• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

AW: Canyons Warteraum

Bin sehr unzufrieden:

23.06. bestellt
24.06. Bestellbestätigung mit Liefertermin 28/29 Kw
06.07. Bestellung kommissioniert mit 48h Versandbereitschaftsmeldung
heute immer noch nicht angekommen und angekündigte Trackingnummer nicht erhalten

zwischendurch mehrfach bis zu 1,5 h in der Telefonwarteschleife gehangen.

Fazit: ggf. Stornierung, auf jeden Fall nie wieder Canyon...
 
AW: Canyons Warteraum

Bin sehr unzufrieden:

23.06. bestellt
24.06. Bestellbestätigung mit Liefertermin 28/29 Kw
06.07. Bestellung kommissioniert mit 48h Versandbereitschaftsmeldung
heute immer noch nicht angekommen und angekündigte Trackingnummer nicht erhalten

zwischendurch mehrfach bis zu 1,5 h in der Telefonwarteschleife gehangen.

Fazit: ggf. Stornierung, auf jeden Fall nie wieder Canyon...

Hm, das ist sehr ärgerlich. Auf der HP stand, dass gestern und heute die Service Hotline nur sehr eingeschränkt erreichbar ist, wegen einer Schulung der Mitarbeiter, das würde zumindestens die lange Wartezeit an der Service Hotline erklären. Ich hab letzte Woche ne Email an den Service geschrieben, da kam dann ne automatisierte zurück, dass die z.Zt. (warum auch immer) total überlastet sind...
 
AW: Canyons Warteraum

Bin sehr unzufrieden:

23.06. bestellt
24.06. Bestellbestätigung mit Liefertermin 28/29 Kw
06.07. Bestellung kommissioniert mit 48h Versandbereitschaftsmeldung
heute immer noch nicht angekommen und angekündigte Trackingnummer nicht erhalten

zwischendurch mehrfach bis zu 1,5 h in der Telefonwarteschleife gehangen.

Fazit: ggf. Stornierung, auf jeden Fall nie wieder Canyon...

Heute der Höhepunkt:

Nachdem ich mit einer netten Dame sprechen konnte (diesmal nur 15 min Wartezeit) und diese Verwunderung zum Ausdruck brachte, warum das Frameset noch nicht im Versand sei, versprach Sie mir, sich zu kümmern. Ich würde entweder von Ihr oder vom Versand einen Anruf bekommen. Den ganzen Tag natürlich nichts. Dann eine Email mit folgendem Inhalt:

"Leider hat sich herausgestellt, dass das von ihnen bestellte frameset ein
Fehlbestand ist und somit nicht mehr verfügbar ist. Wir bedauern dies sehr und
entschuldigen uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich habe mich bei der Verkaufsleitung stark für Sie gemacht und kann ihnen
somit bei einer Alternative 7% Nachlass anbieten. Bitte teilen Sie uns mit, ob
eine Alternative für Sie in Frage kommt.


best regards / mit freundlichen Grüßen,

Damir Huskic"

Das wars! Canyon ist für mich gestorben...

Da lobe ich mir Rose oder H&S oder ähnlich

Gruß von einem weiteren angepi...ten Wirtschaftsankurbler
 
AW: Canyons Warteraum

Bin sehr unzufrieden:

23.06. bestellt
24.06. Bestellbestätigung mit Liefertermin 28/29 Kw
06.07. Bestellung kommissioniert mit 48h Versandbereitschaftsmeldung
heute immer noch nicht angekommen und angekündigte Trackingnummer nicht erhalten

zwischendurch mehrfach bis zu 1,5 h in der Telefonwarteschleife gehangen.

Fazit: ggf. Stornierung, auf jeden Fall nie wieder Canyon...

Hi, welches Framset hattest Du den bestellt?
 
AW: Canyons Warteraum

So, jetzt muß ich doch noch etwas Positives berichten:

Heute bekam ich einen weiteren Anruf, mit dem Angebot, einen schwarzen (weiß war geordert) Speedmax AL in Gr. XL in der nächsten Woche geliefert zu bekommen. Natürlich abzgl. der 7 %. Erst einmal die richtige Richtung. Allein Glauben möchte ich der Sache erst schenken, wenn der Zossen bei mir auf dem Hof steht.

To be continued...
 
AW: Canyons Warteraum --> Perfekt!!!

Neukunde bei Canyon, weil Rose keine einzelnen Rahmen mehr verkauft. F10-Rahmenset am 09.07.2009 bestellt, über Vorkasse bezahlt, am 23.07.2009 geliefert. Vorbaulänge wurde wunschgemäß gegenüber Standard geändert.

Das Sattelrohr war mit Montagepaste versehen, das Tretlagergehäuse gefettet. Ein transparenter Kettenstrebenschutz war aufgeklebt, 5 von den Hüllen, die man über die Außenzüge schiebt, um ein Verkratzen des Rahmens zu verhindern, waren beigefügt. Außerdem so ein "Hilfs-"- Drehmomentschlüssel und eine vernünftige Gebrauchsanleitung für Leute, die eher weniger mit der Materie vertraut sind.

999 Euro für einen TOP-Carbonrahmen inklusive Vorbau und Carbon-Sattelstütze! Unter der Voraussetzung, dass sich beim Aufbau des Rades nicht doch noch irgendein Fehler zeigt, kann ich nur sagen:

Absolut perfekt!!!

Ich werde wohl noch zum Canyon-Fan mutieren!

Gruß

Andreas
 
AW: Canyons Warteraum

Gestern, am 27.06. Roadlite 6.0 schwarz, RH 54 mit triple-Kurbel als Express-Bike bestellt.
Voraussichtliche Lieferzeit 2 Wochen.

Ich bin gespannt :D
 
AW: Canyons Warteraum

Gestern, am 27.06. Roadlite 6.0 schwarz, RH 54 mit triple-Kurbel als Express-Bike bestellt.
Voraussichtliche Lieferzeit 2 Wochen.

Ich bin gespannt :D

So, ich setz mich dann auch mal in das Wartezimmer.
Hab gestern im Outlet ein Ultimate 8.0 bestellt und heute die Bestellbestätigung bekommen. In KW 33 soll das Rad bei mir sein - ist das normal, das ein Rad aus dem Outlet eine so lange Lieferzeit hat??

Ich bin für den 16. August in Hamburg bei den cyclassics angemeldet (33. KW) und benötige so schnell wie möglich Ersatz für mein altes Rad. Hatte mich gefreut, genau das passende bei Canyon gefunden zu haben und rechnete mit einer Lieferung in den nächsten Tagen / nächste Woche. Das Ultimate müsste doch schon fertig zusammengebaut dort rumstehen und nur in ein Karton gepackt zu werden, so ein Outlet zeigt doch wohl hoffentlich nur versandfertige Räder an, oder??

Nun komme ich doch noch in den Druck evtl. bei den cyclassics nicht mitfahren zu können....
Wenn ich das mit dem Expressbike von Daenzer vergleiche.... und ich dachte, ich hätte einen zeitlichen Vorteil bei meinem Kauf....
 
AW: Canyons Warteraum

Ich habe auch als avisiertes Lieferdatum die KW33. Mal schauen was draus wird. Hier in dem Thread sind ja auch schon einige Beispiele zu lesen, bei denen ein Expressbike oder eins aus dem Outlet 3 Tage nach Bestellung da war... Wäre für mich natürlich super, dann muss ich am Sonntag zur RTF nicht mit dem Mountainbike fahren :D

Ich kann mir auch vorstellen, dass sich Canyon einfach mit den angebenen 2 Wochen so weit absichert, dass die Post Mist bauen kann, im Lager noch was verkehrt läuft, usw. Ohne dass ein Kunde gleich entäuscht ist, wenn es nach angekündigten 3 Tagen nicht da wäre.

Mir ist es zumindest so rum lieber: 2 Wochen gesagt bekommen, nach 4 Tagen ist es schon da. Als 4 Tage genannt und 4 Wochen draus geworden ;)
 
AW: Canyons Warteraum

Gestern, am 27.06. Roadlite 6.0 schwarz, RH 54 mit triple-Kurbel als Express-Bike bestellt.
Voraussichtliche Lieferzeit 2 Wochen.

Ich bin gespannt :D

Die Express-Bikes scheinen wirklich Express zu sein.

Ich habe meins bestellt am 18.07., die Bestätigung für Versand in KW 33 bekommen. Habe mich dann aber entschieden, das Rad in Koblenz abzuholen und konnte es dann schon am letzten Freitag, also am 24.07. abholen.

Alles problemlos und einwandfrei funktioniert :)
 
AW: Canyons Warteraum

Ich habe auch als avisiertes Lieferdatum die KW33. Mal schauen was draus wird. Hier in dem Thread sind ja auch schon einige Beispiele zu lesen, bei denen ein Expressbike oder eins aus dem Outlet 3 Tage nach Bestellung da war... Wäre für mich natürlich super, dann muss ich am Sonntag zur RTF nicht mit dem Mountainbike fahren :D

Ich kann mir auch vorstellen, dass sich Canyon einfach mit den angebenen 2 Wochen so weit absichert, dass die Post Mist bauen kann, im Lager noch was verkehrt läuft, usw. Ohne dass ein Kunde gleich entäuscht ist, wenn es nach angekündigten 3 Tagen nicht da wäre.

Mir ist es zumindest so rum lieber: 2 Wochen gesagt bekommen, nach 4 Tagen ist es schon da. Als 4 Tage genannt und 4 Wochen draus geworden ;)


Da bin ich einigermaßen bei Dir. Da ich mich aber vorher auch teilweise durch diesen Thread gequält habe und mit dem Outlet gute Erfahrungen dabei waren hab ich die Bestellung gewagt. Ist mein erstes Rad vom Versender, meine Unzahl an anderen Rädern hab ich jedesmal vom örtlichen Fachhändler gekauft.
Ich habe canyon auf jeden Fall eine mail geschickt und auf mein Problem hingewiesen, mal sehen, ob da noch was kommt.
Dann wünsche ich uns mal viel Glück, werde auf alle Fälle weiter berichten....
 
AW: Canyons Warteraum

Die Express-Bikes scheinen wirklich Express zu sein.

Ich habe meins bestellt am 18.07., die Bestätigung für Versand in KW 33 bekommen. Habe mich dann aber entschieden, das Rad in Koblenz abzuholen und konnte es dann schon am letzten Freitag, also am 24.07. abholen.

Alles problemlos und einwandfrei funktioniert :)

Na, das gibt doch Hoffnung auf einen Outlet-Express. Nur leider wohne ich so weit weg, dass eine Abholung nicht in Frage kommt. Und, zufrieden mit dem Rad ??
 
AW: Canyons Warteraum

Na, das gibt doch Hoffnung auf einen Outlet-Express. Nur leider wohne ich so weit weg, dass eine Abholung nicht in Frage kommt. Und, zufrieden mit dem Rad ??

Ich wohne ca. 200 km von Canyon entfernt, habe mir dann in Koblenz einen schönen Tag gemacht und abends zurück.

Ich bin ich sehr zufrieden mit dem Rad (Canyon kann ja nichts dazu, dass ich völlig untrainiert bin :D), habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten, da es mein erstes Rennrad ist.

Service und Freundlichkeit war alles top, außer die Wartezeiten am Telefon.
 
AW: Canyons Warteraum

Nachdem ich gestern ja schon ein wenig Panik wg. der Lieferzeit aus dem Canyon-Outlet versprüht hatte, bin ich heute dafür doppelt positiv überrascht worden:

mail 1 von Canyon: die Ware wird kommissioniert.
mail 2 (ca. 10 Min. später): Paket ist an DHL übergeben worden

Sensationell, bis hier läuft das alles besser als erwartet - werde mich nach dem Erhalt des Rades (und der dazugehörigen Probefahrt) nochmal abschliessend äußern.

Gruß
DerTomster
 
AW: Canyons Warteraum

Siehst du, da bist du sogar schneller als ich, hab nämlich noch nichts weiter gehört ;)
 
Angekommen

Ja, was soll ich sagen: Er ist angekommen. Natürlich an die falsche Adresse geliefert, aber man will ja nicht klagen, da ich zufällig zu Hause war. Allerdings mußte ich mir dadurch natürlich Kohle besorgen, da ich per Nachname bestellt hatte.
Die 7% Nachlaß bekomme ich gut geschrieben und heute abend wir geschraubt.

Ende gut, alles gut!

Gruß
 
AW: Canyons Warteraum

Laut Aussage vom Canyon Support geht mein Roadlite morgen oder Anfang nächster Woche in den Versand, und dann hätte ich es wohl Mitte nächster Woche. Freude! :D
 
AW: Canyons Warteraum

Laut Aussage vom Canyon Support geht mein Roadlite morgen oder Anfang nächster Woche in den Versand, und dann hätte ich es wohl Mitte nächster Woche. Freude! :D

Ich drück Dir die Daumen!

Meins ist heute angekommen. Bestellung bis Lieferung innerhalb einer Woche - großartig. Verpackung ist gut durchdacht und alle nötigen (und unnötigen) Beschreibungen sind dabei. Der Zusammenbau ist in fünf Minuten gemacht, nur die optimale Sitzposition hat mich bis jetzt ne Stunde gekostet (kann aber Canyon wohl nix dafür ;).

Klasse Service und super Rad. 1+, setzen!
 
AW: Canyons Warteraum

Heute morgen um kurz nach 8 kam die Versandbestätigung, wenn ich Glück habe, kommt es vielleicht morgen schon, dann kann ich diese Woche das schöne Wetter noch ausnutzen :D
 
Zurück
Oben Unten