• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Classics

Bessere Bilder mache ich im Verlauf der nächsten Tage. Vorab als Teaser ein paar Fotos nach dem Aufbau heute am Nachmittag.

DSCF6705.JPG

DSCF6708.JPG

DSCF6713.JPG

Im Blog ist das ganze Rad zu sehen - ich will euch hier nicht zu sehr erschrecken. Ob ich es im KdM zeige weiss ich noch nicht. Vermutlich eher nicht :D

Ui, ein Softride, jetzt wird's grauslig.:D
In meinen Augen definitiv ein - wenn auch häßlicher - Klassiker!

:daumen:

Anzeige

Re: Carbon Classics
Softride als Zeitfahrrenner; schon irgendwie ansehnlich. Wie fährt sich sowas? Mein Arbeitskollege hat auf Softride geschworen...
Vor dem Umbau hatte ich eine kleine Runde gedreht.Fahrgefühl irgendwie komisch, der Carbonbalken war aber nicht richtig eingestellt. Wenn das Wetter besser ist mach ich mal eine längere Probefahrt.

Vor dem Umbau hatte ich eine kleine Runde gedreht.Fahrgefühl irgendwie komisch, der Carbonbalken war aber nicht richtig eingestellt. Wenn das Wetter besser ist mach ich mal eine längere Probefahrt.
Der Carbonbalken hat nur 2 Lagen diagnoal Gewebe Kohlefaser, die Statik kommt aus dem darunten liegenden Glasfaser UD Gelege. Woher ich das weiß, ich hab schon 2 geflickt. Rein vom Aufbau her ist die Stütze ein Fehlkonzept, also bitte genau auf die Oberseite des Gegenlagers achten.
Genau an der Hinterkante der Aufnahme für die Verschraubung, wenn es dort auf der Oberseite weiße Risse entlang der Kohlefasern gibt, ist Vorsicht angebracht. Wenn mich nicht alles täucht ,war doch der Balken der Grund für den Untergang oder?
Die wieder aufgelegten haben ja da eine andere Konstruktion. Optisch ist das Rad auch nicht mein Fall aber fahren tuts ganz gut, und technisch interessant alle mal, nur eben Fehlkonzipiert wegen der Ermüdung.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der gestrigen Vorwarnung kommen jetzt die Bilder. Sensible Gemüter bitte wegsehen. Wer mehr davon mag findet weitere Fotos im Blog.

PowerV_711.jpg

PowerV_714.jpg

PowerV_718.jpg

PowerV_722.jpg

PowerV_733.jpg
Wenn man sich die weißen, die schwarzen und die gelben Teile wegdenkt,... ganz hübsch :)

...okay, die Pedale und die Zughüllen sind auch noch ganz okay :D

Zurück