• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Classics

Anzeige

Re: Carbon Classics
Hat [user]chris tirol[/user] hier seinen schicken Hobel eigentlich schon gezeigt? Egal, ich mach's mal:

dsc_0821-jpg.166484
Ach wie geil, ich wußte gar nicht mehr, dass es Bilder von dem aufgebauten Rad gibt, geschweige denn, dass ich ein solches hier mal gepostet habe. Inzwischen gehört der Rahmen nämlich mir...

...scheinbar ging der Rahmen von [user]chris tirol[/user] zu [user]faliero[/user], um dann letztendlich bei mir zu landen... :D

...ist noch im Aufbau, wird aber wohl sehr schick:

original_C4_02.jpg


original_C4_03.jpg


original_C4_05.jpg
 
Servus,

nach einigen Jahren des passiven Suchens ist mir endlich ein Epic Rahmen in meiner Größe zugeflogen.
Der Zustand ist soweit sehr gut, bis auf kleinere Macken. Soll mit 7400er Teilen über unbestimmte Zeit aufgebaut werden.
Hat jemand einen Tipp wie man unschöne Macken im Klarlack der Muffen am besten behandelt? Siehe zweites Foto.
Und kennt zufällig jemand das genaue Maß des Sitzrohrs?
Habe 27,2 im Netz heraus gefunden. Messen an der Muffe bringt mit entsprechnder Ungenauigkeit 27,4 raus. Eine 27,2er Stütze sitzt halbwegs gut, nur muss man die Klemmung dafür unangenehm weit festziehen wie mir scheint....


 
Ach wie geil, ich wußte gar nicht mehr, dass es Bilder von dem aufgebauten Rad gibt, geschweige denn, dass ich ein solches hier mal gepostet habe. Inzwischen gehört der Rahmen nämlich mir...

...scheinbar ging der Rahmen von [user]chris tirol[/user] zu [user]faliero[/user], um dann letztendlich bei mir zu landen... :D

...ist noch im Aufbau, wird aber wohl sehr schick:

original_C4_02.jpg


original_C4_03.jpg


original_C4_05.jpg

Seh ich ja jetzt erst. Das ist auf jeden Fall mal wieder ein Hobel, der in deinen Fuhrpark passt. :daumen:
 
Servus,

nach einigen Jahren des passiven Suchens ist mir endlich ein Epic Rahmen in meiner Größe zugeflogen.
Der Zustand ist soweit sehr gut, bis auf kleinere Macken. Soll mit 7400er Teilen über unbestimmte Zeit aufgebaut werden.
Hat jemand einen Tipp wie man unschöne Macken im Klarlack der Muffen am besten behandelt? Siehe zweites Foto.
Und kennt zufällig jemand das genaue Maß des Sitzrohrs?
Habe 27,2 im Netz heraus gefunden. Messen an der Muffe bringt mit entsprechnder Ungenauigkeit 27,4 raus. Eine 27,2er Stütze sitzt halbwegs gut, nur muss man die Klemmung dafür unangenehm weit festziehen wie mir scheint....



Meiner hatte ne 27,2er Stütze.
 
Korrektur zum vorherigen Post: 7400 Teile müssen warten.
Mir ist ein 105er Schlacht-Radl zugeflogen, da konnte ich nicht an mich halten...

Langfristig soll trotzdem eine 74xx Gruppe drauf. Laufräder sind noch vorläufig vom Schlachtrad, machen sich fürs Foto nicht schlecht. Auf der gestrigen Testfahrt war es damit am Berg ein bisschen sehr träge. MA2 auf 1055er Naben sind noch auf dem Postweg. Übernommene Teile wie Lenker und Vorbau müssen auf Dauer auch noch gewechselt werden um in akzeptable Gewichtsregionen vorzustoßen. Lediglich Stütze und Sattel sind derweil final.


 
Zuletzt bearbeitet:
. Übernommene Teile wie Lenker und Vorbau müssen auf Dauer auch noch gewechselt werden



ist der Vorbau nicht schon ein Cinelli Grammo? erkenns schlecht....[/QUOTE]
 
Korrektur zum vorherigen Post: 7400 Teile müssen warten.
Mir ist ein 105er Schlacht-Radl zugeflogen, da konnte ich nicht an mich halten...

Langfristig soll trotzdem eine 74xx Gruppe drauf. Laufräder sind noch vorläufig vom Schlachtrad, machen sich fürs Foto nicht schlecht. Auf der gestrigen Testfahrt war es damit am Berg ein bisschen sehr träge. MA2 auf 1055er Naben sind noch auf dem Postweg. Übernommene Teile wie Lenker und Vorbau müssen auf Dauer auch noch gewechselt werden um in akzeptable Gewichtsregionen vorzustoßen. Lediglich Stütze und Sattel sind derweil final.


Aber sollte der Vorbau nicht lieber schwarz sein? Und die Reifen vielleicht auch mal ganz schwarze ausprobieren! Wenn dann nur noch dieses 3fach-Dingens zwischen Pedale und Innenlager wegkommt, dann bekommt das Rad drei
:daumen::daumen::daumen: von mir!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sollte der Vorbau nicht lieber schwarz sein? Und die Reifen vielleicht auch mal ganz schwarze ausprobieren! Wenn dann nur noch dieses 3fach-Dingens zwischen Pedale und Innenlager wegkimmt, dann bekommt das Rad drei
:daumen::daumen::daumen: von mir!!!
Wie gesagt, der Aufbau ist mehr als vorläufig, die Teile waren halt da. Es wird so erstmal gefahren und stückweise auf 74xx umgebaut. Müssen nur die richtigen Teile zum richtigen Preis reinkommen :).
 
Ich fände es stimmiger wenn Vorbau und Sattelstütze die "Farbe" der Gabel aufnehmen würden, also mattes "Silber".
Oder halt die Gabel durch eine schwarze (Carbongabel?) ersetzen.
Gruß,

Axel
 
Silberne Stütze wäre eine Option. Hätte eine schöne silbernde Aero Stütze herumliegen, die ist mir aber leider etwas zu kurz...aussehen tut es damit super. Möchte dem Rahmen aber nicht allzu viel zumuten was geringe Einstecktiefe betrifft, daher die schwarze Stütze derweil. Passt nicht so schlecht, weil es eigentlich ein schönes Ami Teil aus den frühen 90ern ist (Controltech).

Die Sache mit dem schwarzen Vorbau könnte ich mir noch einbilden :)

Inzwischen ist auch der LRS mit den MA2 und 105er Naben drin. Gefällt mir besser, hat weniger diesen Panzer-Look welchen die hohen Felgen erzeugen. Gewichtsmäßig ist es damit jetzt immerhin bei 9,8kg...
 
Ich finde die Stütze passt, zumindest auf den Bildern, sehr gut. Gab es von controltech neben MTB Vorbauten auch welche fürs RR, in schwarz? Das würde super ins Konzept passen.
 
Zurück
Oben Unten