• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Classics

Die wievielte Ankündigung dieser Art ist das nun eigentlich von Dir? :D Als ich kürzlich mal zu einem Koga in älteren Forumsthreads blätterte, stieß ich in einem Deiner Beiträge von 2008(?) schon auf die ultimative Ankündigung, dass nun leider Schluss sei mit weiteren Aufbauten :daumen:

15!!!!!! Ja,.... 15 ist eine schöne Zahl,... durch drei teilbar ebenso wie durch fünf,... Außerdem mehr als zehn und weniger als 20! Da zwei Räder ausgelagert sind sprechen wir eigentlich ja nur von 13 Rädern, die hier jederzeit zur Verfügung stehen. Wenn man den ollen Schlechtwetter-Crosser abzieht sind's ja genaugenommen auch nur 12 Räder,... Das Jahr hat 12 Monate, also für jeden Monat ein Rad!!! Was sollte an 15 schlecht sein und warum sollte ich mehr als 15 Räder haben wollen? :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Carbon Classics
mmmmh .. 18 hingegen wäre durch 2, 3, 9 und 9 teilbar .. Du könntest Crosser, Wettkampfrad und die zwei ausgelagerten abziehen, an zwei Rädern notwendige Umbauten vornehehmen .. und hättest weiterhin für jeden Monat ein einsatzbereites Rad ..

Pro Kopf wären das bei mir ja auch nur 9 Räder .. bei Dir sogar nur 4,5 .. also an der Armutsgrenze .. quasi ..

dann will ich meins auch mal hier rein packen :-)

image.jpg

Geniales Rad in einer wahnsinns Farbe!
Kenn mich mit den TVTs nicht aus, habe aber bis jetzt immer nur komplett gemuffte gesehen. Sind bei deinem Ober-, Unter- und Steuerohr bereits laminiert und muffenlos verbunden?

Geniales Rad in einer wahnsinns Farbe!
Kenn mich mit den TVTs nicht aus, habe aber bis jetzt immer nur komplett gemuffte gesehen. Sind bei deinem Ober-, Unter- und Steuerohr bereits laminiert und muffenlos verbunden?

ja, das ist schon laminiert, war die letzte Ausbaustufe bevor dann TVT unter ging, bzw. übernommen wurde

Was wiegt denn das Ding? Hattest du den Rahmen mal einzeln auf der Waage? Das Campa Geraffel reiß bestimmt trotz Titanbolzen ganz schön runter. :D

Rahmen blank hatte ich noch nicht auf der Waage.
Lenker 160, vorbau 170, Gabel 400, Bremsen 260, Stütze 170, Sattel 145 in Gramm
den Rest hatte ich noch nicht ab.
Laufräder sind halt schwer, aber halt auch schön, dessen Gewicht hab ich nimmer im Kopf (Hinten Hügi, Vorne Record), Drahtreifenfelge

gesamt so um die 7,5

Was ist denn das für ein Lenker? Ist die Gabel die originale?
Aber schon geil. Allein mit anderen Laufrädern wäre sub 7 drinne.

Was ist denn das für ein Lenker? Ist die Gabel die originale?
Aber schon geil. Allein mit anderen Laufrädern wäre sub 7 drinne.

der Lenker ist einer der ersten gebackenen Schmolke, die Gabel ist ne Alu von Juchem

ja, ich such schon die ganze Zeit nen passenden Laufradsatz.... aber echt nix zu finden das auch in die 90iger passt :-(

der Lenker ist einer der ersten gebackenen Schmolke, die Gabel ist ne Alu von Juchem

ja, ich such schon die ganze Zeit nen passenden Laufradsatz.... aber echt nix zu finden das auch in die 90iger passt :-(
Mavic Helium, passt dann auch farblich - der letzte Satz ging bei eBay für ~170 weg. Kannst ja mal die Augen offenhalten :)
Wahnsinnsrad übrigens, Glückwunsch!

Auch wenn die Oberfläche des Lenkers eine leichte Gänsehaut erzeugt: geniales Teil! Schade dass die Dinger so schwierig zu bekommen sind, zumindest die alten.
Ich bilde mir ein von Syntace gabs auch schon halbwegs früh mal was aus CFK...

die Oberfläche sieht auf dem Bild schlimmer aus als sie ist, ist halt kein Lack drauf..... der geht noch ;-)

Ahh, Juchem. Die wunderschön verschliffenen Schweißnähte.
Wann kam Tune denn mit den ersten Naben auf den Markt? OMAS und Pelissier sind warscheinlich etwas altbackend für das Konzept.

Zurück