• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brockentour im Juli

AW: Brockentour im Juli

Hm,...da ich leider wieder über 90 kg wiege und für ne schnelle Tour über knapp 300 km mit Schnitt 33 und anschliessendem Berg absolut gar nicht fit bin,sage ich meine mit Fragezeichen versehene Teilnahme mal 100 % ig ab....das schaffe ich definitiv nicht und dann machts doch keinen Spass....
weder für mich,noch für Andere.....

Gruss Horst

Anzeige

Re: Brockentour im Juli

Hallo alter Junge ;-)

Der Brocken siehe:
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/4845/cat/500/page/1

außerdem aus einem anderen Fred:
1. unten ca.2300m unwesendliche 1-2%.
2. dann 500m um die 4-6% (in karten als erste kleine Rampe ausgewiesen)
3. 1500m mit 2-3%
4. dann das längere ca.1200m mittelstück bis max 11-12% mit 50m abwärts und nochmal 12% (in karten als zweite und Doppelpfeilrampe eingezeichnet)
5. die Entscheidungspassage 3700m zwischen 2-4% :cool: Ja richtig Entscheidung! Denn Achtung da verlierst man ein Rennen, denn es heisst schnell zu sein und doch den Puls beruhigen!!!
6. Denn jetzt kommt der letzte Anstieg zum Kämpfen und Platzen!!! ca. 800m mit max 15%, wenn man nach der letzten bahnüberquerung in der kurve innen fährt. aussen sind es 13%. und dann noch drei, vier wellen um die 11-12%.... ...oben! Puls 190 und schwindlich.... ...Ohh ist mir schlecht...

Ausdauer hast Du ja, auch Kraftausdauer?
Hast Du Erfahrung mit richtigen Bergen, nicht nur Hügeln?
Ruhig angehen lassen, Tritt finden und den ruhig durchziehen. Sollte es anfangs zu langsam sein kannste immer noch das Tempo erhöhen.
Nicht auf die anderen achten, Dein Tritt ist für Dich entscheidend.

39/25 sollte mit Kraftausdauer eigentlich reichen.
Wie es bei Dir nach knapp 300km aussieht, mußt du selber wissen.
Da könnte der "Rettungsring" evtl. sinnvoll sein.

Selber war ich auf dem Brocken noch nicht. Dafür in St. Andreasberg und da ist das 28er schon angebracht mMn.

Viel Spaß
Bodo

P.S. Marchisio sitzt in X-Berg

25er Ritzel reicht definitiv.

Gesamtstrecke ist deutlich UNTER 300, nämlich bis Wernigerode 225, Brocken 255 und die 30 nach W bergab zurück.

Dieses Wochenende gab`s ja heftigsten Westwind, ich hoffe der wird sich bis Sa auf ein erträgliches Maß reduzieren.
Ein bestimmtes Tempo ist bei Gegenwind natürlich nicht angesagt, je größer die Gruppe, desto schneller kann auch gefahren werden :D

Mir ist der Wind relativ schnurz, sollte aber noch Dauerregen dazukommen, wird die Tour abgesagt.
Do beim Bier nach der Feierabendrunde wird darüber entschieden, die Wetterprognosen für Ende nächster Woche stehen allerdings günstig :cool:
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=4788

25er Ritzel reicht definitiv.

Gesamtstrecke ist deutlich UNTER 300, nämlich bis Wernigerode 225, Brocken 255 und die 30 nach W bergab zurück.

Dieses Wochenende gab`s ja heftigsten Westwind, ich hoffe der wird sich bis Sa auf ein erträgliches Maß reduzieren.
Ein bestimmtes Tempo ist bei Gegenwind natürlich nicht angesagt, je größer die Gruppe, desto schneller kann auch gefahren werden :D

Mir ist der Wind relativ schnurz, sollte aber noch Dauerregen dazukommen, wird die Tour abgesagt.
Do beim Bier nach der Feierabendrunde wird darüber entschieden, die Wetterprognosen für Ende nächster Woche stehen allerdings günstig :cool:
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=4788

Warum in Gottes Namen machst du sowas :confused:
Wenn du Marchisio Teile brauchst kannst sie doch in Berlin direkt abholen.
http://clemenzo.com/

Hallo,

@boniperti, seht mal zu das der Termin am 14.7 steht, ich würde gerne mitfahren. Eine Woche später habe ich leider keine Zeit und danach stehen schon div. Langstreckentermine fest. Wetter soll ja gut werden am WE. Wind ist mir auch egal, fahren wir halt etwas langsamer. Bin gestern bei dem Westwind auch 150 km gefahren, geht doch.

Details können wir am Donnerstag besprechen, freue mich.

@roamer, danke für die Info...:) Habe gerade mit clemenzo telefoniert.

@Bodo, schöne Beschreibung....:)
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit den Bergen. Kraftausdauer am Berg möchte ich auch noch vor P-B-P trainieren. Geht halt nicht alles sofort, in der Ruhe liegt die Kraft.

Grüße
oldboy

Dann wünsche ich allen Teilnehmern viel Kraft und Ausdauer
... und immer den "richtigen Wind"! :)

Hallo alter Junge ;-)

Selber war ich auf dem Brocken noch nicht. Dafür in St. Andreasberg und da ist das 28er schon angebracht mMn.

Viel Spaß
Bodo

*hüstel*
"St. Andreasberg" ist 'ne Sache für sich und ich weiss seitdem, warum ich mein RR damals nicht mit dabei hatte .... :p

Gruss @ all ! ;)

Hallo,

ich wäre gerne mit von der Partie und würde mich in Potsdam der Gruppe anschließen. Wann seid Ihr in Potsdam Hauptbahnhof? ca. 6.30 Uhr?

Auf den Brocken kommt man auf jeden Fall mit einem 27 - und mit einem 25 Ritzel geht das auch.

Viel schlimmer ist der Brocken leider bergab, da der Straßenbelag unter aller Sau ist und die Schlaglöcher z.T. die ganze Fahrbahnbreite einnehmen - es macht mehr Spaß, ihn zweimal hoch zufahren als einmal runter. Krämpfe in den Händen sind vorprogrammiert.

Gruß
Christoph

Hallo,

ich wäre gerne mit von der Partie und würde mich in Potsdam der Gruppe anschließen. Wann seid Ihr in Potsdam Hauptbahnhof? ca. 6.30 Uhr?

Auf den Brocken kommt man auf jeden Fall mit einem 27 - und mit einem 25 Ritzel geht das auch.

Viel schlimmer ist der Brocken leider bergab, da der Straßenbelag unter aller Sau ist und die Schlaglöcher z.T. die ganze Fahrbahnbreite einnehmen - es macht mehr Spaß, ihn zweimal hoch zufahren als einmal runter. Krämpfe in den Händen sind vorprogrammiert.

Gruß
Christoph

sei ab 6:20 dort. mxxwxx wollte, aus Magdeburg kommend, sich ebenfalls zu der Zeit dort einfinden.

Start ist 6:00 am S-Bhf Wannsee.

Teilnehmer bitte PN an mich, Liste wird in meine Signatur aufgenommen.

Der Streckenplan:
Potsdam-Caputh/17km-Michendorf-Beelitz/34-Brück-Belzig-Wiesenburg/78-Reetz-Reuden-Dobritz-Zerbst-ELBFÄHRE bei Breitenhagen/123-Calbe-Förderstedt/151-Stassfurt-Hecklingen/161-Schadeleben-Hedersleben-Wegeleben/191-Harsleben-HALBERSTADT/203-Derenburg-WERNIGERODE/224-Schierke-BROCKEN/254 - und zurück nach Wernigerode/284km.

Schnitt kalkuliert (minimum) 30 km/h => etwas unter 10h Nettofahrzeit, maximal 11h brutto

=> 16:00 sollte Brocken geknackt sein

Essenfassen beim Italiener am Bhf Wernigerode/in der Nähe ist auch ein Plus

Bahn geht 18:20 zurück (oder ne Stunde früher ;) )

da isser ;)

Hi,

ich komme auch mit. Wetter soll ja gut werden. Versuche aber den Zug um 17.32 Uhr ab Wernigerode (Harz-Express) zu kriegen.

Gruß

TT

PS.: Wo und wann findet die Feierabendrunde am Do statt?

So wie das aussieht, werde ich die Tour nicht mitmachen können, fühle mich nicht ausreichend fit für ein Tempo wie bei der letzten Ostsee-Tour. Evtl. begleite ich Euch am Anfang ein Stück, ist aber eher unwahrscheinlich.

wirklich schade, aber du hattest`s ja schon letztes WE so angedeutet gehabt :(

aber vielleicht klappt`s ja nächstes Jahr ...

Schreibe deine Antwort....
Zurück