• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

AW: Canyons Warteraum

@sander: Ja kann man. Auf dem Parkplatz im Hof kann man eine Proberunde drehen. Bisher war's immer so, dass von allen Modellreihen ein Probeexemplar in jeder Rahmengröße verfügbar war, also nicht unbedingt in jeder Ausstattungsvariante aber immerhin jeder Rahmentyp.
 
AW: Canyons Warteraum

Hab gerade doch noch telefonisch was erfahren können und dasselbe gehört. Wunderbar ;)
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo,
ich hatte ja das AL8.0i Ende März bestellt, zugesagt wurde die KW17. Gehört habe ich aber nichts von Canyon. Was mich wundert ist, dass genau mein bestelltes RR (RH58 mit Compaktkurbel) seit ein paar Tagen als Expressbike sofort lieferbar ist :mad: Warum wird mir dann meins nicht sofort geliefert???

Das macht mich schon etwas sauer. Heute wollte ich bei Canyon anrufen, aber es ist unmöglich dort durchzukommen. Ich vermute sie haben wegen des Fenstertages Minimalbesetzung.

Vielleicht erfahr ich am Mittwoch dann mehr!?

VG CDR
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo,

will mich auch mal hier in den Warteraum gesellen,
hab mir letzten Donnerstag das AL7.0i bestellt.
Mal schaun obs diesmal schneller geht, als letztes Jahr
bei meiner Mountainbike Bestellung.

Gruß Florian
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo zusammen,

Ich muss jetzt meinem Unmut auch mal etwas Platz machen:
Ich habe Mitte Februar (KW8) ein Ultimate AL7.0i bei Canyon bestellt.

Nach ca. einer Woche kam die Bestellbestätigung mit dem Montage-Termin in KW13.
Meine erste Reaktion war: Ok, Rückruf der Gabeln, Lieferzeit von 5 Wochen geht in Ordnung.

Nachdem sich in der KW13 leider nichts getan hatte, hab ich auf Nachfrage bei der Hotline die Aussage bekommen, dass es wohl Aufgrund des großen Montage-Volumens 10 Tage länger dauern wird.

Auch diese 10 Tage verstrichen ziemlich ereignislos.

Auf erneute Anfrage bekam ich den "wirklich endgültigen" Montagetermin in KW16.

Am Freitag Abend der KW16 verlor ich dann langsam die Hoffnung und habe noch einmal bei der Hotline angerufen. Die Aussage: "Ihr Fahrrad wurde heute oder wird spätestens am Montag/Dienstag kommende Woche montiert“.

Tja, inzwischen haben wir den Donnerstag der KW18. Ich habe weder ein Fahrrad noch eine Email bekommen.

Ich werde heute Abend noch mal mein Glück bei der Hotline versuchen und ansonsten am Freitag stornieren.

Das Schlimme ist eigentlich nicht mal die Lieferzeit von bisher 10 Wochen (in Relation zu den 10 Jahren die manche Leute auf ihren Trabant warten mussten) sondern das ständige Verschieben und Beschwichtigen von Seite Canyons.

Zumindest bekommt der Fahrrad-Händler um die Ecke dann die Chance mal wieder was für seinen guten Ruf zu tun.
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo nochmal,

keine Ahnung ob das einfach eine glückliche Fügung war, oder der Postmann meinen Beitrag gelesen hat. Auf alle Fälle hatte ich gestern Abend eine Email im Posteingang. D.h. heute oder morgen wird meine schöne, neue Rennmaschine vor der Tür stehen.

Wenn Canyon qualitativ jetzt noch das hält was man ihnen nachsagt, sind sie bei meinem nächsten Radkauf wieder ganz heißer Favorit.

Ich verabschiede mich aus dem Warteraum.

mit badischen Grüßen

kappleru
 
AW: Canyons Warteraum

Na vielleicht hab ich dann Glück und sie haben gleich noch ein zweites AL7.0i zusammen gebaut :)
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo,
ich hatte ja bei Canyon per mail gefragt, warum sie mein AL8.0i zwar als Expressbike haben, aber es mir nicht sofort liefern können.
Heute kam die Antwort:
Ihr Rad befindet sich bereits in unserer Prozessabwicklung und wird nach
der finalen Qualitätskontrolle ausgeliefert werden.

Bitte erwarten Sie im Laufe der nächsten Woche die
Versandbenachrichtigung per Email.
Bin mal gespannt, ob die nächste Woche dann alles so funktioniert.

VG CDR
 
AW: Canyons Warteraum

Ich geselle mich gern wieder in den Warteraum...
Letztes Jahr MTB, 2 Monate zu spät...
Dieses Jahr al7i, angeblich Campa-Probs ( Mein Nachbar fährt nen Campa-Geschäftswagen, den frag ich mal ;) )... Bestellt Anfang März...
KW17...

Hätte ich nicht so gute Erfahrungen mit meinem MTB gemacht, würde ich
denen die Bestellung... ++++ äääh, stornieren :D ...

Aber ich übe mich in Geduld, denn die Räder sind richtig gut!!!
 
AW: Canyons Warteraum

Hab mir ja vor zwei Wochen auch das AL7.0i bestellt. Wundert mich jetzt etwas, dass sie mir in der Bestellbestätigung gar keinen vorraussichtlichen Montagetermin genannt haben :confused:
 
AW: Canyons Warteraum

Gestern wurde mir klar, wieso mir kein Montagetermin mitgeteilt wurde, anscheinend war mein Rad schon als Express Bike verfügbar.
Jedenfalls war gestern in meinem Posteingang die Canyon Rechnung. Diese wurde von mir natürlich sofort überwiesen und hoffe nun, dass ich mein Rad diese Woche noch erhalte.
War diesmal ein angenehm kurzer Aufenthalt im Canyon Warteraum.
Hiermit verabschiede ich mich, man liest sich bestimmt mal wieder in einem anderen Thread, bis denn.
Gruß Flo
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo,
ich kann´s kaum fassen. Gestern rufe ich noch bei der Hotline wegen meines AL8.0i an und frage wann es endlich kommt (ursprünglich war KW17 versprochen). Der freundliche Herr gestern meinte, dass es diese oder nächste Woche fertig ist und dass er dem Monteur gesagt hat, er solle sich ´beeilen´.

Und heute kommt die mail, dass es verschickt wurde. Das bedeutet letztendlich ca. 5 Wochen Wartezeit - wenn man die Schauergeschichten hier so liest, sind 5 Wochen eigentlich ok.

Jetzt freue ich mich schon auf die Testfahrt - hoffentlich bleibt es bis Oktober trocken :D
 
AW: Canyons Warteraum

Hi all,
weiss jemannd ob die angegebene Lieferzeit bei einem Rahmenset (F8 Superset) eingehalten wird, oder ob es da auch zu Verzögerungen kommt?
Ich habe am 23.April einen F8 bestellt, soll 23KW, also Anfang Juni geliefert werden.
Gruss 'captain
 
AW: Canyons Warteraum

:) :) :) :) :) :) :) :) :)
Habe mein Canyon AL8.0i heute bei der Post abgeholt ! Nach ´nur´ 5 Wochen Wartezeit.
Nach der problemlosen Montage bin ich gleich mal eine Minirunde gefahren - läuft sehr gut. Optisch gefällt es mir sehr gut, auch wegen der Ksyrium-Felgen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das sehr voluminöse Unterrohr - kein Wunder, dass alle Canyons so steif sind bei dem Durchmesser. Die oft kritisierte Gabel ist dagegen ganz ok.
Allerdings muss ich noch bisschen Campagnolo schalten üben, ich war bisher nur Shimano gewohnt - ist doch ein wenig anders. Nicht schlechter, aber anders.

Wer mein RR sehen will, hier drei Fotos von heute nachmittag:
http://www.cdrum.de/Canyon1.JPG
http://www.cdrum.de/Canyon2.JPG
http://www.cdrum.de/Canyon3.JPG

Damit verabschiede ich mich aus dem Warteraum!
 
AW: Canyons Warteraum

:) :) :) :) :) :) :) :) :)
Habe mein Canyon AL8.0i heute bei der Post abgeholt ! Nach ´nur´ 5 Wochen Wartezeit.
Nach der problemlosen Montage bin ich gleich mal eine Minirunde gefahren - läuft sehr gut. Optisch gefällt es mir sehr gut, auch wegen der Ksyrium-Felgen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das sehr voluminöse Unterrohr - kein Wunder, dass alle Canyons so steif sind bei dem Durchmesser. Die oft kritisierte Gabel ist dagegen ganz ok.
Allerdings muss ich noch bisschen Campagnolo schalten üben, ich war bisher nur Shimano gewohnt - ist doch ein wenig anders. Nicht schlechter, aber anders.

Wer mein RR sehen will, hier drei Fotos von heute nachmittag:
http://www.cdrum.de/Canyon1.JPG
http://www.cdrum.de/Canyon2.JPG
http://www.cdrum.de/Canyon3.JPG

Damit verabschiede ich mich aus dem Warteraum!

Das Rot sieht ja richtig gut aus, gefällt mir besser als im Katalog abgebildet. Viel Spass damit.
 
AW: Canyons Warteraum

:) :) :) :) :) :) :) :) :)
Habe mein Canyon AL8.0i heute bei der Post abgeholt ! Nach ´nur´ 5 Wochen Wartezeit.
Nach der problemlosen Montage bin ich gleich mal eine Minirunde gefahren - läuft sehr gut. Optisch gefällt es mir sehr gut, auch wegen der Ksyrium-Felgen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das sehr voluminöse Unterrohr - kein Wunder, dass alle Canyons so steif sind bei dem Durchmesser. Die oft kritisierte Gabel ist dagegen ganz ok.
Allerdings muss ich noch bisschen Campagnolo schalten üben, ich war bisher nur Shimano gewohnt - ist doch ein wenig anders. Nicht schlechter, aber anders.

Wer mein RR sehen will, hier drei Fotos von heute nachmittag:
http://www.cdrum.de/Canyon1.JPG
http://www.cdrum.de/Canyon2.JPG
http://www.cdrum.de/Canyon3.JPG

Damit verabschiede ich mich aus dem Warteraum!

ich habe am samstag in gerolstein ein paar rote canyons gesehen und war ebenfalls sehr positiv überrascht wie gut sie in wirklichkeit aussehen. war dann nach dem rennen auch noch am canyon stand auf der fahrradmesse, der weisse rahmen ist ebenfalls in wirklichkeit wunderschön. das einzige was mich an deinem rad stört ist die sattelstütze, da hätten sie dir aber auch die ritchey carbon einsetzen können
 
AW: Canyons Warteraum

Danke für das Lob. Ich finde auch ,dass der rote Rahmen sehr schön ist. War mir vorher auch nicht so sicher und extra nach Koblenz fahren war mir zu weit. Jetzt bin ich positiv überrascht - in Wirklichkeit sieht die Farbe aber noch wesentlich kräftiger aus als auf meinen Fotos.

Zur Sattelstütze: Genau diese wollte ich ja, da sie gerade ist und ich aufgrund meines eher kurzen Oberkörpers und der langen Beine etwas weiter vorne sitzen muss - hat also genau gepasst mit Canyons Angebot.
 
Zurück
Oben Unten