• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

Ich fände es schade, wenn Du kapitulierst. Es tut mir leid, Dich nicht ausdrücklich und extra angesprochen zu haben und hoffe Du bist Dienstag, spätestens Donnerstag wieder am HaW!:eek:
 

Anzeige

Re: --- Bremen ---
AW: --- Bremen ---

@seraph:

Immer schön an der Fahrerin dieses schönen Rades orientieren, dann kann Dir nüscht passieren

cimg1438.jpg
 
AW: --- Bremen ---

Du bist öfter mal "pünktlich weg"! Das kennen wir ja schon... :aetsch: :duck:

Wie man sieht, bin ich da aber nicht alleine! Ich glaube es ist unglaublich schwer
zwischendurch einmal nach hinten zu schauen. Naja, ist ja auch kein Wunder, wenn
man wie ein Tier in die Pedalen tritt und nur noch Sterne sieht :p :D


Bis zum nächsten mal...
 
AW: --- Bremen ---

... Ich glaube es ist unglaublich schwer zwischendurch einmal nach hinten zu schauen. ...

:daumen:...was die Jungs deutlich von den Profifahrern unterscheidet, die alle Nase lang nach hinten sehen und miteinander kommunizieren. Vielleicht braucht ihr Sprechfunk?
smilie_tel_013.gif
 
AW: --- Bremen ---

@Lars + Twink: Gestern war das Problem anders gelagert, wie gesagt, die Sache ist gegessen. Wie sagte der Twink so schön? "Aus Fehlern wird gelernt" :daumen:
 
AW: --- Bremen ---

Ich bin dieses Wochenende definitiv nicht im Harz..meine Schwester ist für ein Jahr das letzte Wochenende in Europa und da ist nochmal nen Family-Ausflug angesagt. Aber, wie schon geschrieben, am 10.8 geht's um 12:30Uhr ab HAW in richtung Hamburg..
 
AW: --- Bremen ---

nachdem die stadtmusikantin noch im halbschlaf ist ;-)
-> treffen heute 10:00 deichschart für lockere 100 k+ runde

gruß
beckstown
 
AW: --- Bremen ---

Gedanken die während der Nachbesprechung eines nicht sooo optimal gelaufenen Trainings vorm Weizenbier besprochen wurden:
Ich denke Wir sollten uns, wie hier schon 1000 mal besprochen, vor jeder Ausfahrt über Treffpunkte, Sprints u.s.w. unterhalten.
Ein weiterer Punkt:
Meiner Meinung nach sollten wir mindestens 10-15 km mit der Twinkigruppe zusammen fahren, mit der Absprache nicht schneller als z.B. 30 km/h.
Erst danach teilen sich die beiden Gruppe dann auf.
So fahren Wir dann alle ein wenig zusammen und auch der schnelleren Gruppe sollte ein 10- 15 km einfahren nicht wirklich schaden.
Fände es wirklich schade wenn wir uns gleich zu Anfang von einigen Mitfahrern distanzieren.
Ist nur so ein Gedanke..... aber ich Glaube das Wir alle mit dieser Vorgehensweise leben könnten.

So, nun noch was anderes:
Wer kommt heute zum Treffpnkt 14.00 Uhr Campa ?
Angedacht sind bei mir 4-5 Std Grundlage bin da aber Plexiebel. Würde mich über Mitstreiter freuen
Gruß Heiko
 
AW: --- Bremen ---

So, nun noch was anderes:
Wer kommt heute zum Treffpnkt 14.00 Uhr Campa ?
Angedacht sind bei mir 4-5 Std Grundlage bin da aber Plexiebel. Würde mich über Mitstreiter freuen
Gruß Heiko[/QUOTE]

Bis gleich:duck:
AnTonio
 
AW: --- Bremen ---

Gedanken die während der Nachbesprechung eines nicht sooo optimal gelaufenen Trainings vorm Weizenbier besprochen wurden:
Ich denke Wir sollten uns, wie hier schon 1000 mal besprochen, vor jeder Ausfahrt über Treffpunkte, Sprints u.s.w. unterhalten.
Ein weiterer Punkt:
Meiner Meinung nach sollten wir mindestens 10-15 km mit der Twinkigruppe zusammen fahren, mit der Absprache nicht schneller als z.B. 30 km/h.
Erst danach teilen sich die beiden Gruppe dann auf.
So fahren Wir dann alle ein wenig zusammen und auch der schnelleren Gruppe sollte ein 10- 15 km einfahren nicht wirklich schaden.
Fände es wirklich schade wenn wir uns gleich zu Anfang von einigen Mitfahrern distanzieren.
Ist nur so ein Gedanke..... aber ich Glaube das Wir alle mit dieser Vorgehensweise leben könnten.

Wie ich schon beim Bier sagte, stimme ich dir da vollkommen zu. Fände es auch sehr gut, wenn man gemeinsam losfährt und sich danach dann beide Gruppe vielleicht sogar wieder im HAW-Biergarten treffen :)

Grüße
das junge Pferd :eek:
 
AW: --- Bremen ---

Die Absprache, wer wo mitfährt, wird vor Abfahrt klargestellt werden damit nicht unterwegs Chaos entsteht!

Wer an der Igelrunde teilnimmt ist mir eigentlich nicht egal! Es müssen da Regeln eingehalten werden, die ich auch konsequent durchsetzen werde. Die Mitfahrer sollten vor allem Team- und Kritikfähig sein, die Kunst der Doppelreihe wirklich beherrschen und darauf achten, dass der Hintermann noch vorhanden ist! Außerdem wird ein Tempo angestrebt, bei dem sich jeder wärend der Fahrt noch unterhalten kann. :blabla:;)

Wenn sich da auch die Raser dran halten können, dürfen sie der Igelrunde beiwohnen, so lange sie möchten!Ich bin bereit das auszuprobieren (letzte Chance)! Egoisten sollten sich aber warm anziehen, meine Stimme kann laut und schrill sein, wenns sein muß permanent.:cool:

Anschließendes Bier ist möglich, sollte aber nicht Prio 1 haben. Die Gruppen fahren ja nicht dieselbe Strecke mit selber Zeit! Bleibt also das Bier jedes Einzelnen, wann er sich wo, vor oder nach dem Training verabreden möchte. :bier:

@Heiko: Ich verstehe nicht, was Du schade findest. Unterschiedliche Trainingsnveaus anstreben ist doch nix, worum man trauern sollte. Denke, das dient der Weiterentwicklung des Weser-Express!...oder gehts Dir um die fehlenden Schnackpartner?:D:D:D
 
AW: --- Bremen ---

Du hast Heiko missverstanden. Er sagte, genau so wie ich, dass wir es schade finden würden, wenn es ein "die anderen" gibt. Darum wäre es toll, wenn beide Runden gleichzeitig losfahren würden und die ersten 10-15km zusammen gefahren wird. Da kann man locker miteinander quatschen, quasi eine Igel-Hasen-Freundschaftsrunde. Nach der Einrollphase wird sich dann getrennt und die Igel und die Hasen machen das, was Igel und Hasen machen ;) :D

Viele Grüße
De-Ouh
 
AW: --- Bremen ---

Übertreibt Ihr nicht ein bischen? Das ist echt abschreckend! :spinner:

Ich meine im Harz oder im Wiehengebirge hat doch auch alles bisher funktioniert,
dass kann doch nicht so schwer sein auf etwas Langsamere zu achten.

Ich glaube ich fahre lieber Montags, Mittwochs und Freitag... :D
 
AW: --- Bremen ---

Nur mal so zur Info:

@ De-Ouh
Ein "die Anderen" gibt es, seit dem Du den Dienstags-Termin von der Schart an das HaW verlegt hast (aus welchen Gründen auch immer).

@ Twinkie
Immer schön an die eigene Nase fassen. Ich bin Donnerstag eine zeitlang an Deinem Hinterrad gefahren. Zu einer Zweierreihe gehört auch, dass man bis an den Vordermann/-frau ranfährt und nicht ständig 5 m Abstand hält.

@ all
Die ersten Kilometer diesen Donnerstag waren der totale Witz. Da fahren Leute voraus, die keinen Plan haben, wo es langgehen soll. Dann kommt von hinten eine Horde Stuntmänner angebrettert, die die Trainingsrunde scheinbar mit irgendeiner Alleycat verwechelt haben und eine kritische Verkehrssituation nach der Anderen herbeiführen. Ich sag nur Überholen des Trekkers trotz Gegenverkehr, Abbiegen trotz Fahrzeugen aus allen drei Richtungen. Ein Verantwortungsbewusstsein für die Mitfahrenden scheint bei solchen Leuten nicht vorhanden zu sein...

Alle Meckereien über andere Trainingsgruppen ("die sind nur am brettern...", "bei denen wird nicht gewartet...", "die sind der totale chaotenhaufen...") scheinen mittlerweile auch gut auf den Weser-Express zu passen, zumindest auf den Teil, der davon noch übrig ist.

Fazit #1
Ich esse erstmal was, dann bin ich weniger aggressiv ;-)

Fazit #2
Ich hoffe auf die baldige Rückkehr von Schieber und Kettenknecht, mit denen fährt man sich wenigstens nicht tot.

Gruß
beckstown

PS: Wer mich kennt, der weiss, dass ich es weder böse noch persönlich meine. Ich finde die derzeitigen Entwicklungen einfach bloss sehr schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten