Rrudi
Lange Rede, schnell drei Gin.
Also nur mit Lackpflege aufhübschen?... an Deine Muffen würd ich aber nicht dran gehen entweder sind die lackiert oder eloxiert so wie es LOOK bei
seinen einfachen Modellen KG 56, 66 in den 80ern gemacht hat
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Also nur mit Lackpflege aufhübschen?... an Deine Muffen würd ich aber nicht dran gehen entweder sind die lackiert oder eloxiert so wie es LOOK bei
seinen einfachen Modellen KG 56, 66 in den 80ern gemacht hat
Ne 105er war an meinem auch dran, sah so aus:Hallo CarbonFreunde.
Zu mir kam durch Zufall ein Specialized Allez Epic.
Gekauft wurde es wohl mal bei van Herwerden in Den Haag. Habe dem noch tätigem Händler mal paar Fotos gemailt. Er meinte das müsste 1991/92 über den Tresen gegangen sein.
Erstaustattung war Shimano 105. Ich werde es wohl mit DA wieder aufbauen. Bis auf paar Stellen ist es noch super erhalten. Soll ich die Muffen polieren oder so lassen? Bin noch unschlüssig. Ich dachte dazu einen schwarzen LRS und schwattes LB. Der „Rest“ darf glänzen.
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Bei mir wandert die 105er an mein Winterbahnhofsrad. Die Arabesque ist nach drei Winter mit viel Salz fertig....
. . . . die restlichen 3 sind bei mirist das so - es sind nur 6 ... es fehlen noch PDM-Concorde, Banesto, ADR-Bottecchia. Panasonic, Buckler-Colnago ...
Pinarello
Zullo
Gitane-RMO
Villiger
Z-Team
LOOK-LaVie Claire
@Rrudi: Mal ein möglicher Serviervorschlag. Und die Muffen unbedingt so lassen!Hallo CarbonFreunde.
Zu mir kam durch Zufall ein Specialized Allez Epic.
Gekauft wurde es wohl mal bei van Herwerden in Den Haag. Habe dem noch tätigem Händler mal paar Fotos gemailt. Er meinte das müsste 1991/92 über den Tresen gegangen sein.
Erstaustattung war Shimano 105. Ich werde es wohl mit DA wieder aufbauen. Bis auf paar Stellen ist es noch super erhalten. Soll ich die Muffen polieren oder so lassen? Bin noch unschlüssig. Ich dachte dazu einen schwarzen LRS und schwattes LB. Der „Rest“ darf glänzen.
@Rrudi: Mal ein möglicher Serviervorschlag. Und die Muffen unbedingt so lassen!
Ist übrigens ein exzellenter Rahmen, meiner Meinung nach.
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...genauAlso nur mit Lackpflege aufhübschen?
Der Allez Epic ist keinesfalls 'knochenhart', sondern mindestens so komfortabel wie ein klassischer Stahlrahmen. Abgesehen davon rührt der effektive Fahrkomfort zum allergrössten Teil vom Laufrad, und da schwöre ich auf möglichst flache Felgen und ordentliche Schlauchreifen (also nicht die billigheimer Gummischläuche a la Rally und Konsorten).Der Rahmen gefällt mir schon lange, es wurde aber immer gesagt, dass die so knochenhart sind .. meinte @Grautvornix ja auch ... das hält mich immer noch etwas davon ab ...
und btw: dein Sattel ist aber arg weit nach hinten geschoben.
Aufbaubeispiel mit DA kann ich liefern, steht dem Rad wie ich finde absolut hervorragend:Hallo CarbonFreunde.
Zu mir kam durch Zufall ein Specialized Allez Epic.
Gekauft wurde es wohl mal bei van Herwerden in Den Haag. Habe dem noch tätigem Händler mal paar Fotos gemailt. Er meinte das müsste 1991/92 über den Tresen gegangen sein.
Erstaustattung war Shimano 105. Ich werde es wohl mit DA wieder aufbauen. Bis auf paar Stellen ist es noch super erhalten. Soll ich die Muffen polieren oder so lassen? Bin noch unschlüssig. Ich dachte dazu einen schwarzen LRS und schwattes LB. Der „Rest“ darf glänzen.
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Gibt es diese Rahmen auch mit 130er Hinterbau? Ich habe hier einen hängen mit einem 126er Hinterbau und gefühlsmäßig scheint mir der Rahmen nicht wirklich der Kandidat zum Aufbiegen.Aufbaubeispiel mit DA kann ich liefern, steht dem Rad wie ich finde absolut hervorragend:
die Modelle mit 130-er Hinterbau habe,glaube ich, die dunkelgraue Tretlagermuffe.Gibt es diese Rahmen auch mit 130er Hinterbau? Ich habe hier einen hängen mit einem 126er Hinterbau und gefühlsmäßig scheint mir der Rahmen nicht wirklich der Kandidat zum Aufbiegen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich ihn mir zum Fahren aufbauen werde, obwohl sicher spannend, die kleinen Muffen und die Alugabel. Wird aber ohnehin eine langwierigere Arbeit, der Lack auf dem Carbon bedarf massiver Aufarbeitung. Wird sich aber lohnen, der Rahmen ist sehr schick und leicht.
Servus Klaus,Gibt es diese Rahmen auch mit 130er Hinterbau? Ich habe hier einen hängen mit einem 126er Hinterbau und gefühlsmäßig scheint mir der Rahmen nicht wirklich der Kandidat zum Aufbiegen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich ihn mir zum Fahren aufbauen werde, obwohl sicher spannend, die kleinen Muffen und die Alugabel. Wird aber ohnehin eine langwierigere Arbeit, der Lack auf dem Carbon bedarf massiver Aufarbeitung. Wird sich aber lohnen, der Rahmen ist sehr schick und leicht.
finde ich auch...der Rahmen ist sehr schick...
das heißt in Zahlen?...und leicht.
Gibt es diese Rahmen auch mit 130er Hinterbau? Ich habe hier einen hängen mit einem 126er Hinterbau und gefühlsmäßig scheint mir der Rahmen nicht wirklich der Kandidat zum Aufbiegen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich ihn mir zum Fahren aufbauen werde, obwohl sicher spannend, die kleinen Muffen und die Alugabel. Wird aber ohnehin eine langwierigere Arbeit, der Lack auf dem Carbon bedarf massiver Aufarbeitung. Wird sich aber lohnen, der Rahmen ist sehr schick und leicht.
Stimmt. Meiner ist EBB 130 mit grauer Muffe...die Modelle mit 130-er Hinterbau habe,glaube ich, die dunkelgraue Tretlagermuffe.
Das kommt sicher auch gut!Das sieht super aus! Bei mir kommen schwarze Felgen mit heller Reifenflanke ins Spiel. Dauert aber alles noch...Danke für die Entscheidungshilfe...