• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Catch me... If you can

Ouh - dann wünsch ich mal schnell gute Besserung! Bei mir hats auch ne Zeit lang bissel gekratzt - aber rechtzeitig zu diesem WE alles weg!

@benji - na dann auch mal von mir gute Besserung :daumen:

@KLR: Hab Dich gestern bei Deiner Sunset-Tour in Lützelsachen kurz auf der B3 gesehen. Du bist dann gleich Richtung Felder abgebogen. Wollte aber nicht hupen, sonst hättest Du bestimmt gedacht was will denn der blöde Autofahrer schon wieder ;)

@Monnemer: Die Zeit, die Zeit, die Zeit ... ist leider immer ein Kampf das Alles irgendwie unter einen Hut zu bekommen...

Gruß - Arimotho

Hallo zusammen,

@benji ebenfalls gute Besserung
@Arimotho ... muß also bei der Hinfahrt gewesen sein - da hab' ich noch so an den Ohren und der Nase gefroren - ich hätt' vermutlich eh nix gemerkt vor Zittern (warmfahren ist Sch§$%&/()
@Monnemer irgendwie hab' ich trotz zusätzlicher Mitarbeiter noch weniger Zeit für mich:confused:

MfG
KLR

@Monnemer: Die Zeit, die Zeit, die Zeit ... ist leider immer ein Kampf das Alles irgendwie unter einen Hut zu bekommen...

Ach das kenn ich ... Gestern Abend Medizienerfasching in HD - heute Abend feiert ne gute Freundin von mir ihren 30. Geburtstag und von Sonntag auf Montag bin ich auf ner Super-Bowl-Party - wie soll man denn da noch zum Sport kommen :D

Wobei: Gestern Nacht von der Uni-Mensa bis zu meiner Schlafmöglichkeit geradelt - immerhin 4,5 km in "nur" 48 Minuten :oops: Kann ich mir dafür ne Einheit eintragen? :p

@Monnemer irgendwie hab' ich trotz zusätzlicher Mitarbeiter noch weniger Zeit für mich:confused:

Na da machst irgendwas falsch! Meine Praktikantin an der Klinik nimmt mir aktuell so viele Sachen ab dass mir ab und zu sogar langweilig wird :daumen: Aber gibt sicherlich schlimmeres! Vielleicht sollte ich mir doch mal ne Rolle ins Büro stellen - wobei ich mir diesen Winter vorgenommen habe hauptsächlich draußen zu sporteln ...

Hallo zusammen

erstmal gute Besserung an unser "Krankenlager" (ich hoff', nicht demnächst dazu zu gehören).

@ MTB-Ausfahrt
- Hab's ja schon im Teamboard geschrieben, dass es wahrscheinlich schwer wird alle zu einem Termin zusammen zu bekommen und auch noch die Leistungsklassen sehr unterschiedlich verteilt sind. Zudem ist wieder Regen angesagt und da ziere ich mich, im Mappel rumzugondeln.

Je nach Wetterlage schweben mir aber schon so einige potentielle Strecken vor, die auch von Besenwagenfahrern und Mannheimerischen Stadtindianern radel-/fahrtechnischer Könnensstufe angemessen sind.

@Arimotho
Dein Schwarzwald-Teamkollege käme doch sicher mit - oder?

Festen Terminvorschlag dieses/nächstes WE will ich aus familiären Gründen und der Wettervorhersage nicht machen --- wenn, dann wird's bei mir eher sehr sehr kurzfristig.

Wie steht's mit Euch?

MfG
KLR

Ich bin immer dabei, sobald es der Zustand gesundheitstechnisch und wettertechnisch zulässt.

Gruß von der Schnuppfenfront

Mannheimerischen Stadtindianern
:oops:

Generell bin ich bei ner Einstegertour dabei! Heute abend ist aber Sportler-Fasching in HD und morgen ein großer Geburtstag in der Familie - da werd ich morgens sich er nicht so ohne weiteres aus dem Bett kommen :rolleyes:

Und am nächsten WE bin ich in Paris - danach kann man mal darüber reden :D

Aber brauch eh ne Pause - nach der GA1-Tour gestern merk ichs im Nacken und Rücken :mad:

@ benji: werd schnell wieder gesund!

Bei mir sieht´s im Februar leider recht schlecht aus.

Nächste Woche muss ich noch ne kleine ambulante OP hinter mich bringen - nix schlimmes - aber mit dem Sport wird´s nächste Woche eher weniger.

Wenn es zeitlich passt, bin ich ansonsten immer dabei. Mein Teamkollege vom Team "Uffbasse" :) fährt bestimmt auch mit, sofern er Zeit hat.

Gruß - Arimotho

Schnupfen - Kapselriss - ambulante OP :eek: Alle angeschlagen :(

Na dann mal allen gute Besserung - bis zum Sommer ist zum Glück noch ein bissel ...

Hallo zusammen,

Rüsselpest, ambulante OP:eek: und die Mannheimer üben sich im (Groß)stadt-Straßenkampf - anders kann ich mir das nicht erklären:rolleyes: Der Monni macht ja sogar Kick-Boxen o_O... wo braucht man das denn?

... ich auch mit dabei, allerdings mit dem Crosser.
Juchhu! Das ist die Ausrede, auf die ich (und evtl. andere;)) gewartet haben, damit ich in der Streckenplannung steile Querfeldein-Wege egal ob hoch oder runter nicht mehr weiter in Erwägung ziehen muß ... Puhhh:D:cool::daumen:

Also rechnen wir mal mit frühestens "... in zwei Wochen...", ab dann sollten hoffentlich wieder alle auf dem Damm sein.

MfG
KLR

[quote="KLR, post: 3055159, member: 31271"Der Monni macht ja sogar Kick-Boxen o_O... wo braucht man das denn?[/quote]

Nicht so frech - sonst zeig ich's dir o_O :D Na so ein bissel Training für den Oberkörper ist doch nix verkehrtes! Bissel Masse aufbauen - nur Beine und keinen Oberkörper sieht doch blöd aus ... :confused: Und im Studio an die Geräte gehen - das macht mir keinen Spass ...

Ich kenn da noch einen

KLR
Alternative Sportarten
Krafttraining -- Arme 2 40 min (00:40 h)

Aber aufpassen: immer beidseitig trainieren sonst schauts am Ende so aus: :p

homer.png

... Na so ein bissel Training für den Oberkörper ist doch nix verkehrtes!
Ich kenn da noch einen

KLR
Alternative Sportarten
Krafttraining -- Arme 2 40 min (00:40 h)
:rolleyes:Das hat bei mir ja auch ganz andere, praktische (Hinter)Gründe => Nie wieder soll es vorkommen, dass ich nicht selbständig, aus/mit eigener Kraft, allein - mein RR in den Besenwagen hieven konnte (so wie anno Tannheimer):p

MfG
KLR

Guten Morgen @Monnemer

bzgl. des Mantels - was soll man sagen ... In unserer Leistungsklasse tut's vermutlich jeder.

Da ich selbst nicht "aufregende" Trials fahre / -(n) kann und überwiegend auf Feld-/Wanderwegen und Forststrassen unterwegs bin, bevorzuge ich Mäntel mit einer Mittellauffläche. Die rollen abseits von wildem Offroadgelände deutlich ruhiger und leichter als reine Stollenreifen.

MfG
KLR

Hallo Team,

ich hätt' 'ne relativ einfache Frage, die aber vermutlich nicht einfach zu beantworten ist :eek:

Rahmengröße MTB Hardtail 29er
"Die Schritthöhe wird mit 0,226 multipliziert und somit ergibt sich der theoretische Wert der Rahmenhöhe in Zoll. Ein Zoll entspricht 2,54 cm."
=> 90*0,226 = 20,34Zoll = 51,66cm
"Liegt der theoretische Wert zwischen zwei Größen, gilt folgende Faustregel:
bei sportlicher Fahrweise eher die kleinere Rahmenhöhe
bei tourenorientierter Fahrweise eher die nächstgrößere Rahmenhöhe"

... weitere Angaben des Herstellers (meine Größe 185cm)

Körpergröße Rahmengröße (entspricht ca. in cm: )
150 - 160 cm 14" 35 cm
160 - 170 cm 16" 41 cm
170 - 180 cm 18" 46 cm
180 - 190 cm 20" 51 cm
190 - 200 cm 22" 56 cm

Ich würd' mich ja als bequemen "tourenorientierten Fahrer einschätzen - allerdings erscheint mir der Sprung von 20Zoll auf 22Zoll recht groß.

:idee:Würde gerne Eure Einschätzung dazu hören!

:confused:Probesitzen würde bedeuten 2h Anfahrt mit dem Auto- wäre also nicht unbedingt 1.Lösungsvariante

MfG
KLR

Hallo Klaus,

das mit der Rahmenhöhe ist ja so eine Sache. Die herstellerbedingten Unterschiede und die Unterschiede in den Rahmenformen machen das Festlegen doch recht schwierig. Da hilft meist doch eher das Probesitzen. Oft ist auch die Rahmenform entscheidend. Im Zeifel würde ich eher zur kleineren Rahmenhöhe tendieren.

B

Zurück