Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dein Zullo finde ich ja weiterhin super gut gelungen, da kommt in meinem kleinen Hirn der Wunsch auf, noch mal einen TVT Rahmen zu besorgen und genauso lackieren zu lassen...hab' das einmal an 'nem TVT92 Carbone gemacht ... hier meinem TVT92 Zullo TVM-Sanyo 1991
Anhang anzeigen 908595Anhang anzeigen 908596
Anhang anzeigen 908598
am kompletten Rad kommt das dann kaum mehr zur Geltung ... finde das lohnt sich nicht
Anhang anzeigen 908597
...ist hier gerade C4-Meeting?
Sind schon heiße Geschosse, die C4 AirOne! Nicht sonderlich leicht, aber super Geo. Auf meinem Pantani-Bianchi, dem C4 und dem Simplon Pavo sitze ich am besten, in genau dieser Reihenfolge.
Und mir geistert immer mal wieder TVT-Banesto durchs Hirn...Dein Zullo finde ich ja weiterhin super gut gelungen, da kommt in meinem kleinen Hirn der Wunsch auf, noch mal einen TVT Rahmen zu besorgen und genauso lackieren zu lassen...
Perfekter Aufbau, optisch kann man es nicht besser machen imho !...ist hier gerade C4-Meeting?
Sind schon heiße Geschosse, die C4 AirOne! Nicht sonderlich leicht, aber super Geo. Auf meinem Pantani-Bianchi, dem C4 und dem Simplon Pavo sitze ich am besten, in genau dieser Reihenfolge.
Danke für das Kompliment. Bin auch wirklich super zufrieden damit. Bei 10fach mag ich die Chorus- und die Record-Carbon-Gruppe lieber als die 7800er-DuraAce. Bei 9fach könnte ich mich zw. Campagnolo und Shimano gar nicht so leicht entscheiden...Perfekter Aufbau, optisch kann man es nicht besser machen imho !
Hab das jetzt schon öfter gelesen. Mal abgesehen von dem Produktionsfehler des 9fach Recordschaltwerks mit dem Riss: wo genau ist die schlechter, als eine 10fach Record? Meine 9fach schaltet sahnig und die Bremsen sind eh die gleichen (vorn). Interessiert mich wirklich...Danke für das Kompliment. Bin auch wirklich super zufrieden damit. Bei 10fach mag ich die Chorus- und die Record-Carbon-Gruppe lieber als die 7800er-DuraAce. Bei 9fach könnte ich mich zw. Campagnolo und Shimano gar nicht so leicht entscheiden...
...das liegt nicht daran, dass ich die Campagnolo 9fach ausgesprochen schlechter als die Campagnolo 10fach-Gruppe finde, sondern eher daran, dass ich die SHIMANO 10fach nicht so wahnsinnig toll finde. Mir ging es also nicht um den 9fach/10fach-Vergleich, sondern um den Campa/Shimano-Vergleich...Hab das jetzt schon öfter gelesen. Mal abgesehen von dem Produktionsfehler des 9fach Recordschaltwerks mit dem Riss: wo genau ist die schlechter, als eine 10fach Record? Meine 9fach schaltet sahnig und die Bremsen sind eh die gleichen (vorn). Interessiert mich wirklich...
Bild funzt nicht. Rad zu dunkel?
Extrem leichtes Einlenken ist neben der Geo eine Sache des Gewichtes: leichte Gabel plus leichte Laufräderdas C40 MK II (...hier meine AG2R-Cassino Replika) fährt sich m.A.n. auch mit einer Shimnao DURA ACE 7700 wie ein modernes RR - hier mit den Spinergys merke ich recht wenig Unterschiede zu einem modernen Rad - (...ja- Lenker muss etwas noch runter)
... ausser ggf. das höhere Gewicht aber es ist sehr agil und lenkt sehr leicht ein, was ich bei fast allen meiner Stahlrahmen nicht festellen konnte
Anhang anzeigen 946263
Extrem leichtes Einlenken ist neben der Geo eine Sache des Gewichtes: leichte Gabel plus leichte Laufräder
Vorbaulänge nicht zu vergessen
Lenkwinkel und Nachlauf hatten wir schon, Vorbau auch. Mach einfach Mal den Test beim freihändigen fahren, dann merkst du, dass Lenkerbreite und Reach wenig Einfluss haben.Ich würde eher sagen, Vorbau/Lenkerreach/Lenkerbreite, Lenkwinkel und vor allem Nachlauf.