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Ich glaube, es gab beides, 26 und 26,4.Hat der Grammo 26,0mm?
Das kommt auf die Kurbel an. Wenn du eine Campa verbauen willst mit passendem 102er Lager, dann wird das auch passen.Hallo,
brauche ich beim TVT längere Innenlagerwellen als sonst?. Bei 114,5mm sind etliche Kurbeln zu nahe an der Kettenstrebe.
Wollte evtl. eine modernere Campa-Kurbel verbauen, die brauchen ja 102mm. Kann ich diese Länge samt neuen Innenlager montieren?
Ober wird das zu knapp?
Danke und Gruß
Christoph
Nein, ist 26,4.Hat der Grammo 26,0mm?
Danke, das ist auch plausibelDas kommt auf die Kurbel an. Wenn du eine Campa verbauen willst mit passendem 102er Lager, dann wird das auch passen.
@mk.k: Mein TVT hat ita. Gewinde, die 7410-Kurbel steckt auf dem zugehörigen Standard 7410-Innenlager mit kurzer Welle (102mm?). Kurbelarmfreigang und Platz für Kettenblätter sind dabei problemlos.Hallo,
brauche ich beim TVT längere Innenlagerwellen als sonst?. Bei 114,5mm sind etliche Kurbeln zu nahe an der Kettenstrebe.
Wollte evtl. eine modernere Campa-Kurbel verbauen, die brauchen ja 102mm. Kann ich diese Länge samt neuen Innenlager montieren?
Ober wird das zu knapp?
Danke und Gruß Christoph
die frage lässt sich nicht allgemein beantworten.
ältere gerade kurbelarme (also nicht gekröpfte kurbeln) brauchen ja längere wellen eben wegen fehlender kröpfung.
meist sind sie für schmalere 126 oder gar 120er hinterbauten gemacht - aus der gleichen zeit...
verbaut man diese an rahmen mit breiterem hinterbau, braucht es mitunter je nach blattbestückung eine 2 - 4 mm längere welle, insbesondere, wenn der hinterbau auch noch kurz ist und die streben auf kürzere strecke die breite am ausfallende realisieren müssen.
wenn dann auch noch das ausfallende nach innen gekröpft ist...
also messen und /oder hier fragen!
Diese wird mitunter überbewertet. 2mm mehr oder weniger machen den Kohl nicht fett. Wir sind hier in der Landmaschinentechnik.Danke für die Rückmeldung. Einbaubreite ist hier also auch eine wichtige Größe
es gibt beidesIch glaube, es gab beides, 26 und 26,4.
Aegis wär jetzt auch mein Verdacht - die mittig sitzende Sattelklemmschraube spricht dafür - LOOK hat mit dem KG 286 mitter der 90s einen ähnlichen (den selben) Rahmen im Angebot - allerdings hat LOOK m.W. keine Auftragsfertigung für andere gemacht - aber zugekauft habe
die schon ab und zu.
Dieses Aegis taucht taucht nicht nur als Peugeot oder Look auf sondern es gibrt m.W. auch einen Rahmen von Basso auf dieser Basis. Interessant finde ich aber auch dass bei all diesen Rädern meist immer noch die Vitus Dural Gabel von 1979 verwendet wird.
Aegis Bicycles war ein Faserwerkstoff Spezialist aus den USA der bereits in den 70s Kontakt nach Frankreich über Rossignol hatte (hat m.W. die
damals eigenwilligen Tennis Rackets von Mats Wilander entwickelt)
Apropos TREK und Aegis .. Aegis Bicycles hat das 2500 für TREK damals entwickelt und gebaut woraus letztendlich später der OCLV hervorging