sibi
Ich fahre nur GA0
@jostein Ich habe gerade deinen Bericht über den 600er gelesen: Respektable Leistung. Beim Lesen habe ich etwas gestutzt: Starke Steigung bzw. Gefällte nach Brohl? - und dann bei deinem Träck meine Vermutung kontrolliert. Von Burgbrohl bist du noch mal hoch nach Niederlützigen, statt im Tal zu bleiben, und hast tatsächlich ein besonderes 20%-Steigungs-Schmankerl der Region entdeckt. Am unteren Ende der Steilrampe hättes du nur weiter bis zur Bahn gemusst, und dann parallel zur Bahn auf der alten B9 erlaubterweise nach Breisig kommen können. Auch auf die Kraftfahrstraße von Breisig bis Remagen hätte ich mich nicht getraut ... Im weiteren Verlauf ist die B9 von Remagen bis Oberwinter dann keine Kraftfahrstraße mehr, aber dennoch für Räder gesperrt. Dort bin ich früher noch zur Schule geradelt, als die Straße noch deutlich enger war. Am knappsten hatten damals natürlich die eigenen Lehrer überholt.
Falls die Strecke nächstes Jahr dort unverändert bleibt, die lange Velomobil-Alternative: Laacher See - Wehr - Niederzissen (und einmal noch steil, aber nicht zu lange bergauf) - Waldorf - Franken (schöne, und vor allem lange Abfahrt) - Sinzig. Der Rheinradweg von Remagen nach Oberwinter ist dann aber auch bei Nacht recht gut zu fahren.
Falls die Strecke nächstes Jahr dort unverändert bleibt, die lange Velomobil-Alternative: Laacher See - Wehr - Niederzissen (und einmal noch steil, aber nicht zu lange bergauf) - Waldorf - Franken (schöne, und vor allem lange Abfahrt) - Sinzig. Der Rheinradweg von Remagen nach Oberwinter ist dann aber auch bei Nacht recht gut zu fahren.