wir müssen ja nicht unbedingt die Runde hier vor meiner Tür fahren... Hell genug wird es trotzdem sein...
Heute bin ich 2 Runden ostseeman gefahren... Bei schönster Sonne und 9 Grad hatte ich gefühlte 100km/h Gegenwind auf manchen Streckenabschnitten...
Andererseits gabs auch Bereiche in denen bei 45km/h Windstille herrschte... Aber auch auf einem "Rundkurs" macht sich Gegenwind echt bemerkbar - und zwar negativ!
Wenn man schon bergab kurbeln muss, um überhaupt über 30km/h zu kommen, dann weht es schon gewaltig... Und meine max Speed von 45,6 habe ich im Flachen erreicht und nicht bergab, das sagt wohl auch schon einiges über den Wind heute aus...
Alles in allem bin ich aufgrund der extremen Windbedingungen einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis. 58,3km - 2:25 Std - HF 133/164 - 1593 kcal - 385hm
Hoffentlich ist es am 5.8. nicht so schlimm
Hoffentlich ist es am 5.8. nicht so schlimm