• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

AW: Canyons Warteraum

Ultimate CF Dura Ace SL . . .

:jumping: HUUURRRRAAAA . . .

Hab' am Samstag Bescheid bekommen das mein Bike heute (Montag 29.06.)
raus gehen soll.
Freue mich riesig, zumal ich schon gedacht habe dass ich meinen Bike Urlaub absagen könnte.

Naja, bin natürlich noch ein wenig skeptisch, hoffe aber trotzdem darauf, im Laufe des Tages meine
DHL Trackingnummer zu bekommen.

. . . werde berichten ob’s geklappt hat

Tom
 
AW: Canyons Warteraum

Juhu, heute kam der Anruf aus Koblenz, dass das Rad zur Abholung bereit steht.

Eine Woche früher als geplant nach nur acht Tagen Wartezeit :D
 
AW: Canyons Warteraum

Bei mir hat's mit dem Ultimate CF Record SL+ in weiss nach einem kleinen Zwischenschock am 5.5. gut geklappt. Hier der Ablauf:

07.04.: Bestellung des Rades
09.04.: Bestätigung mit Termin 30.04. Es zeichnete sich hier im Forum allerdings schon ab, dass es Probleme gibt und es nicht klappen würde.
15.04.: Belastung der Kreditkarte
05.05.: Verschiebung des Liefertermines auf 26.KW, Meckerei meinerseits wegen Belastung der Kreditkarte trotz des Wissens, dass die Ware nicht pünktlich ausgeliefert werden kann
07.05.: Canyon zeigt faires Entgegenkommen aufgrund meiner Meckerei
26.05.: Nachricht, dass das Rad in der Produktion ist
29.05.: Nachricht mit der Tracking-Nummer
05.06.: Das Rad trifft bei mir ein

Gut, es hat von Bestellung bis Auslieferung zwei Monate gedauert. Eigentlich ist es "nur" vier Wochen über dem Liefertermin der ersten Bestätigung. Auf der anderen Seite ging es nun fast vier Wochen schneller als in der Mail mit der Verschiebung des Termins angegeben. Da ich noch ein anderes Rennrad besitze, hätten auch diese vier Wochen nichts ausgemacht. Ich war aber auch froh, als das gute Stück dann bei mir war. Ansonsten - das Warten lohnt sich, ein grossartiges Gefährt.

D.
 
AW: Canyons Warteraum

Ultimate CF Dura Ace SL . . .

Na, die DHL Trackingnummer zur Sendungsverfolgung ist bis jetzt immer noch nicht da, aber stattdessen stand heute Morgen (Dienstag 30.06)
gleich die Post vor der Tür und hatte das Bike im Kofferraum.

. . . . Yeah :D

. . . also sofort ausgepackt und zusammengebaut. Passte alles ganz gut.
Ein paar Kleinigkeiten gerichtet (Vorbau war leicht schief montiert, aber wirklich nur leicht . . .)

. . . dann ging es schon auf die erste Runde.
Knapp 3 Stunden einen Traum auf 2 Rädern geträumt.
Alles was vorher gelaufen ist, war plötzlich vergessen. Ich war mir nun sicher, mit dem Ultimate CF Dura Ace SL das richtige Bike gekauft zu haben.

. . . zum Schluss hat Canyon sich dann doch noch richtig bemüht alles toll abzuwickeln.
Danke Herr Brückner, so macht das Kaufen bei Euch richtig Spaß.

So, ich drücke Euch die Daumen das Ihr auch bald Eure Bikes
unterm Hintern habt . . .

Tom
 
AW: Canyons Warteraum

Ultimate CF Dura Ace SL+ in Team Weiß Gr.52 / Bezahlung per Finanzierung

- Ende Mai bestellt, voraussichtlicher Liefertermin 29.06.09 ( ja , das war vorgestern...)

- eine Woche später PN an Herrn Brückner, mit der Bitte Bezahlungsart zu ändern in
Vorkasse
- einen Tag später Antwort von Herrn Brückner: Bezahlung in VK geändert

- ca. eine Woche später hatte ich mich noch einmal genau vermessen lassen und kam
zu dem Schluß, daß der mir angebotene Vorbau 110mm von Canyon doch geringfügig
zu lang ist. Der 100er Vorbau müsste nach meinen Berechnungen genau passen. Also
wieder PN an Herrn Brückner, mit der Bitte dies noch in der Bestellung zu ändern.
- einen Tag später Post von Herrn Brückner: Alles klar, an mein Bike kommt ein 100er
Vorbau (ist eben der Nachteil einer langen Wartezeit, viel zu viel Zeit zum grübeln)

- so, es war so weit, der 29.06. stand auf dem Kalender. Hatte aber schon ein
mulmiges Gefühl, keine Nachricht von Canyon und hier im Forum hörte man ja auch
nich viel Gutes.
- Bike wie schon erwartet leider nich gekommen.

- Gestern vormittag PN an Herrn Brückner mit der Bitte, sich mal schlau zu machen, wie
es um die Lieferung meines RR steht.
- gestern nachmittag Antwort erhalten: mein Rad wird heute, spätestens
morgen versand. ;-)

Fazit:

1. Trotz meiner Extrawürste kommt das Rad fast zum vorausgesagten Termin, die
4 Tage kann ich verschmerzen.

2. Ich kann nur jedem empfehlen den hier im Forum angebotenen Canyon-Support zu
nutzen, wenn er Fragen oder Änderungswünsche zu seiner Bestellung hat.

3. Canyon hat einen guten Service, nur das sie zur Zeit total überlastet sind. Natürlich
haben sie es versäumt, am Anfang die Kunden besser über die Lieferschwierigkeiten
aufzuklären. Darum sind sie auch zum Teil selbst schuld, wenn sie die Anfragen nicht
mehr bewältigen können. Ich hoffe, sie lernen aus diesem Fehler.

4. Canyon baut klasse Bikes und sind in der Preis-Leistung meiner Meinung nach
unerreicht. Da nehme ich auch mal 5 Wochen Wartezeit in Kauf...

Melde mich nochmal, wenn das Teil da is....
 
AW: Canyons Warteraum

. . . 1. 2. 3. Mein's . . .

Gruss
Tom
 

Anhänge

  • __canyon.jpg
    __canyon.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 413
AW: Canyons Warteraum

Heute vormittag Mail von Canyon bekommen, mein Radl is unterwegs...:jumping:

@cyclingtom

Einfach nur geil der Bock, hab ja fast das selbe Teil (SL+).
Was haste denn für Rahmenhöhe, sieht bissl nach sloping aus, ich habe RH 52.
 
AW: Canyons Warteraum

Yeah!!! :D

Hier mal mein Bestellablauf:

Fr. 26.06.: Telefonische Bestellung Ultimate CF Dura Ace SL Double -> LT KW 30
Mo. 29.06.: Vor Ort in Koblenz Stornierung und Bestellung Ultimate CF Dura Ace SL+ Compact -> LT KW 32
Fr. 03.07.: E-Mail von Canyon, Bike ist kommissioniert und kann nach Terminabsprache abgeholt werden

Ich bin mehr als happy, dass es jetzt so schnell ging :) Die Lieferzeit hat sich somit um ca. 4 Wochen verkürzt, obwohl meine Bike kein Express-Bike war.

Neben all den negativen Erfahrungen hier, ist dies sicher ein sehr positives Beispiel dafür, dass Canyon nicht durchweg Probleme hat.

Werde nach Abholung auf jeden Fall Fotos und erste Erfahrungen posten :jumping:
 
AW: Canyons Warteraum

Frameset Ultimate CF am 06.07.09 mittags bestellt und 36h später geliefert. Angekündigt war die KW 30.
Okay, "nur" ein Rahmen, aber dennoch sehr schnell geliefert.
 
AW: Canyons Warteraum

Sooooo,
nach eingehender Recherche im Internet und den sehr guten Testberichten, hab ich mir das Roadlite 7.0 ausgeguckt un dprompt bestellt. Ist ein Expressbike (Wollte eigentlich eine Kompaktkurbel, Express gabs nur eine double - passt aber schon), das ich morgen direkt in Koblenz abholen werde...*freu* :D
Leider ist ja das Wetter nicht so gut, sonst wäre ich zumindest einen kleinen Teil der Strecke nach Mannheim zurück geradelt, so fahr ich da mit dem Auto hin!
Hatte am Sonntag abend bestellt, Dienstag kam die Bestätigung, Mittwoch der Anruf, dass ich es am Sa abholen kann. Bisher also absolut reibungslos...wenns da ist, gibts Pix!
 
AW: Canyons Warteraum

Nachdem DHL mein Bike zurückgeschickt hat, weil statt Hausnr. 7 die Hausnr. 77 angegeben war, habe ich es gestern bekommen, schnell zusammengebaut und kurze Proberunde gefahren. Einfach nur geil. Im Wiegetritt wie ne Rakete. Hab es mal gewogen, ohne Pedalen in RH 52 komme ich auf 6,7kg, also ca. 300g mehr als angegeben. Sicherlich auch der Preis für die Trendfarbe weiß, aber 300g is ja auch nicht wenig, aber egal, fährt jedenfalls super.

Noch was hat mich überrascht. Die Überhöhung fällt ziemlich gering aus, bei mir 3,5cm, obwohl die RH genau meiner Schrittlänge entspricht. Dabei habe ich schon die Spacer entfernt:eek:. An meinem alten Canyon von 2002 waren es noch 4,5cm obwohl ich wegen meinen relativ langen Oberkörpers RH 54 gewählt hatte. Da hätte ich auch RH 50 nehmen können. Muß ich wohl demnächst noch in einen neuen Vorbau mit größerem Neigungswinkel investieren.

Zu guter letzt noch ein Dankeschön an den Canyon-Service hier im Forum, wirklich klasse, mir wurde bei jedem Problem schnell und zuverlässig geholfen.

Unterm Strich: Klasse RadAnhang anzeigen 17686
 

Anhänge

  • JD800212.JPG
    JD800212.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 271
AW: Canyons Warteraum

ich habe am donnerstag mein roadlite 7.0 bekommen, 1 woche nach bezahlung wurde es geliefert, dazu habe ich sogar das tour de france package bekommen, war eine tolle überraschung,
 
AW: Canyons Warteraum

Ich konnte ja am Sa (eine knappe Woche nach Bestellung) mein Roadlite 7.0 direkt im Showroom abholen. Mann, mann, mann, was für ein Showroom :)
Dann bekommt man das Rad auch wie bei einer Autoübergabe...beeindruckend.
Etwas weniger beeindruckend, dass man das Rad mit halbplatten Reifen bekommt und der Radcomputer-Magnet an der Speiche ganz ganz schlecht montiert war. Da sieht man dann doch, dass sie auch nur mit Wasser kochen. Egal. Aufgepunpt ist der Reifen schnell und die Magnetposition ist auch ratzfatz verbessert. Tour De France Paket war auch dabei. Das Rad ist wirklich top und ich bin auch nach zwei Touren immer noch hellauf begeistert! Heut abend lad ich mal ein Bild hoch und verabschiede mich dann nach einem kurzen Aufenthalt hier im Warteraum...:D

Die Kritiken bzgl Versand und Logistik sind hier wirklich vernichtend. Ich bin froh, dass ich den Service nicht in Anspruch nehmen musste. Das Rad an sich (und darum geht es in erster Linie) ist aber wirklich sensationell!
 
AW: Canyons Warteraum

ich habe gestern mein roadbike 6 nun endlich bekommen. alles ausgebaut und probe gefahren. ich bin begeistert. das rad ist sein geld wert.
bei der wartezeit kann man sich streiten...
canyon benötigte 4 wochen für ein expressbike.
nach der probefahrt verzeiht man aber auch die ein bisschen längere wartezeit.

verabschiede mich dann aus dem warteraum....
 
AW: Canyons Warteraum

Also ich versteh euch alle nicht.

Vor ca. 3 Monaten bin ich in einen Radladen meines Vertrauens, habe mich ca. 1 Stunde beraten lassen, dann entschieden, ausmessen lassen, ein wenig Zubehör und nach insgesamt ca. 2,5 Stunden lag mein Rad im Kofferraum. Nix Wartezeit, keine Kompromisse, persönliche Beratung, perfekte Einstellung, 1. Durchsicht (Inspektion) kostenlos und... wenn etwas nicht OK sein sollte hab ich einen Ansprechpartner und keine Hotline! Der einzige Wehrmutstropfen: 50 km Anreise. Na ja so schlimm is das auch nicht.

Und teuerer als beim Versandhandel war's auch nicht. Sicher!

Grüße
 
AW: Canyons Warteraum

Also ich versteh euch alle nicht.

Das ist wohl hier oft das Problem. Mangelndes Verständnis für Andere und deren Entscheidungen. Jeder hat wohl seine ganz persönlichen Gründe für seine Entscheidungen beim Rennradkauf. Leider neigt der Mensch (ich auch ;) ) dazu, seine eigene Meinung oft als Gesetz zu verstehen.

Du bist happy mit Deinem Händler und hast Dein Rad dort gefunden. Was wäre denn gewesen, wenn er nicht das passende gehabt hätte und er hätte bestellen müssen? Unter Umständen kann das ja auch mal ein paar Wochen dauern in der Saison. Was wenn er Dir mit "guten Argumenten" etwas aufgeschwatzt hat, nur weil es halt gerade in seinem Laden stand?

Nicht falsch verstehen, denn so war es bestimmt nicht. Wollte das nur mal beispielhaft anführen. :)

Ich für meinen Teil bereue den Kauf eines Canyon kein Stück. Ich habe mich bewusst dafür entschieden. Trotz der Nachteile, aber gerade wegen all der Vorteile. Z. B. das aus meiner Sicht extrem gute Preis-Leistungsverhältnis. :daumen:

Letztendlich verbindet uns doch alle die Leidenschaft für Rennräder und den Sport.

Uuups, so philosophisch sollte das gar nicht werden :D

Nur mal am Rande: Meine letzten 3 Rennräder habe ich auch beim Fachhändler gekauft.
 
AW: Canyons Warteraum

Ich hab meinen Beitrag geschrieben, weil man sich hier dauernd über die langen Lieferzeiten bzw. widersprüchlichen Aussagen seitens Canyon bzgl. des Liefertermins beschwert.

Ursprünglich hatte ich auch vor mir ein Rad bei Canyon zu bestellen, die Räder waren mir aber für die gewünschte Ausstattung zu teuer und die Beiträge hier zum Thema Lieferzeiten haben mich dann dazu bewogen ein Rad beim Fachhändler zu kaufen.

Nix für ungut
 
AW: Canyons Warteraum

Also ich versteh euch alle nicht.

Vor ca. 3 Monaten bin ich in einen Radladen meines Vertrauens, habe mich ca. 1 Stunde beraten lassen, dann entschieden, ausmessen lassen, ein wenig Zubehör und nach insgesamt ca. 2,5 Stunden lag mein Rad im Kofferraum. Nix Wartezeit, keine Kompromisse, persönliche Beratung, perfekte Einstellung, 1. Durchsicht (Inspektion) kostenlos und... wenn etwas nicht OK sein sollte hab ich einen Ansprechpartner und keine Hotline! Der einzige Wehrmutstropfen: 50 km Anreise. Na ja so schlimm is das auch nicht.

Und teuerer als beim Versandhandel war's auch nicht. Sicher!

Grüße

D.h. also das dein Zwischenhändler so ein guter Mensch ist und umso arbeitet ? ALso ich vertrett die Meinung das der Zwischenhändler auch vom Topf was abhaben will.

Und von der Inspektion. Naja das ist auch immer so ne Sache bei so kleineren Fahrradläden. Im Endeffekt weiss man ja nie was die da so genau machen und auch ob sie auch überhaupt was überprüfen. Meiner Erfahrung nach überprüfen Sie hauptsächlich nur den Antrieb auf Abnutzung und so offensichtliche Sachen, die aman auch selber machen kann.

Wenn du dein Fahrrad bei Canyon einschickst kostet das zwar was, aber dafür bekommst du auch ne richtige Inspektion bei der 1. Inspektion nach nem 50 Punkte Plan was alles nach ner Checkliste abgearbeitet wird. Das ist mir dann doch viel lieber, da kann ich mir auch sicher sein, dass wirklich alles gemacht wird (z.B. auch das Tretlager gefettet wird). Was bringt mir das dann wenn ich dann doch nochmal alles selber überprüfen muss.

Wenn man nicht gerade ein Volldepp mit Fahrrädern ist kann man das meiste doch eh selber machen.

Und ich habe mittlerweile 2 Bikes bei Canyon bestellt. Das letzte ist ein Ultimate CF Red SL gewesen und war innerhalb von 4 Werktagen bei mir!!! Perfekte Einstellung hab ich auch, da du Canyon bei der Bestellung auch deine Daten übermittelst.
 
AW: Canyons Warteraum

Ursprünglich hatte ich auch vor mir ein Rad bei Canyon zu bestellen, die Räder waren mir aber für die gewünschte Ausstattung zu teuer

Man kann ja über Canyon alles sagen, aber das das Preis / Leistungsverhältnis nicht stimmt ist lächerlich! Ganz besonders noch verglichen mit nem Bike aus dem Fahrradladen.

Hast du mal ein paar verglichen? Such mir mal ein Bike mit SRAM Red Vollaustatung mit super Carbon Rahmen um die 6,3 KG rum für 3000€?
 
Zurück
Oben Unten