• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

AW: Canyons Warteraum

. . . Sonntag Abend "Ultimate CF 8.0" in Größe 50 für meine Freundin bestellt.
. . . Freitag Morgen angekommen :)
. . . Samstag Mittag erste Ausfahrt mit dem neuen Teil :D

Greets Tom
 
AW: Canyons Warteraum

. . . Sonntag Abend "Ultimate CF 8.0" in Größe 50 für meine Freundin bestellt.
. . . Freitag Morgen angekommen :)
. . . Samstag Mittag erste Ausfahrt mit dem neuen Teil :D

Greets Tom
wow - wie war denn die liefervorausssicht auf der HP zur bestellzeit?

ich habe bisher nur die email, dass die bestellung eingegangen ist und schnellstmöglich bearbeitet wird.

edit:
okay, ich sehe schon. bei dem rad steht fast überall sofort.
 
AW: Canyons Warteraum

Ein freundliches Hallo an das Rennradforum und alle Canyon-Besteller :)

Ich habe am 08.04. ein Roadlite 7.0 RG 66, bestellt und gleich per Vorkasse bezahlt, wurde auch sofort abgebucht
Liefertermin ist die 18. KW, also diese Woche.
Bei Anrufen bei der Hotline von Canyon, wurde ich (sehr freundlich) informiert, das alle Komponenten verfügbar sind aber sie wissen aber nicht wann das Bike in die Kommissionierung geht, eher erst KW 19. aber bei Zahlung per Nachnahme wäre es schneller gegangen.
Ich soll, meint die Dame von der Hotline, da ich ja nun schon bezahlt habe, einfach jeden Tag bei der Hotline anzurufen und "Druck" machen.
Nun heißt es einfach abwarten und immer wieder anrufen, die Saison hat ja erst angefangen:daumen:

Gruß Ingo
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo zusammen,

dann schreibe ich auch mal meine Erfahrungen:)
Ichhabe mein CF 7.0 ind RH 64 am 22 Januar bestellt mit dem Liefertermin
KW 14.....
Hab nachträglich noch mal was geänder an der Bestellung, andere Pedale und so:rolleyes:
Dann irgendwann nach der elenden Warterei ne Mail bekommen das mein Rad in der KW 13 komisioniert wird. Einen Tag später kam schon die nächste Mail mit dem Link zum Kalender zwecks Selbstabholung.
Hab dann am 5.04, also in KW14 mein Rad in Koblenz geholt.
Man hat sich viel Zeit genommen und alle meine Beanstandungen noch behoben. Die Bremsen waren nicht gut eingestellt, ich konnte den Bremshebel bis an den Lenker ziehn.;)

Kann mich also nicht beklagen. Bisher alles top:D
 
AW: Canyons Warteraum

Und, bist du zufrieden mit deinem Bike von Canyon?
Hast wahrscheinlich per Nachnahme bezahlt, kostet nur 2€ mehr und ist einfach schneller da, wie ich nun auch aus anderen Foren erfahren habe und wenn ich stoniere, warum und weshalb auch immer, brauche ich nicht auf die Rücküberweisung warten, eigentlich logisch... oder?
Aber jetzt sind wir mal optimistisch und alles wird gut...:daumen:

Gruß Ingo

Edit: Hast sicher bei der Abholung bezahlt, oder?
 
AW: Canyons Warteraum

Servus Ingo,

bin sehr zufrieden mit dem Rad. Bin vorher nen Alurahmen gefahren und das ist echt ein krasser Unterschied. Alleine der Vortrieb ist genial.
Hatte am Anfang leichte Probs mit der VCLS-Stütze, der Sattel blieb nicht waagerecht, hab dann langsam das Drehmoment erhöht und alles passt.


Gruß Thomas
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo Thomas,

mit einer Schrittlänge von 99cm kommt bei mir ein Carbonrahmen nicht in Frage. Aber die Geometrie vom Roadlite RH66 scheint gut zu passen. Habe zur Zeit ein Cube Streamer mit RH 64, dort schaut aber Sattelstütze 24cm aus dem Sitzrohr heraus...:D
So, heute wieder bei der Canyon-Hotline angerufen, alle Komponenten sind verfügbar, wahrscheinliche Kommissionierung Ende dieser Woche, spätestens Anfang KW19, die Angabe KW20 auf der Canyon-Homepage beziehe sich auf die "Neubesteller".
Wenn das Bike kommt, berichte ich mal wie alles passt.

Gruß Ingo
 
AW: Canyons Warteraum

So, gerade wieder bei Canyon-Bikes angerufen, die nette Dame in der Hotline sagt mein Rad sei nun Kommissioniert und stehe zum Versand bereit. Eine Email habe ich jedenfalls noch nicht bekommen... Kommt wohl noch...
Wenn das Rad da ist werde ich mal berichten ob sich der kauf bei Canyon gelohnt hat.
Alles wird gut!

Gruß Ingo
 
AW: Canyons Warteraum

Hi Ingo,

ich fahre den CF 7.0 auch mit RH 64 und ner Schrittlänge von 96. Mit ner 175er Kurbel und nem 120er Vorbau gibt das ne richtig schön sportliche und für mich bequeme Sitzposition;)
Ich war extra in Koblenz zum Probefahren da dieses Perfect Position bei mir keine Rahmenhöhe mehr ausgespuckt hat.....

Bin mal gespannt wenns da ist. Und glaub mir es lohnt sich:p
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo Thomas,

da müßte bei meiner Schrittlänge von 99 und RH66 auch alles passen. Eine 175er Kurbel und ein 120er Vorbau sollte bei mir auch dran sein.
Die Mail ist jetzt auch angekommen und das Paket scheint an DHL übergeben worden zu sein.
Vielen Dank auch an das sehr freundliche Canyon-Service-Team!
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo Thomas,

jetzt ist doch wirklich am Samstag, 24 Stunden nach meinem letzten Telefonat mit der Canyon-Hotline mein Bike bei mir angekommen. Respekt!!!:bier:
Meine ersten "Ausritte" mit meinem neuen "Drahtesel" habe ich nun auch schon hinter mir und ich muß sagen, die Geometrie passt einwandfrei!
Mein Cube-Streamer hat eine gemessene Rahmenhöhe von 62cm bei einem 64'er Rahmen.
Beim Canyon ist die gemessene RH=66,5cm.
Das aktuelle Cube-Streamer hat jetzt nur eine 105-Schaltung und kostet 100€ mehr als mein Roadlite .
Also für mich ist das Canyon Roadlite 7.0 (jetzt wo ich es habe :D) ein guter Griff!

Gruß Ingo
 
AW: Canyons Warteraum

Ein Anruf in der Hotline scheint ja Wunder zu wirken. Ich hoffe das macht Sinn, auch wenn ich neulich in einem System Crash meine Bestellnummer verloren habe.:aufreg:
 
AW: Canyons Warteraum

Die Hotline ist wirklich nett und verlangt zu den normalen Festnetzpreisen keine zusätzlichen Kosten. Vor 15 Minuten kam die Email, dass das Rad an DHL übergeben wurde. Wenn ich das Rad bis Freitag kriege kann ich am Samstag auf die Alb. :lutsch:
 
AW: Canyons Warteraum

Hingefahren, Showroom bestaunt, drangekommen, eingewiesen worden, bezahlt, Ete 201 in den Kofferraum geladen, heimgefahren.....

Super Ablauf auf einen Dienstag vormittag!!

Das Rad fährt seit 8 Monaten perfekt!!! Keine Mängel. Super-Qualität!
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo

ich habe heute früh mein erstes Canyon geordert. Ist es normal das man am Wochenende von denen keine Mails bezüglich der Bestellungen bekommt? Muss ich bis Montag warten oder mir jetzt so sorgen machen?

greetz Daniel
 
AW: Canyons Warteraum

klar Spam wird täglich auch gecheckt. Nix bis jetzt, auch keine Bestätigung. Dann muss ich halt morgen mal durchklingeln
 
Zurück
Oben Unten