• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

AW: Canyons Warteraum

Es ist angekommen! :) Gestern ist es bei Canyon raus gegangen, heute hatte ich die Karte im Briefkasten, dass ich es abholen kann. Als ich heute Abend halb acht erst zum aufbauen gekommen bin, hat es nur noch für eine 15km Runde gereicht, aber ich bin schwer begeistert, fährt sich echt toll, zumal ich die letzten 2 Wochen lediglich mit dem MTB auf der Straße rumgefahren bin.

Also Canyon, ich bin zufrieden :)
 
AW: Canyons Warteraum

8. Mai: Rad bestellt
24. Juli: Liefertermin

Wegen Kassettenumbau angeblich 2 Wochen Verzögerung!

13. August: Rad ist immer noch nicht da. Und an die DHL wurde das Rad auch noch nicht übergeben.

Bekomme ich mein Rad doch erst nächstes Jahr obwohl ich das Geld schon überwiesen hab?
Ganz ganz schlechter Service! Bzw. kein Service!

Und wie reagiert Canyon wenn die Kunden 3,5 Monate später bezahlen. Das würde mich mal interessieren.
 
AW: Canyons Warteraum

Es ist angekommen! :) Gestern ist es bei Canyon raus gegangen, heute hatte ich die Karte im Briefkasten, dass ich es abholen kann. Als ich heute Abend halb acht erst zum aufbauen gekommen bin, hat es nur noch für eine 15km Runde gereicht, aber ich bin schwer begeistert, fährt sich echt toll, zumal ich die letzten 2 Wochen lediglich mit dem MTB auf der Straße rumgefahren bin.

Also Canyon, ich bin zufrieden :)

fotos?
 
AW: Canyons Warteraum

Weiß jemand wie lange es dauert bis das Rad bei mir ist, wenn es Canyon am Mittwoch losgeschickt hat?

Gruß kame
 
AW: Canyons Warteraum

Jemand vom Canyon-Support hier im Forum meinte, dass das Rad sehr wahrscheinlich Mittwoch rausging. Muss ich mir Sorgen machen wenn ich den Code noch nicht bekommen habe? Canyon hat ja auch noch nicht bestätigt, dass das Rad schon verschickt wurde. :mad:
 
AW: Canyons Warteraum

Auch wenn es anstrengend ist... Bei mir hat es sich bewährt, den Hotline Mitarbeitern immer wieder auf die Nerven zu gehen, bis man eine zuverlässige Info hat. :D
 
AW: Canyons Warteraum

Bloß das kostet doch! Ich kann es mir nicht leisten dort ewig anzurufen. Wie lange braucht man bis jemand rangeht? So ca. 20 Minuten?
 
AW: Canyons Warteraum

Wie lange braucht man bis jemand rangeht? So ca. 20 Minuten?

Hängt von Tag und Zeit ab. Direkt um 9 Uhr morgens hat es immer prima geklappt. Meistens war ich unter 5 Minuten beim Mitarbeiter dran.

Freitag ab Mittag ist da natürlich ein noch höheres Anrufaufkommen.
 
AW: Canyons Warteraum

bei mir war´s dieses Jahr 2x so:
1. Email, dass das Rad in den Versand gegangen ist inkl. Tracking-Nr.
2. Paketlaufzeit 1x 5 Tage und 1x 7 Tage

solange keine Email kommt, ist das Rad wahrscheinlich auch nicht im Versand, denn die Email war beide Male 1 Tag früher da, als die Pakete tatsächlich im Einlieferungs-Paketzentrum das erste mal bearbeitet wurden (aus der Sendungsverfolgung ersichtlich).
 
AW: Canyons Warteraum

Canyon selbst hat nicht bestätigt, dass das Rad raus ist. Einer der Canyon-Supporter hier im Forum meinte, dass es laut Versand raus ist. :/
*schwitz*

Also irgendwie ist mir das schon wieder suspekt. :(
 
AW: Canyons Warteraum

Was ich absolut nicht verstehe ist das obwohl bekannt ist das Canyon in sachen Lieferfähigkeit und Termineinhaltung enorme Defizite hat so viele Leute sich immer wieder darauf einlassen ein Rad zu Ordern.Ja,das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.Zweifelsohne.Es gibt aber genug Alternativen auf dem Markt.Die ganzen Probleme hört man von Rose zb kaum.Sicher werden ein Teil der Bestellungen bei Canyon schnell abgearbeitet und geliefert.
Aber die Anzahl an unzufriedenen Käufern steigt stetig.
Fazit -Die Räder sind Klasse (relativ viel Austattung fürs Geld)aber der umgang im allgemeinen mit dem Kunden ist nicht Aktzeptabel.Das ist bekannt und trotzdem wird geordert und anschließend gejammert.
Die Einzelhändler im allgemeinen sind leider auch meistens keine echte Alternative weil Beratung zt Grottenschlecht.
 
AW: Canyons Warteraum

Genau dasselbe hab ich mich ein paar Seiten vorher auch schon gefragt.

Ist ja auch kein neues Problem und anscheinend kein Einzelfall.
 
AW: Canyons Warteraum

Feedback nach einer Saison:

Ich habe nach den anfänglichen Lieferproblemen mein Ultimate AL 8.0 nun
5.600 km gefahren.

Mein Fazit:
- bin 100% zufrieden
- nach erster Feinabstimmung in Eigenregie kein Nachjustieren der Schaltung notwendig
- Laufräder laufen 100% genau - kein Zentrieren notwendig
- Verarbeitung top, bis in Detail
- Größe passt super, bin hochzufrieden im Vergleich zu meinem vorherigen Rahmen
- Gewicht wurde bis auf 100g laut Prospekt eingehalten, denke das liegt in der Toleranz

Alles in allen ein rundherum sehr gelungenes Paket.

Vielen Dank an die Firma Canyon.
Ich werde mein MTB, das ich mir unter den Christbaum stellen möchte
nun auch bei Canyon kaufen.
Es soll ein Nerve XC9.0 werden.

Viele Grüße
Thomas
 
AW: Canyons Warteraum

Ich habe es wieder getan ....

Nachdem ich das 2009er Modell letzlich im September storniert habe, konnte ich nicht wiederstehen und habe es wieder getan.
Bestellt am 2.11.09, Lieferung angekündigt für die KW4 2010.
Und nun daß: gestern früh kam die Kommisionierung und heute morgen stand DHL mit dem Rad vor meiner Tür.
Und ich dachte schon der Platz unterm Weihnachtbaum muss leer bleiben.

Ich freue mich jedenfalls und wünsche uns allen eine erfolgreiche Saison 2010

Gruß
 
AW: Canyons Warteraum

Ich habe es wieder getan ....

Nachdem ich das 2009er Modell letzlich im September storniert habe, konnte ich nicht wiederstehen und habe es wieder getan.
Bestellt am 2.11.09, Lieferung angekündigt für die KW4 2010.
Und nun daß: gestern früh kam die Kommisionierung und heute morgen stand DHL mit dem Rad vor meiner Tür.
Und ich dachte schon der Platz unterm Weihnachtbaum muss leer bleiben.

Ich freue mich jedenfalls und wünsche uns allen eine erfolgreiche Saison 2010

Hi,

Du hast einen riesigen Fehler gemacht.....den gleichen, den ich vor Jahren auch schon gemacht habe. Ein neues Bike zu dieser Jahreszeit - es stand da, und ich konnte auf Grund der Witterungsverhältnisse nicht fahren. Das tat weh........

Ich wünsche Dir allerdings viel Spaß mit dem Bike (auch wenn´s zur Zeit nur zum Ansehen das ist) und viele unfallfrei Kilometer.

MsG
 
AW: Canyons Warteraum

Gibt es einen Grund warum hier schon ewig niemand mehr geschrieben hat?

Wie dem auch sei:

Hi,
habe mir unfallbedingt heute endlich ein richtiges Einsteigerrennrad gekauft.
Canyon Roadlite 6.0.

Auf der HP wird KW 19 prognostiziert. Hoffen wir, dass es dabei bleibt.
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo Stonehaens,

gute Idee den "Hoffungstread" wiederzubeleben (zumal ich ebenfalls betroffen bin).

Habe Mitte März das CF SLX 9.0 SL in 54 (schwarz) bestellt, just einen Tag nachdem die Lieferzeit von KW13 auf KW18 gestiegen ist (und auch heute noch als Termin steht).

Gebe die Hoffnung nicht dennoch ein wenig früher beglückt zu werden (Anno 2003 wurde mir für mein FX4000 MTB Mitte April genannt und in der letzten Märzwoche konnte ich es dann abholen).

Gruß

Florian
 
Zurück
Oben Unten