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Carbon Classics

Jetzt kannst du für das "gleiche" Geld ein komplettes Rad ergattern ;)
Wie fuhren sich die Drehschalter denn? Sehe da aus der Theorie heraus keine signifikaten Verbesserung zum Rahmenschalthebel, da der Weg vom Bremshebel zum Schalter immer noch lang ist. Oder?!
Richtig beschissen, da auch die Qualität unter aller Sau war. Damals waren die Dinger der Untergang des Abendlandes. Sauteuer (150 DM) und Verarbeitung wie Plastik aus dem Kaugummiautomaten...
 

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Re: Carbon Classics
... der Drop-in Lenker von Scott ist schon sehr gesucht, der Zustand der Dura Ace ist noch annehmbar
und wem der Rahmen passt macht zwar kein Schnäppchen aber zahlt m.A.n. mit 400 nicht zuu viiiieeel dafür
 
Es bleibt quasi zu Hause - wie es aussieht, ist es bei George Crymble in Kiel gekauft worden, da gibt's noch nen Aufkleber...

Aber was auch jetzt immer davon zur Geschichte des Rades gehören mag, Vorbau, Lenker, Gripshifte* und Sattel fliegen runter. Die Dynamics sicherlich auch:rolleyes:. Ansonsten kann ich mich schon ein bisschen mit dem Shimanokram anfreunden; nur die schwindelerregende Anzahl an Ritzeln ist mir nicht geheuer.:)

*Fand ich bei der Probefahrt nicht sehr prickelnd, gibt wohl Unterrohrhebel. Hat noch jemand DA-8fach-Unterrohrhebel übrig?:)
 
Es bleibt quasi zu Hause - wie es aussieht, ist es bei George Crymble in Kiel gekauft worden, da gibt's noch nen Aufkleber...

Aber was auch jetzt immer davon zur Geschichte des Rades gehören mag, Vorbau, Lenker, Gripshifte* und Sattel fliegen runter. Die Dynamics sicherlich auch:rolleyes:. Ansonsten kann ich mich schon ein bisschen mit dem Shimanokram anfreunden; nur die schwindelerregende Anzahl an Ritzeln ist mir nicht geheuer.:)

*Fand ich bei der Probefahrt nicht sehr prickelnd, gibt wohl Unterrohrhebel. Hat noch jemand DA-8fach-Unterrohrhebel übrig?:)

Na Glückwunsch! :) Da hast du endlich wieder ein TVT 92 ;)
 
@Grautvornix was machst Du mit dem Scott drop-in Lenker ... ;):cool::rolleyes:

:idee:Tipp für den Aufbau - mal Leichtbau auf die Spitze treiben - TVT92 Carbone mit Huret Jubilée nicht authentisch
aber bisher m.W. noch nicht da gewesen ... für restlichen Teile kann Dir ja Nik S sekundieren:cool:

Nur nicht anfangen Löcher in die Carbonrohre zu bohren spart auch kaum an Gewicht ...:D
 
@Grautvornix was machst Du mit dem Scott drop-in Lenker ... ;):cool::rolleyes:

:idee:Tipp für den Aufbau - mal Leichtbau auf die Spitze treiben - TVT92 Carbone mit Huret Jubilée nicht authentisch
aber bisher m.W. noch nicht da gewesen ... für restlichen Teile kann Dir ja Nik S sekundieren:cool:

Nur nicht anfangen Löcher in die Carbonrohre zu bohren spart auch kaum an Gewicht ...:D

Ach, @Grautvornix hat bestimmt genügend Schmäckerchen im Keller ;)
 
Könnte sein, dass es einfach DA8fach bleibt. Allerdings fühlt es sich momentan grad am Hinterteil befremdlich schwer an. Das vergleichsweise angehobene Peugeot653 deutlich leichter... Aber das war auch insgesamt leichter, <9Kg? Oder 8 1/2? Keine Ahnung...

Na ja, die nächsten Tage gibt's ne Bestandsaufnahme.

@gridno27 : Den Scott kannst Du haben, eventuell ist der aber nicht mehr sehr schön.

->Sh. Bestandsaufnahme.
 
Lenker/Vorbau/Sattel samt Sitzposition auf Vordermann bringen, Schalthebel montieren und dann sehe ich mal weiter. LRS-Austausch ist aber wahrscheinlich (irgendwann), da mir dunkle Felgen eh nicht gefallen.
 
Eine freie Interpretation, oder der Versuch einer Annäherung ans Bauer-Villiger-TVT
DSCF7216.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch 2,5 Dinge um mein Look KG76 fertigzustellen.

Einmal nen 3TTT Record Vorbau in Silber und 100-110mm Länge
Dann Unterrohr Decals , hat wer ne Bezugsquelle dafür ? (@gridno27 , du vllt ? )
und dann würd ich gerne den 7403 Umwerfer mit Nachrüstschellen gegen einen 7403 in Schellenversion tauschen , wäre also für Tipps dankbar.
 
Brauch 2,5 Dinge um mein Look KG76 fertigzustellen.

Einmal nen 3TTT Record Vorbau in Silber und 100-110mm Länge
Dann Unterrohr Decals , hat wer ne Bezugsquelle dafür ? (@gridno27 , du vllt ? )
und dann würd ich gerne den 7403 Umwerfer mit Nachrüstschellen gegen einen 7403 in Schellenversion tauschen , wäre also für Tipps dankbar.

... was willst Du aus dem KG 76 machen - war damals von LOOK "KEVLAR HINAULT KG76" gelabelt - pobiers doch mal hier
bei SUN Graphics, die machen wohl auch Decal Reproduktion ... Drück' Dir die Daumen - Viel Erfolg:bier:

http://www.sungraphics.com.au/restorations/kevlar-hinault-kg-76/
 
... was willst Du aus dem KG 76 machen - war damals von LOOK "KEVLAR HINAULT KG76" gelabelt - pobiers doch mal hier
bei SUN Graphics, die machen wohl auch Decal Reproduktion ... Drück' Dir die Daumen - Viel Erfolg:bier:

http://www.sungraphics.com.au/restorations/kevlar-hinault-kg-76/

Danke , hab mal ne Mail geschrieben .

Was meinst du mit , was will ich daraus machen ?

Ist fertig mit DA7400 und Messerspeichen LRS aufgebaut .
Fehlen nur die erwähnten Sachen .
 
Bessere Bilder mache ich im Verlauf der nächsten Tage. Vorab als Teaser ein paar Fotos nach dem Aufbau heute am Nachmittag.

DSCF6705.JPG


DSCF6708.JPG


DSCF6713.JPG


Im Blog ist das ganze Rad zu sehen - ich will euch hier nicht zu sehr erschrecken. Ob ich es im KdM zeige weiss ich noch nicht. Vermutlich eher nicht :D
 
Ui, da gibt es aber einiges zu tun. Die Grundlage aber stimmt...
Sieht inzwischen schon ganz anders aus , das Foto ist 1 Monat alt.

Inzwischen sind FC-7402 RD-7402 PD-7401 und FD-7403 dranne !
Außerdem eine DA7403 LRS mit CXP und Rödel Messerspeichen.
Außerdem noch ein Flite Max

DA Kette und 3TTT Record in SIlber kommt auch per Post.

Dann fehlen nur noch Züge und UR Decals :)
 
Bessere Bilder mache ich im Verlauf der nächsten Tage. Vorab als Teaser ein paar Fotos nach dem Aufbau heute am Nachmittag.

DSCF6705.JPG


DSCF6708.JPG


DSCF6713.JPG


Im Blog ist das ganze Rad zu sehen - ich will euch hier nicht zu sehr erschrecken. Ob ich es im KdM zeige weiss ich noch nicht. Vermutlich eher nicht :D
Ui, ein Softride, jetzt wird's grauslig.:D
 
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