• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

AW: Canyons Warteraum

Vor genau einer Woche das Geld für mein AL7.0 überwiesen, das Rad ist aber noch nicht hier... wie lange dauert das denn? Ich kanns gar nicht abwarten bei dem Wetter! :(
 
AW: Canyons Warteraum

@Flok
Dann hast du es doch bestimmt bald, kannst dir ja solange noch die tollen Bilder anschauen die hier einer von seinem AL 7.0 gemacht hat! :D Ich hingegen muss wohl noch ne Weile mit den doofen MTB durch die Gegend eiern!:mad: Ach, noch bis zur 16 KW bis mein Al 9.0 kommt ich werd wahnsinnig!
 
AW: Canyons Warteraum

Ich trete nun auch mal in den Warteraum ein.

Habe heute mein AL8.0 bestellt und mir wurde als Liefertermin KW17 genannt.
Ich hoffe mal, das das auch so bleibt.

Mal ne Frage nebenbei: ich habe mir bei einer Schrittlänge von 88 und einer Größe von 182 einer 56er Rahmen bestellt.
Ich wollte damit nämlich den einen oder anderen Triathlon mitfahren und habe deshalb eine Nummer kleiner gewählt.
War das ein Fehler?
 
AW: Canyons Warteraum

hmm, ich habe so ziemlich die gleichen maße wie du und fahre einen 58er rahmen - canyon riet sogar beinahe zu einem 60er
von daher finde ich 56 schon recht klein - aber vielleicht findest du ja mit sattelposition und entsprechendem vorbau eine dir genehme haltung
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo im Warteraum,
ich habe am 7.3. ein ultimate 8.0 bestellt, als Montagetermin wurde mir die Woche 16.-24.4. genannt. Das fand ich recht angemessen, nachdem ich aber von den Expressbikes erfahren habe, schickte ich eine kurze mail an Canyon, ob das Rad nicht auch eventuell früher fertig ist. Ich eine förmliche unkonkrete Antwort, das Rad war dann am 29.3. aber bei mir, also drei Wochen vor dem eigentlichen Termin. Es fehlte zwar eine der fünf Schrauben am vorderen Kettenblatt, die hintere Bremse Schliff und die Schaltung mußte ich nachstellen, aber dies sollte die Freude über das wirklich tolle Rad nicht schmälern!
 
AW: Canyons Warteraum

So, es ist geschehen! Ich habe Ende November ein CF9i bestellt - schon VOR der Bestellung sagte man mir "das wird Ende März/Anfang April". Ok, lange, aber faire Ansage. Ich habe bestellt und letzte Woche Mittwoch war es soweit! Die erste Runde bei RuK hat das Teil erfolgreich hinter sich gebracht :)

Für alle Supply-Chain-Liebhaber unter uns: die Lieferzeit ist zugegeben brachial, beeindruckend finde ich aber über diese Zeitspanne die Einhaltung des angesagten Lieferkorridors! Ist das Zufall? Wenn nicht, dann ist das Gebären von Canyon die reine Absicht (was ich auch vermute!).

Noch viel Spaß im Warteraum, den ich hiermit verlasse!

P.S.: ... und das Rad ist montagetechnisch (und auch sonst) in einem absolut perfekten Zustand. Bis auf kleine Einstell-Korrekturen am Lenker--> draufsetzen und losfahren!
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo Dangerous Dave,

sorry dass ich mich erst jetzt melde. Sende mir doch bitte mal deine Kundennummer und/oder Telefonnummer als PM. Unsere Serviceabteilung wird sich dann mit dir in Verbindung setzten.

Beste Grüße

Daniel
 
AW: Canyons Warteraum

So, habe mein al 8.0 heute bekommen. bin nach der ersten Fahrt Rundum zufrieden. Und das Rad ist jetzt sogar eine Woche früher gekommen als mir zugesagt wurde.
Somit hat Canyon vom Tag an dem ich bestellt habe bis zur Auslieferung nur 10 Tage gebraucht. Dabei lag noch Ostern dazwischen.
Ich kann mich da wohl kaum über die Lieferzeiten beschweren.

Morgen steht erst mal eine längere Tour auf dem Plan. Werde dann mal berichten ob mir etwas negatives aufgefallen ist.
 
AW: Canyons Warteraum

hi...wollte auch mal was dazu beitragen. Ich hatte mein Ultimate AL9.0 (Expressbike) am Donnerstag 05.04.07 20Uhr (vor den Feiertagen!!!) bestellt und gestern ist die Versandbenachrichtigung per Email gekommen...ist das nicht genial?!:rolleyes: Jetzt noch auf DHL warten und dann....:D
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo,

auch ich habe ein AL8.0i am 05. April (2007) bestellt. Als Liefertermin wurde mir KW17 genannt, also Ende April. 3 Wochen find ich eigentlich ok.
Bei der Rahmengröße habe ich auch lange überlegt (1,80m, SL=88cm). Canyon empfiehlt RH60, habe mich aber dann doch für RH58 entschieden. Hat jemand von euch Erfahrungen mit RH58 und meinen Maßen? Hat jemand bereits das AL8.0i (rot mit Campa Record/Chorus-Mix), seit ihr zufrieden?

Anmerkung: Habe mir ebenfalls Ende März ein Canyon-MTB (Yellowstone) bestellt, dieses ist jetzt bereits per Post unterwegs - wenn es in Kürze geliefert wird, ist der Liefertermin genau eingehalten worden!

Viele Grüße
CDR
 
AW: Canyons Warteraum

Moin,

dann nehme ich hier doch noch mal Platz! :mad:

Warte auf mein AL7.0i. Sollte eigentlich in der KW 14 montiert werden.
In der Woche hatte ich dann am Dienstag mal ne Mail geschrieben, um zu erfahren ob es denn wirklich in der Woche gebaut wird, da die ja einen Tag kürzer ist. Am Donnerstag immer noch keine Antwort bekommen, daher mal angerufen. Da wurde mir dann gesagt am Dienstag oder Mittwoch nach Ostern wird es montiert.
Dann am "Oster"-Samstag kam endlich die Antwort auf meine Mail..."Der voraussichtliche Montage-Termin Ihres Rades verschiebt sich leider aufgrund Lieferverzögerungen von Hauptkomponenten auf die Kalenderwoche 16. Wir bitten Sie daher um Verständniss"

...um mein Verständniss braucht man da nicht mehr bitten...das habe ich dafür nicht mehr...eine Entschuldigung für die Verzögerung wäre angemessener gewesen. ;)

@CDR: Habe auch SL 88cm bei 183cm. Sollte auch ein 60er bekommen, habe es aber auch auf ein 58 geändert. Aber evtl. bekomme ich ja mein Rad noch vor dir (wovon ich aber langsam nicht mehr ausgehe - dann könnte ich berichten)

Viele Grüße
Boagsss
 
AW: Canyons Warteraum

@CDR: Habe auch SL 88cm bei 183cm. Sollte auch ein 60er bekommen, habe es aber auch auf ein 58 geändert. Aber evtl. bekomme ich ja mein Rad noch vor dir (wovon ich aber langsam nicht mehr ausgehe - dann könnte ich berichten)

Viele Grüße
Boagsss

Hallo Boagsss,
ja, ein Bericht würde mich sehr interessieren !
Grüße CDR
 
AW: Canyons Warteraum

@boagsss
Na hoffentlich verschiebt sich mein Termin (16KW) nicht, denn in Gedanken fahre ich schon längst mit dem Ding (AL9.0) herum!!! :D Notfalls baue ich mir das Rad auch selbst zusammen und greife den Jungs dort ein bisschen unter die Arme! :D Mir wurde der Termin aber schon zweimal bestätigt, also glaube ich auch noch dran! (Drückt mir doch einfach die Daumen! :( )
 
AW: Canyons Warteraum

Hallo,

so heute ist schon mal mein MTB Yellowstone geliefert worden - genau wie vereinbart und mit 2 Wochen Lieferzeit. Also kein Grund für Klagen! Hoffentlich läufts beim Rennrad genau so.

CDR
 
AW: Canyons Warteraum

Heute kam endlich mein Trabant...eh mein Canyon AL 7.0 ;)











werd aber erst am Dienstag eine längere Tour machen können :(
Ran kommt außerdem noch ein HAC4 Pro :)
 
AW: Canyons Warteraum

...wie soll ich das nur verkraften???:confused: Heute kam die Post und gab ein Packet ab, war es ein kleines mit den neuen Pedale, auf die Frage ob Sie noch ein etwas größeres Packet für mich hat, kam die Antwort doch, aber es passte nicht mehr ins Auto...und jetzt hole ich halt mein AL9.0 am Montag vom Schalter...:cool: und das bei dem Wetter...
 
AW: Canyons Warteraum

:daumen: ...die lang erwartete Mail ist endlich gekommen: "Ihre Bestellung ist auf dem Weg". Jetzt nur noch das furchtbare Warten auf den DHL-Mann....aber was sind schon 1-4 Tage, wenn man schon 4 Monate wartet :rolleyes:
 
AW: Canyons Warteraum

:droh: So, eigentlich müssste diese Woche ne Mail oder ein Anruf von Canyon kommen! Immerhin warte ich jetzt schon 6 Wochen auf mein Al 9.0 und diese Woche wäre ja der Termin! Fragt mich bei dem schönen Wetter nicht wie es mir an Ostern ging! :mad: :heul:
 
Zurück
Oben Unten