• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

AW: Canyons Warteraum

Hallo,

auch bei mir war letztes Jahr die Lieferzeit jenseits von 2 Montaten.

Jetzt soll es jedoch um einiges besser geworden sein.

Grüße
Werner
 
AW: Canyons Warteraum

nachdem ich Canyon mehrmals telefonisch nervte habe ich alles geklärt und Woche 24 als Lieferdatum genannt bekommen. Allerdings hab ich bis auf eine Zahlungseingangsbestätigung noch nix gehört. Sollte ja diese Woche noch was kommen....schrecklich diese Warterei ;-)
 
AW: Canyons Warteraum

Hört sich ja vereinzelt richtig schlimm an. Ich kann über die Termintreue nur indirekt klagen. Wollte mein CF damals in grau, war auch bestätigt, aber dann nicht da, war natürlich tieftraurig, schwarz hat jeder!

Was ich etwas schade fand ist das die Mitteilung "tut uns leid, grau ist gar nicht da" nicht mit einem Trostpflaster versehen wurde. Kenne das von einigen anderen Händlern (nicht nur Rad) die solche Fehler durch kleine Zugaben abmildern.

Aber zur Technik kann ich absolut nur positives sagen!
 
AW: Canyons Warteraum

Hab gestern bei Canyon eingerufen ob mein Rad wie angekündigt diese Woche noch kommt. Ich wurde leider enttäuscht. Bis zu 10 weitere Werktage muss ich wohl noch warten. Es liegt wohl darin das noch ein "Umbau" am Rad vollzogen wird. Damit ist gemeint das eine andere Kassette hinten drauf kommt, schade.

Ist schon okay soweit wenn auch blöd. Find es nur schade das es keine Statusmeldungen seitens Canyon gibt. Bzw. noch nicht gab. Wenn klar ist das der Termin nicht gehalten werden kann wäre ich über eine Info dankbar.

trotzdem freu ich mich schon sehr und dann wird mein Cube halt noch ein paar Tage länger gequält
 
Da begeb ich mich doch auch mal in den Warteraum, wenn es sowas schon gibt. :)

Hab mir am 30.11. ein Ultimate AL 8.0 bestellt, Abholbereit in KW 11 (12.-17.März).

Ich war vorher mehrmals dort zum Probefahren und hab mich dabei vom Roadlite zum Ultimate umentschieden (Canyon wirds freuen :rolleyes: )
Ist mein erstes Rennrad und ich kanns kaum erwartet, vor allem bei diesen frühlingshaften Temperaturen. Jetzt kann ich nur hoffen, dass sich der Abholtermin nicht nach hinten verschiebt und ich bis dahin das nötige Zubehör hab.
 
Ich steh vor der gleichen Entscheidung wie Du, das Roadlite oder das AL. Letztes Jahr saß ich schon auf dem AL und war mir sicher dass das passt - durch die Geoänderungen bei beiden Rädern bin ich unsicher geworden...
Bin in zwei Wochen in Koblenz und vermutlich danach auch hier im Warteraum ;-)
(Mein Bauchgefühl sagt Campa wie beim 8er - mein Rücken/Kopf grad eher Roadlie...)
 
Bei mir hat sich der Bauch entschieden :D
Fand das Ultimate optisch schöner und mir hat die Campa Schaltlogik besser gefallen.
 
Hab mich für das schwarz Anodisierte entschieden. Lieber wär mir aber ein weißes mit ein paar bunten Streifen drin gewesen, oder schwarz mit etwas rot oder grün (wie beim Aeroad).
 
So es ist nun doch ein Roadlite geworden mit der weißen Apex und dem weißen Rahmen, allerdings Liefertermin KW19 :-(
Ich bin das AL und das Roadlite kurz am Hof gefahren und auf dem Roadlite hab ich mich einfach pudelwohl gefühlt...
Das übrige Geld fließt jetzt in nen ordentlichen Laufradsatz ;-)
 
So es ist nun doch ein Roadlite geworden mit der weißen Apex und dem weißen Rahmen, allerdings Liefertermin KW19 :-(
Ich bin das AL und das Roadlite kurz am Hof gefahren und auf dem Roadlite hab ich mich einfach pudelwohl gefühlt...
Das übrige Geld fließt jetzt in nen ordentlichen Laufradsatz ;-)


Sicher eine gute Entscheidung --> freue mich sehr auf Bilder!


Kenianer
 
Jetzt heißt es erstmal drei Monate mit der Auswahl des Laufradsatzes (aktuell riecht es nach Zonda's), des Flaschenhalters und des Tachos (Edge 500 oder nur ein normaler Sigma) zu verbringen und das MTB ordentlich durch den Dreck zu scheuchen :-)
 
Habe mir ein Ultimate AL 9.0 TEAM in XL am 27. Dez. ´12 bestellt. Liefertermin, laut Bescheid, sei wohl irgendwann in der KW15. Naja, ich hoffe mal das ich mich auch daran halten kann. Schöner wäre es natürlich einen früheren Termin zu bekommen,
oder eine Mail in der drinn steht: "Glückwunsch, dein Rad kommt morgen!". Allerdings interpretieren ich mal aus den vorherigen Posts, dass dies wohl Wunschdenken ist.

Wäre mein erstes Canyon und ich hoffe doch sehr, das ich nicht enttäuscht werde. Das Rad sieht einfach klasse aus und die Probefahrt in KO war auch :daumen:
 
Jetzt heißt es erstmal drei Monate mit der Auswahl des Laufradsatzes (aktuell riecht es nach Zonda's), des Flaschenhalters und des Tachos (Edge 500 oder nur ein normaler Sigma) zu verbringen und das MTB ordentlich durch den Dreck zu scheuchen :)
Zwischen dem Aksium 2012 und dem Zonda wirst du aber beim fahren (mit verbundenen Augen = Blindtest) keinen oder nur geringe Unterschiede merken. Da musst du schon Neutron Ultra oder wahrscheinlich noch deutlich höher kaufen.

Sorry aber die leichter gewordenen Aksiums 2012 sind für das Geld eine Menge Laufrad!

Just my2Cents
 
Ich darf mich schon zwei Wochen früher hier verabschieden als geplant :)
Hab heute die Nachricht gekriegt das ich mein Rad schon in KW 9 (nächste Woche :D) statt KW 11 abholen kann.
Da ist das morgendliche E-Mail lesen doch richtig schön.
 
Ich warte auch schon ein paar Wochen und angepeilter Liefertermin ist in der 15.Kw!
Das bedeutet, dass ich nicht mit dem Ultimate AL 9.0 Triple ins Trainingslager fliegen kann und noch auf meinem jetzigen Renner über Malle radeln darf!
Hoffentlich ist das Bike wenigstens bis Ostern da!
 
Soll ich dich ärgern?


Hättest du das AL 9.0 in schwarz mit der normalen Kompaktkurbel genommen wär es nächste Woche fertig. :confused:
(Ein Freund hat es sich bestellt und wollte mich heute mit dem eine Woche früheren Liefertermin ärgern. Hat nicht geklappt :D)
 
Die Lieferzeit für mein Ultimate AL 9.0 in schwarz und 53/39 Kurbel ist durchaus OK gewesen. Am 25.02.12 bestellt und am 02.03.12 in den Versand gebracht. Seit heute ist es nun da :)
 
Zurück
Oben Unten