• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

AW: Canyons Warteraum

...habe gestern mein AL9.0 von der Post geholt, noch kurz alles montiert die guten Ritchey Micro Road Pedals angeschraubt und eine kleine runde gedreht... alles im perfekten Zustand und bestens voreingestellt...noch ne frage, weis jemand mit wie viel Nm man die Sattelstützenklemmung mit der Ritchey WCS Carbon anziehen kann?
 
AW: Canyons Warteraum

So, heute hat mir der Postbote endlich den lang erwarteten schwarzen Karton gebracht.
Der gute Karton sah zwar etwas mitgenommen aus, aber der Inhalt war ohne Beanstandungen.
Nach den ersten 60 km heute kann ich sagen: "Alles perfekt - ein tolles Rad!"
Mit der Rahmengröße 58 bin ich recht zufrieden. Hatte vorher aber auch die Maße mit meinem alten Rad genau verglichen.

Also, ich verlasse damit den Warteraum - und haltet durch!:D
 
AW: Canyons Warteraum

Na toll lasst mich ruhig alle alleine im Warteraum sitzen! Die Frage von Radler01 mit wieviel Nm man die Sattelstütze Ritchey WCS Carbon anziehen muss interessiert mich übrigens auch!
 
AW: Canyons Warteraum

Na toll lasst mich ruhig alle alleine im Warteraum sitzen! Die Frage von Radler01 mit wieviel Nm man die Sattelstütze Ritchey WCS Carbon anziehen muss interessiert mich übrigens auch!

Bei allen Parts werden die Anleitungen mitversendet.Braucht man nur ein Auge darauf zu werfen.
 
AW: Canyons Warteraum - AL7.0i

Was wäre die Lieferzeit für ein AL7.0i wenn ich es heute (19.04.2007) bestelle ?

Grüsse VM
 
AW: Canyons Warteraum

@vars... heißt das nicht mars volta ;)

das mußt du bei den leuten bei canyon nachfragen, das kann dir kein anderer sagen...
 
AW: Canyons Warteraum

@vars.molta

Mein Kumpel hat vor 2 Wochen ein Al7.0i bestellt. VMT KW 25. Als Express-Bike gibt es ja in vielen größen, aber nur mit Standart Kurbel. Wenn Du Compact bestellst wird es sicher auch so lange dauern.
 
AW: Canyons Warteraum

Also was ich no loswerden wollt: Hatte mit meinem AL 8.0 nen unfall habs zum reparieren eingeschickt um die gabel zu tauschen und um alles zu überprüfen...und siehe da genau 1 1/2 Wochen später is es wieder da...kann mir nedd vorstellen dass der Händler schneller ist...SUPER CANYON...Gruß
 
AW: Canyons Warteraum

Bei allen Parts werden die Anleitungen mitversendet.Braucht man nur ein Auge darauf zu werfen.

...haste Recht nur ist der angegebene Wert, der sich nicht auf die Ritchey WCS oder eine Carbon Sattelstütze bezieht recht hoch, deshalb die Frage:cool: ...werde mal die Canyon - Servicehotline bemühen mal schauen was die dazu sagen...
 
AW: Canyons Warteraum

... habe mich mal bzgl. Drehmoment/Carbonsattelstütze schlau gemacht, mein Ansprechpartner an der Canyon-Hotline schätz den angegebenen Wert in der Anleitung von ca.15-17,5Nm (habe die Anleitung gerade nicht in Griffweite:lutsch: ) auch zu hoch und hat mir empfohlen 12Nm und eine Carbonmontagepaste zu verwenden da diese den Reibwert erhöht...werde mal schauen wo ich so ne Paste auftreibe, hat schon jemand Erfahrung mit so ner Paste ??? Gruß R01
 
AW: Canyons Warteraum

So, ich hab jetzt endlich eine Mail von Canyon bekommen, mein Al 9.0 ist unterwegs! :D Ich werde darüber berichten, sobald ich es in den Händen habe! Falls ich vollkommen zufrieden bin, haben sich die 7 Wochen warten sicherlich gelohnt!
 
AW: Canyons Warteraum

ich sehe hier nur immer wieder allzu glückliche neue Besitzer eines Rades. Ich bin dagegen völlig frustriert.

Kurze Chronologie eines Leidenswegs gefällig? Hier ist er:
- Bestellung eines AL8.0i am 11.12.2006
- Avisierte vorläufige Montage Termin: KW 14
- Nachfrage in KW 13 ergab Lieferprobleme von Campa-Teilen, deshalb
Verschiebung auf KW 16.
- Nachfrage KW16 ergab, das Rad wird ganz sicher Montag/Dienstag KW 17
gebaut.
- Nachfrage Mittwoch KW17 erfordert lange (6 Std) Nachforschung bei
Canyon.
- Rückruf dann mit der Aussage, es wird Freitag, aber ich möge abends
nochmal anrufen, damit ich Samstag nicht vergeblich nach KO fahre.
- Dann heute (Do, 26.4, KW17) der letzte Anruf: Es dauert mindestens
nochmal 3 Wochen!!! Ohne Angabe von Gründen.

Sagt mal bin ich eigentlich der Einzige der ein AL8.0i bestellt hat????
Vielleicht lohnt es sich ja nicht die Produktion wegen eines einzelnen Rades umzustellen. Die halbe Saison ist rum, bevor ich mein Rad kriege. Henninger Turm fahre ich wieder mit meinem 17kg schweren Trekking-Rad. Und bei der bisher von Canyon gezeigten Liefertreue blüht mir das gleiche am 3.6. beim Glocknerkönig.
 
AW: Canyons Warteraum (AL8.0i)

Hallo,
ich habe auch ein AL 8.0i bestellt, allerdings erst am 29. März - ich leide also erst seit vier Wochen. Zugesagt wurde mir KW17, also diese Woche. Nächste Woche rufe ich mal bei Canyon an, falls nichts mehr passiert.

VG CDR
 
AW: Canyons Warteraum

Gehen die Carbon Räder schneller in der Lieferung als die Alus, oder lässt sich das allgemein nicht so sagen?
 
AW: Canyons Warteraum

AL 7.0 i bestellt am 10.4. Montage sollte KW17 erfolgen.
Aktuelle Info von heute: nix genaues weiss man nicht.
kann bald kommen oder irgendwann;
liegt angeblich an Campa.

Ich versuche es jetzt mit nem Expressbike, dann aber eben nicht campa sondern wieder shimano.
Wann dass dann ein Bummelzug wird schaue ich mal bei Rose vorbei.

zob
 
AW: Canyons Warteraum

@zob: wenn Du Dir die Liste der Expressbikes anschaust, wirst Du auch ganz viele AL7.0i finden. Ich glaube daher nicht, dass es an Campa liegt. Welche Rahmengröße hast Du denn bestellt? Ist die bei den Expressbikes aufgeführt?
Bei mir war das Problem, dass im zuletzt geöffneten Fracht-Container keine 66er Rahmen dabei waren.
 
AW: Canyons Warteraum

Weiß jemand von euch, ob man im Shop in Koblenz Probe fahren kann? Die Hotline funktioniert irgendwie nicht bei mir (das mit der Weiterleitung), eine eMail ist schon raus, bräuchte die Antowrt aber schnell.
 
Zurück
Oben Unten