• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Classics

aga aga… hab' auch einen gefunden - nicht gerade perfekt aber gerade noch akzeptabel um das 1993/94er ONCE Team Probike damit auf die
Räder zustellen
Anhang anzeigen 691628Anhang anzeigen 691629Anhang anzeigen 691630interessanterweise Kombi MAVIC - Shimano DURA ACE ST-7400

Anhang anzeigen 691623Anhang anzeigen 691624Anhang anzeigen 691625Anhang anzeigen 691626Anhang anzeigen 691627
Wenn du den Steuersatz für deinen Aufbau nicht benötigst und gerne loswerden möchtest --> PN.

Anzeige

Re: Carbon Classics
hier mal kleiner Vorgeschmack - vielleicht schaff' ich's noch in den KdM September - noch'n TVT ...jetzt auch mit 8fach Shimano DURA ACE
leider no' net ganz fertisch … hab' u.a. momentan keine Schlauchis mehr

Aber mir gefällt's aber jetzt schon - auch als Russenrad (… nannte meine Oma so, da die russischen Soldaten nach' Kriech meist auf geklauten Rädern ohne Reifen rumfuhren)
IMG_1537.JPG
IMG_1549.JPG
IMG_1551.JPG
IMG_1553.JPG
IMG_1557.JPG
IMG_1564.JPG

diesmal im feinen Italo-Klassiker Zwirn aus den Händen von Tiziano Zullo - Zullo stattete 1986-92 van de Nederlandse sportgroep TVM-Sanyo
mit seinen Rahmen aus Italo-Stahl aus. Aber wie damals Anfang der 90er üblich griff man auch dort, insbesondere Gert-Jan Theunisse wenn's denn bergauf ging auf die Leichtgewicht aus dem französischen Lyon zurück

und hier Gert-Jan Theunisse mit seinem Arbeitsgerät
Screen%20Shot%202015-04-24%20at%2012_31_11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich bereits im "Woran schraubt ihr gerade Thread" erste Bilder davon gepostet habe wollte ich Euch die ersten Bilder des fertigen
Aufbaus nicht vorenthalten - besonders die Carbonliebhaber unter uns wissen vermutlich worum es sich hierbei handelt
IMG_1899.JPG
IMG_1904.JPG

… morgen gibt's dann bessere Bilder sofern das Wetter hier am Niederrhein mitspielt:cool:

nachdem ich bereits im "Woran schraubt ihr gerade Thread" erste Bilder davon gepostet habe wollte ich Euch die ersten Bilder des fertigen
Aufbaus nicht vorenthalten - besonders die Carbonliebhaber unter uns wissen vermutlich worum es sich hierbei handelt
Anhang anzeigen 726926Anhang anzeigen 726927

… morgen gibt's dann bessere Bilder sofern das Wetter hier am Niederrhein mitspielt:cool:
Da fehlen noch die Huffyaufkleber und der Avocettacho. ;) ;)

Da fehlen noch die Huffyaufkleber und der Avocettacho. ;) ;)

:oops: … ist mir bewusst - aber die in der richtigen Größe mit der passenden Stars&Stripes sind sehr sehr schwer zu finden

:cool:und die vorsintflutlichen elektronischen Spielzeuge lasse ich immer bewusst weg - die authentisch hinzuzufügen wäre wohl
eine Wissenschaft für sich - da ich hier den Anspruch hätte dass sie noch funktionieren

@Bonanzero
Trikot ist auch vorhanden - ja
Bianchi - das ist das 1992er Bianchi HITECH F-X-Pro... ist aber wie ich damals schon im Youngtimer / Bianchi Faden schrieb :daumen:
kein ALAN - guck dir die hinteren Ausfallenden an das ist nicht ALAN obwohl die Muffen eindeutig darauf hindeuten
IMG_1407_30pct.jpgIMG_1089.JPGIMG_1090.JPG

Das passende Trikot hast du auch dazu, oder?
OFS_Hampsten-LeMond_1986_02.jpg

PRESSESPORTS_2015599_cycl-13-1-e1548326179550.jpg

Ist das da hinten ein Alan-Bianchi? Hattest du das schonmal gezeigt?

den HUFFY Aufkleber mit den Stars&Stripes hab' ich immer noch nicht in der richtigen Größe gefunden ...

aber hier zwar auch indoor aber vielleicht doch bessere Bilderchen vom Ur-LOOK
IMG_1950.JPG
IMG_1952.JPG
IMG_1957.JPG
IMG_1959.JPG

… und ein anderes legendäres schieb' ich gleich hinterher … WM 1994 in Agrigento Italien - LOOK wird zum erstem mal Weltmeister … Nachbau einer Replika des damaligen Rades von Luc Leblanc - leider ging er dann im Folgejahr zum neuen Team Le Groupement und fur das Regenbogentrikot auf einem Bianchi spazieren …
IMG_1944.JPG
IMG_1946.JPG
IMG_1949.JPG

hier noch mal das Original
leblanc94.jpg

51ZRWozQXuL__AC_UL436_.jpg

… geblieben ist nur der Schriftzug "Worldchampion '94" mit dem WC-Streifen u.a. auf den gelben LOOK LDS KG 171 der Jahre 1995-1998
IMG_0205.JPG

Zuletzt bearbeitet:
… so und hier noch schnell posten vorm Jahresende - der Italo-Carbon-Klassiker mit französischer Technik (...auch wenn die teilweise in Italien bei Modolo zugekauft wurde)

ein ALAN Record Carbonio - als 1989er Replika des Teambikes der spanischen Mannschaft TEKA-ALAN-MAVIC
Technische Spezifikation liefere ich später noch nach - jetzt erst mal Bilderchen ( …
IMG_1983.JPG
IMG_1984.JPG
IMG_1985.JPG
IMG_1986.JPG
IMG_1988.JPG
leider nur Wekrstatt/Keller Aufnahmen)

Hallo,
ich brauche eure Hilfe ich habe mit zu Weihnachten dieses Colnago mit Stahlrahmen und Carbongabel geschenkt :)
Könnt ihr mit helfen herauszufinden wie seine Bezeichnung und das ungefähre Baujahr ist?
Falls weitere Bilder oder Maße notwendig sind liefere ich diese gerne nach.
Vielen Dank euch schon mal im Voraus.
Michael aus Nürnberg

IMG_0515.jpg
IMG_0669.jpg
IMG_0673.jpg

Zurück
Oben Unten