• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- Bremen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: --- Bremen ---

Darüber wird noch verhandelt! :)

@Schnie: Warum fragen sie nicht jemanden, der sich damit auskennt :D :D :D Baustellen sind hier grade Hip. Lustig ist der Staumelder zu den Stoßzeiten. Juk meinte schon, bevor die sich den Mund fusselig sabbeln, sollten die lieber ansagen, auf welchen Straßen kein Stau ist :p

@Stadtmusikantin: Und ich wollte gerade fragen, wer mich auf meiner Worpswederunde begleiten möchte...die ist 100km kürzer...:eek:


Der hat wohl noch nie Einslive gehört!:D
 

Anzeige

Re: --- Bremen ---
AW: --- Bremen ---

Ok, ich nehm den 29er-Schnitt zurück... wollt nur mal gucken, wer sich drauf einläßt! :-D Es wird bei der geplanten Strecke wohl eher maximal auf einen 28er hinauslaufen. Also: Samstag 9.30 Uhr Kuhsiel und von dort aus Richtung Verden. Kommt noch jemand mit?
 
AW: --- Bremen ---

Ok, ich nehm den 29er-Schnitt zurück... wollt nur mal gucken, wer sich drauf einläßt! :-D Es wird bei der geplanten Strecke wohl eher maximal auf einen 28er hinauslaufen. Also: Samstag 9.30 Uhr Kuhsiel und von dort aus Richtung Verden. Kommt noch jemand mit?

Das kann ich Dir heute Abend sagen...

Gruß
beckstown
 
AW: --- Bremen ---

Ich breche morgen Nachmittag um kurz nach vier mit dem Rad richtung WHV auf..wenn jemand lust hat mich ein Stück weit zu begleiten einfach "HIER" schreien ;)
 
AW: --- Bremen ---

Näxte Ansage:

Aufgrund einiger Vorkommnisse, Anregungen und Nöte, die auch von mehreren Seiten an mich herangetragen wurden, habe ich nun vor, zu den bestehenden Terminen der Profigruppe, eine Fortgeschrittenengruppe zu gründen.

Das bedeutet:
Treffpunkte und Zeiten sind wie gehabt am Haus am Walde.
Nur, dass sich vor der Abfahrt (oder an irgendeinem ausgemachten Wegpunkt) die Leute entscheiden können, ob sie weiterhin der schnellen Runde hingeben wollen, oder mal nen Tag etwas langsamer fahren wollen.

Dazu werde ich Dienstags und Donnerstags nun immer mitradeln. Falls das nicht der Fall sein sollte, werde ich jemand anderes bitten die Schirmherrschaft über die "Kleingruppe" unserer Community zu übernehmen, oder Training findet nur "eingruppig" statt.

Meiner Meinung nach ist diese Einteilung sinnvoll, weil so verschiedenartige Trainings in der "Weser-Express-Gruppe" zustande kommen, je nachdem ob Grundlagenausdauer oder anaerober Bereich angegangen weden will.

Jeder hat mal nen schlechten oder besonders lichten Tag und kann sich dann einordnen, ohne das Tempo der jeweiligen Trainingsgruppe zu beeinflussen. So kommt mal wieder etwas Gleichmäßigkeit ins Training und man ist nicht so gestresst, sich ungewollt irgendwo unterzuordnen.

Mittlerweile ist die Gruppe so gewachsen, dass man nicht mehr alle unter einen Hut bekommen kann!!!
Die einen trainieren für die Alpen, Kriterien und Rennen, die anderen wollen einfach nur mal den Kopf nach der Arbeit freiradeln.
Damit man sich immer irgendwo anschließen kann und nicht alleine radeln muß, möchte ich meine Idee mal ausprobieren.

Schließlich soll der "Weser-Express" auch weiterhin aus einem bunt gemischten Leistungsniveau bestehen, bei dem wirklich jeder mitmachen kann. Unser einstiger Leitsatz:

"Die langsamen geben das Tempo an!"

sollte wieder an Bedeutung gewinnen. Sonst mutiert unser "Weser-Express" langsam zu einem "Elite-Trupp", zu dem nur noch eine handvoll Leute gehören.

Ich nehme gerne Anregungen, Wünsche und Ängste per PN entgegen!

Ansonsten einfach mal ausprobieren

Danke für eure Aufmerksamkeit!


smilie_sm_005.gif
 
AW: --- Bremen ---

Ok, ich nehm den 29er-Schnitt zurück... wollt nur mal gucken, wer sich drauf einläßt! :-D Es wird bei der geplanten Strecke wohl eher maximal auf einen 28er hinauslaufen. Also: Samstag 9.30 Uhr Kuhsiel und von dort aus Richtung Verden. Kommt noch jemand mit?

Wenn Beckstown Zugmaschine spielt und es sich bei diesem Schnitt einpendelt bin ich leichtsinniger Weise dabei.

Schon wieder frueh aufstehen :(
 
AW: --- Bremen ---

Aufgrund einiger Vorkommnisse, Anregungen und Nöte, die auch von mehreren Seiten an mich herangetragen wurden, habe ich nun vor, zu den bestehenden Terminen der Profigruppe, eine Fortgeschrittenengruppe zu gründen.

Das bedeutet:
Treffpunkte und Zeiten sind wie gehabt am Haus am Walde.
Nur, dass sich vor der Abfahrt (oder an irgendeinem ausgemachten Wegpunkt) die Leute entscheiden können, ob sie weiterhin der schnellen Runde hingeben wollen, oder mal nen Tag etwas langsamer fahren wollen.

Ich meine auch: Super Idee. Dann kommen auch einige Leute wieder mit, die wir schon länger nicht mehr gesehen haben und die wir hoffentlich nicht vergrault haben ...

Wir - Badepapst und ich und noch jemand - sind vor ein paar Wochen an einem Sonntag, eher per Zufall, mit einer größeren Gruppe von RRlern zusammen gefahren, u.a. Radschlagleute, die das so praktiziert haben: ca. 30 km in gemäßigtem Tempo zusammen, dann trennten sich die Gruppen in eine schneller und eine nicht ganz so schnelle. Das hat sehr gut geklappt, die machen das anscheinend regelmäßig so. Könnte mir durchaus vorstellen, dass das bei uns auch funktioniert! :daumen:
 
AW: --- Bremen ---

@ Twinkie

Wie schnell ist denn Euer Schnitt da so und wie weit fahrt ihr im Mittel so ? Vielleicht würden wir (Mareike und Ich) uns dann auch mal anschließen mit den MTB´s. Ich werde in 2-3 Wochen das dann mal mit Euch ausprobieren und mit rollen mit dem MTB (solange man nicht wieder andauernd versucht mich abzuhängen -> klappt sowieso nicht :aetsch:, wenn ich im Windschatten sitze !) .

Schreib bitte hier rein, wenn die 2 Gruppen das erstemal stattfinden.

Gruß CHristian
 
AW: --- Bremen ---

Schön, dass mein Post so viel Anklang findet!
smilie_op_006.gif


Die Trainingstermine bleiben die alten:
Dienstags 19:00Uhr Haus am Walde
Donnerstags 18:30-18:45Uhr Haus am Walde

Mein Plan für näxten Dienstag (29.07.) sind etwa 2 Stunden.
Wo es langgeht hab ich noch nicht geplant. Vielleicht den Deich runter zur Ampel, dann Richtung Worpswede, Grasberg, Fischerhude und zurück? Ortskundige vor!!!
Geschwindigkeit ist windabhängig und sollte zum Anfang mal zwischen 25 und 30 liegen. Steigern kann man sich ja immer noch. Donnerstag ist ja schon wieder der näxte Trainingstermin :)
 
AW: --- Bremen ---

Ich hatte von Gröpelingen/Wümmedeich Richtung Verden und darüber hinaus angepeilt. Bin ich letzte Woche schon mal alleine gefahren! Diesmal wollte ich aber noch ein bißchen was dranhängen (die Cyclassics rücken ja näher).

Treffen könnte man sich um 9.30 Uhr an der Schleuse in Kuhsiel (nur mal so vorschlag). Lieber nicht sehr viel später... wenn das Wetter schön wird, sind wir bestimmt nicht die einzigen aufm Deich, und dann gibt's wieder Ärger mit den Radfahrern mit Hosenklammern, Plärre-Radio und (nie benutzten) Riesen-Rückspiegeln. Wenn die unterwegs sind (Kaffeezeit), sollten wir schon wieder fast zu Hause sein.

Wie schnell? 29/30er Schnitt sollte schon drin sein... :cool:


OK, dann sage ich jetzt noch mal ganz klar zu: 09.30 Schleuse Kuhsiel.

Radio und Spiegel bekomme ich nicht mehr organisiert :( Hoffe, ihr habt eins dabei ;)
 
AW: --- Bremen ---

Richtich, ich hoffe Ihr hattet heut ne gute Tour, ich selbst war in Richtung Lilienthal unterwegs.
Wie siehts Morgen früh anner Bank aus?

In Anbetrach der fortgeschrittenen Uhrzeit, bin ich wohl etwas spät dran für die Bank.

Aber Dienstag bin ich wieder am Start.

Gruß
beckstown
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten